5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp: herrlich
Meine alten Hausschuhe wollten nicht mehr, und so mussten neue Schuhe her :-)

Ich habe mich für die Giesswein Kristiansand entschieden, weil sie mir von der Optik sehr gut gefallen und
durch andere Rezensionen erfuhr ich, dass sie wohl doch sehr warm sein sollten, was für mich Frostbeule ganz wichtig ist.

Lieferung war wie immer top -...
Vor 24 Monaten von AndreaH veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kleiner Nachteil mit großer Wirkung...
Vor 11 Monaten von Martin Kiechle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp: herrlich, 18. Dezember 2012
Meine alten Hausschuhe wollten nicht mehr, und so mussten neue Schuhe her :-)

Lieferung war wie immer top - die Schuhe kamen sehr schnell bei mir an.

Das erste Gefühl:
Das Anziehen der Schuhe fällt leicht, trotz des nicht allzu dehnbaren Schafts.
Die Sohle ist fest und gibt guten Halt, ist dennoch super bequem und sie ist rutschfest und
hinterlässt auf dem Fußboden keine Spuren, wie es bei vielen anderen Hausschuhen der Fall ist.

Der "Frostbeulentest":
Da sie mir optisch schon super gefallen haben und auch der Rest klasse ist, kam nun das Wichtigste:
Habe ich mit den Schuhen wirklich warme Füße? und das auch im Winter und bei kälteren Raumtemperaturen?
Ja, sie halten wirklich warm - ich habe bis zum heutigen Tag noch kein einziges Mal darin gefroren, herrlich.

Ich kann die Schuhe wirklich jedem empfehlen, der sehr leicht friert und sehr gute Hausschuhe sucht, mit denen man lange Freude haben will.

1.0 von 5 Sternen kleiner Nachteil mit großer Wirkung..., 5. Januar 2014
Obwohl der Schuh schön aussieht und gut verarbeitet scheint, ist er wegen der zentralen Naht längs des Rist leider (gut nachvollziehbar) unbrauchbar für unseren Sohn. Die Naht ist innen nämlich nicht so schön flach, wie sie außen zu sehen ist, sondern es ist ein ca. 5 mm erhabener Wulst, den man sofort auf dem Fuß spürt, wenn man den Schuh anzieht. Möglich dass man sich daran gewöhnen könnte, aber ebenso möglich, dass der Wulst auf Dauer sogar Probleme am Fuß verursachen würde.

Jedenfalls ist die Art und Weise, wie die zwei Hälften hier nach innen ragend zusammengenäht wurden in meinen Augen eine klare Fehlkonstruktion und für uns der Grund zur sofortigen Rückgabe gewesen!

5.0 von 5 Sternen Kann man auch als Erwachsener tragen, sofern man hinten relativ schmale Füsse hat., 14. November 2013
½ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Da sich im vergangenen Sommer eine Motte an meinen Giesswein Freiburg-Hüttenschuhen verwirklicht hat, mussten neue Hausschuhe her. Die Frage war nur: Nehme ich dieselben Freiburg-Schuhe oder eine andere Variante? Auf jeden Fall wollte ich keine knalligen, bunten Farben. Als diese weißen Kristiansand-Hüttenschuhe im Angebot waren, habe ich kurzentschlossen zugeschlagen. Und bin begeistert.

+ Wärmendes, dickes Material.
+ Gut gearbeitete Nähte.
+ Mit gummierter Sohle, so dass man auch mal kurz auf die Terrasse oder zum Briefkasten gehen kann.
+ Der obere Bund ist eng anliegend und schlabbert nicht herum.

Anders als bei den Freiburg-Schuhen fehlt innen der Hinweis auf das Material. Dafür ist aussen an einem Schuh ein Etikett angebracht: Vom Schaf zum gefilzten Material.

Des Weiteren habe ich keinen Hinweis auf die Waschbarkeit gefunden. Da ich meine Freiburg-Hausschuhe aber problemlos Jahr für Jahr im Wollwaschgang gereinigt habe, werde ich es am Ende des Winters mit diesen Hausschuhen einfach ebenso probieren.

Passform:
Der direkte Sohlenvergleich - Erwachsenenschuh vs. Kinderschuh - zeigt, dass insbesonders der mittlere und der hintere Teil der Sohle um ca. einen halben Zentimeter schmaler ausfällt. Der vordere Teil scheint mir von der Breite her identisch zu sein. Die Beurteilung ist aber insofern etwas schwierig, da die Sohle meiner Freiburg-Schuhe nach mehrjähriger Nutzung schon reichlich abgenutzt und teilweise auch leicht gebogen ist. Ein Austausch wäre insofern - Motten hin oder her - sowieso angeraten gewesen.

Alles in allem bin ich jedenfalls mit diesem neuen Schuh zufrieden und hoffe, dass er genauso lange durchhält wie sein Vorgänger.

5.0 von 5 Sternen Giesswein Hausschuhe, 14. Dezember 2012
Die Qualität dieser Kinderhausschuhe ist ausgezeichnet. Einfaches Anziehen und grosser Laufkomfort. Mein Kleiner zieht sie sehr gerne an und sie geben dem Fuss Halt.

Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Alles super., 10. April 2014
Meine Mutter hatte sich zu Weihnachten Hüttenschuhe gewünscht. Da ich etwas weiter weg von ihr wohne, gab's keine Möglichkeit für Sie diese vorher anzuprobieren, also fiel die Wahl auf Amazon. Nach kurzer Suche und Eingabe der Schuhgröße, wurden dann die von Giesswein bestellt. Was soll ich sagen? Passen tun sie super und meine Mutter würde sich ungern wieder von diesen trennen.

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, 3. März 2014
unser Sohn fühlt sich sehr wohl in seinen neuen, wohlig warmen Hausschuhen
fallen etwas größer aus
auch für "Laufanfänger" bestens geeignet

5.0 von 5 Sternen Unisex, wohlig warm, kuschelig, schön, rutschfest, 27. Januar 2014
super Qualität für diesen Preis.
Frauen seht der Hausschuh genauso wie Männern, ein Unterschied ist für mich nicht zu erkennen.
Die rutschfeste Gummisohle war für mich auch ein wichtiger Kaufgrund, da die alten Haflinger-Hüttenschuhe mit ihrer Filzsohle alles andere als rutschfest waren.

5.0 von 5 Sternen Super Hüttenschuh, 12. Januar 2014
Sehr schöner Hüttenschuh mit schönem Muster und großer Farbauswahl!
Material ist gut - man rutscht nicht weg!!!
Gut für Kinder geeignet.

4.0 von 5 Sternen wieder mal tolle Schuhe, 10. Januar 2014
wir haben seit Geburt unseres Sohnes (10 Jahre) aussschließlich Giesswein-Hausschuhe.
TOP Qualität, immer warme Füße + rutschfestes Sohle (ideal für unsere Holztreppen).
Einfach nur empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Passt!, 8. Januar 2014
Mir passen die 42er genau, habe auch sonst Grösse 42. Alles Bestens zu gutem Preis, Verarbeitung passt, was will man mehr.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›