5.0 von 5 Sternen Solide und flexibel einsetzbar, passt auch für Galaxy S5
Hatte zunächst eine Halterung von Mumbi gekauft, in die das SIII wie angegossen passt. Aber leider nur ohne Silikon-Case, mit Case geht gar nix.

Veröffentlicht am 27. September 2012 von HGK

3.0 von 5 Sternen Für "Heavy User" nur bedingt zu empfehlen
Die LEICKE portable Powerstation 2.800 mAh verfügt über ein massives Aluminiumgehäuse, bei unserem Testmodell in knalligem lila :-). Bei diesem Gerät ist eine Statuskontrolleuchte vorhanden, die anzeigt, ob das Gerät gerade ge- oder entladen wird bzw. komplett geladen ist.

Mit der zur Verfügung stehenden Kapazität kann ein...
Vor 10 Monaten von eicke_de veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solide und flexibel einsetzbar, passt auch für Galaxy S5, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll (Wireless Phone Accessory)

Diese Original-Samsung-Halterung ist dagegen ein guter Kompromiss von Stabilität und flexibler Verwendbarkeit, auch für mein (wesentlich kleineres) Zweithandy Galaxy Ace verwendbar. Zudem wertige Verarbeitung, einfacher Zusammenbau und ein brauchbarer Saugnapf, der nicht ständig runterfällt - sehr zufrieden!

Nachtrag Oktober 2014:
Die Halterung funktioniert nach über 2 Jahren noch völlig problemlos, nehme sie so gut wie nie von der Scheibe. Und auch (mein neues) Galaxy S5 passt bestens - mit Silikon-Case - wirklich sehr flexibel :-)

5.0 von 5 Sternen bombenfest, 21. April 2013
Massiv , für sämtliche Smartphones verwendbar, Hält sehr gut an der Scheibe ,besonders wenn die Scheibe sauber ist , sicherer Halt des Telephons in der Halterung selbst bei starken Erschütterungen. Verwende es in einem Traktor!

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 27. August 2013
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dem Vorgänger-Handy S2 hatte ich am Anfang eine preiswertere Kfz-Halterung spendiert. Sie war einfach lausig: schlecht verarbeitet, lottrig, der Suagfuß ist alle paar km Fahrt von der Windschutzscheibe gefallen. Also kaum zu gebrauchen. Beim Nachfolger-Handy S3 mini hatte ich wiederum den Fehler gemacht, eine Drittlösung (Klemmbefestigung für die Lüftungsgitter) zu kaufen. In einem Wort: Sch....
Die Original-Samsung-Halterung für das S3 mini hält nicht nur was sie verspricht. Sie hält auch an der Windschutzscheibe.

5.0 von 5 Sternen Passt Super, 29. Juli 2012
Länge:: 4:54 Minuten

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, Artikelbeschreibung fehlerhaft, 20. Juni 2012
Zuerst:
Vorsicht vor der Artikelbeschreibung: Kfz-Ladekabel ist nicht Bestandteil des Produktes. Deshalb auch 4/5 Sternen.
E-Mail Antwort des Verkäufers:
...ein KFZ Ladekabel ist leider nicht Bestandteil des Lieferumfangs von Samsung.

Amazon selbst leider nicht lieferbar, deshalb über deren Marketplace für insgesamt EUR 25,40 gekauft.

Nun zum Produkt selbst
Es besteht aus drei Teilen, ich nenne sie einmal:
1. Schwanenhals
2. Handy-Halterung
3. Verbindungsstück

Die drei Teile lassen sich einfach zusammensetzen, das Verbindungsstück dient quasi als Mutter. Schwanenhalsende (Kugel) durch das Verbindungsstück und dieses wird an die Halterung per drehen festgemacht.

Die Drehmechanik der Halterung benötigt ein wenig mehr Kraftaufwand als man denkt bzw. als ich es von solchen Gewohnt bin (bspw. Nexus One Orginalhalterung), dies vermittelt jedoch mehr Stabilität, könnte jedoch auch mit der Zeit etwas einfacher gehen.

Übrigens sitzt das Nexus One auch sehr gut in dieser Halterung.
-3,7" Displaydiagonale
Maßen (H×B×T) 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
Gewicht 130 g
Ein schmaleres Handy würde jedoch meiner Auffassung nach jedoch schwierig werden.

Verarbeitung kann ich nicht beanstanden.
Preis empfinde ich als vollkommen überzogen, danke dafür Samsung.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es optisch einfach gehalten ist und ich die Möglichkeit habe in Zukunft auch andere Handys einzusetzen.

An der Halterung befindet sich hinten unten mittig ein Knopf, mittels diesem werden die beiden seitlichen Arretierungen entrastet und springen hörbar, jedes für sich, ca. 1,6-1,7cm auseinander. Man kann ein Handy einlegen und drückt diese beiden Arretierungen zusammen, bis das Handy keinen Spielraum mehr hat.
Die Handyauflage und die beiden seitlichen/unteren Haltevorrichtungen sind gepolstert.

Das Produkt sitzt am der Spiegeltür des Kleiderschrankes bombenfest, Auto muss ich noch testen, der Sommer ist dafür ja gut geeignet.

Nach mehreren Navigationshalterungen und zudem Kfz-Ladekabeln nutzt ich mittlerweile eines das aufrollbar ist und nichts wiegt.
Ich bin gespannt, ob die Halterung, insbesondere die Arretierungen mit Sprungmechanismus auch langfristig ihren Dienst verrichten.

Der Fehler mit dem Ladekabel dabei wurde wohl mit der Zeit angepasst.

5.0 von 5 Sternen hält bombenfest, für S3 und Note 2, 6. Februar 2013
Die Halterung hat nun 6 Monate Einsatz hinter sich und hält immer noch. Dabei ist sie weder im Sommer bei Hitze, noch im Winter bei Eis runter gefallen oder hat sich gelöst. Sie sitzt immer noch richtig fest an der Scheibe.
Ich habe darin ein Samsung S3 (mit Plastikhülle) befestigt, was problemlos passt.
Auch das Samsung Note2 samt Plastikhülle passt hinein, auch wenn die Greifarme nicht viel weiter auseinandergehen als das Handy & Hülle breit sind. Das Handy mit Hülle kann eingelegt, die Greifarme minimal zusammengedrückt werden und da die Greifarme nach außen hin abgeschrägt sind, wird auch das große Note 2 problemlos und sicher gehalten. Absolut top!

5.0 von 5 Sternen Toll, 25. September 2013
Habe das Gerät bei meiner Freundin angeguckt
- Gerät funktioniert einwandfrei bis jetzt
- Habe ein HTC Desire udn kann bis zu zwei mal voll aufladen damit
- Gern wieder vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Top Artikel (Bestellt bei AVIDES), 19. August 2013
-----------------------------------------------------------------------
Mein Eindruck kurz und bündig: 19. August 2013
-----------------------------------------------------------------------
- Es handelt sich um einen originalen "Samsung" Artikel sofern ich das beurteilen kann.
Zumindest ist die Verpackung und die Halterung genau so wie abgebildet und auf dem Halter ist ebenfalls ein Samsung Schriftzug vorhanden. Auf Nachfrage beim AVIDES Shop wurde mir bestätigt, dass es ein Samsung Artikel ist.
-> siehe Video
- Der Artikel wirkt optisch ansprechend und scheint von guter Qualität zu sein.

-> Diese Information gilt zumindest für den von "AVIDES" verschickten Artikel.

- Die Halterung lässt sich problemlos montieren und anbringen. Super einfach!
- Hält bombenfest an der Windschutzscheibe
- Verstellbereich, bzw. Drehwinkel ist völlig ausreichend.
- Das Handy kann man in einen beliebigem Winkel z.B. vertikal oder horizontal drehen und neigen; und es bleibt dort auch.
- Bedienknöpfe und Anschlüsse des SG3 sehr gut zugänglich

- Was mir sehr gut gefällt ist das einfache einlegen meines Samsung Galaxy S3 (mit Cover)
- Aufgrund der seitlichen "stufenlosen" Klemmung und gleichzeitig Zentrierung lässt sich das Handy mit einer Hand einlegen und klemmen
- Ebenso einfach lässt es sich wieder herausnehmen. Die Klemmung lösst sich auf Knopfdruck und löst bei wenig Kraft aus -> mit einer Hand zu machen!
- Ein universeller Halter meine ich, auch für andere Mobiltelefone sofern die Anschlüsse unverdeckt bleiben.

- Ein Kabel ist nicht dabei

Fazit:
- opisch ansprechend
- Qualität sehr gut
- Das Bedienkonzept hervorragend
- Der Preis für 17.52 Euro sehr gut.

-> klare Kaufempfehlung

Zugreifen solange es hat !!!

5.0 von 5 Sternen Zum Handy nachladen, 21. Juni 2013
Nach 2 maligem Aufladen kann man tatsächlich das Handy 2 mal aufladen. Das hat mir bei Flugreisen geholfen. Der Akku ist sehr kompakt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 8. Februar 2013
Bin sehr zufrieden! Kann mein iPhone 4s locker 2 mal aufladen. Super in der Schule oder unterwegs! Genau sowas hab ich gesucht!