4.0 von 5 Sternen kein rtl-sdr
Hallo, das Gerät ist für seinen eigentlichen Zweck bestimmt nicht schlecht, deswegen 4 Sterne, allerdings gibt es Geräte mit dem Namen, die keinen rtl-sdr-fähigen Tuner verbaut haben, obwohl andere Quellen besagen, dass der Elonics E4000 Tuner verbaut wäre.
Aufschrift: Model No.:DVBTST2-a
Output vom rtl_test:
Found 1 device(s):...
Vor 1 Monat von Manuel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Windows 64bit
Der Stick wird unter Windows 7 64bit nicht erkannt.
Auch wenn man den auf der CD enthaltenen 64bit Treiber installiert- das gleiche Ergebnis.
Habe das Teil aus diesem Grund zurück gesandt.
Vor 17 Monaten von Mike Buchert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Windows 64bit, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
Der Stick wird unter Windows 7 64bit nicht erkannt.
Habe das Teil aus diesem Grund zurück gesandt.

3.0 von 5 Sternen TV und Radio Emmpfang, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
TV mit mitgelieferter Antenne bei mir nicht möglich. Mit Extra-gekaufter Stabantenne supper.
Leider kein Empfang von DAB Radios. Dachte mir mit Notebok (an 12V) und DVB-T könnte ich im Auto DAB empfangen. Aber selbst so geht es nicht. Der Empfang vom Analog-Radio ist auch stark reduziert und den von Autoradios gewohneten Service mit Sender-Anzeige, geht nicht. Aber für 17 Euro passt das schon.

4.0 von 5 Sternen kein rtl-sdr, 3. Juli 2014
Aufschrift: Model No.:DVBTST2-a
Output vom rtl_test:
Found 1 device(s):
0: Lifeview LV5TDeluxe

Using device 0: Lifeview LV5TDeluxe
Found Fitipower FC0013 tuner
Supported gain values (4): -6.3 7.1 19.1 19.7
Reading samples in async mode...

und hängt dann.

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
Hab den Stick bestellt, da mein alter nicht unter Win7-64bit läuft. Diesen Stick also bestellt, prompt bekommen, Treiber installiert, Sortware installiert, alles ohne Probleme. Mit der mitgelieferten Antenne innerhalb eines Raums prima Empfang. Die Bedienung der Software ist einfach und selbsterklärend, was will man mehr.

3.0 von 5 Sternen Windows 8 Fehlanzeige, Fernbedienung funktioniert nicht!, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
Habe das Gerät vor einigen Tagen bei einem anderen Anbieter gekauft und wollte es sowohl unter Windows 8 als auch unter Windows 7 nutzen.
Unter Windows 8 gab es im Gerätemanager eine Fehlermeldung. Unter Win 7 läuft es wie vorgesehen.

Auf meine Nachfrage beim Trekstore Support gab es folgende Antwort,

Sehr geehrter Herr xxxx,
die Fernbedienung funktioniert unter Windows 8 leider nicht
Mit freundlichen Grüßen
Best regards...
xxxxx
Support Staff

Das scheint bei Trekstore also niemanden zu stören.

Die mitgelieferte Software TotalMedia von Arc Soft will gleich alle Medien (Foto, Videos, Audiodateien...) organisieren.
Was soll das, ich wollte eigentlich nur Fernsehen, Radio hören und gelegentlich mal was aufnehmen.
Wer gerne was einstellen will, z.B. wo Aufnahmen landen sollen hat auch Pech gehabt. So etwas ist nicht vorgesehen oder ich konnte es nicht finden.

Ich werde den DVB-T Empfänger zurückgeben.

Das Produkt kann ich somit nur bedingt empfehlen.

2.0 von 5 Sternen bedingt geeignet, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
leider geht die fernbedienung nicht und Radio/DAB+ auch nicht
schade, da hatte ich mehr erwartet,
das nächste mal nicht mehr diesen Hersteller

5.0 von 5 Sternen Mit Windows Media Center kein Problem!, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
Ich habe den DVB-T sick zu Weihnachten bekommen und witziger weise war in meiner Verpackung eine bessere Antenne drinnen (längeres Kabel)! ob das HIER so ist weiß ich nicht!!!! ich wollte nur meine Rezension zum Gerät ALLGEMEIN abgeben! und nicht zum gerät was der Verkäufer schickt!

ALSO:
Weil ich keine unnötigen Programme installieren wollte habe ich nur den Treiber installiert! und der reicht völlig aus, denn nach der Treiber Installation brauchte ich mir in Windows Media Center nur schnell die Erweiterung zu Download (geht automatisch).
ich konnte dann direkt mit der Kanalsuche starten. Meine Lieblings Programme waren dabei. ich konnte also direkt anfangen mit dem Fernsehen und das im schicken Windows Style. die Sendungen die ich aufnehmen wollte konnte ich direkt auswählen!
Sobald man überhaupt fern sieht nimmt er auf was man bereits gesehen hat, bis man aus den TV Modus raus geht!
Der Telle Text ist extrem schnell und bei jedem der gefundenen Kanälen hat er eine Programm Vorschau gehabt.
der Empfang ist auch bei jedem Kanal ohne Probleme und ohne rieseln!
Das witzige an dem Gerät ist das die Steuerung der Fernbedienung auch Windows steuern kann!

Ich meine das gerät ist super!

4.0 von 5 Sternen macht was sie soll, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
Angeschlossen und los geht's. Völlig ohne Probleme. Fernbedienung arbeitet auch bei Verwendung des Win7 Mediacenters ohne Einschränkungen. Aufrund des Wohnortes ist der Empfang besser als in vielen Gegenden (35 Programme mit Zimmerantenne) Schön ist der Antennenanschlus. Es kann ohne Adapter ein normales Kabel vom Hausanschluss verwendet werden.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, weil: funktioniert, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
Dieser Stick ist preiswert und funktioniert problemlos unter Windows 7 und 8. Freilich ist die Bedienung etwas umständlich, dafür kann er aber eine ganze Menge - ich benutze ihn oft.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, allerdings noch nicht für Linux, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0 (Zubehör)
Der Stick funktioniert recht gut. Der Empfang ist nicht schlecht, zur Verbesserung ist allerdings noch die Goobay DVB - T 06 Mag passiv DVB - T Antenne (3 dB) mit Magnetfuß zu empfehlen (nicht mumbi DVB - T Antenne 3dB passiv).
Den Stick kann man auch ohne zusätzliche Treiber mit dem Windows Media Center nutzen, allerdings dann nur zum DVB-T Empfang. DAB+ und FM Radio benötigt weiter Software, die zum Lieferumfang gehört.

Unter Ubuntu 12.10 Linux wurde der Stick allerdings leider nicht erkannt.

Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0