5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für den B410
Ich hatte 4 Jahre lang den B410 und musste nun auf Grund der endlichen Trommel einen neuen Drucker kaufen. Da ich Oki vorher schon sehr gut fand( Hammer Kundendienst: Meine Trommel zickete paar Tage rum bei dem alten Drucker und der Kundendienst hat schnell auf Mails reagiert, einen Austausch angeboten vor Ort usw....)
Ich habe nun den Drucker ein 3/4 Jahr und bin...
Vor 14 Monaten von A. S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fast gut
Der Drucker ist gut im Druckbild, auch die Duplexfunktion ist sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Die beigelegte Software war in polnisch und damit nicht zu gebrauchen. Hätte in der Produktbeschreibung stehen müssen - da muß noch Nachgelegt werden
Vor 22 Monaten von Marion Simon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für den B410, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: OKI B401d Laserdrucker (2400 x 600 dpi) schwarz/weiß (Personal Computers)
Ich habe nun den Drucker ein 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Der im Haushalt vorhandende Mac funktioniert ohne Probleme mit dem Drucker im Netzwerk. Der Mac erkennt sogar ohne Zusatzsoftware den Tonerstand ;-) Das kann der Windows Pc nicht.
Der Drucker wurde bis jetzt primär für Berichte (Refenderiat, Studium usw) genutzt und sind sehr zufrieden.
Preis/Leistungs perfekt.

4.0 von 5 Sternen Gut, 4. Dezember 2012
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr schnelle und einfache Inbetriebnahme. Toner scheint leider bisher ausschließlich vom Hersteller erhältlich und damit relativ teuer zu sein.

5.0 von 5 Sternen schnell + gut, 16. Februar 2014
Ich nutze den OKI Drucken auf der Arbeit.
Wöchentlich drucke ich mit ihm ca. 300 Seiten.
Der Drucker schaltet sich wenn er einiger Minuten nicht genutzt wurde in einen Stand by Zustand. Gibt man dann einen Druck in Auftrag, so benötigt er ca. 10 sek. bevor er die erste Seite ausschmeisst. Wenn er eine größere Menge Druckaufträge bekommt, so druckt er ca. 30 Seiten pro Minuten.
Bisher lief der Drucker immer zuverlässig. Er zeigt früh genug an, dass er bald neuen Toner oder eine neue Druckertrommel benötigt. So kann man sich immer früh genug mit Nachschub eindecken.
Der Wechsel von Toner und Trommel ist ganz einfach - man braucht nicht mal eine Anleitung.
Da der Drucker netztwerkfähig ist haben wir mehrere PCs mit ihm verknüpft und das klappt gut.
Ich kann den Kauf empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Superpreiswerter Laserdrucker mit vielen Funktionen, 13. Februar 2014
Toller Laserdrucker, der für diesen Preis ein hervorragendes Druckbild liefert. Die Duplexfunktion spart jede Menge Papier. Der vorhandene Netzwerkanschluss läßt eine leichte Einbindung in eine bestehende Netzwerkstruktur zu.
Eine gute Anschaffung !

5.0 von 5 Sternen Gute Quailität - Erste Wahl für ältere Rechner, 14. November 2013
Parallelschnittstelle. Wer hat so was noch? Funktioniert auch ohne 100MB-Treiber mit altem Windows.
Manchmal braucht man sowas.
Gute Quailität - Erste Wahl für ältere Rechner

5.0 von 5 Sternen oha, 2. Juli 2013
der Drucker druckt sauber und schnell. Zu dem Preis unschlagbar. Ein USB-Kabel fehlte bei mir allerdings (war aber auch ein Vorführgerät). Zweiseitendruck ist ohne Wenden möglich. Der Einschaltknopf legt sich nach längerer Pause automatisch um, so dass man den Drucker nicht ausschalten muss.
Erster Eindruck nach 4 Wochen: Gefällt mir sehr.

4.0 von 5 Sternen OKI Laserdrucker, 8. Mai 2013
Wie bisher alle OKI-Drucker, die ich benutze, ist auch dieser wieder hervorragend. Der Duplexdruck ist manchmal praktisch. Da spart man Papier und Zeit. Wenn man ihn aber nicht braucht, muss man bei den Einstellungen aufpassen, sonst hat man Vorder- und Rückseite bedruckt, wo man eigentlich einzelne Blätter haben wollte.

5.0 von 5 Sternen Guter Drucker für Privat, 29. Mai 2013
Gutes Druckbild. Ideal für privaten Einsatz wenn nur gelegentlich gedruckt wird. Es kann wenigstens keine Tinte eintrocknen. Energiesparmodus mit sehr geringem Standby und da Drucker problemlos vom Netz getrennt werden kann NULL Verbrauch wenn der Computer mit Steckdosenleiste ausgeschaltet wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!, 4. Mai 2015
Dies ist mein zweiter OKI-Drucker. Die Klarheit und Prägnanz des Drucks ist einfach hervorragend. Mein erster hatte leider ein blasses Druckbild bekommen, nachdem ich Fremdtoner eingesetzt hatte. Auch ein zweiter Versuch mit "garantiert passendem" Fremdtoner brachte keine Änderung. Vielleicht hatte die Verschlechterung ja auch einen andern Grund, aber der Ausbau der Trommel (Fachbetrieb) und die Suche nach der möglichen Fehlerquelle blieb erfolglos. Also: Besser keinen Fremdtoner verwenden!!!
Zwischendurch war ich auf "Brother HL-2240D" umgestiegen und konnte mich nicht beklagen: gutes Arbeitspferd - machte alles so, wie es sein sollte, nahm problemlos auch dünne Pappe an. Er war wesentlich leichter und kleiner. Das Druckbild war zwar gut, mir aber nicht prägnant genug. Bei Dokumentendruck wirkte das Druckbild ein wenig zu blass und ließ sich auch nicht ändern. Schade!
Der OKI ist deutlich schwerer und größer, wirkt allerdings auch qualitativ solider verarbeitet als der Brother. Das Plastik ist stärker und Teile sind auch noch aus Metall. Am meisten begeistert mich das Druckbild. Sogar Fotos werden in Schwarzweiß auf Normalpapier in so guter Qalität ausgedruckt, dass man sie bedenkenlos vorzeigen kann.

4.0 von 5 Sternen Erwartungen mehr als erfüllt!, 25. November 2014
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Der Drucker leistet alles was man so im privaten und im kleingewerblichen Bereich benötigt.
Vergleichbare Produkte anderer Anbieter sind wesentlich teurer.
Drucker ist im Leerlauf sehr leise.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›