5.0 von 5 Sternen Super zufrieden bis jetzt.
Bis Acht Jahre alt war ich immer Barfuß unterwegs danach wurde ichGewaltsam gezuwungen worden Schuhe anzuziehen.
Vor 11 Monaten von cemsnond veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen auf perfekte Passform achten beim Ballenläuferschuh
Der Vibram FiveFingers ist ein Schuh für Ballenläufer. Der Schuh ist gut verarbeitet und nähert sich an das Barfußlaufen an. Einzig der Klettverschluß ist sehr fragil. Bei meinem ersten Paar hatte ich diesen erst mal in der Hand. Da wäre Nachbesserung im Design (anderes Material) wünschenswert
Vor 11 Monaten von fdirscherl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden bis jetzt., 9. Oktober 2013
Das war in Istanbul,hier habe ich angefangen im Fitnessstudio auf dem Laufband wieder Barfuss zulaufen:-) manchmal über ne Stunde.Dann erste mal als Niedrigwasser war (E bbe wohne auf Sylt ) auf Harten Sand am Strand zulaufen was so Toll ist echt Super aber dafür müssen alle voraussetzungen geschaffen sein wie Wetter,Wind, und vorallem Zeit.
Jetzt habe ich diese Schuhe (wenn man Sie so nennen darf ) und Gestern erstemal Länger 13 km unterwegs gewesen.
Ganz Toll Super gefühl wie früher.diese benutze ich nur zum Joggen will mir aber fürs Freizeit noch welcheholen:-)
Achtung: Man sollte sich als Normalschuhträger vorher angewöhnen langsam die die Waden und Fussgelenke angewöhnen zb auf Zehenspitzen stehen , fussgelenke beim liegen hoch heben und drehen und auf dem Laufband trainieren.Waden schmerzen am anfang ist immer da aber es geht nach eine gewöhnungs Zeit weg.
Fazit ; Super ' :-)

3.0 von 5 Sternen auf perfekte Passform achten beim Ballenläuferschuh, 20. Oktober 2013
fdirscherl "MFD" (Rosenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Laufgefühl, 22. Oktober 2012
Ich habe diese Schuhe jetzt seit einigen Wochen und habe Freude daran. Am Anfang hatte ich das Gefühl, jedes Mal beim Anziehen eine Viertelstunde zu brauchen, bis jede Zehe ihr Plätzchen gefunden hat. Inzwischen klappt das tadellos und es läuft sich wunderbar darin. Jetzt im Oktober war ich am Strand von Middelkerke, bin ohne Strümpfe lange Strecken im Sand gelaufen, es war wunderbar. Keine kalten Füße, toller Kontakt und Grip am Boden.
Mit Socken wirken mir die Schuhe allerdings zu eng (natürlich Zehensocken :-) ), es macht mir nur barfuß Spaß darin zu laufen.

Empfehlung, auch bei Problemfüßen

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 28. August 2013
Barfuß laufen ist sicherlich nochmal ein Unterschied aber mit diesen Schuhen kommt man dem ursprünglichen Laufen doch sehr nahe. Nach dem ersten Laufen "über die Zehenspitzen", merkt man schon nach 3km den Muskelkater im Untschenkel :)
Gerade für mich mit einem kaputten Knie ist das ideal, da ich die Krafteinwirkung wieder übers Sprunggelenk abfeder und nicht direkt alles aufs Knie geht. Habe die Schuhe ein halbes Jahr und Schuh hält. Verarbeitung scheint gut zu sein.
Negativ:
- Schuh fällt etwas groß aus
- geht Amazon selbst an: erst in den AGB war zu lesen, dass der Händler mit deutschem Namen aus EU-Ausland importiert (Zollkosten)-->sollte leichter ersichtlich gestaltet werden von Amazon für Käufer

5.0 von 5 Sternen Barfußschuh, 5. September 2013
Artikel wie beschrieben. Ein paar Minuten braucht man zu Beginn bis man den Dreh herausgefunden hat, wie man sie anzieht. Se geht von mal zu mal schneller. Sehr gute Trageigenschaften.

5.0 von 5 Sternen KLASSE, 20. August 2013
Trotz des stolzen Preises habe ich mir die dinger zugelegt. Hey - die sind hammergut. Wie Barfuß laufen und selbst zum Bergwandern geeignet und bequem. Zum dunklen anzug sehen sie net ganz so gut aus ;-). Wenn man schwitzt, kommt Geruch! Aber man kann die Dinger ja waschen! Ich kauf wieder welche!!!

5.0 von 5 Sternen Barefooteinsteiger, 9. August 2012
Dies ist mein erstes paar Barefoot's die ich mir zulege um meine Fußmuskulatur zu trainieren sowie auch aus Neugier. Am Angang fühlen Sie sich ungewohnt an. Dieses Gefühl verschwindet jedoch umso öfters man Sie an den Füßen hat. Mittlerweile fühlt sich das Gehen darin an als würde man Barfuß jedoch mit Protektioneffekt unterwegs sein. Die Verarbeitung und das Material der Schuhe sehen sehr gut aus. Wie lange Sie halten wird sich über die Zeit dann zeigen.

4.0 von 5 Sternen Neues Laufgefühl, 1. April 2014
Wie in den Hinweisen zu den Schuhen bereits angemerkt muss man wirklich langsam mit dem Training anfangen, denn die Belastung der Fuß- und Wadenmuskulatur ist eine ganz andere als die in einem Standardmodell.

Hinsichtlich des "Trittschutzes" muss gesagt werden, dass diese für kleine und mittel große Steine gut funktioniert, tritt man jedoch auf einen größeren so ist dies schon unangenehm.
Also ist es sinn voll aufmerksam durch die Natur zu joggen ;-)

Alles in allem eine Bereicherung für das Lauferlebnis

5.0 von 5 Sternen ..sehr gute und schnelle Lieferung!, 27. Februar 2014
Stephan Schaller (35320 Narlidere Izmir, Turkey) - Alle meine Rezensionen ansehen
..passen ausserotrdentlich gut, da ich zwei unterschiedliche Füsse habe, dachte ich ich würde Probleme bekommen, aber der Schuh passt ohne Probleme und würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Laufschuhe, 8. Januar 2014
Der Vibram Spyridon ist bereits mein dritter Five Finger.

Den Syridon nutze ich zum Joggen und zum Wandern. Fürs Joggen ist er sogar bei Minustemperaturen und Schnee geeignet. Ich knicke seither nichtmehr um und meine gesamte Haltung hat sich verbessert. Der leichte Senkfuß ist dank diese Schuhe und der häufigen Nutzung durch eine Stärkung des Fußgewölbes weg.

Joggen:
Es gibt kein Umknicken oder Wegrutschen mehr. Das Gewfühl nach ca. 50km Eingewöhnung, welche ich mit dem ersten Spyridon durchgeführt hatte, welches man für den Untergrund bekommt ist einzigartig. Kein anderer Laufschuh vermittelt einem ein solches Gefühl für den Untergrund. Spitze Gegenstände spürt man, sie dringen aber nicht ein.

Wandern:
Ich bin mit diesen Schuhen in Südtirol sogar im alpinenen Geländer gewandert. Auch hier gab es kein Umknicken oder wegrutschen wie bei einigen meiner "Wanderkollegen" einzig ein Anstoßen der Zehen an Wurzeln oder Steinen kann schmerhaft werden, da die Oberseite der Schuhe nicht geschützt ist.

Viel Spaß damit
[...]