5.0 von 5 Sternen Solide und flexibel einsetzbar, passt auch für Galaxy S5
Hatte zunächst eine Halterung von Mumbi gekauft, in die das SIII wie angegossen passt. Aber leider nur ohne Silikon-Case, mit Case geht gar nix.

Veröffentlicht am 27. September 2012 von HGK

2.0 von 5 Sternen Alles top, nur die Leistung ist ungenügend.
Dieses Leicke Powerpack mit 6000 mAh ist einwandfrei verarbeitet. Die Schutztasche ist durchdacht und es werden alle evtl. benötigten Adapter beigelegt.
Die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein und die LED könnte den Ladezustand genauer anzeigen.
Ansonsten kann man hier absolut nichts an dem Produkt aussetzen.

Leider kann ich...
Veröffentlicht am 4. Mai 2012 von A.

5.0 von 5 Sternen Solide und flexibel einsetzbar, passt auch für Galaxy S5, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll (Wireless Phone Accessory)

Diese Original-Samsung-Halterung ist dagegen ein guter Kompromiss von Stabilität und flexibler Verwendbarkeit, auch für mein (wesentlich kleineres) Zweithandy Galaxy Ace verwendbar. Zudem wertige Verarbeitung, einfacher Zusammenbau und ein brauchbarer Saugnapf, der nicht ständig runterfällt - sehr zufrieden!

Nachtrag Oktober 2014:
Die Halterung funktioniert nach über 2 Jahren noch völlig problemlos, nehme sie so gut wie nie von der Scheibe. Und auch (mein neues) Galaxy S5 passt bestens - mit Silikon-Case - wirklich sehr flexibel :-)

5.0 von 5 Sternen bombenfest, 21. April 2013
Massiv , für sämtliche Smartphones verwendbar, Hält sehr gut an der Scheibe ,besonders wenn die Scheibe sauber ist , sicherer Halt des Telephons in der Halterung selbst bei starken Erschütterungen. Verwende es in einem Traktor!

2.0 von 5 Sternen Alles top, nur die Leistung ist ungenügend., 4. Mai 2012
Ansonsten kann man hier absolut nichts an dem Produkt aussetzen.

Leider kann ich dennoch dieses Akkupack aufgrund folgender Tatsache nicht empfehlen:

Es werden statt den angegebenen 6000 mAh nur deutlich weniger in das Gerät übertragen. Wären es 5000 mAh (bzw. annähernd der Herstellerangabe), wäre das völlig in Ordnung.
Wenn ich mit diesem Akku mein Smartphone (Akku mit 1650 mAh) allerdings nur 1,5 mal laden kann, ist das deutlich zu wenig. Rechnerisch sind das dann nur etwa 2.500 mAh. Und das ist weniger als die Hälfte der versprochenen Leistung.
Zuerst dachte ich, dass der Akku defekt ist und bestellte einen zweiten. Leider keine Besserung.

Ich habe per E-Mail Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und um Erklärung gebeten. Die Antwort erfolgte schnell:

ZITAT:
"Wir geben, wie jeder andere Hersteller, die Kapazität des Akkus bei 3,7V an, da sich auch die Handyakkus auf diese Spannung beziehen. Leider kommt es durch Umwandlung auf die benötigten 5V (USB-Stecker dürfen nur bei 5V verwendet werden) und bei der Rückumwandlung in Ihrem Handy auf 3,7V an den Wandlern im Akkupack sowie dem Handy zu verlusten - wenn nun das Handy hier noch sehr ineffizient zu werke geht ( da diese normalerweise Strom aus der Steckdose erhalten, ist hier effizienz nicht wirklich gefordert) kommt es zu der reduzierten und rechnerisch für den Kunden nicht nachvollziehbaren Ladekapazität."

Fazit:

+ gute Verarbeitung
+ guter Service
+ sinnvolles Zubehör (Schutztasche)
+ alle benötigten Kabel dabei

- Leistung deutlich zu gering

Wer also damit leben kann, sein Smartphone statt "bis zu 4 mal" (siehe Werbeaussage des Unternehmens) nur 1,5 mal aufladen zu können, dann spricht nichts gegen den Kauf dieses Powerpacks.
Schenkt man jedoch der Produktbeschreibung Glauben, dass man sein Smartphone bis zu 4 mal wiederaufladen kann, sollte man seinen Smartphone-Akku durch einen 650 mAh-Akku ersetzen. Denn diese Leistung dürfte er höchstens haben, wenn man das Handy tatsächlich 4 mal aufladen möchte. Kein Smartphone hat allerdings einen so kleinen Akku verbaut.

Wie die Antwort suggeriert, werden derartige Artikel immer in dieser Art der Produktbeschreibung angegeben. Das mag zwar die Verkaufszahlen antreiben, allerdings werden die Kunden dadurch verärgert. Zudem braucht man sich dann nicht über häufige Rücksendungen und schlechte Bewertungen wundern.

Bei Unklarheiten dürfen gerne Kommentare hinterlassen werden.
[...]

5.0 von 5 Sternen Leicke Portable Power Station 6000mAh [HD] - Deutsch, 1. Dezember 2011
Länge:: 8:04 Minuten

In diesem Video zeige ich Euch die Portable Power Station mit 6000mAh von der Marke Leicke.
Viel Spaß!

Die Hintergrundmusik ist von KsTMusic (YouTube)

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 27. August 2013
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dem Vorgänger-Handy S2 hatte ich am Anfang eine preiswertere Kfz-Halterung spendiert. Sie war einfach lausig: schlecht verarbeitet, lottrig, der Suagfuß ist alle paar km Fahrt von der Windschutzscheibe gefallen. Also kaum zu gebrauchen. Beim Nachfolger-Handy S3 mini hatte ich wiederum den Fehler gemacht, eine Drittlösung (Klemmbefestigung für die Lüftungsgitter) zu kaufen. In einem Wort: Sch....
Die Original-Samsung-Halterung für das S3 mini hält nicht nur was sie verspricht. Sie hält auch an der Windschutzscheibe.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, Artikelbeschreibung fehlerhaft, 20. Juni 2012
Zuerst:
Vorsicht vor der Artikelbeschreibung: Kfz-Ladekabel ist nicht Bestandteil des Produktes. Deshalb auch 4/5 Sternen.
E-Mail Antwort des Verkäufers:
...ein KFZ Ladekabel ist leider nicht Bestandteil des Lieferumfangs von Samsung.

Amazon selbst leider nicht lieferbar, deshalb über deren Marketplace für insgesamt EUR 25,40 gekauft.

Nun zum Produkt selbst
Es besteht aus drei Teilen, ich nenne sie einmal:
1. Schwanenhals
2. Handy-Halterung
3. Verbindungsstück

Die drei Teile lassen sich einfach zusammensetzen, das Verbindungsstück dient quasi als Mutter. Schwanenhalsende (Kugel) durch das Verbindungsstück und dieses wird an die Halterung per drehen festgemacht.

Die Drehmechanik der Halterung benötigt ein wenig mehr Kraftaufwand als man denkt bzw. als ich es von solchen Gewohnt bin (bspw. Nexus One Orginalhalterung), dies vermittelt jedoch mehr Stabilität, könnte jedoch auch mit der Zeit etwas einfacher gehen.

Übrigens sitzt das Nexus One auch sehr gut in dieser Halterung.
-3,7" Displaydiagonale
Maßen (H×B×T) 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
Gewicht 130 g
Ein schmaleres Handy würde jedoch meiner Auffassung nach jedoch schwierig werden.

Verarbeitung kann ich nicht beanstanden.
Preis empfinde ich als vollkommen überzogen, danke dafür Samsung.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es optisch einfach gehalten ist und ich die Möglichkeit habe in Zukunft auch andere Handys einzusetzen.

An der Halterung befindet sich hinten unten mittig ein Knopf, mittels diesem werden die beiden seitlichen Arretierungen entrastet und springen hörbar, jedes für sich, ca. 1,6-1,7cm auseinander. Man kann ein Handy einlegen und drückt diese beiden Arretierungen zusammen, bis das Handy keinen Spielraum mehr hat.
Die Handyauflage und die beiden seitlichen/unteren Haltevorrichtungen sind gepolstert.

Das Produkt sitzt am der Spiegeltür des Kleiderschrankes bombenfest, Auto muss ich noch testen, der Sommer ist dafür ja gut geeignet.

Nach mehreren Navigationshalterungen und zudem Kfz-Ladekabeln nutzt ich mittlerweile eines das aufrollbar ist und nichts wiegt.
Ich bin gespannt, ob die Halterung, insbesondere die Arretierungen mit Sprungmechanismus auch langfristig ihren Dienst verrichten.

Der Fehler mit dem Ladekabel dabei wurde wohl mit der Zeit angepasst.

5.0 von 5 Sternen TOP Ladegerät für Iphone 5 + Ipad 2, 14. Februar 2013
Ein Super Bündle bei diesem Preis. Aufgabe war es ein kleinen schicken Akkulader für Unterwegs zu finden, der nicht dick aufträgt und von der Bedienung simple ist. Zu den Akku lag noch eine Tasche sowie unzählige Adapter, für verschiedene Handytypen bei. Selbstverständlich auch ein 30-Pin Adapter für das Iphone 4/4S. Leider aber kein Adapter für das Iphone 5, weshalb ich immer das Ladekabel mit dem Akkulader verwenden musste.

Nachdem ich bei Hersteller nachfragte, sendet er mir kostenlos einen Lightning-Adapter nachträglich zu. Meinen besten dank hierfür an den Hersteller. So etwas erwartet man heute nicht mehr unbedingt vom jedem Hersteller !

Mit der Akkuleistung bin ich vollends zufrieden, ich kann andere Bewertungen nicht nicht ganz nachvollziehen. Es handelt sich hierbei um einen Notfallakku, quasi für unterwegs und 2-3 fache Ladung eines Iphone 5 sollte bei weitem ausreichen...

5.0 von 5 Sternen Passt Super, 29. Juli 2012
Länge:: 4:54 Minuten

5.0 von 5 Sternen hält bombenfest, für S3 und Note 2, 6. Februar 2013
Die Halterung hat nun 6 Monate Einsatz hinter sich und hält immer noch. Dabei ist sie weder im Sommer bei Hitze, noch im Winter bei Eis runter gefallen oder hat sich gelöst. Sie sitzt immer noch richtig fest an der Scheibe.
Ich habe darin ein Samsung S3 (mit Plastikhülle) befestigt, was problemlos passt.
Auch das Samsung Note2 samt Plastikhülle passt hinein, auch wenn die Greifarme nicht viel weiter auseinandergehen als das Handy & Hülle breit sind. Das Handy mit Hülle kann eingelegt, die Greifarme minimal zusammengedrückt werden und da die Greifarme nach außen hin abgeschrägt sind, wird auch das große Note 2 problemlos und sicher gehalten. Absolut top!

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. September 2013
Habe das Gerät bei meiner Freundin angeguckt
- Gerät funktioniert einwandfrei bis jetzt
- Habe ein HTC Desire udn kann bis zu zwei mal voll aufladen damit
- Gern wieder vielen Dank!