wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 15. Februar 2013
Ich habe die Jacke seit 1 Woche und konnte die schon sehr gut testen, da das Wetter hat alle Jahreszeiten gahabt. Ich war bei sehr kaltem Wind bei 0 Grad mit dem Hund ca. 1 Stunde draußen, war beim Schneien, beim Schneeregen und war Schoppen im Kaufhaus ohne die Jacke aufzumachen!!! Ergebniss-BESTENS! Man friert nicht, man schwitz nicht, bessere Jacke nie gehabt! Geschnitten gut, sogar beim Autofahren viel Freiheit,Beweglichkeit nicht eingeshränkt. Also auf jeden Fall empfehlenswert!! Meine lieblingsjacke ab sofort! Wenn es wärmer wird, einfach innenjacke abknöpfen und weiter sich wohl fühlen!
am 11. Dezember 2012
Größe: 36Farbe: BlackVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich wollte einen Mantel, der toll sitzt und klasse aussieht und absolut wintertauglich ist.
Erstes habe ich hier gefunden, letzteres leider gar nicht.
Der Preis ist sehr hoch, so dass ich ein Allround Produkt erwartet habe, wie es bei anderen Marken üblich ist.
Ein Allround Talent ist dieser Mantel sicherlich, aber es darf nicht zu kalt werden. Bis 0 Grad alles ok, bis -5 kommt schon leichtes Zähne klappern auf, aber alles unter/über -5 geht leider gar nicht. Das einziges was man sicher geliefert bekommt ist eine Grippe!!!!, wegen Unterkühlung.
Der Mantel ist wirklich wunderschön und die Optik, sowie die Passform überzeugt absolut. Hier setzt er sich sogar von anderen Marken sehr ab, da er figurnah und edel geschnitten ist. Das Material ist wirklich sehr hochwertig und sehr angenehm im Griff. Sehr locker und fein. Der Schnitt passt sich super der Figur an, Gr. 36 fällt auch entsprechend aus. Bei einer Größe von 1,65 ist die Länge perfekt. Man kann sich super bewegen, kommt auch ohne Einschränkungen und Verrenkungen ins Auto und wieder raus. Das Innenfutter ist kürzer geschnitten, und sowas von super weich, das man es gar nicht mehr ausziehen mag.
Für den Winter ist leider beides zu dünn und zu fein. Die Winddichte ist zwar zu vollen 100& gegeben, aber der wärmende Effekt reicht einfach nicht aus!!! Die Wasserdichte ist auch voll erfüllt, mit das wichgtigste!!, für mich als Hundehalterin.Als Regenmantel ist einfach top und sehr stylisch. Da geht nichts durch, kein Schnee und kein Regen!!!!
Als Sommer- und Übergangsmantel hat man hier ein Traumstück gefunden, als Allround Talent eben auch für den Winter, leider nicht. Ich wollte ihn gerne das ganze Jahr durch tragen, das kann ich so aber nicht. Auch mit dickeren Sachen drunter kaum möglich da, man ihn dann eine Größe höher nehmen muss und damit ist der Style wieder hin. Der Preis für einen Allrounder, ist für mich zu hoch und nicht gerechtfertigt, daher 2 Sterne Abzug.
0Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2013
Nachdem mein alter Wintermantel plötzlich den Geist aufgegeben hat und ich zumindest für die letzten Winterwochen einen Kälteschutz brauchte, habe ich unter anderem auch diesen Mantel bestellt.

Zunächst muss man hervorheben, dass dieser Mantel sehr leicht und dünn ist. Die Außenjacke ist ungefüttert und innen ist eine dünne Fleecejacke.
Ich war also erstmal sehr skeptisch als mich dieses dünne Teil warm hält. Und ja, sie tut es! Und zwar auf eine sehr angenehme Art und Weise. Ich bekomme keinen Hitzeschock, wenn ich von draußen in ein beheiztes Gebäude komme und auch wenn ich zügig laufe fühle ich mich in dem Mantel nicht zu warm angezogen. ich habe einfach das Gefühl, er reguliert den Temperaturausgleich extrem gut.

Zudem ist im Gegensatz zu den anderen Vaude-Mänteln, die ich bestellt habe (Yale und Cefa) zu sagen, dass dieser Mantel auch wirklich in der richtigen Größe ausfällt. ich trage normalerweise Größe 34-36 und habe den Mantel in Größe 34 bestellt. Er passt super! und ich kann auch noch gut einen dicken Pullover drunter ziehen.

Einen Stern ziehe ich ab, weil er vom Schnitt nicht absolut perfekt ist. Durch die Fleecejacke, die nur hüftlang ist, sieht es so aus, als hätte man mehr Bauch als es wirklich der Fall ist.
Ein Makel mit dem ich leben kann.

Diesen Mantel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 10. Juni 2014
Ich hatte mir erst die Vaude Belco 3 in 1 (neueres Modell) gekauft, wegen nicht optimaler Passform hatte ich mir dann diese hier bestellt und bin damit sehr zufrieden. Bisher im Regen aber nicht bei kalten (nur bis 8°) Wetter getestet.

+ leichter Außenmantel, perfekt um den Mantel in die Tasche zu stopfen
+ schicke, kuschelige und leicht Innenfleecejacke, die sogar nochmal extra Innenfutter hat, trage ich gerne ohne den Mantel
+ wasserfest (bisher alle Regenschauer gut überstanden)
+ alle Reißverschlüsse sind gut verdeckt und kratzen nicht
+ die Innenjacke ist schnell vom Mantel abtrennbar
+ gute Passform und Verstellbarkeit der Kapuze, man bekommt selbst bei Wind keinen Tropfen ab
+ lange Ärmel (habe allerdings auch das Problem, dass Ärmel meist zu kurz sind, für Größe 36 sind das wirklich recht lange (für mich perfekte) Ärmel, kann mir vorstellen, dass diese vielen zu lang sind)
+ besser auf Taille geschnitten als die Vaude Belco Jacke und sieht daher nicht so sackartig aus
+ dezentes Vaude Logo

- mehr Taschen (vor allem innen!) wären schön

Update:
Da ich eine Frostbeule bin und den kalten Winter fürchte, habe ich mir den Torridon Coat VAUDE Damen Mantel Womens Torridon Coat von Vaude dazu gekauft - ein Fleecemantel zum drunter ziehen. Die Kombi ist superwarm und rumstehen auf dem Weihnachtsmarkt kein Problem mehr
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2013
Größe: 36Farbe: fir greenVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
…denn er hat sich zu einem absoluten Lieblingsteil entwickelt. Erst war ich skeptisch, er ist so leicht und dünn. Ob das gute Stück wirklich all die Versprechen halten kann?

Da ich viel draußen und eigentlich immer mit dem Fahrrad unterwegs bin, kam der Mantel erst zögerlich, dann immer häufiger zum Einsatz und jetzt, nach einigen Wochen, hängt der gute Daunenmantel eigentlich nur noch an der Garderobe, während ich den Vaude Outdoormantel nicht mehr ausziehe. Gerade beim Radfahren hat er sich bei jedem Wetter bewährt: Der Wind wird zu 100 % abgehalten, Regen perlt einfach so ab und auch die Kapuze (bzw. der Schirm daran) sitzt so passgenau, dass nicht einmal meine Brillengläser beschlagen oder nass werden. Die Größe kann man noch durch kleine Kordeln individuell einstellen, sodass die Kapuze den Kopf auch bei stärkstem Wind und Regen eng umschließt. Auch die Länge des Mantels ist ideal, er geht bis knapp übers Knie und schützt so auch die Oberschenkel vor dem Regen.

Mein Mantel in Gr. 36 fällt sehr klein aus. Ein dicker Pullover oder eine weitere Fleecejacke kann ich nicht mehr anziehen, dann ist der Mantel an den Schultern zu eng und ich bekomme Beklemmungen wenn ich ihn schließe. Und das bei 1,70m Körpergröße und sehr schlankem Körperbau. Aber so viel muss man auch gar nicht anziehen, wenn man sich im Freien bewegt. Da wird man schließlich warm. Denn wirklich Wärmen kann der Mantel nicht. Eigentlich besteht er nämlich aus einem dünnen Wasser- & Wind-abweisenden Material und einer Kuschel-Fleecejacke, die mittels zweier Reißverschlüsse und dreier Knöpfe im Mantel befestigt wird. Da rutscht und klemmt nichts.

Vaude bietet hier einen absolut durchdachten und funktionellen Mantel, der wirklich gut aussieht und qualitativ sehr hochwertig ist. Egal ob man sich die Reißverschlüsse, Knöpfe oder auch Nähte ansieht: Alles ist perfekt verarbeitet. Auch die Taschen sind gut durchdacht. So gibt es zwei klassische Manteltaschen, die von Innen schön kuschelig mit Fleece ausgestattet sind und eine weitere, die neben dem Reißverschluss in Brusthöhe zu finden ist. Hier kann man, verdeckt, seinen Schlüssel oder Handy verstauen.

Insgesamt bin ich von der Vaude Doppeljacke Tofino absolut überzeugt. Kleine Wermutstropfen sind die kaum vorhandene Wärmewirkung des Mantels, die ihn zu einer tollen Winterjacke gemacht hätte, sowie die enge Passform. So ist es ein sehr guter Begleiter für die langen Regentage und die Übergangszeit. Auch Preis- / Leistung stimmen hier für mich. Denn Vaude ist ein Hersteller, der viel in Deutschland produziert, auf Nachhaltigkeit setzt und eine Qualität bietet, die ich bei anderen vergebens suche. Da zahle ich gerne einen höheren Preis, zumal mich dieses gute Stück über Jahre begleiten wird. Aus diesen Gründen vergebe ich hier mit gutem Gewissen 4 Sterne und empfehle die Tofino Doppeljacke mit gutem Gewissen weiter!
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2012
Größe: 40Farbe: fir greenVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser Mantel von Vaude ist sehr vielseitig und sowohl im Sommer wie auch im Winter tragbar.
Er besteht aus einem äußeren Mantel und einer inneren Jacke, die man durch einen Reißverschluss herausnehmen
kann. Dadurch kann man den Mantel bei kaltem und wärmerem Wetter tragen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Stoff fühlt sich angenehm an und der Mantel sieht gut aus. Er ist wetterfest
und wasserdicht.

Die Passform ist bei mir nicht ganz optimal. Der Mantel ist sehr eng und figurbetont geschnitten, so dass man ihn
eher eine Nummer größer nehmen sollte.
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2013
Meine Frau hatte die Jacke für kalte Tage bestellt, um auch warme Oberschenkel zu haben, doch die Innenjacke reicht gerade mal bis zum hintern. Also ging die Jacke trotz guter Qualität zurück.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Februar 2013
Größe: 38Farbe: fir greenVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser superleichte Outdoormantel gefällt mir sehr gut und ist mit ein paar winzigen Abstrichen ein toller Begleiter an guten wie an schlechten Tagen. Das Konzept der Doppeljacke im Mantelformat ist ausgesprochen praktisch, da man die Jacke so tatsächlich auch an die Jahreszeiten und Temperaturen anpassen kann. Allerdings finde ich den Zusatz Winterjacke hier etwas gewagt, denn ich muss sagen, daß ich ohne besonders kälteempfindlich zu sein, in der Jacke ab 0 Grad abwärts wirklich friere. Im kompletten Plusbereich ist sie dagegen allerdings wirklich top, zumal man durch das abnehmbare Inlay ein wirklich breites Wetterspektrum hat und die Mantellänge auch Oberschenkel und Po schön warm und trocken hält!

Ausgestattet mit einem 2-Wege-Reissverschluss lässt sich die Jacke für alle Umstände (z.B. Beinfreiheit beim Fahrrad- und Autofahren, sowie Belüftung bei Temperaturwechsel) einstellen und was ich besonders gut finde, ist die Brusttasche, die mit einem verdeckten Reissverschluss direkt neben dem großen Reissverschluss zu erreichen ist, ohne die Jacke zu öffnen. Das hat bisher keine meiner Jacken!

Die Doppeljacke besteht aus einer wasser- und winddichten, atmungsaktiven Aussenjacke aus "Ceplex active" und einer wärmenden Innenjacke aus Fleece, die als Inlay dient, beide Jacken können kombiniert und einzeln getragen werden kann. So erklärt sich der 3 in 1 Zusatz im Namen. Mit einem Gewicht von 1.126 Kg für Jacke und Inlay, kann man schon von einem echten Leichtgewicht sprechen. Im Sommer ohne Inlay wirds dann natürlich noch mal weniger und ein optimales Packmaß für den Rucksack.

Was die Regenfestigkeit betrifft, haben wir neulich den Test gemacht und sind zwei Stunden mit einem VAUDE Yale Coat und dem VAUDE Tofini im Regen bei 5 Grad spazieren gegangen. Innen waren beide durchgehend trocken und warm, da kam nicht ein einziger Tropfen durch. Allerdings schien bei dem Tofino die Feuchtigkeit nach einer Stunde langsam etwas ins Gewebe zu ziehen, denn während beim Yale Coat das meiste Wasser durch ein kurzes Schütteln abperlte, hielt sich die Feuchtigkeit auf dem Tofino. Auch beim Trocknen auf der Leine im beheizten Raum, war der Yale Coat bereits nach 10 Minuten wieder trocken, während der Tofino eine gute halbe Stunde brauchte um zu trockenen. Das sind natürlich nur marginale Unterschiede und sind kein wirklicher Nachteil an dem Tofino Mantel, trotzdem möchte ich es an dieser Stelle mal erwähnen für die, die vielleicht noch schwanken, welches Modell sie kaufen.

Mit einer Wassersäule 15.000 mm und einer Atmungsaktivität von 15.000 g/m²/24 h hat man in jedem Fall eine Jacke, die einen auch bei längerem Regen im Trocknen stehen lässt. Der Mantel schließt schön hoch, sodaß auch der Hals gut geschützt ist und auch die Kaputze ist nicht so riesig, wie es bei vielen anderen Jacken oft der Fall ist. Es passt eine Mütze mit drunter, dazu ist sie mit Kordelzügen regulierbar und sitzt so schön passend und sturmsicher.

Hier noch ein paar technische Details von VAUDE zu der Jacke:

Außenjacke:
Schlitz am hinteren Saum - 2 Fronttaschen mit Flaps und Knöpfen - 1 Innentasche mit RV - 2 Wege Front RV - angeschnittene, weitenregulierbare Kapuze
Hauptstoff - Aussenseite: 100% Polyamid; Membran: 100% Polyurethan; Futter: 100% Polyamid; Netzfutter: 100% Polyester

Innenjacke:
kuscheliges Highloft Fleece - 2 Fronttaschen - Front RV durch Paspel abgedeckt - Stehkragen - Ärmel mit Taffeta gefüttert
Hauptstoff: 100% Polyester (28% recycelt); Futter: 100% Polyester

Was ich an den VAUDE Produkten besonders mag, ist das Umweltbewußtsein. So ist auch diese Jacke mit gleich 2 Eco Lables ausgestattet. Dem VAUDE eigenen Green Shape und dem offiziellen bluesign®. Green Shape ist das VAUDE Gütesiegel für Produkte, die besonders umweltfreundlich hergestellt sind. Die Produkte müssen entweder aus mindestens 90 Prozent Biobaumwolle, recycelten Materialien oder der Holzfaser Tencel® bestehen, mit dem umweltfreundlichen Färbeverfahren VAUDE eColour gefärbt worden sein oder dem weltweit strengsten textilen Umweltstandard bluesign® entsprechen. Da wir alle diese Kleidung draussen in der Natur tragen, wäre es in meinen Augen ein Widerspruch, diese bei der Wahl der Materialien unserer Kleidung nicht zu berücksichtigen.

Alles in allem eine tolle Jacke mit vielen technischen Details. Als Winterjacke würde ich sie nicht empfehlen, aber für jede andere Witterung ist sie TOP und hält warm und trocken! Daher meine klare Kaufempfehlung für alle die eine praktische Jacke für Frühling, Sommer und Herbst suchen.
am 25. November 2012
Ich wollte einen wetterfesten Sommer- wie Wintermantel!
Und ich habe ihn mit diesem Produkt gefunden. Die flauschige kurze Innenjacke läßt sich herauszippen. Der Mantel sitzt super. Der Stoff ist schön anzufassen und weich. Es knistert nix, wie so häufig bei wasserdichten Jacken!
So einen richtigen Regenguss habe ich noch nicht testen können, aber Nieselregen hält er schon mal schön ab!

Ich kann ich wirklich empfehlen und würde ihn wieder kaufen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Januar 2013
Größe: 40Farbe: BlackVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Da wir viel mit unseren Kindern draußen sind, ist eine praktische und robuste Jacke eigentlich schon unabdingbar!
Der Mantel besteht aus einer Übergangsjacke (außen) sowie einem Fleece-Ähnlichen-Material (Kuschel-Fleece)für innen. Die beiden Teile sind mittels hochwertigen Reißverschluss verbunden.

Die vorhandenen seitlichen Taschen sind jeweils mit Druckknopf und Reißverschluss zu sichern. Des Weiteren befindet sich ein "Geldfach" verborgen hinter der Knopfleiste in Höhe der Brust. Dieses kann man ebenfalls mittels Reißverschluss verschließen.
Sehr praktisch!

Die Jacke würde ich als qualitativ hochwertig bezeichnen, wenn auch das Preis-Leistungsverhältnis, wie auch bei vielen anderen Produkten, nicht ganz stimmig ist. Der Warenwert ist einfach zu hoch angesetzt und für den Umstand, dass meine Frau keinen Pullover unter die doch sehr figurbetonte Jacke bekommt und nicht wirklich für Temperaturen unter null geeignet ist, sollte der Preis vom Hersteller doch noch einmal überdacht werden.

Der Mantel ist absolut winddicht. Jedoch ist die etwas knapp bemessene Kapuze etwas ärgerlich.

Unsere Meinung: Preislich für knapp dreihundert Euro einfach zu teuer!