5.0 von 5 Sternen Ein Dauerbrenner
Wie der erste Band - es ist das Dauerbrennervorlesebuch schlechthin. Obwohl wir (Eltern) die Sprache und auch die Ilustration nicht besonders mögen (die Gesichter sind oftmals einfach schlecht gezeichnet) liebt unsere Tochter den Bobo seit sie 2 Jahre ist.
Vor 4 Monaten von Björn W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Da ist die Luft raus!
Band 3 der Siebenschläfergeschichten hat längst nicht mehr das Niveau wie die vorausgegangenen Bände, die ich wirklich nur empfehlen kann. Hier ist die Luft etwas raus, dem Autor sind keine Geschichten aus dem Kleinkinderalltag mehr eingefallen, vieles wirkt etwas weit hergeholt. Ziemlich enttäuschend für Siebenschläfer - Fans.
Am 11. Februar 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Da ist die Luft raus!, 11. Februar 2003
Von Ein Kunde

1.0 von 5 Sternen Armseliger Versuch einer Fortsetzung, 8. November 2009
Das Portemonnaie wieder einstecken! Absolut keine Empfehlung für diesen Band. Die Geschichten bestehen teilweise aus einer Aneinanderreihung unzusammenhängender Ereignisse, sind holprig formuliert und - es tut mir leid - extrem schlecht, man möchte beinahe sagen schlampig, illustriert (zumindest im Vergleich zu Band eins). Die Figuren unterscheiden sich teilweise von Bild zu Bild, tragen oft befremdliche, menschliche Züge, mal ist die Bobo-Figur klein wie ein Baby, mal groß wie die Eltern. Der Druck hat noch dazu einen starken Magenta-Stich - nicht schön anzusehen. Eine absolut unwürdige Fortsetzung der Reihe, im wahrsten Sinne des Wortes von Einfallslosigkeit gezeichnet. Beim Vorlesen sollten sich die Eltern tunlichst eigene Geschichten zu den Bilder überlegen und vom vorformulierten Text ablassen ' dieser enthält keinen erkennbaren Ductus und ist einfach nicht vorlesbar.
Die Kinder mag all das nicht so sehr stören ' das Vorleseerlebnis aber leidet, völlig im Gegensatz gerade zum ersten Band extrem ... und den Eltern darf es doch auch Spaß machen, oder?

3.0 von 5 Sternen Bobo's Erlebnisse sind aus dem täglichen Leben gegriffen, 20. September 1999
Die Geschichten die Bobo erlebt, dürften den meisten Kindern sehr bekannt vorkommen. Auch Kleinigkeiten aus dem Alltag von Eltern und Kindern werden liebevoll aufgegriffen (Bsp. in der Sonne muß Bobo einen Hut tragen, Bobo trinkt auch aus dem Tetrapak, bevor man morgens spielen geht sollte man erst essen, usw.). Gespannt verfolgt das Kind neue Geschichten die es nicht kennt, begeistert erkennt es Dinge wieder, die es schon mal gesehen hat. Bobo eignet sich hervorragend als Gute-Nacht-Buch, den Bobo schläft am Ende aller Geschichten seelig ein und Kinder können beruhigt die Äuglein schließen mit der Gewißheit: "Der Bobo macht auch schon Heia!"......

5.0 von 5 Sternen Ein Dauerbrenner, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir denken dies liegt an der einfachen und auch kindgerechten Sprache (manchmal werden alte nicht mehr zeitgemäße Wörter verwendet) so wie an den beschriebenen Alltagssituationen. Diese lösen tatsächlich eine hohe Identifikation aus.

3.0 von 5 Sternen grad mal mittelmäßig..., 31. Oktober 2010
Nachdem ich für meinen fast zweijährigen Sohn bereits "Bobo Siebenschläfer" und "Bobo Siebenschläfer macht munter weiter" gekauft hatte und er diese beiden Bücher heiß und innig liebt, finde ich diesen Band eher mäßig. Gerade die Erfolgszutaten für die beiden anderen Bände finden sich hier nicht wieder. Diese waren meiner Meinung nach, dass die Situationen die Bobo erlebt wirklich typisch Kleinkinderalltag sind und die Sprache ganz einfach und leicht zu verstehen ist und eigentlich immer ein Satz pro ein Bild zuzuordnen war, was in diesem Band nicht so ist. Die Geschichten wirken sehr konstruiert und die Erzählungen decken sich nicht immer mit den Bildern. Mein Sohn hat sich die Geschichten beim ersten Vorlesen mit Spannung angehört (NEU-Effekt...) und hat als ich am nächsten Abend aus dem neuen Buch vorlesen wollte, sagte er nur: "nein Mama, anderen Bobo" und hat sich das "alte" Buch aus dem Regal gezogen. Kann ich verstehen

5.0 von 5 Sternen super für Kleinkinder, 24. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die ersten Geschichten für Kleinkinder. Kurze und klare Sätze, verständliche und einfache Bilder. Zur Sprachentwicklung sehr geeignet. Halte ich für sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen i.o., 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Anlieferung alles gut gelaufen. Gerne wieder....
. . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Bobo Siebenschläfer ist wieder da: Bildgeschichten für ganz Kleine, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
unser sohn ist drei noch kein buch hat ihn so fasziniert,(hat fast 50 bilderbücher) wie die bobo geschichten. einfache bilder einfacher text
der kleine kann die storys schon selbst und sieht sie sich ständig an

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr das Niveau der Vorgänger, aber trotzdem gut, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An die Vorgänger reicht dieser 3. Band nicht herran aber trotzdem liebt unsere Tochter die Geschichten von Bobo, und somit auch diese. Wer die Vorgänger noch nicht hat sollte sich erst diese besorgen. Einer der Nachteile ist das in diesem Band leider die Illustrationen nicht mehr so liebevoll gestaltet sind.

5.0 von 5 Sternen Kinderbuch, 1. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bobo Siebenschläfer ist wieder da: Bildgeschichten für ganz Kleine (Kindle Edition)
Bobo ist und bleibt der Liebling meines 3 Jahre alten Sohnes. Auch ich kann ihm ohne "können wir nicht etwas anderes lesen" immer wieder mit Freuden Bobos Erlebnisse vorlesen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb59d5348)