4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut
Auch bei mir löst der 1713 den Denon DVD 2500BT ab. Die Verarbeitung ist sehr gut, wenngleich es natürlich bedauerlich ist, das die Front nun aus Plastik statt Metall besteht. Da der 2500 aber auch doppelt so teuer war wie der 1713, dürfte hier die Ursache zu finden sein.
Nach dem ersten Check mit diversen Blurays (2D & 3D) und DVDs bin ich vom...
Vor 22 Monaten von Thomas Krull veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Player mit pfeifendem Laufwerk
Ich habe mir den 1713 als Ersatz für meinen 1611 gekauft, welcher leider inzwischen unerträglich laut geworden ist.

Vor 15 Monaten von BRAINs veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Guter Player mit pfeifendem Laufwerk, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Denon DBT 1713 Universal 3D Blu-ray Player (SACD, DVD-Audio, DVD, CD) schwarz (Elektronik)

Optisch und haptisch macht das neue Gerät schon mal einen besseren Eindruck, er ist schwerer und man hat nicht mehr so das Gefühl nur eine leere Kiste ins Rack zu stellen. Ein paar Tasten sind weg gefallen, was mich aber nicht stört, da ich das Teil sowieso nur per Fernbedienung bediene. Dafür aber ist das Display jetzt ein Stück größer und daher aus der Entfernung viel besser ablesbar. Die Geschwindigkeit hat auch zugelegt und die kratzenden und scharrenden Geräusche des Laufwerks sind endlich weg. Bei CDs, DVDs, SACDs und 2D Blu-rays ist das Gerät dann auch wirklich recht leise bis auf ein hochfrequentes Pfeifen, was vielleicht nicht jeder hört. Dieses steigert sich aber bei 3D Blu-rays beträchtlich, da diese mit einer höheren Geschwindigkeit gelesen werden und ist dann leider bei einigen Filmen sehr deutlich hörbar und richtig nervig. Bei einigen Disks kommen dann auch beim 1713 wieder deutlich hörbare Vibrationen des Laufwerks dazu, welche sich auf das ganze Gehäuse übertragen und erst nach ca. 10-15 Minuten Film nachlassen. Das ist enttäuschend.

Ein anderer Rezensent schrieb, dass der 1713 keine BD-R lesen würde. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein paar BD-R DL und BD-RE DL abgespielt und diese wurden völlig problemlos gelesen. Wo der 1611 noch Probleme beim Layerwechsel hatte und Kapitelsprünge teilweise mit gefährlich klingenden Klapper- und Scharrgeräuschen begleitet wurden, hat der 1713 keinerlei Schwierigkeiten.

Ansonsten gibt es kaum Unterschiede zum Vorgänger, bis auf einen neuen dritten Standby-Modus "Schnellstart" und dass sich der Player jetzt merkt, wo man die Wiedergabe beendet hat und dann an einem anderen Tag die Möglichkeit besteht genau dort die Wiedergabe fortzusetzen, selbst wenn man in der Zwischenzeit eine andere Disk eingelegt hatte. Sehr praktisch.

Fazit: Grundsätzlich ist das Laufwerk zwar sehr leise, aber abhängig vom abzuspielenden Medium ändert sich das auch recht schnell und vor allem bei 3D BDs können die Laufwerksgeräusche während der ersten Minuten eines Films extrem störend sein. Abgesehen davon würde ich den Player uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 15. Juni 2012
Thomas Krull (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach dem ersten Check mit diversen Blurays (2D & 3D) und DVDs bin ich vom Ergebnis durchaus überzeugt. Die Bildqualität ist nach meinem Empfinden auf selbem Niveau wie der Denon 2500 und das will wirklich was heißen. Blurays sind gestochen scharf und ausgesprochen bildstabil, in einigen Szenen sogar noch besser als ich es bislang gewohnt war.
Die Einlesezeiten sind selbst ohne aktivierte Schnellstart-Option sehr gut, allerdings musste ich mich bisher auch sehr in Geduld üben und bin also nicht sonderlich verwöhnt.
Einzig die Lautstärke überzeugt nicht 100%ig. Das es beim einlesen insbesondere bei Blurays zu Geräuschen kommt, ist völlig okay. Danach hat aber gefälligst Ruhe zu herrschen. Diesem Anspruch wird der 1713 leider nicht ganz gerecht. ABER das es sich hier um Jammern auf hohem Niveau handelt, ist mir auch klar. Sobald der eigentliche Film anfängt ist noch vielleicht 1-2 Minuten ein leichtes, hochfrequentes Sirren zu hören und danach höre ich keine auffälligen Geräusche mehr. Selbst mit ausgeschaltetem Ton nicht mehr. Und sobald man auch nur auf Zimmerlautstärke hört, ist der Player zu keiner Zeit zu hören. Übrigens ist auch bei DVD und DVD-Audio nichts vom 1713 zu bemerken.
Mediaplayer via Netzwerk funktioniert auch einwandfrei, habe ich aber nur oberflächlich getestet.

Ein Stern Abzug von mir, weil der Denon 1713 eben nicht gänzlich leise ist und ja noch Platz nach oben bleiben sollte.
Aber insgesamt eine klare Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt - Tolle Leistung Denon!, 21. Juli 2012
Habe vor 2 Wochen meinen lang ersehnten Denon DBT-1713 bekommen und ich bin begeistert!

Hochwertige Verarbeitung beim Gehäuse, Edel im Design und keine klapprige Schublade. Das Gerät bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, und ich konnte bisher keinen einzigen Ruckler bei der Wiedergabe feststellen. Reaktionszeit des Menüs ist ausreichend schnell. Das Einlesen und das Starten bei beiden Medien geht relativ fix von statten.

Der Blu-ray Player läuft an einen Denon AVR 1713 Receiver über HDMI. Bildausgabe über Phillips TV (3D LED 42"). Bild sowohl bei Blu-ray als auch bei DVD top. Ich finde das Blu-ray & DVD Bild etwas besser als bei meinem Denon 2500 den ich vorher genutzt habe. Bei selber Einstellung finde ich ist das 1713 Bild ruhiger und hat mehr tiefenschärfe.

Was mir aber am besten gefällt, ist der Ton über HDMI. Über die Verbindung finde ich überzeugt der sehr dynamische, klare Ton bei der Ausgabe. Kleine vokale Details werden sehr schön eingebunden, die Trennung der unterschiedlichen akustischen Ebenen gelingt hervorragend & auch kleinste Nuancen kann man jetzt noch besser orten.

Die Nachteile des Denon 1713 sind schnell aufgezählt, für mich Keine! Die Liste der Vorzüge hingegen möchte kaum enden. Ein extrem scharfes, plastisches und farbechtes Bild im Blu-ray-Betrieb, ein erstklassiger Scaler und De-Interlacer sorgt für Freude bei der DVD-Wiedergabe in 1.080p. Die akustischen Eigenschaften sind exzellent. Das Laufwerk arbeitet zuverlässig und sehr leise. Bleibt noch die ausgezeichnete Verarbeitung - sie vervollständigt den Eindruck, es mit einem echten Premium-Produkt zu tun zu haben - tolle Leistung an die Denon Abteilung!

Das Gerät soll einfach nur klasse Bild und Ton abliefern und das erfüllt es mit Bravour!!!

Fazit: Der 1713 Blu-ray Player von Denon überzeugt mit brillanten Qualitäten als BD- und DVD-Player - einem ruhigen, plastischen und strahlenden Bild und sehr musikalischem Klang - für mich eine absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Player mit kleinen Schwächen, 27. November 2012
"Audiophiler" Spitzen Blu-Ray Player. Der Denon verdient knapp 5 Sterne mit einer kleinen Träne als Beigabe. Das Gehäuse garnicht Slim-Line wie bei anderen Herstellern ist sauber und exakt gefertigt aber eben fast 10 cm hoch passend zu anderen Denon Komponenten. Innen werkelt ein neues BD-Laufwerk in gekapselter Bauweise. Bei der Betrachtung der Rückseite fällt deren "aufgeräumte" Anschluss-Menge auf. d.h. außer Ethernet, HDMI und Analog Cinch Ausgängen..."stört nichts" und an der Front gibts einen USB Anschluss... basta. Denon setzt bei diesem Player voll auf HDMI...an sich kein Problem, doch Besitzer älterer AV-Receiver haben das Nachsehen.
Die Bild- und Tonqualität ist absolut makellos und der Player schafft zumindest bei mir alle "Silberlinge" incl.SACD. Die Einlesezeit ist bei DVD und BD kurz und via guter TOP-Menü-Taste lassen sich Filme schnell starten. Zur oft gerügten Geräuschkulisse von BD-Playern: Der Denon gibt lediglich bei Einzug der Schublade und Positionierung des Laserteiles leise Geräusche von sich, die Einlesegeräusche bei Blu Rays sind kaum noch hörbar und im Wiedergabebetrieb konnte ich nichts mehr hören. Absolut unhörbare BD-Player gibt es nicht und der Denon fällt nie unangenehm auf. Das Highlight des Players ist der verbaute hervorragende D/A Wandler der bei CD-Wiedergabe des Denon werkelt. Hier braucht Denon keinen Vergleich mit anderen speziellen CD-Playern zu scheuen....die Tonausgabe über die Cinch-Buchsen ist absolut als hervorragend zu bezeichen...womit die "fehlenden" Digital-Ausgänge wirklich mehr als ersetzbar sind. Also wird dabei auch ein CD-Player der Spitzenklasse "mitgeliefert" sogar mit Pure-Direct Schaltung im CD-Bereich. Dadurch dürfte der Preis gerechtfertigt sein. Unklar ist mir allerdings, und das ist die kleine Träne bei der Sache, warum Denon kein W-Lan spendiert hat....zur Not über einen etwas höheren Preis. Fast alle Player in dieser Preisklasse verfügen über W-Lan Anschluss....bei mir war er nicht unbedingt wichtig da ich das Gerät über Ethernet angeschlossen habe. Die Gebrauchsanleitung ist auf CD, doch das Gerät ist prima voreingestellt. Das OSD-Menü ist übersichtlich und gut verständlich aufgebaut.
Kurzum "sehr empfehlenswert" für den Blu-Ray Player und den Spitzen-CD-Player sozusagen als Beigabe....Da staunen die Ohren was auf guten CD's plötzlich zum Vorschein kommt an Dynamik usw...!
Tip für ganz empfindliche Ohren: Da bei mir der Player auf Glas steht ( akustisch empfindlich ) unter die etwas hart geratenen Gerätefüße Filz-oder Gummi-Plättchen kleben ..wirkt Wunder!
Nachtrag Feb. 2013 madagascar 3 bringt den Player zum Absturz, nichts geht mehr. Abhilfe Gerät vom Netz trennen und kurz nach einschalten sofort BD-Disc entfernen. Nothilfe zum abspielen im Menü BD-Live Einstellung BD-Live deaktivieren.
Schade, hoffe das bleibt die Ausnahme, mal sehen was Denon dazu einfällt.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo, wie immer schnelle Lieferung. Ausgepackt angeschlossen. Als erstes ein Update gemacht ging ruck zuck. So jetzt wurde getestet. Zuerst die Einstellungen durchgeführt, was recht einfach ist, dass Menü ist selbsterklärend.
Danach DVD rein, schneller Start, am Anfang ein leichtes Surren danach Ruhe. Was ich teilweise hier gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen, ich wurde sagen das Laufwerk ist leise. In der Beschreibung steht externe USB Speicher werden bis FAT 32 erkannt, mit Freude kann ich mitteilen das mein USB Stick 32 GB und Festplatte 1TB NTFS ohne Probleme erkannt wurden und die gespeicherten Filme und Musik abspielt. Die DVDs werde hochskaliet auf FullHD, ein super Bild und Ton. Die Verarbeitung ist sehr gut. Formate wie MKV, DIV X usw. werden abgespielt.
Ein gutes Team Denon AV Receiver 1000 X und dieses tolle Gerät. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wow, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bisher einen bds 570 von HK und muss sagen, im direkten Vergleich ist dieser player ( zusammen mit dem AVR X 1000 von denon) unschlagbar! Spitzenmässige Bedienfreundlichkeit, extrem leicht anzuschliessen und mit herrvorragender Bild und Tonwiedergabe. Ich bin absolut begeistert! Kaufempfehlung. So macht Technik Spass!

5.0 von 5 Sternen Puristischer Player, der nicht aussieht wie ein 99,- MM-Gerät, 9. September 2013
Ich hab lange überlegt, gelesene, recherchiert und getestet und am Ende waren 2 Kandidaten übrig.
Der Panasonic 500 und der Denon 1713.
Preislich und bildtechnisch eine Liga, aber optisch liegen Welten dazwischen.
Der Panasonic sieht wie fast jeder Player für 99,- aus, was nicht viel zu sagen hat,
für mich aber ein Minuspunkt war. Aber das ist nur Geschmackssache.

Der eigentliche Grund war die bessere und vielseitigere Audioausstattung des Denon,
er kann zusätzlich SACD und DVD-Audio uuund seine tonale Spritzigkeit hat den weiteren
Punkt gegeben, weshalb der Panasonic zurückging. Der Denon hört sich einfach nur
genial an, detailreicher und feiner als der Panasonic. Auch als CD-Playerersatz ist er
zu gebrauchen. Er startet schnell, man hört nichts vom Laufwerk und es schwingt
auch nicht, was man aber auch von Denon kennt, alles wertig verbaut. Panasonic
ist auch bekannt für wertige Produkte und das ist der 500er auch! (Nur dieses Billigdesign :( schlimm)
Da schämt sich mein VT50, dass der 500er auch aus seiner Familie ist ;)

Viele meckern wegen der wenigen Anschlüsse, aber mal ehrlich, welcher Hifipurist kauft nen
Multigerät? Keiner, wer analog hört, kauft auch CDPlayer extra.

Kommen wir aber zur wichtigsten Kategorie bei einem BD-Player, dem Bild.
Ich muss sagen, ich hab keinen merklichen Unterschied festgestellt.
Beide Player haben in Zusammenarbeit mit dem Panasonic 65" TV für offene Münder
bei meinen Besuchern gesorgt, sei es 2D oder 3D. Zu der DVD Wiedergabequalität
kann ich nichts sagen, ich guck keine DVDs mehr :) Das wäre für nen 65" auch ne
Beleidigung, haha. Ist m. M. nach wie Analogtv gucken :P

Die wenigen Netzwerkfähigkeiten stören mich nicht, da jedes andere Gerät, TV, AVR das kann,
da brauch ich es beim BD nicht auch noch. Die Dienste, die angeboten werden haben auf der
Fernbedienung eigene Tasten mit deren Symbolen, was ich super find.

Fazit: Beide Geräte sind super Bildmeister, die preislich in der Mittelklasse liegen, aber technisch
weit höher anzusiedeln sind. Die besseren Audiofähigkeiten, der leicht bessere Ton und vor
allem das Design gaben den Ausschlag für den Denon.

Ich kann beide Geräte guten Gewissens weiterempfehlen, würde aber jedem zum Denon raten,
weil er einfach das kleine bissel Besondere mehr hat.

2.0 von 5 Sternen passt irgendwie hinten und vorne nicht, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe meinen Player im Juli 2012 gekauft und das erste Exemplar bereits nach 2 Wochen zurückgegeben, weil der Player sich beim Firmwareupgrade aufgehängt hat und danch nicht mehr bedienbar war.

Nun bin ich gerade dabei, das 2. Exemplar zurückzugeben, weil Gehäuse und Laufwerk beim Abspielen von 3D-Blu-rays so einen immensen Krach erzeugen, dass man es lediglich erträgt, wenn man die Anlage entsprechend aufreisst.Somit ist es völlig unmöglich einen Film nur über die Lautsprecher des Fernseher zu verfolgen, ohne vom Krach aggressiv zu werden.

Für den Preis von annähernd 400€ kann ich wohl erwarten, dass das Gerät Topp Bild und Ton liefert und sich dabei selbst ruhig verhält.

Die Qualität von Bild und Ton ist aber, losgelöst von dem beschriebenen Mangel, erstklassig!

5.0 von 5 Sternen Top- Multiplayer zum angemessenen Preis, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zugegebener Maßen gibt es günstigere BD-Player. Allerdings gibt es in dieser Preisklasse kaum etwas besseres.
Nicht nur das das Bild "knackscharf" ist, nein, der Ton macht hier im warsten Sinne des Wortes die Musik. Der Ton von einer Audio- CD/SACD ist wirklich hervorragend. Bitte den analogen Ausgang nutzen.
Ein weiteres Highlight ist die Annahme von hochauflösender Musik. 24Bit/192kHz. Ein Genuss für die Ohren. Vorausgesetzt man nutzt einen guten Verstärker und Boxen.
Top-Empfelung. Verpackung und Versand wie immer sehr gut.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 17. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von einem Gerät in dieser Preisklasse hatte ich wirklich mehr erwartet. Bild und Ton sind zwar wirklich gut aber das sollte selbstverständlich sein, und damit endet auch schon die Liste der positiven Eigenschaften.

Negativ:
- Spielt fast keine BD-R (damit könnte ich aber leben)

- Video CD kann er garnicht (OK, hätte ich mich vorher schlau machen können aber ich dachte ein UD spielt eben alles ab)

- Firmwareupdate funktionierte erst nach dem Xten Versuch. Player direkt am Router, verschiedene Kabel, Router Reset, Player Reset,
nichts hat geholfen. Denon Support hilflos. Irgendwann hat's dann mal funktioniert.

- MP3 Wiedergabe über das Netzwerk katastrophal. Offenbar mag der Player es nicht wenn die Songs auch ein Albumbild beeinhalten. Dann
nämlich sind die Pausen zwischen den Stücken sehr, sehr lang. Habe das zur Kontrolle mit einem anderen Gerät verifiziert und
dort funktioniert es einwandfrei.

- Und nun spielt er auch die ersten BDs garnicht ab. Beim Versuch Beverly Hills Cop 1-3 zu schauen stürzt er ab. Und ja auf einem
anderen Gerät laufen sie prima. Den Denon Support mag ich da nicht mehr bemühen...

- Wenn ich CD hören möchte darf die HDMI Steuerung nicht aktiviert sein. Denn dann gibt es sporadisch sekundenlange Tonaussetzter.

Bei der gebotenen Leistung kann ich beim besten Willen nicht mehr Sterne vergeben. Gerät geht natürlich zurück.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa43e85f4)