5.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden
Ich war am Anfang erst ein bisschen skeptisch, aber der Inhalt hat mich sehr überzeugt.
Die Pinzetten haben eine sehr gute Qualität. Von einer groben bis zu sehr feinen.
Ich empfehle dieses Mäppchen sehr gerne weiter!
Vor 21 Monaten von -_- veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bestenfalls Mittelmaß
Veröffentlicht am 8. April 2013 von Sturmwolke

2.0 von 5 Sternen Bestenfalls Mittelmaß, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Die Sache mit den Fusseln muss ich leider voll bestätigen. Auch was die Gerätschaften selbst angeht, stimme ich meinen Vorgängern zu, die sind bestenfalls Mittelmaß. Beim Vollskalpell ist die Spitze verbogen, und Verzeihung, wenn ich das so sage, ich würde auch lieber mit meinem Taschenmesser arbeiten, weil dessen Klinge schärfer ist. Bei der feinen Schere berühren sich die Klingen gerade mal an der Spitze, wenn die Schere geschlossen ist. Bei der Dumont-Pinzette liegen die Spitzen nicht aufeinander. Fazit: Für die ersten Stümper-Versuche an der Uni brauchbar, auf Dauer aber kein Zustand.

2.0 von 5 Sternen Spass mit rotem Fusselstaub aus der Tasche., 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Zunächst macht der Satz in seiner Hülle einen ganz ordentlichen Eindruck. Doch dann erkennt man eine dünne Schicht aus roten Fusseln, die sowohl die Instrumente als auch die Klarsichtfolie im Etui bedecken. Die rote Schicht ist aus einzelnen, sehr sehr kleinen Staubpartikeln zusammengesetzt, die aus der Samtfütterung stammen, dort aber nicht bleiben. Selbst kräftiges Absaugen hilft da nicht. Klebestreifen darüber, abziehen und da ist wieder die gleiche rote Schicht.
Die ist mittlerweile herumgekommen: Als feiner Staub findet man plötzlich auch unter dem Mikroskop solche Reste.
Das Etui ein Fall für den Mülleimer und die anschließende Feinstaubreinigung sorgt für viel Freude!

Die Gerätschaften sind für den Preis annehmbar, aber insgesamt etwas grob geraten. Im Vergleich zum Bild habe ich Nadeln mit Metallhaltern, also nicht in Kunststoff gefasst, erhalten - dafür aber auch nur zwei. Hier bitte die Beschreibung beachten, dort steht alles drin, was auch geliefert wird - das Bild stimmt eben nicht.

Die angepriesene Luxusausführung für Dozenten konnte ich nicht erkennen - eher Mittelmaß.

5.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Ich empfehle dieses Mäppchen sehr gerne weiter!

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Das Besteck an sich ist in ordnung, aber die Tasche fusselt sehr. Es hängt alles am Besteck und ist auch unterm Mikroskop zu sehen.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, aber derade so, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Es ist tatsächlich so, dass die Instrumente teilweise gebraucht aussehen, eine Nade hatte sogar Rost! Die Verarbeitung läss auch zu Wünschen übrig. Und die Tasche fusselt tatsächlich. Das sieht folgdendermassen aus - an den Besteckteilen sind kleine rote Fädenteilchen zu sehen, was munterm Mikroskop schon auffällt.
Aber andererseits für den Preis und für den Zweck ist dieser Set völlig in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Lässt sich mit arbeiten, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Ich brauchte das Besteckt für ein Praktikum in meinem Studium. Für den Preis sind sehr viele Teile vorhanden, mit welchen sich auch recht gut arbeiten lässt. Die Klingen, um die es hauptsächlich geht, sind nicht allzu scharf. Für Fische und Hamster hat es jedoch gereicht.

4.0 von 5 Sternen Besteck ist gut, Hülle nicht, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Das Besteck ist gut, alles da. Aber die Hülle fusselt, und das sieht man dann auch unterm Mikroskop. Ich hab stattdessen ein normales Schulmäppchen genommen.

5.0 von 5 Sternen Alles Super!!!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Also ich kann sagen ich bin sehr zufrieden damit. Das Innenleben fusselt nicht und die Instrumente sind auch i.o. für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Alles Perfekt, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Lief echt alles perfekt. War wirklich am nächten tag da und ist echt ein hochwertiges Set. Kann man nur weitersagen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut fürs Grundstudium., 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 3B Scientific W11610 Präparierbesteck (Badartikel)
Alles vorhanden was in einem Biologie Grunstudium gebraucht wird. Die Verarbeitung ist gut und die klingen Scharf, nach einer Zeit müssen sie jedoch nach geschliffen werden, was normal ist. Die Verpackung ist handlich und gut verarbeitet.

3B Scientific W11610 Präparierbesteck