5.0 von 5 Sternen Klasse Drucker für den kleinen Geldbeutel
Der B401dn von Oki besticht durch seinen günstigen Preis trotz üppiger Ausstattung. Ich habe mir den B401dn als Nachfolger des B2200 zugelegt, da mir das ständige umschalten via USB-Netzwerk-Server auf den Geist ging.

Vor 20 Monaten von D. Hartel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fest eingebautes Verfallsdatum
Vor 12 Monaten von J. Klein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fest eingebautes Verfallsdatum, 19. Juli 2013
J. Klein "underwood" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: OKI B401dn Laserdrucker (2400 x 600 dpi) schwarz/weiß (Personal Computers)
Wäre ein guter Drucker, hätte die Bildtrommel nicht einen eingebauten Zähler. Nach einer bestimmten Seitenzahl, die man meines Wissens nirgends auslesen kann, verweigert der Drucker mit einer Fehlermeldung 563 den Dienst. Grund ist die Bildtrommel, die ausgetauscht werden möchte, diese ist aber eigentlich noch top in Ordnung, wenn man nur mit geringer Deckung druckt.

Eine neue Bildtrommel kostet genauso viel wie der Drucker selber.

Somit muß ich den Drucker jetzt schon nach 6 Monaten entsorgen. War mein letztes Gerät von Oki.

5.0 von 5 Sternen Klasse Drucker für den kleinen Geldbeutel, 14. November 2012
D. Hartel "zipperli" (Wackernheim) - Alle meine Rezensionen ansehen

Der Drucker ist leise, enorm schnell und sehr kompakt in den Ausmaßen. Die vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind in dieser Preisklasse schon erstaunlich. Den B401dn kann ich nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen OKI Arbeitstier, 8. November 2012
Etwas laut aber ein zuverlässiges Arbeitstier
Kostengünstig im Verbrauch da Toner und Thermoeinheit getrennt sind.
Sogar mit 170g Papier tadellose Papiereinzug
Beidseitiger Druck funtkioniert sehr Gut.

5.0 von 5 Sternen Laserdrucker für daheim, 28. September 2012
Der Drucker wurde schnell geliefert, die Installation auf Windows 7-Rechner war problemlos. Die Bedienung mit Druckeinstellung ist unkompliziert, die Druckqualität ist gut. Der Drucker macht insgesamt einen soliden Eindruck. Den schnellen Duplexdruck und den manuellen Papiereinzug nutze ich gerne.

5.0 von 5 Sternen Sparsamer und sehr schneller Drucker, 26. September 2013
Der Drucker dient bei mir als Zweitgerät und gefällt sehr gut, da er sowohl schnell als auch mit sauberem Schriftbild und die Blätter beidseitig bedruckt bzw. bedrucken kann.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis finde ich ihn sehr in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 14. Juni 2014
Der Drucker ist gut und günstig. Wer auf Farbe verzichten kann, spart hier viel Geld. Falls er bei mir solange wie sein Oki-Vorgänger hält, bei dem nach Jahren die Trommel restlos durch war, ist dieser Drucker wieder eine gute Investition.
Absolute Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Zwangsabschaltung!!!, 18. Februar 2014
Hier ein Hinweis wie ihr diese Zwangsabschaltung umgehen könnt!!!

[...]

Restzeitzähler individuell stellen

Über das System Maintenance Menu kann man offenbar jeden einzelnen Verbrauchszähler auf beliebige Anfangswerte setzen. Sofern man die entsprechenden Einstellschritte in seinem Drucker-Modell findet, wäre es zumindest plausibel, dass das ohne wesentliche Nebeneffekte funktioniert. Allerdings habe ich dies selber auch nicht ausprobiert und möchte es nur erwähnen (Anwendung siehe Quellenangabe unten).

Benutzte Menüfunktionen (Details siehe Quelle): Kategorie/Unterkategorien ENGINE DIAG MODE, DIAGNOSTIC MODE xx.xx.xx, ENG DIAG LEVEL2, CONSUMABLE COUNTER SET,...(die Handhabung ist etwas umständlich).

Quelle: [...], auf der Seite suchen den Beitrag "Re: Oki c5300n drum reset?? by Anonymous (1/31/06 11:45 PM)" (Glenn)

4.0 von 5 Sternen Lieferung wie angekündigt, 14. Januar 2014
Die Lieferung des Druckers erfolgte innerhalb der angekündigten Zeit und der Drucker war ordnungsgemäß verpackt. Das Gerät selbst entspricht nicht ganz meinen Erwartungen. Bei der werksmäßigen Einstellung ist das Druckbild sehr schwach. Aber ich denke, dass ich das noch mit etwas Umprogrammieren hin bekomme. Insgesamt ein zuverlässiges, aber derzeit noch druckschwaches Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis, 16. April 2013
Absolut verläßliches Gerät. Druckt schnell und dazu im Duplexbetrieb. Der Einzeleinzug hatte am Anfang gesponnen. Dann hab ich aber bemerkt, dass der Toner nicht in der Fixierstellung war. Das korrigiert läuft jetzt alles tip top !

Wer will kann das Gerät statt über USB auch ins Netzwerkhängen. Zusätzlicher Pluspunkt ...

4.0 von 5 Sternen Prima Drucker, 6. April 2013
Da mein erster Okidrucker den Geist aufgab und sich eine Reparatur nicht mehr lohnte (war ein Vorgängermodell was mir viele Jahre treue Dienste leistete) sollte es wieder ein Oki sein. Installation ganz einfach. Funktioniert prima. Was sehr toll ist, dieser Drucker ist netzwerkfähig. Kann ich jedem empfehlen der über mehrere PC`s im Haus oder Büro verfügt. 4 Sterne nur deshalb da er meiner Meinung nach doch etwas klobig ausfällt und dadurch etwas Platz benötigt.

OKI B401dn Laserdrucker (2400 x 600 dpi) schwarz/weiß
Gebraucht & neu ab: EUR 223,61