Meine Tochter wünscht sich wie jedes Jahr den Adventskalender von Filly und findet ihn wie immer toll.
Sehr erfreulich, dass es ihn dieses Jahr zu einem wirklich günstigen Preis zu kaufen gibt.

Enthalten sind folgende Produkte:

- 2 exklusive Figuren (weihnachtliche Fillys)
- 1 normales Filly
- 2 Baby Fillys
- 3...
Vor 22 Monaten von N. Schulz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Inhalt unvollständig
Vor 21 Monaten von Jürgen Nock veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Inhalt unvollständig, 4. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Simba Toys 105951333 - Filly Elves Adventskalender (Spielzeug)
Meine Tochter beschwerte sich, das hinter Türchen 2 kein Inhalt war. Daraufhin öffnete ich den Kalender an den Laschen und schaute hinein um weitere böse Überraschungen zu verhindern. Tatsächlich fehlte ein weiteres Spielzeug. Eine Bekannte erzählte mir sie habe das mit diesem Kalender letztes Jahr auch gehabt. Da ich eine weitere Rezension gelesen habe wo auch etwas fehlte,
finde ich das doch ein starkes Stück. Ich werde das ganze aus Prinzip jetzt reklamieren

4.0 von 5 Sternen Der Inhalt ist eigentlich wie immer - die Mädels lieben ihn trotzdem, 13. November 2012
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Enthalten sind folgende Produkte:

- 2 exklusive Figuren (weihnachtliche Fillys)
- 1 normales Filly
- 1 Filly Stickeralbum
- 4 Filly Sticker
- 4 Filly Stickerblätter
- 1 Armband

Über die Qualität brauche ich nicht viel sagen, wer die Filly Produkte von Simba kennt, kann kein Qualitätsspielzeug erwarten ;-) Aber das erwarten die viele Filly-Sammel-Mädchen auch nicht. Die Sachen sind ganz süß gemacht und die 5 Fillys sind natürlich für Sammler gedacht.
Schade nur, dass sich der Kalender von Inhalt her sehr ähnelt zum letzten Jahr.

Für unter 10 Euro kann man trotzdem nicht meckern.

1.0 von 5 Sternen 3 Türchen ohne Inhalt pro Adventskalender, 21. Dezember 2012
Ich habe den Adventskalender 2 mal für 2 kleine Mädchen im Alter von 3 und 5 Jahren gekauft. Da im Kindergarten das große Filly Fieber ausgebrochen ist, dachte ich es wäre ein netter Adventskalender.
Vom Schrott der drin ist (z.B. Aufkleber die nicht kleben)kann man geteilter Meinung sein: Eltern werden den Kopf schütteln, Kinder finden es evtl. schon nett.
ABER: Bisher war hinter 3 Türchen nichts gewesen. Einfach leer. Und das bei beiden Kalendern. Die Krönung daran ist aber die Tatsache, dass die leeren Kästchen bei beiden Kalendern ungleich verteilt sind. d.h. es waren bisher an 6 verschiedenen Tagen traurige Kinderaugen und lautes Gemotze zu hören, denn die jeweils andere Schwester hatte ja an diesem Tag etwas drin.

1.0 von 5 Sternen Filly Adventskalender zum abgewöhnen, 6. Dezember 2012
Danke Simba, möchte ich an der Stelle einmal sagen, dass ihr diesen Kalender anbietet. Nach dem mehr als billgst anmutenden Inhalten hinter den ersten 5 Türchen (1.Plastikring; 2. Plastikeinleger für Ring; 3. 3D Sticker der nicht klebt; 4. Ministickeralbum; 5. Sticker für das Album), ist unsere Tochter so enttäuscht von Filly, dass sie selbst schon gesagt hat, sie will zukünftig nichts mehr von Filly haben. So erledigen sich manche Dinge von selbst...

1.0 von 5 Sternen leere türchen, 21. Dezember 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
die freude bei meiner tochter war gross als sie diesen kalender bekam.jedoch wurde sie mit jedem geöffneten türchen kleiner.
1.bis zum türchen 6 war nur schrott drin .dann erst das erste filly

2.nach dem 6 türchen wurde es schlimmer weil jetzt teilweise garnichts drin war.
denn kalender habe ich geöffnet und es fehlte bei 3 weiteren türchen der inhalt

kauf ist nicht zu empfehlen.

ich empfehle jeden mit dem selben problem zu reklamieren.meiner geht morgen mit geöffneten türen zurück..

1.0 von 5 Sternen Inhalt ist schlecht, 17. Dezember 2012
Die zwei Filly-Pferde waren das Highlight für meine Tochter(4 Jahre). 4 Sammelkarten und 4 Wackelbilder haben sie leider überhaupt nicht interessiert - 8 Mal Enttäuschung. Fingerringe passen überhaupt nicht, sind so riesig, daß sie vom Finger fallen. Diesen Kalender würde ich nie wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen SEHR ENTTÄUSCHEND!!!!!, 15. Dezember 2012
Meine Tochter ist jeden Morgen sehr enttäuscht!das war der letzte Kalender von Simba:SORRY,aber die WahrheitBisher 2fillys,sonst nur Sticker,schade.Man erwartet nichts wertvolles!aber was schönes

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 8. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Das ist meine 1. Bewertung, die ich überhaupt für einen Artikel schreiben. Aber hier ist es für mich ein Muss, dieser Adventskalender ist wirklich absoluter Schrott. Ausser den beiden Figuren ist nur Mist drin. Mir ist es ein Rätsel wie andere diesen Kalender positiv bewerten konnten. Ich bin so froh, dass meine 5-jährige Tochter noch einen anderen Adventskalender parallel täglich zum öffnen hat, ich wüsste nicht, wie ich ihr sonst erklären könnte, dass sie sich über dieses Zeug freuen sollte...

3.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend!, 13. Januar 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wie viele Kommentare zuvor muss ich leider auch bestätigen das die Qualität der Kalender miserabel ist.Ich habe 3 Kalender bestellt, 2 sind geöffnet (weil die Türchen einfach billig verarbeitet sind) und beide Kalender sind fehlerhaft.Lediglich einer war unbeschädigt und vollständig.Für 0,99€ kann man wirklich nicht meckern, aber den eigentlichen UVP Preis wäre ich nie bereit dafür zu zahlen.Es ist doch schon sehr enttäuschend wenn man am Morgen enttäuschte Kinder Augen sehen muss weil in Ihrem Türchen kein Inhalt steckt.Leider nicht zu empfehlen, für den gekauften Preis für Filly Fans kann man Ihn kaufen wenn man die Artikel so heraus nimmt, aber als Adventskalender wirklich miserabel.

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung für Kinder - nicht kaufen!, 24. Dezember 2012
Der Kalender ist wirklich das Letzte! Das Stickeralbum ist billigste Herstellung und die Sticker in den anderen Türen passen nicht einmal vernünftig in das Album. Meine Tochter sah dies nicht so krass - hat aber hier und da schon einmal komisch geguckt. Da hätte man für den Kalender etwas mehr Geld verlangen können und andere Teile zugegeben. Dann war ein Türchen komplett leer. Hier fehlte ein Stimmungsstein um das Armband zu vervollständigen.
Der Gipfel aber war, dass eines der beiden 'exklusiven' Filly (das mit dem Weihnachtskranz)doppelt vorhanden war und somit das Filly mit den Flügeln fehlte.
Meine Tochter freute sich gestern riesig, als sie die Rückseite des Kalenders studierte und mit Freude verkündete - morgen muss das Filly mit den Flügel drin sein - alles andere hatte ich schon - genau an dem Tag wenn auch das Christkind kommt.
Als sie heute früh wach wurde und sah dass sich wieder ein Filly mit Weihnachtskranz hinter der Türe verbarg war die Enttäuschung groß - fieberte sie doch schon 24 Tage dem Filly mit Flügeln hinterher.

Wie man auch bei den anderen Rezensionen lesen kann scheint dies ja kein Einzelfall zu sein.

Also, besser nicht kaufen - hier geht mal wieder Profit vor Kinderglück!