5.0 von 5 Sternen Super Schuh - Einlagenfreundlich
Dickes Leder, super Nähte und Verbund der verschiedenen Leder Sorten. Griffige Sohle, prima Fußbett - ausreichend Platz für Menschen die Einlagen tragen müssen wie ich. Schnürsenkel aus Polyester - die reißen bestimmt nicht!
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Nevs

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit 1 Jahr
Kleber löst sich im Bereich Sohle/Ferse. Bisher war ich ganz zufrieden aber unter Langlebiegkeit verstehe ich etwas anderes.
Insgesamt vielleicht 50-60 Tage getragen.
Vor 21 Monaten von Moon_fan_73 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Schuh - Einlagenfreundlich, 19. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Super bequemer Schuh!, 9. April 2013
Dies ist mein zweites paar Winterschuhe von Cat Footwear. Das erste paar Cat kaufte ich noch zufällig als Schnäppchen in einem Schuhgeschäft in der Stadt. Als diese dann nach Jahren abgetragen waren, entschied ich mich für dieses Paar hier. Diese sind meinem Vorgängermodell vom Aussehen sehr ähnlich, darum habe ich sie mir bestellt.
Dieses Paar hier hat allerdings die bessere Sohle und ist im Winter auch bei Glatteis etc. hervorragend zu tragen.
Die Schuhe von Cat fallen sehr groß aus, so dass ich die Größe 45 bestellt habe. Normalerweise habe ich die Größe 46 und kaufe oder bestelle z.B. Sneaker immer mindestens eine Nummer größer. Bei der Fa. adidas zum Beispiel benötige ich Schuhe in zwei Nummern größer.
Zu diesem Schuh hier sein noch gesagt, dass er sehr bequem und leicht ist und sich nicht wie ein "Winter- oder Herbstschuh" anfühlt.

2.0 von 5 Sternen Haltbarkeit 1 Jahr, 21. Juni 2013
Insgesamt vielleicht 50-60 Tage getragen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, stinken äußerst stark nach Chemikalien!, 18. November 2012
Markus Reusch (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als die Schuhe ankamen, habe ich den Karton geöffnet und mir kam sofort ein sehr starker Gestank nach Chemie/Kunststoff entgegen. Das gleiche bei den Stiefeln meiner Frau, auch von Cat (werde die Rezension hier copy&pasten, da genau das mit dem Chemiegestank ebenfalls zutrifft).
Ich habe die Schuhe erstmal 3-4 Tage auf dem Balkon gelassen, aber es hat leider nichts geändert. Sie sehen schön aus, sind auch gut verarbeitet, aber scheinbar ist irgendwas im Material verarbeitet, das ständig ausdünstet.
Ich dachte erst, daß es vielleicht das Leder ist, aber wie sich nachher herausgestellt hat, ist es die Gummisohle.
Vielleicht bin ich da sehr empfindlich, aber wenn ich die Schuhe auf der Arbeit anhatte, konnte ich sie unter dem Schreibtisch riechen und mir wurde leicht schwindelig. Wenn ich leicht geschwitzt habe, bekam ich Juckreiz und Rötungen an den Füßen. Sie sind dann wieder für eine Woche auf den Balkon gewandert, aber es hat sich bis heute nichts geändert.
Das einzige was mich bisher davon abgehalten hat, sie wegzuschmeißen, waren die 90,- €, die ich dafür bezahlt habe. Zurückgeschickt habe ich sie nicht, da die Sohle durch das tragen verkratzt war.

Eine Anfrage bei CatShoes hat nur allgemeines Blabla produziert und ich solle mich an den Verkäufer wenden. Also keinerlei Interesse oder Verantwortung vom Hersteller - peinlich.
Amazon hatte mir angeboten, 8,- € zurückzuerstatten, oder mir ein neues paar zu schicken. Aber ich habe abgelehnt, da ich bezweifle, daß ein anderes paar nicht ebenfalls wie die Pest stinkt.

Meine Frau hatte in der gleichen Lieferung Lederstiefel von Cat mitbestellt - die stinken dermaßen nach einer Art Chlor, daß man sie ebenfalls bestens auf dem Balkon lagern kann.

Das war nach 10 Jahren mal wieder meine ersten Schuhe von Caterpillar und definitiv die letzten. Besonders nach der abwimmelden Tour vom Catshoes-Kundendienst.

4.0 von 5 Sternen Good quality shoe, 4. November 2013
Very good make quality, as can be expected from Cat. They are about 1 size too large though, that should be considered before ordering.

4.0 von 5 Sternen Schicke Schuhe, aber nicht belastbar, 26. Dezember 2012
Schicke Schuhe, teilweise kleine Verarbeitungsmängel an den Nähten- leider überhaupt nicht für Schnee und Regen geeignet, nicht gefüttert.. Für den Winter absolut ungeeignet, also nur im Herbst und Frühjahr bei gutem Wetter zu gebrauchen..

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 6. November 2012
Marco (Neuhausen am Rheinfall, CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Top Qualität! 5 Sterne!
Sehr schnell angekommen, und sehr gute Preise!
Ich werde sicher wieder bei euch einkaufen!
Absolut Empfehlungswert!

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 18. September 2012
GÜNSTIG, guter Schuh der in der City schon mal das doppelte kostet, wenn überhaupt erhältlich und das in der gewohnten CAT Qualität!

4.0 von 5 Sternen im großen und ganzen okay, 16. September 2014
relativ leichter schuh. gut verarbeitet. fällt ca 1 Nummer größer aus (wie in anderen bewertungen schon beschrieben, danke für den Hinweis)
Es hätte fünf sterne gegeben, wenn das leder weicher wäre.

1.0 von 5 Sternen nach 5min Tragen im Großstadtschnee...Zehen nass!Also für den Winter/ Herbst/nasses Wetter nicht wirklich geeignet, 31. Dezember 2014
nach 5min Tragen im Großstadtschnee...Zehen nass!Also für den Winter/ Herbst/nasses Wetter nicht wirklich geeignet, Obwohl es heisst in Beschreibung: "Sportlicher Typ sucht nasses Wetter"