2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Obwohl der Schuh schön aussieht und gut verarbeitet scheint, ist er wegen der zentralen Naht längs des Rist leider (gut nachvollziehbar) unbrauchbar für unseren Sohn. Die Naht ist innen nämlich nicht so schön flach, wie sie außen zu sehen ist, sondern es ist ein ca. 5 mm erhabener Wulst, den man sofort auf dem Fuß spürt, wenn man den Schuh anzieht. Möglich dass man sich daran gewöhnen könnte, aber ebenso möglich, dass der Wulst auf Dauer sogar Probleme am Fuß verursachen würde.

Jedenfalls ist die Art und Weise, wie die zwei Hälften hier nach innen ragend zusammengenäht wurden in meinen Augen eine klare Fehlkonstruktion und für uns der Grund zur sofortigen Rückgabe gewesen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 14. November 2013
Da sich im vergangenen Sommer eine Motte an meinen Giesswein Freiburg-Hüttenschuhen verwirklicht hat, mussten neue Hausschuhe her. Die Frage war nur: Nehme ich dieselben Freiburg-Schuhe oder eine andere Variante? Auf jeden Fall wollte ich keine knalligen, bunten Farben. Als diese weißen Kristiansand-Hüttenschuhe im Angebot waren, habe ich kurzentschlossen zugeschlagen. Und bin begeistert.

+ Wärmendes, dickes Material.
+ Gut gearbeitete Nähte.
+ Mit gummierter Sohle, so dass man auch mal kurz auf die Terrasse oder zum Briefkasten gehen kann.
+ Der obere Bund ist eng anliegend und schlabbert nicht herum.

Anders als bei den Freiburg-Schuhen fehlt innen der Hinweis auf das Material. Dafür ist aussen an einem Schuh ein Etikett angebracht: Vom Schaf zum gefilzten Material.

Des Weiteren habe ich keinen Hinweis auf die Waschbarkeit gefunden. Da ich meine Freiburg-Hausschuhe aber problemlos Jahr für Jahr im Wollwaschgang gereinigt habe, werde ich es am Ende des Winters mit diesen Hausschuhen einfach ebenso probieren.

Passform:
Der direkte Sohlenvergleich - Erwachsenenschuh vs. Kinderschuh - zeigt, dass insbesonders der mittlere und der hintere Teil der Sohle um ca. einen halben Zentimeter schmaler ausfällt. Der vordere Teil scheint mir von der Breite her identisch zu sein. Die Beurteilung ist aber insofern etwas schwierig, da die Sohle meiner Freiburg-Schuhe nach mehrjähriger Nutzung schon reichlich abgenutzt und teilweise auch leicht gebogen ist. Ein Austausch wäre insofern - Motten hin oder her - sowieso angeraten gewesen.

Alles in allem bin ich jedenfalls mit diesem neuen Schuh zufrieden und hoffe, dass er genauso lange durchhält wie sein Vorgänger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2012
Die Qualität dieser Kinderhausschuhe ist ausgezeichnet. Einfaches Anziehen und grosser Laufkomfort. Mein Kleiner zieht sie sehr gerne an und sie geben dem Fuss Halt.

Sehr schnelle und unkomplizierte Lieferung.
am 19. Dezember 2014
Bereits als kleiner Junge hatte ich Hüttenschuhe, um im Winter keine kalten Füße zu haben. Daran habe ich mich erinnert, als ich im Wohnzimmer saß und wieder kalte Füße hatte.

Die Hüttenschuhe von Giesswein sind sehr gut verarbeitet und kuschelig warm. Der Schaft sorgt dafür, dass meine Hose diesen überlappt, sodass es keine freie Stelle gibt, die kalt werden könnte. Zudem schließt der gestrickte Schaft sehr gut am Knöchel ab.

Da die Hüttenschuhe aus Filz bestehen, sind sie atmungsaktiv. Eine Staunässe im Schuh kann sich somit nicht bilden.

Dank der Gummisohle sind die Hüttenschuhe rutschfest. Das ist besonders wichtig, da einige Flächen in unserem Haus mit Fliesen ausgestattet sind. Das Laufgefühl ist im Prinzip wie barfuß laufen, nur dass man keine kalten Füße hat.

Dank der Kombination aus Hüttenschuhe, gepart mit Strickjacke, Fliesdecke und warmen Kakao kann der Winter kommen und gerne ein paar Wochen bleiben.
am 27. Dezember 2013
Ich habe diesen Hausschuh für meine 2jährige Tochter gekauft. Hauptsächlich für die Kita, weil der Fußboden dort im Flur und in einigen Räumen sehr kalt ist. Ich vergebe fünf Sterne: einen Stern für superwarme, aber nicht schwitzende Füße, einen Weiteren für die 1A-Antirutsch-Sohle, den dritten Stern dafür dass meine Tochter darin super laufen und toben kann, den vierten Stern dafür dass meine Tochter die Hausschuhe sofort akzeptiert hat und gerne - auch gut alleine - anzieht und einen fünften Stern für's Preis-Leistungs-Verhältnis! :-) Wir hatten uns weitere Hüttenpuschen von anderen Herstellern zur Auswahl bestellt, letztlich haben diese von Giesswein das Rennen gemacht und wir sind mit der Wahl sehr zufrieden!
am 7. Oktober 2013
Habe mir die Hüttenschuhe bestellt weil sie eine feste Sohle haben. Meine Hüttenschuhe mit Filzsohle haben nur einen Winter überstanden, da die Sohlen-
naht durchgelaufen war und sich die Sohle vom Schaft löste. Das ist mir auf die Dauer zu teuer! Bin von diesem Hüttenschuh begeistert! Die Sohle ist weich und biegsam und macht auch keine Geräusche auf meinem Fliesenboden. Die Größe fällt normal aus. Gute Verarbeitung und wunderbar warm! Als die Hüttenschuhe in meiner Größe für 34,95 € angeboten wurden, habe ich sie sofort gekauft! Beste Qualität zum unschlagbaren Preis! Empfehlenswert!
am 28. Oktober 2012
auch dieses Paar Schuh von Giesswein hat mich überzeugt, obwohl er eine andere Sohle hat.
Die Qulität dieser Schuhe stimmt. Es ist egal, ob ich die Schuhe mit oder ohne Socken tragen, meine Füße sind warm und es läuft sich angenehm. Sie haben kaum Gewicht.
Die Sohle ist stabil aber angenehm zu tragen.

Der Verkäufer hat für den Versand es ordentlich verpackt und das Paar Schuh war zügig da.
Hier würde ich erneut bestellen.
am 10. April 2014
Meine Mutter hatte sich zu Weihnachten Hüttenschuhe gewünscht. Da ich etwas weiter weg von ihr wohne, gab's keine Möglichkeit für Sie diese vorher anzuprobieren, also fiel die Wahl auf Amazon. Nach kurzer Suche und Eingabe der Schuhgröße, wurden dann die von Giesswein bestellt. Was soll ich sagen? Passen tun sie super und meine Mutter würde sich ungern wieder von diesen trennen.
am 27. Januar 2014
super Qualität für diesen Preis.
Frauen seht der Hausschuh genauso wie Männern, ein Unterschied ist für mich nicht zu erkennen.
Die rutschfeste Gummisohle war für mich auch ein wichtiger Kaufgrund, da die alten Haflinger-Hüttenschuhe mit ihrer Filzsohle alles andere als rutschfest waren.
am 2. Januar 2015
Die Hüttenschuhe von Giesswein sind zwar nicht billig, aber ihren Preis wert!
Sie sind sehr bequem und haben eine rutschfeste Gummisohle, außerdem halten sie die Füße auch an kalten Wintertagen warm!!
Nicht nur ich liebe diese Schuhe, auch unsere Katze ist von ihnen sehr begeistert!!!:)