5.0 von 5 Sternen Bin sehr positiv überrascht!
Die erste Begegnung mit der Waschmaschine hat es schon mal sehr gut überstanden. Es hat seine Farbe, Form und Größe behalten und ist nicht zu einem Puppenkleidchen oder fingerlosen Handschuh mutiert.

Vor 13 Monaten von Mike der Einkauf-Junkie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen clique
Es trägt sich zwar ganz angenehm und isoliert gut. Für sportliche Zwecke zu weit geschnitten. Als Shirt unterm Hemd oder Pulli sehr gut geeignet (z.B.:Wandern).Für den Preis absolut akzeptabel .
Vor 17 Monaten von Hans-peter Reiprich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin sehr positiv überrascht!, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700 (Textilien)

Hat auch nicht übermäßig gefärbt beim Waschen. Hatte es vorsichtshalber im Waschbecken eingeweicht um zu sehen was vor sich geht. Leichte Verfärbung des Wassers und das war es dann auch schon. Wasser ablaufen lassen, Waschbecken neu gefüllt und nichts mehr.

Erst dann wurde es in die Waschmaschine gestopft.

Das Shirt ist wirklich super, erstaunlich gute Qualität und das für den Preis. Nach 2 Stunden hartes Training war es total durch geschwitzt aber immer noch angenehm zu tragen. Es gibt da ganz andere, die saugen sich voll und das fühlt sich an als habe man einen nassen Sack am Leib baumeln.

Ebenfalls sehr positiv ist, da scheuert und kratzt nichts. Das Shirt kann man auch länger tragen ohne was drunter. Ebenfalls ist es bedingt Wind dicht. Auch durchgeschwitzt kühlt der Oberkörper nicht gleich aus, weil der Wind ungebremst durch sämtliche Ritzen pfeift.

Würde ich sofort wieder kaufen, das werde ich auch!

<<< UPDATE 9.9.2013 >>>

EXTREM-TEST:

Das wollte ich doch jetzt genau wissen. Also die passende Tour gewählt, eine leckere Strecke, die 4km nur bergauf führt. Fast 30 Grad, ekelhaft schwül also hundertprozentige Schwitz-Garantie. 2 Shirts übergezogen und los gedackelt. Nach dem ersten Kilometer floss der Schweiß in Strömen. Unters Shirt gefasst, die Haut leicht feucht, die Oberfläche des Shirts klatschnass. Das zweite Shirt darüber noch furztrocken. Aber was net is, dann kann ja noch werden. Oben angekommen immer noch das gleiche Ergebnis, das untere Shirt trieft vor Schweiß, das andere darüber immer noch trocken. Und „NEIN“ auf der Strecke gab es keinen Sonnenschein, der das obere Shirt trocknen konnte. Die Strecke führt durch dichtem Wald, da weht kein Windchen, die Luft steht regelrecht.

Oben auf dem Berg angekommen wusste ich was mich erwartet, ein strammer Wind. Der wedelt dort immer recht kräftig was im durchgeschwitzten Zustand zuerst angenehm ist, dann nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Aber mit diesen zwei Shirts überhaupt kein Thema. Nach einer Viertelstunde wieder der Kontrollgriff. Die Haut leicht feucht aber sonst keinerlei Probleme. Auch die Hüften und im Brustbereich gut handwarm. Weder kalt noch überhitzt.

Somit ist dieses Shirt atmungsaktiv und erfüllt im Doppel-Pack seinen Zweck perfekt!

Sicherheitshalber hatte ich eine Windjacke noch im Gepäck mit dabei, die habe ich nicht gebraucht. Stunde später, die Sonne war am untergehen und der Wind pfiff wirklich heftig. Hab nicht gefroren mit den zwei Shirts am Leib. Das untere durch das stramme Schritt-Tempo gut durchgeschwitzt, das obere bis auf eine paar kleinen feuchten Flecken im Bauchbereich fast trocken!

Es ist ein wirklich sehr angenehmes Tragegefühl. Hab gedacht ich hätte gar nichts am Leib. Das Material ist sehr hautsympathisch und nichts scheuert. Denke mit Grausen daran zurück an meine unheimliche Begegnung mit einem Billigshirt aus dem Kaufhaus. Das habe ich mir nach mir 2 Stunden vom Leib gerissen, weil die Brustwarzen wund gescheuert waren!

Was bei diesem Shirt zum Glück nicht der Fall ist.

Das Shirt ist optimal um es auf Wanderungen mit zu nehmen. Zusammen gefaltet nimmt es kaum Platz weg also auch bestens geeignet als zweite Garnitur. Trägt man es einzeln, das ist nicht ratsam, da es nur bedingt winddicht ist. Für`n Spaziergang geht es noch aber bei einer strammen Tour nicht. Entweder Funktionsunterwäsche darunter oder wie ich gleich zwei übereinander tragen, zwei von dieser Sorte halten dich. Der Flüssigkeitsabtransport von der Hautoberfläche klappt fast perfekt. Die Haut leicht feucht aber nicht klitschenass. Im Bereich der Nierengegend und am Brustkorb hundertpro winddicht!

**** ABER NUR IM DOPPEL-PACK ****

Im Bereich des Bauchnabels ziemlich klamm.

Was aber kein Problem darstellt.

Somit bestens geeignet für lange Wanderungen. Hab von nun an bei Wanderungen immer zwei Shirts mit dabei für den Notfall als zweite Garnitur. Eine preiswertere Alternative gibt es nicht, die kosten beide zusammen knapp 17Euro.

Jetzt kommt es nur darauf an was bei Regen ist, mal sehen!

5.0 von 5 Sternen Leicht und angenehm auf der Haut, 16. September 2012
Habe mir gleich 5 dieser Shirts bestellt. War mutig aber, ich wurde nicht enttäuscht.
Shirts tragen sich sehr gut auf der Haut. Die Nähte sind nicht zu spüren. Ebenfalls positiv:
Im Shirt befindet sich kein Waschzettel. Alles notwendige ist innen in den Nackenbereich gedruckt.

Ich finde sie gut.

5.0 von 5 Sternen Fällt größer aus, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700 (Textilien)
Ich bin vollends zufrieden, und schreibe die Rezession nur, damit ich mal kurz mitteilen kann, dass das Hemd in M leicht von der Länge an ein T-Shirt L heran kommt. Viele Leute die 1,80m und größer sind kennen das Problem, keine Plautze und trotzdem zu wenig Stoff, das ist bei dem Shirt nicht der Fall
Denn auch wenn ich ein Bäuchlein und breite Schultern habe, geht das T-Shirt mir (bei 1,86m Körpergröße) leicht über die Hüfte und ich kann mich nach oben strecken ohne plötzlich Bauchfrei zu sein.

Deswegem: TOP :-)

5.0 von 5 Sternen 1. Klasse, 28. Februar 2013
Die Shirts kann ich nur weiter empfehlen,

die Haut bekommt richtig Luft, man spürt die Shirts kaum auf der Haut.

Lieferung: sehr schnell

5.0 von 5 Sternen Gut für die kalte Jahreszeit, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700 (Textilien)
Eignet sich gut als Unterziehshirt bei Outdoor-Sport in der kalten Jahreszeit (Abtransport des Schweißes als unterste Zwiebelschicht, um Auskühlung zu vermeiden). Ist kein Profi-Material, aber den Anspruch erhebt das Produkt auch nicht (und erwarte ich bei so einem Preis auch nicht). Tut seinen Dienst wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen super Qwalität, 21. Juni 2013
Shirt fühlt sich auf der Haut super an, trocknet schnell.
Getestet am Dienstag bei 32 Grad im Büro.
Beim Joggen und im Sport Center ebenfalls bequem zu tragen

5.0 von 5 Sternen Atmungsaktiv...und wie !, 21. Mai 2013
Kurz und bündig: Ein Produkt mit 1a Preis-Leistungsverhältnis, Sehr guter Tragekomfort, sehr gute Funktion ! Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nochmal zugreifen...

5.0 von 5 Sternen Leicht, hoher Tragekomfort, Preis/Leistung ist sehr gut, 8. Dezember 2012
Bin mit dem Preis -Leistungsverhältnis sehr zufrieden. In der Regel bekommt man selbst bei Discountern kein Shirt in der Qualität zu diesen Preis. Habe die Shirts für mich zum unterziehen fürs Bürohaus gekauft. Man kann sie sicher auch zum Sport tragen. Leicht, knittert nicht so schnell, atmungsaktiv.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 16. Juni 2014
Ist von eher dünner Qualität, somit sehr gut bei höheren Temperaturen geeignet. Kann demnach durchaus auch als Unterhemd getragen werden. Ansonsten reguliert es die Feuchtigkeit gut und trägt sich sehr luftig. Größe: ich liege so zwischen L und XL, L passt mir sehr gut und ist kein bißchen eng.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Shirt für die Sommer Aktivitäten, 14. Juni 2014
War sehr skeptisch was Kunstfaser auf der Haut betrifft und hatte auch einen Ladung Vorurteile gehört.
Aber ich bin begeistert. Sie tragen sich angenehm, trocknen schnell, und transportieren den Schweiß von der Haut.
Es gibt auch keine üblen Gerüche, weder im Shirt noch auf der Haut.

Hanes atmungsaktives Fitness-Shirt 7700
EUR 3,59 - EUR 13,99