Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. März 2012
Die beste Konzert-Blu-ray, die ich jemals gesehen habe. Bild- und Ton lassen einen schlichtweg die Kinnlade durch den Fußboden knallen. Ich habe niemals etwas besseres gesehen oder gehört, und ich habe nun weiß Gott schon genug Blu-rays im Schrank. Dazu ein fantastischer Bildschnitt (so geht das, Steve Harris..) und eine super Kameraführung, fertig ist eine Blu-ray der absoluten Referenzklasse. Für Fans der Band absolut unumgänglich.
am 29. März 2012
Um es kurz zu machen: Nur 10 Meter von den Jungs vor der Bühne zu stehen ist wohl noch geiler. Bild- und Tonqualität sind nahezu perfekt. Auch die Zugaben sind mit drauf, auch wenn bei den 21 Lieder auf dem Cover nicht mit aufgelistet. Für jeden Fan - und denjenigen, der es werden möchte - eine absolute Kaufempfehlung.
am 10. Mai 2012
Ich hab die Jungs zum insg. 2. Mal im kleineren Rahmen auf der tour 2011 in München gesehen. Einfach eine Wahnsinns-live-Band! Die DVD wird der Livestimmung absolut gerecht. Bild und Ton sind Top und machen das Wohnzimmer zur Bühne.
Man kann sogar den Aufkleber auf der Gitarre von Mark Tremonti lesen. Ob man als Musiker Werbung für nen zwielichtigen Motorradclub machen muss weiß ich nicht...
am 27. März 2012
Lieferung der BD über Amazon (wie immer) über jeden Zweifel erhaben.
Da dies meine erste BD ist, sollte ich wohl etwas weniger emotional an die Bewertung gehen: !!! WOW !!!
Bild und Ton absolut beeindruckend. Das gezeigte Konzert (natürlich subjektiv betrachtet) der Knaller - wäre sicher nur noch durch den LIVE Besuch in Wembley zu toppen (gewesen).

Nicht versäumen möchte ich jedoch auf eine Alternative zu verweisen: "Alter Bridge - Live from Amsterdam"
IMHO ein Konzertmitschnitt welcher mehr "Mitgeh"-Atmosphäre hat. Das verliert sich in der Weite von Wembley einfach etwas zu sehr.

Etwas enttäuschend fand ich die Extras: Kurzes Filmchen (wie die Bandmitglieder die Tour empfanden). Eine Fotogalerie. Ein 3D Trailer. Period.
am 21. Juni 2012
... das mir nicht schon längst etwas von dieser Kapelle auf die Öhrchen kam!!! Hard Rock at it's best! Klasse melodische Songs von der ex-Creed-Truppe - mit neuem Sänger, Myles Kennedy!! Kommt sehr sympathisch rüber und hat für mich eine 1st Class Rockstimme, die ich unter den derzeitigen Top 10 ansiedeln möchte. Nicht umsonst hat ihn Slash ebenfalles als Mikromann mit auf Tour!! Bild & Ton sind wirklich Blu-Ray würdig. Wer auf Creed, echten Rock und abgefahrene Sänger steht - muss hier zuschlagen!! Ebenfalls hier bei Amazon: eine weitere Live DVD/CD, dieser Ausnahmekapelle, aufgenommen in Amsterdam. Finde, dass das Publikum hier wesentlich mehr mitgeht. Jeodch ist die Songauswahl fast identsich. Hier habe ich mir die normale DVD gegönnt, weil CD dabei - und viele sich bei der Amsterdam Blu-Ray (ohne CD) über den Ton beschwert haben. Ich bin mit beiden einkäufen sehr zufrieden! Und last but not least, hat Amazon wieder einen krassen, schnellen und steht's korrekten Job gemacht! Danke, weiter so....
am 20. Oktober 2013
Durch Zufall auf die Band aufmerksam geworden,bin ich mittlerweile ein großer Fan.Wer diesen Musikstil mag wird Alter Bridge lieben.Ich finde,sie ist eine der einflussreichsten und besten Bands der Neuzeit.Ihre Studioalben sind durchgängige Granaten und Alter Bridge entwickeln sich kontinuierlich weiter.Aber was sie wirklich draufhaben zeigen sie Live auf der Bühne.Mit einer unaufdringlichen,fast schon lockeren Performance blasen sie ein Titelbrett nach dem anderen raus.Die Tracklist zieht sich dabei gleichmäßig über die ersten drei Studioalben,also alles Titel,die man als Besitzer der Alben auf seiner Favoritenliste stehen hat.Man möchte am liebsten aufspringen und losbangen.So wie Myles Kennedy hier das Publikum in die Show mit einbezieht,fühlt man sich gleich mit augefordert.Das ist bei der Qualität der Blu-Ray in Sachen Bild und Ton auch kein Wunder.Echtes HD-Material,knackscharfes Bild und ein DTS-HD-Ton,der die Liveatmosphere akustisch hochauflösend und raumfüllend rüber bringt,machen aus dieser Live-Show ein echtes Erlebnis.Ehrlich,das ist die beste Konzert-Blu-Ray,die ich bis jetzt gesehen und gehört habe.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt's aber.Während es vor Stereo-Effekten mit klar zu ortenden Instrumenten auf allen Lautsprechern nur so wimmelt,gehen mir die Gitarren ein klein wenig zu unterschwellig zu Werke.Könnte an der Abmischung liegen,aber das ist meckern auf höchstem Niveau.Wenn sich Mark Tremonti ein Gitarren-Solo-Duell mit Myles Kennedy liefert,vergisst man sowieso alles um sich herum.Echt,wann hab ich sowas zum letzten mal gesehen,und das in dieser musikalischen Quallität.Auch die Solo-Ballade von Myles Kennedy mit der Akustikgitarre zaubert eine wohlige Gänsehaut auf den ganzen Körper.
Insgesammt knapp zwei Stunden beeindruckender Musikperformance verpackt in einer technisch perfekten Blu-Ray und als Zugabe noch eine Live-CD.Fanherz,was willst du mehr?!
Absolute Kaufempfehlung!!!
Ach ja,da wär noch was.Wer von der Musik von Alter Bridge nicht genug bekommt,sollte sich mal das Soloalbum von Mark Tremonti gönnen.Ein Hammerdebut!
am 20. April 2016
Versand ging wahnsinnig schnell!
Muss aber sagen dass mir die live DvD von Amsterdam besser gefällt. Daher 4*
Trotzdem geile Musik, geiler Sound, geile Performance! Für Fans fast ein Muss.
am 3. August 2012
Da ich Alter Bridge im letzten Jahr leider nicht live erleben konnte, habe ich mir diese Blu-ray gekauft, obwohl mir bisher, wenn ich Filme geguckt habe, dieses visuelle Kriterium nicht so wichtig war. Da wir aber einen Blu-ray Player besitzen und die Kritiken hier auf der Seite so gut waren, habe ich die Blu-ray gekauft, und ich muss sagen: ich bin restlos überzeugt! Super Bildqualität! Toll! Und über das Konzert und die Band brauche ich ja wohl nichts zu sagen, die liefern einfach super Konzerte!
Die Ausgabe, die ich gekauft habe, hat allerdings keine Untertitel, was für jemanden, der nicht so gut Englisch kann, eher ungünstig ist, da man für die Interviews in den Extras dieser Sprache unbedingt mächtig sein muss. Die Live-CD hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht, trotzdem 5 Sterne, weil ich ein Fan bin und die Jungs klasse sind!
am 8. April 2013
Wow - DAS nenne ich Konzert-BluRay. Fühlt sich an, wie live dabei. Bild- und Tonqualität sind absolute spitzenklasse, Kameraführung und Schnitt ebenso allererste Sahne. Auch die Extras (vor allem den Backstage-Film) finde ich sehr nett, wobei es auch gerne mehr hätten sein dürfen.

Alter Bridge ohnehin schon eine klasse Band für sich (melodische Songs, harte Riffs, Wahnsinnsvocals, supersympathische Jungs ohne quälende Starallüren) und dann noch diese Bild- und Tonkombination. Sehr empfehlenswert, vor allem - aber nicht nur! - für Fans.

Fazit: awesome.
am 16. Januar 2014
Ich muss sagen dies war mein viertes Blu-Ray Konzert (nach AC/DC, Led Zeppelin und Die Ärzte). Es war einfach in allen Punkten 1a! Super Ton, Super Bild, Super Aufnahme (hierzu zählt die Live-CD hinzu),Super Konzert. Es war einfach Hammer und die Setlist war verdammt geil: Von dem Opener "Slip to the Void" über "Metalingus" hinzu den Akkustikliedern "Wonderful Life" & "Watch over you", wo so manche Tränen bei mir floss.

Immer wieder gern!