29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2014
Anfangs war ich sehr begeistert von der Tastatur. Endlich locker und flott auf dem iPad schreiben, ohne dass der Bildschirm halb verdeckt ist. Die Tasten haben einen kurzen, knackigen Hub und lassen sich recht gut tippen.

Nach ein paar Wochen aber die große Ernüchterung: Ich habe das iPad mit dem Cover immer in meinem Foto-Rucksack im Laptop-Fach mit. Leider hält der Magnet des Covers aber nicht sonderlich stark, so dass es sich immer wieder löst und die etwas hochstehende Aufnahme für das iPad (der weiße Streifen) den Bildschirm stark verkratzt hat. Ich habe mir dann das Gerät in einem Ladengeschäft nochmal näher angeschaut, anscheinend gibt es da eine starke Streuung bei der Fertigungsqualität, bei manchen ist diese Leiste eben, bei manchen sogar tiefer, bei meinem halt leider erhaben. Der Kundenservice von Logitech hat auf meine Beschwerde nicht mal reagiert bisher.

Ich verwende das Teil daher jetzt nur mehr als Tastatur, nicht mehr als Cover.

Ich kann daher nur jedem Käufer raten, gleich nach Lieferung zu prüfen, wie diese Leiste bei seinem Gerät verarbeitet ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Die Idee der Tastatur ist toll, die Anordnung der Tasten, die Sonderfunktionen ebenfalls.

ABER

Das ipad ist im Querformat schon recht wackelig in der Verankerung. Bei zu festem Touch mit einem Finger biegt sich das Kunststoffgehäuse schon gefährlich nach oben. Nutzt man im Hochformat kann man es mit einem unachtsamen Touch aus der Halterung buchsieren. Ich habe nicht gewartet bis der Kunstoff bricht sondern habe es nach zwei Tagen zurückgeschickt.

Die Tasten sind sehr locker und klappern. Das schreiben selbst ist angenehm.

Die Abschaltung im geschlossenen Zustand funktioniert nicht immer gut. Das iPad bleibt oft eingeschaltet.

Der Magnet der Halterung ist schwach. Umklappen ist nur bis 180 Grad möglich. D.h. wenn man nur Touch nutzen will liegt die Tastatur rum, weil sie sich löst.

Ich such dann mal weiter aber das war nix.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
57 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2013
Ich kenne und nutze die alte Ausführung der Tastatur für das iPad 2 und 3. mit all ihren Vorteilen (btw. der Safari unterstützt auch die CMD-Befehle für neuen TAB CMT-T, TAB Reload CMD-R und Tab Löschen CMD-W sowie CMD-L Sprung in die Eingabezeile vom Safari!!)

Deshalb habe ich ohne Zögern für das Air die neue Version bestellt.

Ausgepackt - ausprobiert und:

der Vorteil - Gummifüße auf dem Tastaturdeckel, s.d. der Deckel nicht mehr so schnell zerkratzt, denn er liegt ja flächig auf - Logitech ist durchaus lernfähig!

der Nachteil - bisher wurde das iPad (2 bzw 3) in einer Schiene gehalten und saß fest und hat nicht gewackelt, wenn man direkt auf den Bildschirm gedrückt hat.
Und jetzt - Logitech hat sich diese Schiene gespart - das Air wird also von der oberen Tastaturabdeckung gehalten. Die Folge ist, dass es bei jedem Antippen des Schirmes jetzt wackelt und dann die Tastatur knarzt. Ob und wielange diese Art der Befestigung effektiv halten wird, werden wir sehen - Vertrauen erweckend sieht das nicht aus

Logitech hat hier an der falschen Stelle gespart - aber wofür gibt es Garantie und Gewährleistung

25.12.2013

Das, was ich befürchtet habe, ist auch schon eingetreten - durch das schräggestellte iPad wird die obere Hälfte der Tastaturabdeckung soweit hochgedrückt, dass sich mittlerweile das "Blech" der ganzen Tastaur-Abdeckung verbogen hat (nein, ich nutze das iPad nicht zum Spielen) - die Konsequenz - die Tastatur schliesst nicht mehr richtig.

Anfang nächsten Jahres geht das Teil zurück!

Wie gesagt die Idee bekommt 5 Sterne - das was Logitech daraus gemacht hat in dieser Version - höchstens einen Stern
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
86 von 90 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. März 2013
Ich war lange auf der Suche einer Tastatur für das iPad Mini, und war unter Anderem über Folios gestolptert, wie das Belkin F5L145deBLK. Als ich laß, dass Logitech nun auch das Ultrathin für das Mini bereitstellt, habe ich nicht lange überlegen brauchen und bestellte es.

Die Verarbeitung der Tastatur ist entsprechend hochklassig, wie man es von Logitech gewöhnt ist. Sie schließt mit dem iPad sehr gut ab, wärend aber die Tasten selber nicht das Display berühren. Das Magnetscharnier ist sehr stabil, welches das iPad mit der Tastatur im geschlossenem Zustand hält. Das Gesamtpaket schaut wie ein kleines Netbook aus.
Vom Scharnier weggenommen und in die magnetische Einsparung gesteckt, kann man dann auch schon loslegen.

Die Tasten haben einen sehr guten, harten Ansschlag, welches einer Appletastatur gleicht, somit muss man sich da nicht groß umgewöhnen. Die größe der Tastuatur ist zuerst ungewöhnlich, aber nach ein paar Minuten tippen, funktioniert es ganz normal. Die Umlaute (ä, ö, ü) sind sepperate Tasten, was andere Tastaturen in dem Größenvormat vermissen. Hier ein Extrapunkt dafür.
Mittels Sondertasten, welche man über fn + Taste bedient, kann man das iPad Mini in manchen Dingen steuern, wie Lockscreen, Lautstärke, Suche, OnScreen-Keyboard, Siri oder Bildergalerie.
Beim Öffnen der Tastatur vom iPad wacht es automatisch auf, ähnlich wie beim Smartcover.

Geliefert wird die Tastatur in einer intelligenten, platzsparenden Verpackung inklusive dem Micro-USB-Ladekabel, Microfasertuch und Gebrauchsanweisung/Garantie.

Diese Tastatur wertet das iPad Mini auf, daher absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
138 von 151 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2012
Zuerst war ich von der Kombination aus Schutzhülle und Ständer mit Tastatur voll begeistert. Klar, der Preis ist ziemlich hoch, aber das Gerät ist super verarbeitet und hält, was es verspricht.

Positiv:
Das iPad (bei mir iPad 2) steht sicher und fest dank Magnet-Mechnismus. Die kleine Aussparung zum "einklinken" des iPad mag auf den ersten Blick instabil aussehen, aber durch den Magneten und zwei eingeklebte, dünne Schaustoff-Streifen verrutscht und zerkratzt nichts. Zum Herausheben muss man das iPad nur leicht nach vorn klappen und seitlich anheben - damit wir die magnetische Verbindung gelöst.
Der eingebaute Akku hällt super lange - er hat mich noch nie verlassen. Einmal habe ich "vorsorglich" aufgeladen - das war aber sich garnicht nötig, auch wenn ich die Tastatur täglich mehrere Stunden nutze.

Ich verwende das Ultrathin Keyboard, wie gesagt, meist als Ständer für das iPad 2. Damit kann ich auf dem Schreibtisch schnell mal zwischendurch eMails lesen und beantworten, chatten oder was man sonst noch so damit macht. Wenn ich in eine Besprechung o.ä. muss, nehme ich es einfach aus dem Ständer heraus.

Negativ:
Leider löst sich bei mir nach nicht einmal 2 Monaten Nutzung der in meinen Augen wichtige vordere Schaumstoff-Streifen ab. Zu einen fällt dadurch das iPad gelegentlich "einfach so" nach hinten aus dem Ständer heraus, wenn es nicht 100%ig richtig eingerastet ist. Außerdem sieht es unschön aus, da der Streifen aus der Halterung herausragt und die klebende Rückseite des Streifens Staub nahezu magisch anzieht.
Weiterer Minuspunkt ist für mich die nicht gut abgestimmte Bluetooth-Leistung. Bitte nicht falsch verstehen - die Bluetooth-Reichweite ist zu groß. In meinen Augen benötigt eine solche Tastatur eine Reichweite von höchstens einem Meter. Meine Tastatur reicht locker 10 Meter, was dazu führt, dass das iPad die Tastatur auch erkennt, wenn ich drei Zimmer weiter im Besprechungsraum sitze und die Tastatur im Büro gelassen habe. Das iPad blendet dann die Onscreen-Tastatur nicht ein und mann kann nichts mehr tippen bevor man nicht umständlich die Bluetooth-Verbindung in den Einstellungen des iPad getrennt hat. Sicherlich ist eine hohe Bluetooth-Reichweite auch nicht gut für den Akku.

Fazit:
Das Gerät funktioniert sehr gut und erfüllt alle Hauptaufgaben hervorragend. Die Schwachpunkte bei den Details führen aber zu einer Abwertung um 2 Sterne.

UPDATE: Nachdem man mit IOS7 Bluetooth sehr schnell de- und aktivieren kann, entfällt ein Punkt meiner Abwertung.
Es bleiben 4 von 5 Punkten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2014
Ich hatte das Keyboard Cover für das Ipad 3 und war damit hochzufrieden. Der Nachfolger ist leider Konstruktion und Materialbedingt nach kurzer Zeit nur noch Schrott. Nach kurzer Zeit sind die Halterungen der Magnetschiene eingerissen und abgesplittert. Zudem schliesst die Hülle nicht mehr. Sorry hier wurde am falschem Ende gespart. Klare Empfehlung nicht kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2013
Ich hab mir die Tastatur gekauft, um auch unterwegs wie gewohnt 10-Finger schreiben zu können. Vorweg gesagt, das geht mit der Tastatur. Gut sogar.

Die Verbindung mit dem IPad klappt super, Blutooth an, Tastatur einschalten, verbinden, fertig. Sobald die Geräte gekoppelt sind, reagiert die Tastatur schnell. Auch wenn sie im Schlafmodus war, steht sie nach dem Tippen einer Taste sofort wieder zur Verfügung.

Im Einzelnen:

Die Tastatur ist leise und hat einen guten Druckpunkt. Obwohl sie selbst ja recht winzig ist, sind die Buchstabentasten großzügig und haben auch genug Abstand, so dass man seltenst daneben haut. Und ich habe keine kleinen Fingerchen. Trotzdem finden alle 8 Finger (und der rechte Daumen auf der Leertaste) gut Platz. Jeder Anschlag wird sofort umgesetzt, es werden keine Buchstaben übersprungen, o.ä. Im Gegensatz zum Touchboard auf dem Ipad also überhaupt kein Vergleich, zumal man plötzlich das ganze Display zur Verfügung hat.

Die Tastaur ist gut verarbeitet. Wenn sie als Schutzhülle verwendet wird, schließt sie nahtlos ab und sieht sehr schick aus, da sie die gleiche Rückseite wie das IPad hat (zumindest in der weißen Version). Zugeklappt sieht das dann aus wie ein Mini Macbook. Einzig der An/Aus Schalter und der Bluetoothknopf sind irgendwie sehr wackelige Plastikteile, die irgendwie sehr billig wirken. Scharfe Kanten oder ähnliche Billiggeschichten sucht mal allerdings vergeblich.

Das für mich größte Manko ist allerdings, dass das IPad nur in einem bestimmten Winkel aufgestellt werden kann und der ist für mich (über 1,80 m groß) zu steil. D.h. ich muss immer im Stuhl ein bisschen herunterrutschen um gerade auf das IPad gucken zu können. Das war ehrlich gesagt ein Punkt, weshalb ich die Tastatur nach dem ersten Ausprobieren sofort wieder zurückschicken wollte, denn für längeres Arbeiten wäre mir das nichts. Nachdem ich aber feststellen musste, dass es keine Bluetooth-Tastatur auf dem Markt gibt, die mit Leistung, Design, Akkulaufzeit und Größe der Logitech Tastatur mithalten kann, hab ich sie behalten. Mittlerweile stecke ich das IPad nur noch in den vorgesehenen Schlitz, wenn ich wenig Platz habe. Ansonsten steht das Ipad vor der Tastatur und ich kann entspannt sitzen, gucken und tippen. Vorteil dabei: Ich kann die Tastatur auch schnell mal mit dem IPhone verbinden.

Ein weiteres Manko ist, dass mit den Pfeiltasten nicht gescrollt werden kann, z.B. in einem Dropdown Auswahlmenü. Da muss man am Touchscreen arbeiten, was mich etwas nervt, weil ich den Griff auf die Pfeiltaste schon automatisch mache und dann immer nichts passiert. Aber auch das lässt sich verkraften.

Zusammenfassend:

Pro

- schnelle und stabile Verbinung
- ordentliche Tastengröße und -abstand
- leise und guter Druckpunkt
- jeder Tastenanschlag wird sofort erkannt
- gute Verarbeitung und schickes Design, das sich dem IPad anpasst

Contra

- zu steiler Winkel für große Menschen
- seitliche Tasten sind wackelig und scheinen billig
- kein Scrollen mit den Pfeiltasten

Alles in allen hat die Tastatur 4 solide Sterne verdient. Sie ist eine wirklich sinnvolle Anschaffung, wenn man das IPad nicht nur passiv als Ausgabegerät nutzen will.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Farbe: schwarzStil: für iPad Air 2Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Tastatur haben Freunde für mich getestet, die Beide ein iPad haben und jeweils auch gerne die Tastaturen dazu hätten. Gleich vorneweg: das Clip-On Keyboard ist nur für die neueste Version, das iPad Air 2, geeignet. Für die älteren Versionen gab es auch schon Tastaturen, die neueste Version bringt einige willkommene Änderungen mit sich. Das neue Keyboard ist mit 327g nochmal runde 200g leichter. Auch an der Optik wurde gebastelt, in zusammengeklapptem Zustand lassen sich iPad bzw. Tastatur kaum voneinander unterscheiden. Der Blickwinkel lässt sich innerhalb 50 bis 70° sehr gut anpassen. Mit der clever durchdachten, auf die Magneten im iPad-Rahmen ausgerichteten Magnetclip Halterung wird die Tastatur sicher am Gerät fixiert. Apple verzichtet auf F-Tasten und bietet die bekannten iOS Shortcuts. Die Batterielaufzeit wird mit stattlichen 2 Jahren angegeben, das wird sich dann noch zeigen. Das Verbinden mit dem iPad geht schnell.

Für den Preis nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wer die ewige Toucherei auf dem ständig verschmierten Display leid ist, dem sei das Logitech Magnetic Clip-on wärmstens ans Herz gelegt.

Nachtrag: ein anderer Rezensent schreibt, dass die Umlaute ä,ö,ü fehlen - auf dieser Tastatur sind sie, entgegen der Abbildung, jedoch enthalten!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
87 von 99 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2012
Ich habe das Produkt vor zwei Tagen direkt von Amazon (Vorbestellung) erhalten und bin wirklich begeistert. Die Tastatur hat ein deutsches Tastaturlayout (qwertz) und bietet für mein Empfinden ein sehr gutes Schreibgefühl, wenn man das Format bedenkt. Der Tastenanschlag ist für mich angenehm und nach kurzer Eingewöhnung schreibt es sich außerordentlich schnell auf dieser kleinen Tastatur.

Was für mich sehr wichtig war und ich mangels eindeutiger Informationsquellen nur durch Ausprobieren herausfinden konnte:

Dieses Tastatur Cover kann auch beim etwas dickeren iPad3 (!) zusammen mit meinem Rückseitenschutz von Belkin, dem Belkin Snap Shield Secure für iPad 3rd Generation, aktiv verwendet werden!

Das heißt mein iPad sitzt inklusive dem Snap Shield sicher in der Magnethalterung (zumindest im Querformat (landscape), wie es wohl die meisten benutzen) und droht auch nicht bei Berührung oder einem etwas heftigeren Ruckler in der Bahn aus der Halterung zu fallen! Im Hochformat (portrait) ist das ganze dagegen sehr wackelig und nicht zu empfehlen, was mich aber nicht stört, da ich es nur im Querformat verwende.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Angaben ein paar Entscheidungshilfen geben :-).

Nachtrag:

Leider hat sich nach etwas längerer Nutzung des Produkts in Verbindung mit dem Belkin Snap Shield herausgestellt, dass sich die leicht überstehenden Kanten des Snap Shields hinter bzw. unter den Polsterstreifen in der Magnetschiene klemmen und diesen bei längerer Benutzung leicht nach oben schieben, da dieser nur festgeklebt ist. Man kann den Polsterstreifen zwar problemlos wieder runterschieben, aber ideal ist das nicht. Da das Produkt jedoch auch nicht für die Verwendung mit einem Rückseitenschutz konzipiert ist und dies nichts an den anderen positiven Eigenschaften ändert, ziehe ich hierfür keine Sterne ab.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
58 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2012
Habe diese Tastatur seit letztem Wochenende (direkt bei Logitech bestellt), ich muss sagen, sie hält tatsächlich, was die Videos versprechen.

- das iPad steht stabil auf dem Halter, die Ritze hat wohl sogar einen Magneten drin, der es schnell einrasten lässt "klack"

- ich kann schnell zwischen Smart Cover und diesem Tastaturcover wechseln, da beide magnetisch am iPad haften

- das Cover sieht gut aus, Aluoptik passt perfekt zum iPad (leider gibt es das Cover nicht in weiß, aber war mir egal, passt auch zu meinem weißen iPad)

- die Tastatur ist Hartplastik, der Tastenhub und Anschlag ist vergleichbar mit den Apple Tastaturen (habe auch eine Lederhülle von Kensington mit gummierten Tasten, darauf schreibe ich absolut ungern, garkein Vergleich mit diesen hier)

- Verarbeitung ist m.M.n. top, es ist unglaublich dünn (vermute Bluetooth 4.0, wenn man die beworbene Akkulaufzeit ansieht?), oben natürlich Plastik, hochglanz, Rückseite Alu

Bin echt TOP zufrieden! Mit dem Ding hat man quasi ein "iPad Transformer" (vergleichbar ASUS Transformer Pad)

Akkulaufzeit konnte ich natürlich nicht bewerten, habe noch nie geladen, aber wenn der Hersteller mit Monaten bei zweistündiger Benutzung pro Tag wirbt, denke ich, die reicht mir aus ;-)
1414 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Top iPad-Zubehör, 50% Diskount. Spitzen Qualität & Gratis Versand!
55%Off Now, Free Shipping Wordwide. $1-$15, Don't Miss It!
iPad Auto Wand oder Tischhalterungen