5.0 von 5 Sternen Super Mantel!
Vor 14 Monaten von Lenok veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Passform,aber nicht wirklich Wintertauglich
Ich wollte einen Mantel, der toll sitzt und klasse aussieht und absolut wintertauglich ist.
Erstes habe ich hier gefunden, letzteres leider gar nicht.
Der Preis ist sehr hoch, so dass ich ein Allround Produkt erwartet habe, wie es bei anderen Marken üblich ist.
Vor 16 Monaten von Zaubermaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Mantel!, 15. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Doppeljacke/Mantel Tofino 3in1 II (Sports Apparel)
Ich habe die Jacke seit 1 Woche und konnte die schon sehr gut testen, da das Wetter hat alle Jahreszeiten gahabt. Ich war bei sehr kaltem Wind bei 0 Grad mit dem Hund ca. 1 Stunde draußen, war beim Schneien, beim Schneeregen und war Schoppen im Kaufhaus ohne die Jacke aufzumachen!!! Ergebniss-BESTENS! Man friert nicht, man schwitz nicht, bessere Jacke nie gehabt! Geschnitten gut, sogar beim Autofahren viel Freiheit,Beweglichkeit nicht eingeshränkt. Also auf jeden Fall empfehlenswert!! Meine lieblingsjacke ab sofort! Wenn es wärmer wird, einfach innenjacke abknöpfen und weiter sich wohl fühlen!

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Passform,aber nicht wirklich Wintertauglich, 11. Dezember 2012
Erstes habe ich hier gefunden, letzteres leider gar nicht.
Ein Allround Talent ist dieser Mantel sicherlich, aber es darf nicht zu kalt werden. Bis 0 Grad alles ok, bis -5 kommt schon leichtes Zähne klappern auf, aber alles unter/über -5 geht leider gar nicht. Das einziges was man sicher geliefert bekommt ist eine Grippe!!!!, wegen Unterkühlung.
Der Mantel ist wirklich wunderschön und die Optik, sowie die Passform überzeugt absolut. Hier setzt er sich sogar von anderen Marken sehr ab, da er figurnah und edel geschnitten ist. Das Material ist wirklich sehr hochwertig und sehr angenehm im Griff. Sehr locker und fein. Der Schnitt passt sich super der Figur an, Gr. 36 fällt auch entsprechend aus. Bei einer Größe von 1,65 ist die Länge perfekt. Man kann sich super bewegen, kommt auch ohne Einschränkungen und Verrenkungen ins Auto und wieder raus. Das Innenfutter ist kürzer geschnitten, und sowas von super weich, das man es gar nicht mehr ausziehen mag.
Für den Winter ist leider beides zu dünn und zu fein. Die Winddichte ist zwar zu vollen 100& gegeben, aber der wärmende Effekt reicht einfach nicht aus!!! Die Wasserdichte ist auch voll erfüllt, mit das wichgtigste!!, für mich als Hundehalterin.Als Regenmantel ist einfach top und sehr stylisch. Da geht nichts durch, kein Schnee und kein Regen!!!!
Als Sommer- und Übergangsmantel hat man hier ein Traumstück gefunden, als Allround Talent eben auch für den Winter, leider nicht. Ich wollte ihn gerne das ganze Jahr durch tragen, das kann ich so aber nicht. Auch mit dickeren Sachen drunter kaum möglich da, man ihn dann eine Größe höher nehmen muss und damit ist der Style wieder hin. Der Preis für einen Allrounder, ist für mich zu hoch und nicht gerechtfertigt, daher 2 Sterne Abzug.

2.0 von 5 Sternen Unterjacke zu kurz, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau hatte die Jacke für kalte Tage bestellt, um auch warme Oberschenkel zu haben, doch die Innenjacke reicht gerade mal bis zum hintern. Also ging die Jacke trotz guter Qualität zurück.

4.0 von 5 Sternen Diesen Mantel ziehe ich erst wieder im Hochsommer aus!, 15. Januar 2013
…denn er hat sich zu einem absoluten Lieblingsteil entwickelt. Erst war ich skeptisch, er ist so leicht und dünn. Ob das gute Stück wirklich all die Versprechen halten kann?

Da ich viel draußen und eigentlich immer mit dem Fahrrad unterwegs bin, kam der Mantel erst zögerlich, dann immer häufiger zum Einsatz und jetzt, nach einigen Wochen, hängt der gute Daunenmantel eigentlich nur noch an der Garderobe, während ich den Vaude Outdoormantel nicht mehr ausziehe. Gerade beim Radfahren hat er sich bei jedem Wetter bewährt: Der Wind wird zu 100 % abgehalten, Regen perlt einfach so ab und auch die Kapuze (bzw. der Schirm daran) sitzt so passgenau, dass nicht einmal meine Brillengläser beschlagen oder nass werden. Die Größe kann man noch durch kleine Kordeln individuell einstellen, sodass die Kapuze den Kopf auch bei stärkstem Wind und Regen eng umschließt. Auch die Länge des Mantels ist ideal, er geht bis knapp übers Knie und schützt so auch die Oberschenkel vor dem Regen.

Mein Mantel in Gr. 36 fällt sehr klein aus. Ein dicker Pullover oder eine weitere Fleecejacke kann ich nicht mehr anziehen, dann ist der Mantel an den Schultern zu eng und ich bekomme Beklemmungen wenn ich ihn schließe. Und das bei 1,70m Körpergröße und sehr schlankem Körperbau. Aber so viel muss man auch gar nicht anziehen, wenn man sich im Freien bewegt. Da wird man schließlich warm. Denn wirklich Wärmen kann der Mantel nicht. Eigentlich besteht er nämlich aus einem dünnen Wasser- & Wind-abweisenden Material und einer Kuschel-Fleecejacke, die mittels zweier Reißverschlüsse und dreier Knöpfe im Mantel befestigt wird. Da rutscht und klemmt nichts.

Vaude bietet hier einen absolut durchdachten und funktionellen Mantel, der wirklich gut aussieht und qualitativ sehr hochwertig ist. Egal ob man sich die Reißverschlüsse, Knöpfe oder auch Nähte ansieht: Alles ist perfekt verarbeitet. Auch die Taschen sind gut durchdacht. So gibt es zwei klassische Manteltaschen, die von Innen schön kuschelig mit Fleece ausgestattet sind und eine weitere, die neben dem Reißverschluss in Brusthöhe zu finden ist. Hier kann man, verdeckt, seinen Schlüssel oder Handy verstauen.

Insgesamt bin ich von der Vaude Doppeljacke Tofino absolut überzeugt. Kleine Wermutstropfen sind die kaum vorhandene Wärmewirkung des Mantels, die ihn zu einer tollen Winterjacke gemacht hätte, sowie die enge Passform. So ist es ein sehr guter Begleiter für die langen Regentage und die Übergangszeit. Auch Preis- / Leistung stimmen hier für mich. Denn Vaude ist ein Hersteller, der viel in Deutschland produziert, auf Nachhaltigkeit setzt und eine Qualität bietet, die ich bei anderen vergebens suche. Da zahle ich gerne einen höheren Preis, zumal mich dieses gute Stück über Jahre begleiten wird. Aus diesen Gründen vergebe ich hier mit gutem Gewissen 4 Sterne und empfehle die Tofino Doppeljacke mit gutem Gewissen weiter!

3.0 von 5 Sternen Vielseitiger Mantel, 18. Dezember 2012
Dieser Mantel von Vaude ist sehr vielseitig und sowohl im Sommer wie auch im Winter tragbar.
Er besteht aus einem äußeren Mantel und einer inneren Jacke, die man durch einen Reißverschluss herausnehmen
kann. Dadurch kann man den Mantel bei kaltem und wärmerem Wetter tragen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, der Stoff fühlt sich angenehm an und der Mantel sieht gut aus. Er ist wetterfest
und wasserdicht.

Die Passform ist bei mir nicht ganz optimal. Der Mantel ist sehr eng und figurbetont geschnitten, so dass man ihn
eher eine Nummer größer nehmen sollte.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Toller Mantel! Passform ist klasse. Und er ist sehr wohl wintertauglich. Ich jedenfalls bin sehr verfroren - aber in diesem Mantel musste ich noch nicht frieren. Er sieht toll aus und sitzt perfekt. Hab ihn schon im Regen getestet: alles perfekt. Er macht auch keinen "Krach" beim laufen, so wie die meisten Mäntel. Er ist zu meinem absoluten Lieblingsteil geworden. Ich möchte ihn nicht missen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke!, 18. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Jacke, ich bin sehr zu frieden! Ich trage Gr. 38 und diese Jacke/dieser Kurzmantel passt in 38 gut! Man kann natürlich eine dicker Fleecejacke mehr drunter ziehen, da es schon eine Doppeljacke ist! Sie immer schick aus, egal ob Büro oder Radfahren oder auf dem Spielplatz! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Outdoorjacke, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super wasserdicht und winddicht, eignet sich mit beiden Jacken gut für den Übergang, der Mantel solo als Windbreaker und Regenjacke, angenehme Passform und Länge

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 1. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir die Jacke für alle Tage gekauft, sie ist einfach genial, mit Futter sehr warm, ohne Wasser und Windabweisend.
Genial für diesen Preis

5.0 von 5 Sternen Super Jacke!, 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir diese Jacke zum supergünstigen Verkaufspreis gekauft.
Sie sieht super aus, ist total warm und hat einen schicken aber
auch sportlichen Schnitt. Fällt größengerecht aus. Jederzeit
würde ich mir die Doppeljacke wieder kaufen.
Absolut Kaufempfehlung!!!!

ARRAY(0xa473fb64)