5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, schönes Preis
Sah auf den Fotos sehr hochwertig aus, ist genauso schön in meiner Hand! Das Kunstleder ist in sehr hohe Qualität (ich kann kaum den Unterschied von echtem Leder sehen) und die drei Aufstellrillen sind ideal positioniert. Mein iPad passt gut in die Hülle und alle Funktionen (Lautstärkeregler usw.) sind erreichbar. Sehr zufrieden, sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 3. Dezember 2012 von J.R.

3.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung mit ein paar Schwächen
Ich habe zwar eine Weile auf die Hülle warten müssen aber ich bereue keine Sekunde. Ja sie stinkt, aber das verfliegt nach ein paar Tagen. Ipad 4 passt einwandfrei in die Hülle. Alle erforderlichen Aussparungen vorhanden. Leder ist sehr weich und angenehm in der Hand zu tragen. Aufstellen wie auf dem Bild nur im Querformat. Reicht mir persönlich aus...
Veröffentlicht am 9. Februar 2013 von Anja Jäntsch

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, schönes Preis, 3. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Tipp für die Geruchsbeseitigung, 25. März 2013
Ich habe die Hülle für mein Ipad4 gekauft und sie passt wirklich sehr gut. Es sieht aus wie Leder, fühlt sich aber natürlich anders an. Die Verarbeitung ist für den Preis ok.

Der Geruch war allerdings nach dem ersten Auspacken aus der Plastikhülle wirklich nicht zu ertragen. Ich hätte sie beinahe zurückgeschickt. Meine Schwerster ist Chemikerin und gab mir den Tipp, die Hülle wechselnden Temperaturen auszusetzen. Das würde den Ausdünstungsprozess beschleunigen, auf den manche Firmen aus Profitgründen verzichten. Eigentlich müssen die Waren ca. 6 Monate lagern. Sie hat mit erklärt, dass es warscheinlich Formaldehyd ist, das bei hohen Temperaturen schneller zerfällt.
Ich habe die Hülle also direkt auf die Heizung gelegt, die bei den Aupentemperaturen eh auf Hochtouren läuft. Dort lag sie 4 Tage lang und ab und zu habe ich sie für ein paar Minuten auf den Balkon gestellt. Und siehe da....der Geruch ist tatsächlich komplett weg. Das hatte ich nicht erwartet, hat mich aber sehr gefreut, denn jetzt kann ich die Hülle behalten.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche für kleines Geld, 17. Dezember 2012
Das Material ist für den Preis ausgesprochen Gut. Ebenso die Verarbeitung.

Die Tasche passt sehr gut, wenn auch am Displayrand etwas knapp. Aber das dürfte beim iPad Mimi bei fast allen Taschen der fall sein da der Rand so minimal ist das kaum Platz bleibt das Gerät zu halten.

Besonders schön ist das das iPad beim öffnen automatisch Ein und beim schließen Aus geschaltet wird

Absolute Preisempfehlung! Hab schon viele solche Taschen für diverse Geräte gekauft aber dies ist mit Abstand die beste in unteren Preissegment!

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 21. November 2012
Ich habe mir die Hülle bestellt und habe mich schon sehr gefreut, dass sie früher geliefert wurde als eigentlich angegeben. Eigentlich habe ich bei dem Preis nicht sehr viel erwartet, war aber überrascht, dass das Material sehr weich und die Nähte sehr gut verarbeitet sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Dezember 2012
Normalerweise schreibe ich Rezessionen nicht so gern, dies ist aber ein Sonderfall. Anfangs war ich wegen des Preises über die Qualität skeptisch. Die Lieferung war überraschend schnell und binnen kurzem waren meine Qualitäts-Sorgen beschwichtigt. Happy Customer :)

5.0 von 5 Sternen Gutes Aussehen, gute Paßform, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Dezember 2013
Bei der Ankunft roch die Kunstledertasche (um dies klar darzustellen, Faux-Leder bedeutet nichts anderes) leicht nach Chemie, was sich aber innerhalb von 1-2 Tagen vollständig gab. Dies könnte auch mit an der Verpackung liegen, einer Art Plastikhülle.

Das iPad Air passt sehr gut in die Tasche, es wackelt nicht und wird sicher von der Verschlusslasche im Rahmen gehalten. Alle Tasten sind frei und gut erreichbar, auch die Ladebuchse. Die Tasche macht einen hochwertigen Eindruck, fasst sich angenehm an und sieht optisch ansprechend aus (Zitat: "Schicke Tasche hast Du da für Dein iPad."). Die Nähte sind nach meinem Eindruck recht ordentlich ausgeführt, die Verarbeitung überzeugt insgesamt. Der 3-stufige Aufstellmechanismus hält bei Nutzung am Tisch oder auf dem Sofa gut. Erfahrungen damit in Bahn oder Flugzeug habe ich noch nicht. Der magnetische Cover-Mechanismus funktioniert gut. Mir persönlich sind die Magnete etwas zu stark, dafür halten sie den Deckel sehr sicher geschlossen. In meiner Hülle sind mittlerweile die Magnete in den Ecken des Rahmens um das iPad deutlich zu sehen (was mich aber nicht stört).

In meiner Hülle war die Hüllenaussparung für die rückwärtige Kamera nicht ganz passend, so dass bei Aufnahmen an einer Seite ein Schatten entstand. Ich habe dann die Aussparung in der Hülle an dieser Stelle mit Werkzeug leicht erweitert (2 mm), so dass jetzt kein Schatten im Bild liegt. Dies war nötig und möglich, weil das iPad selber fest im Rahmen sitzt und sich nicht bewegt. Es dürfte bei mir also nicht an einer ungünstigen oder falschen Positionierung des iPad gelegen haben (ich hatte es vorher mehrmals in die Hülle gesteckt und wieder entnommen).

Insgesamt ein guter Kauf mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Hülle ist eine ordentliche Tasche für das iPad, die sich im praktischen Einsatz bewährt und auch optisch überzeugt. Kleine Unschönheiten (Kameraloch) bzw. fehlende Perfektion (in der Verarbeitung) sind angesichts des Preises für mich akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 28. Februar 2013
Ich habe die Hülle für mein iPad 4 bestellt und bin wirklich total begeistert! Sie sitzt perfekt, man kommt noch problemlos an alle Knöpfe und Anschlüsse ran und das iPad ist sicher verpackt. Die Verarbeitung ist im Größen und Ganzen sehr gut, nur an manchen Stellen, die offensichtlich zusätzlich zum Vernähen geklebt wurden, war am Anfang etwas überschüssiger Kleber, der sich aber problemlos ablösen ließ und keine Schäden hinterlasse hat. Die Hülle lässt sich problemlos reinigen (sie hat sogar schon Karotten-gelbe Finger unbeschadet überstanden) und ist somit auch in weiß ein echter Blickfang. Auch die Schutzfolie, die mitgeliefert wird, passt perfekt. Ich bin wirklich begeistert, vor Allem für den Preis! Das hätte ich nicht erwartet! (Und geliefert wurde auch viel schneller als angegeben, wirklich rundum perfekt!)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 6. Dezember 2012
Das Preis-Leistungs Verhältnis bei diesem iPad-Cover ist echt unschlagbar!
Es sieht super aus und bietet guten Schutz.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich für so einen günstigen Preis ein so hochwertiges Produkt erhalte.
Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle für das iPad, 2. Mai 2013
Detlef Antemann (Bruchsal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JAMMYLIZARD | Ledertasche Smart Case für iPad 4 (mit Retina), iPad 3 und iPad 2, SCHWARZ & HONIG Originale Edition (Elektronik)
Das iPad passt perfekt in die Hülle, aber das sollte man eigentlich auch erwarten dürfen. Nichtsdestotrotz hatte ich auch schon iPad-Hüllen wo das nicht ganz zutraf. Nach dem Auspacken verströmte die Hülle erstmal, wie auch schon von vielen anderen Rezensenten ausgiebig beschrieben, ein starker chemischer Geruch. Wer weiß wie solche Dinge hergestellt werden, wird sich darüber aber nicht wundern. Nach einem Tag und einer Nacht auf dem Balkon hat das Wallet nur noch ein leichtenb lederartigen Geruch. Nichts störendes mehr.

Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Nähte sind sauber geführt und stabil, das verwendete Material ist zwar Kunstleder, aber keines von der billigen Sorte. Man spürt dies sofort beim Anfassen. In der Haptik fühlt sich das Material wie echtes Leder an.

Praktisch ist auch, das sich das iPad automatisch in den Standby-Modus schaltet, bzw, wieder aufwacht, wenn der Deckel der Hülle geschlossen oder geöffnet wird. Auch das aussenliegende Fach, im z.B. Papiere dort unterzubringen, hat sich im täglichen Gebrauch schon als nützlich erwiesen.
Die drei Lederleisten, die ein Aufstellen des iPad in drei verschiedenen Winkeln erlauben sind eine elegante und zweckmäßige Lösung. Problemlos lässt sich die Hülle aber auch knicken, um das iPad geöffnet völlig flach vor sich liegen zu haben.

Fazit: eine rundum gelungene Schutzhülle für das iPad mit wertigen Materialien und guter Verarbeitung. Mir persönlich hat die Kombination hellbraunes Innenleder und schwarzes Aussenleder gut gefallen. Die anderen Farben fand ich für meinen Geschmack etwas zu grell und weiss zu empfindlich. Aber jedem das Seine.

5.0 von 5 Sternen einfach top, 14. April 2013
Habe die Hülle als Geburtstagsgeschenk gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.

Qualitativ ist sie sehr hochwertig, die Nähte sind sehr gut verarbeitet, das Leder sieht top aus (und riecht nebenbei bemerkt auch nicht stärker als ein neues Portemonnaie) und der magnetische Schließmechanismus ist sehr praktisch und funktioniert einwandfrei - d.h. das iPad geht aus, wenn man das Ding zuklappt.

Die Hülle ist insgesamt sehr robust und stabil, passt wie angegossen und bietet besten Halt und Schutz für das Pad. Viele Extras, wie eine Displayschutzfolie und ein Putztuch, gab es auch noch dazu. Und die Hülle hat eine Tasche, in der man allerhand Notizen usw. unterbringen kann (sehr nützlich, haben leider die wenigsten Hüllen auf dem Markt). Sieht insgesamt auch genauso aus wie auf den Fotos und die Farben sind wirklich sehr schön.

Da die Ware aus GB versendet wird, dauert es in der Regel ein paar Tage, bis man sie bekommt. Auf meine Anfrage hin, wurde mein Paket an einem Donnerstag kaum zwei Stunden nach Kauf verschickt und kam prompt am Montagmorgen an. Daher auf jeden Fall 5 Sterne für die Ware und den Kundenservice, der sehr freundlich und zuvorkommend war und mir die Hülle rechtzeitig zum Geburtstagsfest geschickt hat!

Immer wieder gern, super Ware, klasse Preis, klare Kaufempfehlung!