5.0 von 5 Sternen Falsche Zielgruppe
Hallole!
Das Buch gab es kostenlos für einen Tag und ich horte gerne...
Bei diesem Titel habe ich eher einen Diätratgeber erwartet ;-)
Hatte nur den Titel "Geh nie alleine essen" und das Titelbild gesehen. Das Buch habe ich gestern in einem Rutsch durchgelesen und, obwohl ich eindeutig die falsche Zielperson bin, einige Tips mitgenommen...
Vor 23 Monaten von HeikeArizona veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wenig konkretes
Bei dem Thema darf meine keine Rezepte erwarten, bei deren strikter Erfolg garantiert wird aber das war mir dann doch etwas sehr allgemein, unverbindlich und schwammig.
Vor 12 Monaten von Manuel Schettler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wert des Buches ist für mich fraglich, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geh nie alleine essen!: und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg (Kindle Edition)
Ich habe das Buch nur zu einem Viertel gelesen und dann beiseite gelegt
* Vieles ist sehr allgemein gehalten
* Die Beispiele sind für mich nicht nachvollziehbar
* Der Autor kann sich m.E. nicht in andere Menschen hineinversetzten - er schreibt, wie die Situation für ihn funktioniert, für mich ist das nicht anwendbar

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig, 26. Januar 2013
Wilfried Dietsch (Zirndorf, Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kernpunkte könnte man kürzer und treffender formulieren. Typisch amerikanisches Management-Verhalten. Wage zu bezweifeln, dass der Autor den gleichen Netzwerk-Erfolg in Deutschland bzw. in Europa hätte. Hier unterscheiden sich die Mentalitäten doch gravierend. Insgesamt jedoch lesenswert.

3.0 von 5 Sternen Selbstdarstellung mit ein paar nützlichen Tipps, 21. Januar 2013
Habe das Buch im Amazon-Spezial für 0 EUR als eBook heruntergeladen. Preis-Leistung in dem Fall wären 4 Sterne. Hätte ich es für den normalen Preis (>> 25 EUR) gekauft, wären es mit Müh und Not 2 geworden => also 3 für diese Bewertung. Soviel zum Preis-Leistungsverhältnis.

+++ Er gibt viele gute Tipps, die jedermann anwenden kann. Do's & Dont's beim Netzwerken, die sehr hilfreich sind.

--- Der Großteil der Erezählungen berichten von Treffen mit den CEO's von Nike, mit Bill Clinton oder anderen SuperStars. Ich könnte mir auch keine regelmässigen Dinner-Parties leisten, bei denen ich Essen kommen lasse, eine Band bestelle und Service-Personal einkaufe. Soviel dann zu den nutzlosen Tipps.

Alles in allem ist der Stil sehr gewöhnungsbedürftig (der Autor hat das Netzwerken sprichwörtlich erfunden), aber wie gesagt, einige gute Tipps sind dabei

1.0 von 5 Sternen Geh nie alleine essen, 15. März 2013
Einige nützliche Tipps für effektives netzwerken. Dafür aber zu lang und ausschweifend und schlecht bis gar nicht lektoriert. Es wirkt so gedruckt wie in der Flughafenlounge schnell mal hin diktiert.

5.0 von 5 Sternen Ach so geht das!, 2. Juni 2014
Ein interessantes Buch, das von einer Strategie erzählt - meiner Meinung nach unterhaltsam - die mir sehr fremd ist. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch jungen Menschen durchaus eine hilfreiche Lektüre für das Berufsleben sein kann. Nicht, dass man es unbedingt nachmachen muss, aber es lässt sich dann vielleicht doch so einiges mit anderen Augen sehen. Und sich selbst zu testen, ob man nicht das ein oder andere in sein berufliches Verhalten aufnehmen will, kann nie schaden. Ich bekam jedenfalls den Eindruck, in meiner Jugend sehr naiv gewesen zu sein. Mein Verhalten hätte sich vielleicht durch das Buch auch nicht verändert, aber der Blick auf die Welt und auch die Einschätzung von Networking.
Ja, es ist ein amerikanisches Buch von einem Amerikaner geschrieben und manches ist vielleicht extrem, aber es ist doch z. B. höchst bemerkenswert zu lesen, wie wichtig es ist, Namen beruflich wichtiger oder vielleicht wichtig werdender Menschen zu lernen und die Gesichter dazu zu kennen und dass es Menschen gibt, die sich sogar die Namen, Vorlieben, Beruflaufbahn etc. für solche Menschen aufschreiben und katalogisieren.
Ich fand das Buch "erleuchtend", obwohl ich weiterlebe wie bisher.

5.0 von 5 Sternen OK, 4. Mai 2014
Die Ware entspricht der Beschreibung, somit alles bestens, gerne wieder, keine Ahnung, warum bei einem solchen Produkt immer noch soviel Text zu schreiben ist um die Rezession abzuschliessen.

4.0 von 5 Sternen Gute Tips für den Alltag, 7. Februar 2014
M. Meyer (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch gibt gut Hinweise für das Alltags-Networking und die Erkenntnis, dass man nur mit Kontakten vorwärts kommt. Interessant geschrieben und lesenswert.

4.0 von 5 Sternen Geh nie alleine essen! und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg.., 6. Februar 2014
Geh nie alleine essen! und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg..
Das Buch wurde Promt übermittelt,ging alles problemlos von statten.
Würde ichjedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 1. Februar 2014
Schneller Versand wie immer. Abwicklung problemlos wie immer. Einwandfreie Ware, auch wie immer. Bei AMAZON ist alles wie immer. Bin 100 % zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Empfehlung, 30. Januar 2014
Man(n-Frau) lernt nie aus. was soll ich noch sagen, selber lesen und sich selbst ein Bild und seine Erfahrung machen.