4.0 von 5 Sternen Schöner und bequemer Stifel
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt:
- Der Stiefel ist elegant und bequem. Man kann ihn gut zu einem Rock oder einem Kleid anziehen.
- Die Größenangaben in der Tabelle kommen genau hin. Der Stiefel sitzt perfekt.
- Der Stiefel macht einen gut verarbeiteten Eindruck - hatte bei Tamaris auch nichts anderes Erwartet
Leider...
Vor 21 Monaten von J.E.Henn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für schlanke Waden!
Leider zeigt sich auch bei diesem Paar Stiefel mal wieder, dass die Hersteller denken, Frauen mit großen Füßen haben zugleich auch kräftige/ dicke Waden.

Veröffentlicht am 29. September 2012 von Alma-Amalia

2.0 von 5 Sternen Nichts für schlanke Waden!, 29. September 2012
Alma-Amalia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 1-1-25618-29 Damen Klassische Stiefel (Schuhe)

Ich bin schlank, habe also auch schlanke Waden, aber eben nunmal Schuhgr. 41. Der Schaft dieser Stiefel ist für mich viel zu weit u. schlackert völlig lose um mein Bein herum. Das Paar eignet sich also eher für normale bis kräftigere Waden.

Angaben über die Schaftweite - viele Stiefel-Angebote bei Amazon enthalten diese - wären hier sehr hilfreich gewesen.

Die Stiefel fallen - in Sachen Fußlänge - größengerecht aus u. sind in Bezug auf die Breite für normale Füße geeignet.
Der Farbton (espresso) ist in Natura etwas heller, als auf den Abbildungen, die ihn ja fast schwarz wieder geben.

Die Absatzhöhe ist sehr bequem. Wer auf ein ausgeprägtes Fußbett Wert legt, ist mit diesem Paar allerdings nicht gut beraten. Dafür bekommt man für einen günstigen Preis echtes Leder als Obermaterial.

...wie ich feststelle, hat amazon die Schaftweite mittlerweile angegeben.

4.0 von 5 Sternen Schöner und bequemer Stifel, 20. Dezember 2012
Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt:
- Die Größenangaben in der Tabelle kommen genau hin. Der Stiefel sitzt perfekt.
Leider musste ich einen Stern ab ziehen, da der Stiefel nicht sehr warm hält. Aber dafür ist er wahrscheinlich auch nicht gedacht.
Insgesamt kann ich ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super Stiefel, 16. Oktober 2012
bin absolut zufrieden, habe auch schon mehrere Komplimente für die Stiefel bekommen.
Trotz des flachen Absatzes sind sie echt schick.
Anfangs waren sie ein bisschen steif an den Knöcheln, hat sich aber nach 2-3 mal tragen gegeben. Sind jetzt absolut bequem. Dazu muss ich sagen, dass ich relativ kräftige Waden habe und sie trotzdem ohne großen Kraftakt zuziehen kann, wobei ich sie wahrscheinlich nicht über die Jeans tragen kann.

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem!, 9. Januar 2013
Dieser Stiefel ist sehr bequem und fühlt sich gut an. Gut kombinierbar mit Hose bzw. Rock da dieses Model zeitlos wirkt. Der Stiefel ist bei den Waden sehr großzügig geschnitten also ideal für Damen mit festeren bzw. sehr festen Waden!

5.0 von 5 Sternen Nice!, 6. Januar 2013
Schöner Schnitt, Mini-Absatz, sehr bequem, aber das ist eben Tamaris, da weiß man, was auf einen zukommmt :) I like!

5.0 von 5 Sternen Gebrauchsspuren aber absolut einwandfrei, 5. Januar 2013
War anfangs skeptisch da von Gebrauchsspuren gesprochen wurde aber das ist absolut nicht der Rede wert.
Der Stiefel ist Super schön angenehm zu tragen und sieht klasse aus.

2.0 von 5 Sternen viel kürzer, als die Abbildung suggeriert, 28. Dezember 2012
Dieser Stiefel fällt sehr schmal und eng aus und ist nichts für kräftige Waden. Außerdem ist er eher kurz geschnitten, was auf der Abbildung ganz und gar nicht so aussieht.

3.0 von 5 Sternen Sehr lauter Absatz!!!, 17. Dezember 2012
Ich habe mir Tamaris 1-1-25618-29 Damen Klassische Stiefel
gekauft und beim ersten Spaziergang die gesamt Straße geweckt, weil der Absatzt dermaßen laut is! Das ist kein entspanntes Laufen! Ist es nicht möglich, bei einem 69,00€ Stiefel einen Weichkunststoff Absatz zu verwenden?
Leider muß ich nun nochmals 15€ für einen Absatz bezahlen!

3.0 von 5 Sternen sehr steif, 15. Dezember 2012
Die Farbe wurde mit "violett" angegeben, wie erhofft und vermutet, war es aber ein wunderschönes kräftiges weinrot.
Die Größe 39 entsprach absolut "meiner" 39. Die Stiefel habe ich nicht behalten, weil:
- Köchelbereich unangenehm steif
- das Innenmaterial irgendwie zu synthetisch
- und der Schaft hätte noch ein kleines Stückchen länger sein dürfen (subjektive Meinung)

5.0 von 5 Sternen Superschöne Stiefel, 12. Dezember 2012
Die Stiefel sind klassisch und passen zu Rock und Hose, sehr gute Qualität und bequem. Der einzige Abzug den man machen könnte, der Absatz klackert. Kein Anti-Shock.