5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum vernünftigen Preis
Das Gerät erfüllt alle Standardanforderungen. AirPlay und ARC Funktionalitäten fehlen zwar, aber das kann man bei dem preis wohl auch nicht erwarten.
Vor 21 Monaten von ergo-hh veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme
Moin Moin, ich habe heute den Denon AVR 1513 5.1 AV-Receiver von Amazon erhalten und auch heute wieder zurückgeschickt. Die Gründe, der Ton bei der DVD 2012 über die 5.1 Lautsprecher war grottenschlecht, besonders das, was aus dem Subwoofer kam und der Center spielte dann Kofferradiosound dazu. Die Anschlußbuchse für die FM Antenne war zudem...
Vor 18 Monaten von Michael Neckermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum vernünftigen Preis, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Denon AVR 1513 5.1 AV-Receiver (4 HDMI mit 3D, diskreten Endstufen 5x110 Watt) schwarz (Elektronik)
Wer also nicht mehr als 4 Geräte über HDMI anschließen muss und auf die o. g. Dinge verzichten kann, ist mit diesem Gerät gut bedient. Auch die etwas geringere Tiefe von 32cm könnte bei beengten Platzverhältnissen eine Rolle spielen.
Evtl. sollte man sich vorher noch schlau machen, was die Eingänge anbelangt. Diese beschränken sich auf das Notwendigste (z. B. nur zwei analoge Audioeingänge.
Für meine Bedürnisse als Zweitgerät reicht das Gerät völlig aus, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Toller Einsteiger-Receiver, 4. Juni 2013
Wie bei jeder anderen Anschaffung sollte man sich auch hier vorher genau überlegen wofür etwas angeschafft werden soll.

Meine Richtlinie sah wie folgt aus:

Preis bis max. 250€ (Maximal heisst nicht, dass es auch gezahlt werden muss :). )
Farbe schwarz und optisch ansprechend, da er offen steht
min. 3 HDMI Eingänge + 1 Ausgang
Markengerät
5.1 völlig ausreichend, da ich nicht vorhabe irgendwann auf 7.1 umzusteigen
5 Teufel LS (je 100 Watt) und ein Sub sollen betrieben werden. Mit 5*110 Watt daher passend.
USB nicht benötigt, Peripheriegeräte verfügen über USB...

Kaum angekommen und ausgepackt, wurde der Denon 1513 aufgestellt und angeschlossen.
Alle Geräte (TV, PC, PS3, HD-Receiver) plus Boxen hinten dran und los gings.

Erster Test Blu-Ray Film "Crank 2". Das Ergebnis war ein sehr stimmiger und klarer Sound.
Zweiter Test PC-Musik. Ich werde mir eine bessere Soundkarte zulegen da "dank" Onboard ein mäßiger Sound herauskam.
Dritter Test Musik via PS3 (CD's mit Rock und Metall). -> Top Sound

Im Vorauss habe ich mich in den einschlägigen Foren registriert und eingelesen. Ergebnis: für mich nutzlos da nur unpassende Ratschläge kamen.

Als Audio-Einsteiger ist mir zudem eines klar geworden: Ein klarer Sound hängt von diversen Komponenten ab.
Verstärker, LS, MP3 oder CD?, Qualität der Aufnahme - alte Billig-CD's , Zuspielgeräte - Soundkarte etc...
Wer also nur High-End Geräte die preislich jenseits von gut und böse sind, kauft und dann eine qualitativ schlechte MP3's hört wird auch damit keinen guten Sound erreichen.

Entgegen der in den Foren erhaltenen Tipps und Empfehlungen ist diese Rezession ausgelegt auf meine Anforderungen.
Oft kamen Ratschläge wie "Investier lieber 500€ ode rmehr und kauf was anständiges mit xxx und xxx und USB". Brauchte ich dieses Features? Nein. Ich kaufe ja auch keine ML wenn ich nen Stadtflitzer suchen würde.

Insgesamt ist meine Bewertung wie folgt:

Preis: sehr gut
Design: sehr gut
Sound: sehr gut - klar und knackig
Lieferung: wie immer, excellent
Verpackung: sehr gut

Von mir gibt's daher eine klare Kaufempfehlung für anspruchsvolle und geldbewusste Audioeinsteiger.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. Februar 2013
Habe den Denon AVR 1513 Receiver nun gut eine Woche in Betrieb und habe daran 5 Logitech-Lautsprecher angeschlossen, eine PS3, ein Apple TV sowie teilweise einen PC und natürlich die UKW-Antenne dran.

Angeschlossen war alles recht schnell, wenn man sich vorher etwas mit der Bedienungsanleitung beschäftigt, auch wenn es etwas knapp beschrieben ist – aber reicht für versierte Anwender aus.

Mittels der Fernbedienung lassen sich die Eingänge schnell durchschalten und auch die Lautstärke lässt sich ohne Verzögerung schnell verändern.
Lediglich dass das Menü nur in Englisch ausgeführt ist, ist etwas mager, sollte aber den Gesamteindruck nicht trüben. Was meiner Meinung mehr stört sind die Ein- bzw. Ausschaltgeräusche, sind etwas ungewohnt.

Wie bei Amazon gewohnt waren Versand und Verpackung des Produkt's außerordentlich gut.

Daher kann ich das Produkt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 11. Juni 2013
Hatte zuerst ein "billig-Gerät" einer anderen Marke wieder zurückgeschickt und dann den DENON gefunden. Da es bereits ein Nachfolgemodell gibt, war der Preis sehr günstig. Aber nur weil es einen nacfolger gibt wird ein ehemaliges TOP-Produkt ja nicht schlechter.
Fazit: der Receiver kann (fast) alles was ich haben wollte, hat einen sehr guten Klang und ist TOP-verarbeitet und das ganze zu unschlagbar günstigem Preis. Da verzsichte ich eben auf Internetradio und habe lieber eine bessere Qualität.

4.0 von 5 Sternen Denon AVR 1513 5.1 AV-Receiver, 7. Juni 2013
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dem Amazon-Einkauf als hervorragend zu bezeichnen.
Sie Leistung des Gerätes ist ebenfalls hervorragend.
Die erste Einrichtung (Bedienung) gestaltete sich etwas kompliziert. - Daher insgesamt vier Sterne-Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn zu diesem Preis, 5. Juni 2013
Ich konnte diese Gerät für 169,-€ bei Amazon ergattern. Natürlich schnelle Lieferung in guter Verpackung. Aber dann nach dem Aufbauen ein Wow-Erlebnis. Ich hatte vorher einen Harman HS200, der leider nicht immer funktionierte. Nun habe ich das Boxenset an den Denon angeschlossen und nach ein paar Einstellungen (leider steht der Receiver am Anfang auf Dolby Surround oder so was ähnlichem, was sich dann bei Musik mit nur einem 2.1-System furchtbar anhört) hatte ich einen Klang, der viel besser war wie der von meinem Harman-Kardon. Wie gesagt, es hängt nur ein 2.1-Boxensystem dran, aber ich werde es auf 5.1 erweitern. Dann mehr...

5.0 von 5 Sternen 1513 bestellt 1713 erhalten - Glück gehabt, 8. November 2013
Ich habe den AVR 1513 gebraucht erstanden. doch war dieser Artikel überverkauft worden, also nicht lieferbar. Dafür habe ich als Ersatz dem 1713er bekommen, ohne Mehrkosten. Das Gerät ist wirklich klasse, bedarf jedoch der Einarbeitung. Ich betreibe daran ein Teufel Consono 25 MK2 und bin begeistert. Da dies mein erstes Sytem mit Surround ist (vorher Quadrophonie an 25 Jahre altem Technics) bin ich vielleicht leichter zu beeindrucken. Das bringt aber auch mit sich, dass ich zunächst von dem anderen Klang auch ein wenig irritiert war, da der Central Speaker sehr dominant ist. Ich habe die Hörpositionen eingemessen, vermisse aber ein wenig den direkt Einflluss auf den Klang. Da ich aber noch lange nicht alle Modi und Einstellungen probiert habe, bin ich zuversichtlich die Richjtigen noch zu finden. Daher klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen super preis leistung, 24. Mai 2013
super Sound prima handling . . . . . . . . . . .. . echt klasse . .

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. April 2013
Gerät funktioniert bisher einwandfrei, leichte Bedienung.
Zusammen mit den Canton movie 85cx Lautsprecher-System bestellt, gibt einen guten Sound.
Bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 18. Januar 2013
Habe den AV-Receiver von einem Freund empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden!

Ich betreibe eine Teufel 5.1 Consono 35 MK2 Surround Anlage, eine Xbox 360 und einen Samsung 3D Blu-Ray Player über den AVR.
Das Anschliessen und die ersten Schritte zum einstellen sind zwar kurz und knapp, aber trotzdem gut erklärt.
Die einzelnen HDMI-Kanäle lassen sich über die Fernbedienung schnell wechseln.
Leider ist das Menü des AVR nur in Englisch vorhanden.

Fazit: Ich kann den Receiver jedem weiter empfehlen, auch weil das Preis-Leistungs-Verhältniss für sich spricht!