holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 4. Januar 2014
Das Spiel gab`s für unseren erkrankten fast 7jährigen Sohn zur Ablenkung. Er ist ein großer Ritter Rost Fan, die Freude beim Auspacken war daher auch groß. Leider sind die Aufgaben zu schwer, z.B. müssen vorbeifliegenden Toaste in 6 Schwierigkeitsstufen im Flug "geölt" werden. Das schafft in der letzten Schwierigkeitsstufe kaum ein Erwachsener, geschweige denn ein Kind.
Ebenso ist es bei den anderen Minispielen die wir bisher probiert haben. Dabei hat unser Sohn durchaus Computererfahrung, er spielt z.B. die Schlaumäuse aus der Kita.

Außerdem scheint das Spiel Fehler zu enthalten. So erhält man im Minispiel mit den Labyrinthen zwar den Punkt und die Computerstimme sagt "toll gemacht", aber die "traurige Kanne" hilft einem dann nicht weiter. Das geschieht anscheinend nur wenn man alle Gegenstände im Labyrinth gesammelt hat. Damit ist das Ziel de Spieles, das anscheinend darin besteht das Burgfräulein Bö zu finden, nicht zu erreichen.

Auch fehlt mir eine Hilfe oder Anleitung, die das Gameplay etwas genauer beschreibt. Die in der Beschreibung von Amazon genannten "verschiedenen" Schwierigkeitsgerade scheinen sich darauf zu beziehen, dass die Aufgaben im Laufe des Spieles immer schwerer werden. Einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad, damit weniger oder mehr geübte Kinder mit dem Spiel zurechtkommen, konnten wir bisher jedenfalls nicht entdecken.

Daher letztendlich nur 2 Punkte für das Spiel von uns.
am 29. September 2014
Habe dieses Spiel für meine 5-jährige Nichte gekauft. Leider gefällt es ihr überhaupt nicht. Das Verhältnis zwischen "Lern"-Teilen und den Teilen die Spaß machen (sollen) ist sehr unausgeglichen, es wird sehr schnell langweilig. Zudem ist es wirklich schwer, bei einigen Aufgaben saßen auch wir Erwachsenen da und wussten nicht wie es weiter geht.
Die Steuerung ist zum Teil zu schwierig für Kinder.

Pluspunkt: Die Grafik ist wirklich toll und es ist sehr liebevoll gestaltet.
Leider konnte es uns dennoch nicht überzeugen.
am 6. Mai 2013
Habe das Spiel meinen Kindern geschenkt! Sie lieben es und wollen auch nach dem durchspielen immer wieder spielen! Die Levels sind sehr abwechslungsreich gestaltet und der RitterRost ist sehr hübsch animiert. Im Ganzen ist es sehr fröhlich und hübsch gestaltet.
am 9. August 2014
Sehr enttäuscht, denn bei dem Tempo und dem dabei hohen Schwierigkeitsgrad sind dem Spielspass Grenzen gesetzt. Leider habe ich diese Review erst danach entdeckt, aber dieser stimme ich vollkommen zu. [...]
am 29. Dezember 2014
Das Spiel ist einfach misslungen - Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch für Kinder, die das Spiel an sich noch interessant fänden, und für diejenigen, für die er passt, ist es nicht mehr interessant. Es landet also so oder so bald in der Schublade. Technisch ist es nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber das muss ein Computerspiel auch gar nicht sein, wenn es nur mit genügend Witz und einer liebevollen Ausgestaltung punkten kann. Leider ist auch das hier nicht gegeben, es wirkt ausgesprochen lieblos zusammengeschustert. Ein Totalausfall!
am 30. Dezember 2012
Ich habe meinem Neffen, 7, das Spiel zu Weihnachten geschenkt, kenne mich selbst aber nicht mit so etwas aus. Da meine Schwester meinte, sie würden sich den Film kaufen dachte ich mir, als Ergänzung zum Film ist das sicher ein nettes Geschenk. Scheinbar war mein Griff richtig. Sie meint, dass er mitfiebert und die Geschichte sehr schön erzählt wird, auch wenn es Essen gibt lässt er sich mehrmals bitten. Man mag es sehen wie man will, scheinbar macht es den Kleinen aber Spaß :) und schließlich war es das, was ich mit meinem Geschenk erreichen wollte.
Ich empfehle es weiter!
am 22. April 2013
Mein 7 jährige Sohn war nicht begeistert. Dieses Spiel hat wenig zu tun mit alten Ritter Rost und auch spanend ist es nicht. Mann muss sich wirklich viel mühe geben um die level zu schaffen und das Spiel bis ende spielen. Langweilig ist er nach 2 lever. HERUMHÜPFEN und Gegenstände sammeln und so durch den ganzen Spiel. Dan lieber den alter Post für Ritter Rost spielen.
am 17. Januar 2013
unsere buben (6 und fast 4) sind große ritter rost-fans und mögen das pc-spiel auch sehr. die figuren sind natürlich anders als in den büchern, stört aber nicht. die spiele sind teilweise allerdings etwas schwierig (war auch für die letern anfangs eine harte nuss), deshalb nur vier sterne. das ziel, bö zu finden, haben wir seit weihnachten noch nicht geschafft :-)