Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. April 2013
Massiv , für sämtliche Smartphones verwendbar, Hält sehr gut an der Scheibe ,besonders wenn die Scheibe sauber ist , sicherer Halt des Telephons in der Halterung selbst bei starken Erschütterungen. Verwende es in einem Traktor!
Dem Vorgänger-Handy S2 hatte ich am Anfang eine preiswertere Kfz-Halterung spendiert. Sie war einfach lausig: schlecht verarbeitet, lottrig, der Suagfuß ist alle paar km Fahrt von der Windschutzscheibe gefallen. Also kaum zu gebrauchen. Beim Nachfolger-Handy S3 mini hatte ich wiederum den Fehler gemacht, eine Drittlösung (Klemmbefestigung für die Lüftungsgitter) zu kaufen. In einem Wort: Sch....
Die Original-Samsung-Halterung für das S3 mini hält nicht nur was sie verspricht. Sie hält auch an der Windschutzscheibe.
am 19. August 2013
-----------------------------------------------------------------------
Mein Eindruck kurz und bündig: 19. August 2013
-----------------------------------------------------------------------
- Es handelt sich um einen originalen "Samsung" Artikel sofern ich das beurteilen kann.
Zumindest ist die Verpackung und die Halterung genau so wie abgebildet und auf dem Halter ist ebenfalls ein Samsung Schriftzug vorhanden. Auf Nachfrage beim AVIDES Shop wurde mir bestätigt, dass es ein Samsung Artikel ist.
-> siehe Video
- Der Artikel wirkt optisch ansprechend und scheint von guter Qualität zu sein.

-> Diese Information gilt zumindest für den von "AVIDES" verschickten Artikel.

- Die Halterung lässt sich problemlos montieren und anbringen. Super einfach!
- Hält bombenfest an der Windschutzscheibe
- Verstellbereich, bzw. Drehwinkel ist völlig ausreichend.
- Das Handy kann man in einen beliebigem Winkel z.B. vertikal oder horizontal drehen und neigen; und es bleibt dort auch.
- Bedienknöpfe und Anschlüsse des SG3 sehr gut zugänglich

- Was mir sehr gut gefällt ist das einfache einlegen meines Samsung Galaxy S3 (mit Cover)
- Aufgrund der seitlichen "stufenlosen" Klemmung und gleichzeitig Zentrierung lässt sich das Handy mit einer Hand einlegen und klemmen
- Ebenso einfach lässt es sich wieder herausnehmen. Die Klemmung lösst sich auf Knopfdruck und löst bei wenig Kraft aus -> mit einer Hand zu machen!
- Ein universeller Halter meine ich, auch für andere Mobiltelefone sofern die Anschlüsse unverdeckt bleiben.

- Ein Kabel ist nicht dabei

Fazit:
- opisch ansprechend
- Qualität sehr gut
- Das Bedienkonzept hervorragend
- Der Preis für 17.52 Euro sehr gut.

-> klare Kaufempfehlung

Zugreifen solange es hat !!!
am 27. September 2012
Hatte zunächst eine Halterung von Mumbi gekauft, in die das SIII wie angegossen passt. Aber leider nur ohne Silikon-Case, mit Case geht gar nix.

Diese Original-Samsung-Halterung ist dagegen ein guter Kompromiss von Stabilität und flexibler Verwendbarkeit, auch für mein (wesentlich kleineres) Zweithandy Galaxy Ace verwendbar. Zudem wertige Verarbeitung, einfacher Zusammenbau und ein brauchbarer Saugnapf, der nicht ständig runterfällt - sehr zufrieden!

Nachtrag Oktober 2014:
Die Halterung funktioniert nach über 2 Jahren noch völlig problemlos, nehme sie so gut wie nie von der Scheibe. Und auch (mein neues) Galaxy S5 passt bestens - mit Silikon-Case - wirklich sehr flexibel :-)
am 29. Juli 2012
1919 Kommentare|168 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 7. März 2014
Nachdem ich schon positive Erfahrungen mit den Iphone 5 Hüllen von Leicke gesammelt habe, habe ich mir noch diesen Akku für mein Iphone 5 (Diensthandy) gegönnt. Der Akku hat eine Kapazität von 2800mAh und reicht aus, um das Iphone in etwa einmal vollzuladen.

Durch die kompakte Zigarrenform kann der Akku überall verstaut werden und nimmt wirklich kein Platz weg. Ich nutze den Akku hauptsächlich um auf kürzere Dienstreisen einen Ersatzakku dabeizuhaben, mit dem ich das Handy unabhängig von einer Steckdose laden kann.

Man kann den Akku in verschiedenen Farben kaufen, ich habe mich für die Farbe Silber entschieden welche mir gut gefällt. Mitgeliefert werden wirklich sämtliche erdenkliche Adapter mit denen sich neben Iphone und neueren Smartphones von Samsung HTC und Co auch diverse nostalgische Handys laden lassen.

Ich habe die Ladefunktion mit verschiedenen Handys getestet und bei keinem gab es Kompatibilitätsprobleme. Grundsätzlich kann man alles laden, was auch sonst per USB Kabel geladen wird :-). Mit der Ladegeschwindigkeit bin ich auch zufrieden. Der Ladestrom ist mit 1A angegeben, was der Stärke gängiger Ladegeräte entspricht. Beim Iphone 5 ist zu beachten, dass man sein eigenes Kabel benutzen muss, da kein Lightning Kabel dabei ist. Dies gibt der Hersteller aber auch in der Beschreibung an.

Der Ladevorgang ist ebenfalls sehr einfach, einfach den Akku beim aufladen mit einem USB Lader oder USB Anschluss verbinden. Während der Ladevorganges leuchtet eine rote LED. Ist der Akku aufgeladen, leuchtet die LED grün.

Alle die einen kleinen portablen Akku als Notstromreserve suchen, kann ich dieses Produkt weiterempfehlen. Es ist ein gutes Gefühl den Akku dabei zu haben um im Fall der Fälle nicht ohne Saft dazustehen.

Tipp: Über das mitgelieferte USB Ladekabel lässt sich der Akku auch über stromführende USB buchsen im Auto laden. Es empfiehlt sich dann ca. 1x die Woche den Akku vollzuladen wenn er nicht benutzt wurde, damit er beim Einsatz immer die volle Kapazität hat.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier auch gut, und deshalb vergebe ich 5 Sterne.
am 6. Februar 2013
Die Halterung hat seit 2012 schlappe 3 Jahre Einsatz hinter sich und hält immer noch bombenfest an der Scheibe. Dabei ist sie weder im Sommer bei Hitze, noch im Winter bei Eis runter gefallen oder hat sich gelöst. Sie sitzt immer noch richtig fest an der Scheibe.
Mittlerweile ist das 3. Handy in Gebrauch und passt in die Halterung. Ich habe alle Handys in Plastikhüllen im Halter befestigt:
- ein Note 2 (passt sehr gut)
- ein Huawei Ascend Mate 7 Smartphone (6 Zoll (15,2 cm) (etwas eng, aber passt)
Dafür hat sich der Kauf echt gelohnt.
11 Kommentar|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2012
Zuerst:
Vorsicht vor der Artikelbeschreibung: Kfz-Ladekabel ist nicht Bestandteil des Produktes. Deshalb auch 4/5 Sternen.
E-Mail Antwort des Verkäufers:
...ein KFZ Ladekabel ist leider nicht Bestandteil des Lieferumfangs von Samsung.

Amazon selbst leider nicht lieferbar, deshalb über deren Marketplace für insgesamt EUR 25,40 gekauft.

Nun zum Produkt selbst
Es besteht aus drei Teilen, ich nenne sie einmal:
1. Schwanenhals
2. Handy-Halterung
3. Verbindungsstück

Die drei Teile lassen sich einfach zusammensetzen, das Verbindungsstück dient quasi als Mutter. Schwanenhalsende (Kugel) durch das Verbindungsstück und dieses wird an die Halterung per drehen festgemacht.

Die Drehmechanik der Halterung benötigt ein wenig mehr Kraftaufwand als man denkt bzw. als ich es von solchen Gewohnt bin (bspw. Nexus One Orginalhalterung), dies vermittelt jedoch mehr Stabilität, könnte jedoch auch mit der Zeit etwas einfacher gehen.

Übrigens sitzt das Nexus One auch sehr gut in dieser Halterung.
-3,7" Displaydiagonale
Maßen (H×B×T) 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
Gewicht 130 g
Ein schmaleres Handy würde jedoch meiner Auffassung nach jedoch schwierig werden.

Verarbeitung kann ich nicht beanstanden.
Preis empfinde ich als vollkommen überzogen, danke dafür Samsung.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es optisch einfach gehalten ist und ich die Möglichkeit habe in Zukunft auch andere Handys einzusetzen.

An der Halterung befindet sich hinten unten mittig ein Knopf, mittels diesem werden die beiden seitlichen Arretierungen entrastet und springen hörbar, jedes für sich, ca. 1,6-1,7cm auseinander. Man kann ein Handy einlegen und drückt diese beiden Arretierungen zusammen, bis das Handy keinen Spielraum mehr hat.
Die Handyauflage und die beiden seitlichen/unteren Haltevorrichtungen sind gepolstert.

Das Produkt sitzt am der Spiegeltür des Kleiderschrankes bombenfest, Auto muss ich noch testen, der Sommer ist dafür ja gut geeignet.

Nach mehreren Navigationshalterungen und zudem Kfz-Ladekabeln nutzt ich mittlerweile eines das aufrollbar ist und nichts wiegt.
Ich bin gespannt, ob die Halterung, insbesondere die Arretierungen mit Sprungmechanismus auch langfristig ihren Dienst verrichten.

Der Fehler mit dem Ladekabel dabei wurde wohl mit der Zeit angepasst.
55 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2013
Bin sehr zufrieden! Kann mein iPhone 4s locker 2 mal aufladen. Super in der Schule oder unterwegs! Genau sowas hab ich gesucht!
am 1. Mai 2016
Ich benutze diese Halterung für mein Samsung Galaxy S3 Smartphone. Diese Halterung von Samsung hat einen sehr festen Saugfuß, mit dem man die Halterung sehr gut an der KFZ Scheibe befestigen kann. Die Halterung ist auch sehr gut beweglich und lässt sich in alle Richtungen drehen. Das Smartphone sitzt während der Fahrt auch sehr sicher in der Halterung, sodass nichts wackelt oder es aus der Halterung fallen kann.

Klare Kaufempfehlung.