5.0 von 5 Sternen voll zufrieden
habe den Kalender günstig bekommen und muß sagen um den Preis (ca. 11,-) ist er echt super. Die Pferdchen alleine kosten sonst schon mehr...
Vor 22 Monaten von conny veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von Maral

2.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Simba Toys 105951348 - Filly Ice Elves Adventskalender (Spielzeug)
Ich würde den Kalender nicht mehr kaufen. Die Qualität ist schlecht - die Pappe ist nicht fest genug mit dem Plastikteil verbunden, was beim Aufhängen des Kaleders dazu führt, dass der Inhalt verrutscht. Dadurch ahtte meine Tochter am ersten Tag gleich 3 Teile bekommen, dafür an anderen Tagen aber nichts. Die Enttäuschung kann man sich vorstellen.
Dazu kommt, dass der Inhalt an vielen Tagen wirklich enttäuschend ist (nur sehr kleine Aufklber o.ä.). Wir hatten in den Vorjahren Kalender von Playmobil und die waren bei gleichem Geld gut verarbeitet und gleichmäßiger befüllt.

3.0 von 5 Sternen Verpackung schön bedruckt, aber Türchen "schlecht" gesichert - Preis überteuert!, 1. Dezember 2014
Ich habe diesen Kalender für meine 3jährige Tochter gekauft, die derzeit Fillys lieben lernt und sich sehr gefreut hat, als sie den Kalender gestern erhalten hat.

Der Kalender ist in in einer Klarsichtfolie verpackt, wenn er ankommt. Trägt man den Kalender von A nach B, so sollte man das vorsichtig tun, denn die Türen sind offenbar für Erwachsnenenhände zu dicht am Rand und die Türen lassen sich zu schnell eindrücken. Was passiert erst, wenn kleine Kinderhände den Kalender in die Hand nehmen? Meine andere Tochter hat einen Playmobil Kalender mit Pferdehof erhalten, der wesentlich stabiler ist.

Den Inhalt werde ich die nächsten 24 Tage prüfen, kann allerdings für den heutigen Tag schon die Enttäuschung meiner Tochter beschreiben: voller Freude und Neugier öffnete sie das 1. Türchen und ...es war lediglich ein kleines - ein wirklich kleines! - Stickeralbum enthalten. Da war die Maus schon sehr traurig. Bei einem Preis von mehr als 20,- EUR darf man vielleicht mehr als ein kleines Papierheftchen zum Anfang erwarten. Ich hoffe, das wird noch besser (die Übersicht ist ja auf der Rückseite). Den Kalender sollte man nur im Angebot kaufen - mehr als 20,- EUR ist er auf keinen Fall wert !!!!!!!!

Ich melde mich mit einem Update zurück.

Tag 15: der Kalender ist der totale Schrott. Die Pappe ist so dünn, dass es überhaupt keine Türchen mehr von den bisher geöffneten gibt, sondern nur noch das Plastikskelett darunter zusehen ist. Zudem kann man schon in die anderen Fächer schauen. Heute war das 2. Filly hinter der Tür. Die Eisbahn ist ganz schön, weil sie fluoreszierend ist. Das freut die Mädels besonders. Wenn ich aber den Kalender mit dem Playmobil Kalender 4167 vergleiche: Kauft lieber Playmobil. Viel stabiler und die Freude ist bei Playmobil größer. Wenn ich noch herausfinde, wie man Bilder hier hinterlegt, dann werde ich noch Bilder dazu einstellen.

3.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 20. Dezember 2012
Zuerst waren wir von dem Adventskalender begeistert. Auch das dort soviele Aufkleber/Wackelbilder drinne sind hat mich keineswegs gestört. Warum auch? Meine Tochter liebt Aufkleber und die Kinder müssen ja nicht überschüttet werden... soviel zur Theorie!

Schon am Anfang war meine Tochter - die sehr auf Fillys steht - enttäuscht. Das "Stickeralbum", die Sticker... damit konnte sie nichts anfangen, während ihr Bruder neben ihr die Türchen seines Playmobil Adventskalender öffnete, selbst wenn dieser nur eine kleine Kleinigkeit hatte, so war der Koffer für das Motorrad doch interessanter als ein Aufkleber :-(

Heute dann der SuperGAU, sie öffente ein Türchen und es war leer... :-/ aber nicht weil es komplett fehlte, sondern es war irgendwie rausgefallen. Das weiß ich so genau weil ich letzte Woche den Adventskalender an der Seite vorsichtig öffnete und alle noch verbliebene Türchen nochmal richtig bestückte. Der Kalender ist nämlich so schlecht verarbeitet das alle Teile wild darin rumfliegen, je mehr Türen geöffnet werden desto schlimmer wird es! Allerdings waren da für alle Türen noch was da!
Heute morgen lag vorm Adventskalender ein Sticker, ich dachte der wäre von gestern und von ihr unbeachtet dort liegen lassen worden. ich habe ihr gesagt, schau hier ist der Sticker, der war schon beim öffnen rausgefallen! Sie hat nichts gesagt ob es der von gestern war oder nicht, hat ihn aber mal mit auf ihr Zimmer genommen :-/ Die letzten 4 Türchen halten noch kaum was, also die Tür an sich ist schon noch zu aber der Adventskalender ist so instabil in sich geworden das ständig was rausfällt, am 23. ist auch schon nichts mehr im Kästchen... am 24. ist nochmal ein Pferdchen, bis dahin sind "nur" noch Sticker...

Ich werde nun gleich losfahren und noch 3 Fillypferdchen kaufen und dann noch auf die schnelle ein "Filly"Adventskalender aus Klopapierrollen basteln, der Kalender ist nur noch für den Müll - und das 4 Tage vor Heiligabend!

Die Eisbahn an sich ist ganz ok, meine Tochter hat viel Freude damit, kleinere Verarbeitungsmängel habe ich allerdings schon entdecket, aber das ist man ja von den Filly-Plastik-Gedöns ja bereits gewohnt und stört mich auch nicht weiter. Hauptsache den Kids gefällt!
Nocheinmal würde ich diesen Kalender aber nicht kaufen, wir werden nächstes Jahr wieder zu Playmobil zurückgehen, da weiß man was man hat! Wir hätten ihr lieber die Eisbahn so kaufen sollen als im Adventskalender :-(

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht!, 4. Februar 2013
Meine Tochter wollte ihn unbedingt haben.Sie hatte letztes Jahr schon einen.Bis auf die Eisbahn war nichts brauchbares darin.Die Sticker und der andere Kleinkram ;-) war letztes Jahr schon drin :-(!! Also dafür tat mir mein Geld leid!!

2.0 von 5 Sternen Filly-Adventskalender, 4. Dezember 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hallo,wir haben am 4.12.12 das Türchen vom Kalender geöffnet.
Leider war es aber leer.
Ich habe die Verpackung geöffnet,und fand noch 3 weitere leere Fächer.
Bei einem Preis von 15€ sollte sowas nicht vorkommen.

1.0 von 5 Sternen Schwacher Inhalt für viel Geld, 4. Dezember 2012
Ich habe diesen Adventskalender für meine Tocher bestellt. Leider entspricht der Inhalt nicht meiner Vorstellung eines Kalenders, der fast 20.- kostet und mehr bieten muss. Hinter einigen Türchen warten nur Aufkleber (!), was als Tagesüberraschung im Advent schon wenig ist. Die Verpackung ist so schlecht, dass sie nach 2 Tagen auseinandergebrochen ist und wir alle Kleinigkeiten in Säckchen umtüten mussten.

Unsere Tochter als großer Filly-Fan findet die Inhalte ok. Ich als "Investor" werde im nächsten Jahr sicher einen anderen Kalender kaufen!

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 12. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Das ideale Mädchen Geschenk, 5. Februar 2013
Das ideale Geschenk für alle Mädchen die Fillys sammeln.Schöne Sachen sind in dem Kalender und der Preis ist okay.Wenn man einen selber gestaltet kommt man auf jeden Fall auf einen höheren Preis

5.0 von 5 Sternen erst für Kinder ab 5 empfehlenswert, 11. Januar 2013
Unserer Tochter hat er sehr gut gefallen die Eiselfenpony sind sehr schön, doch die Kleinteile verschwinden bei kleineren Kindern bevor alles aufgemacht ist.

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 5. Januar 2013
Meine Tochter sprang jeden Dezembermorgen voller Vorfreude aus dem Bett zum Kalender & freute sich jeden Tag über die kleinen Besonderheiten daran. Die zusammengebaute Eisbahn ist auch eine (zumindest für Mama) willkommene Abwechslung zu Schokolade, die es in der Weihnachtszeit ja doch in Massen gibt...