holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. September 2012
Ich habe mir diese HP Z1 Workstation (Xeon E3-1245, HD3000 Grafik on Board) Ende Mai gekauft und war bisher auch davon begeistert. Vor einem Monat gab sie überraschend jedoch ihren Geist auf. Kein Bild mehr und alle Lüfter drehen mit max. Drehzahl. Nachdem ich eine Mail an den HP Support geschickt hatte kam auch innerhalb weniger Minuten ein Rückruf.
Bis dahin war ich vom Support auch noch überzeugt.
Mittlerweile ist ein Monat vergangen und es wurde zwei Mal versucht sie zu reparieren. Der dritte Versuch, und mehr als ein Versuch wird es wohl auch diesmal nicht werden, ist in 4 Wochen angekündigt. Die Ersatzteile (das nun vierte Motherboard und Netzteil) sind zurzeit nicht verfügbar.

Wer also eine Workstation zum Arbeiten benötigt sollte sich überlegen ob er eine HP Z1 kauft (oder vielleicht zwei, könnte ja mal eine kaputt gehen).

Update vom 15.09.2012:
Nachdeem ich mich bei HP darüber beschwert habe, dass der nächste Raparaturversuch erst in 4 Wochen ist, wurde die HP Z1 am Montag abgeholt und bei HP repariert. Heute morgen kam sie zurück. Sie lief immerhin 5 Minuten!!!