5.0 von 5 Sternen Passt und bequem
Passform

Die Passform ist der angegebenen Größe entsprechend, ich trage normalerweise bei Pums Größe 37 und diese hier passen in 37 perfekt.

Exterieur

Veröffentlicht am 5. Juni 2012 von Soley

3.0 von 5 Sternen Leider sehr eng geschnitten
Habe mir die Schuhe bestellt in meiner normalen Größe. Leider sind Sie sehr eng geschnitten. Habe Sie wieder zurückgeschickt, da sie einfach viel zu eng waren. Vom Aussehen her haben sie mir aber gut gefallen.
Vor 18 Monaten von Katrin Lodahl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt und bequem, 5. Juni 2012
Passform

Exterieur

Leder, fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. Das Leder hat einen samtigen Schimmer und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck, kein dünnes Billigleder sondern etwas dicker und griffig.

Innenausstattung

Innen Textil, weich ohne "Ecken und Kanten".
Das Fußbett ist weich und sehr angenehm am Fuß, leicht gepolstert, für einen Pump mit etwas mehr Absatz ausgesprochen bequem.

Absatz

Der Absatz ist gefühlt leicht stoßgedämpft, zwischen dem Absatz und dem kleinen Sohlenstück ist eine etwas weichere Schicht eingebaut.

Sohle

Gummisohle mit Profil, keine Gripprobleme bisher auf poliertem Granitboden, Laminat oder Parkett.

Form

Schmale Form, vorne an den Zehen relativ eng geschnitten, meiner Meinung nach eher nichts für breitere Füße. An der Ferse angenehm hoch geschnitten, bin bisher nicht rausgeschlappt beim laufen.

Fazit

Bin restlos begeistert, bequemer als meine deutlich flacheren Caprice Pumps, fühlen sich griffig am Fuß an und sehen schick und elegant am Fuß aus, was will Frau mehr?!?!

4.0 von 5 Sternen Verwirrend groß, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Ich habe mir diesen Artikel in bordeauxrot gekauft.
Der Schuh an sich ist wunderbar. Es gibt nichts an der Verarbeitung zu bemängeln und auch nichts am Zustand. Die Farbe ist kräftig und trotzdem dunkel und das Material (ich glaube, er ist aus Glattleder) glänzt, aber nicht auf billige Art und Weise.
Die Größe allerdings verwirrt mich. Normalerweise trage ich zwischen 41 und 42.
Diesen Schuh habe ich mir in 41 gekauft und er ist zu groß. Ich werde nun mit Halbsohlen und diesen Fersenklebedingern improvisieren. Dann wirds wohl gehen. Zum Tragekomfort kann ich nicht viel sagen, denn ich bin das Tragen von Pumps nicht gewöhnt. Ich finde, er drückt ein wenig im Zehenbereich und ich kann mir vorstellen, dass das nach ein paar Stunden recht unangenehm werden kann. Jedoch habe ich mir sagen lassen, dass das bei dieser Art Schuh (vor allem in diesem Preisbereich) normal ist.
Demnach scheine ich recht zufrieden zu sein. Vor allem die Farbe ist aber der Hammer.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Sehr schöner Schuh. Habe ihn auch schon in mehreren Farben. Allerdings fällt er etwas zu groß aus, so dass ich mir noch Einlagen besorgen musste. Deshalb nur 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Als ich den Schuh anprobiert habe, war ich begeistert! Ich habe schon einige Tamaris-Pumps, doch keiner hat sich beim ersten Anprobieren so bequem angefühlt wie dieser!
Die Verarbeitung und das Design gefallen mir gut, allerdings ist die Oberfläche etwas weich und empfindlich, weshalb man ständig aufpassen muss, keine Kratzer zu machen - das ist leider nicht sehr einfach!
Nach einem ganzen Vormittag in diesen Schuhen hatte ich dann doch ein paar kleinere Blasen an den kleineren Zehen, aber das liegt eher an meinem breiten Fuß als am Schuh selbst, denn dieses Problem habe ich mit allen Pumps! Meine größte Sorge waren die Ballen-Schmerzen, die ich sonst immer habe, wenn ich Pumps trage. Aber bei diesen Schuhen hatte ich diese Schmerzen nicht!

5.0 von 5 Sternen Die perfekte 42, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Dieser Schuh ist die perfekte 42! Und sieht außerdem super modisch aus.
Ich habe schmale Füße und in diesem Schuh den perfekten Halt.
Am Anfang ist er etwas hart, läuft sich aber nach kurzer Zeit sehr gut ein.

5.0 von 5 Sternen Schöner, passgenauer Schuh!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Ich trage Größe 39 und 39 passt auch. Ist ja bei Bestellungen im Internet so ne Sache, aber wenn man die Firma bereits kennt, macht es das einfacher.
Die Verarbeitung ist super und das Leder wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Schuh sehr schön. Aber nur für schmale Füße...., 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Der Schuh ist wirklich sehr schön verarbeitet, wie man es von Tamaris kennt und erwartet. Der Absatz ist gar nicht spürbar, weil die Sohle super gepolstert ist.
Leider muss ich den Schuh wahrscheinlich trotzdem zurück schicken. Früher hatte ich immer sehr schmale Füße. Durch eine recht starke Gewichtszunahme sind auch die Füße etwas kräftiger geworden und das ist doch zu eng. Wirklich sehr sehr schade. :-(
Ich versuche es nun zu Hause, ob sich das Leder doch noch meinem Fuß anpasst, wenn ich etwas damit laufe. Aber bisher konnte ich leider noch keine Verbesserung feststellen.

3.0 von 5 Sternen Leider sehr eng geschnitten, 23. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Bin total begeistert von diesen Schuhen! Die Größe passt genau und auch die Passform ist super. Normalweise habe ich immer Probleme in hohen Schuhen und bekomme schnell Blasen oder mir tut der Ballen weh. Nicht so mit diesen Schuhen, selbst nach stundenlangem Stehen und langem Gehen sind sie immer noch bequem. Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen toller Schuh, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-22410-29 Damen Pumps (Schuhe)
Hab den Schuh in Gr.38 bestellt und passt perfekt. Er sieht echt toll aus, kann die Farbe braun nur weiterempfehlen.