Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Dezember 2012
Leider ist die recht schoene Lampe nur mit 1 x E-27 ausgestattet.
Hatte mich bei der langen Suche letztlich von der Ueberschrift taeuschen lassen.
Da stand 2 x E-27.
Des weiteren kann man zwischen den Scheiben die Fassung sehen.
Das ist nicht so schoen! Von mir mit einer hellen Leiste beseitigt.
Meiner Frau gefaellt die Lampe. Das ist das Wichtigste.

Hatte heute einen Anruf der Verkaufenden Firma.
Darin hat sich eine Dame fuer den Fehler in der Ueberschrift entschuldigt und mir fuer den Aerger 15% vom Kaufpreis zurueck erstattet.
Rezension lohnt.
Witz am Rande gefällig. Hab die Lampe für 24 € gekauft. Aktuell kostet sie 10 €
Das sind die 15% dann witzig zumal die Ueberschrift immer noch nicht geaendert wurde.
44 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2013
Diese Leuchten sind wirklich sehr hübsch. Das einzige, an dem ich mich störe, ist, dass man die Glühbirne und deren Halterung sehen kann, da die Lampe seitlich sehr viel Einblick gewährt. Ich habe das mit farbigem Schleifenband verschlossen, jetzt sieht es sehr schön aus.

Die Montage ist - ehrlich gesagt - eine Katastrophe. Ich habe mir erspart, so viele Löcher in die Decke zu bohren, und habe sie mit nur einer Schraube relativ in der Mitte festgeschraubt. Dazu musste das kleine Alublech entfernt werden, was man aber ohnehin nicht braucht, wenn man Energiesparlampen verwenden, da die sich nicht aufheizen. Wenn man die Halterung der Glühbirne löst und ganz nach außen verschiebt, passt auch eine normal große Glühbirne rein. Es geht jedoch alles sehr knapp zu, denn die erste Glasplatte muss da ja auch noch drüber passen. Zum Festschrauben der beiden Glasplatten braucht man dann so ungefähr 5 Hände, denn man muss irgendwie alles festhalten, damit nichts runterfällt, und gleichzeitig festschrauben. Hier besteht echt Verbesserungsbedarf! Deshalb in Summe nur 3 Sterne.
am 9. April 2013
.. aber bei der Montage sollte man zu zweit sein, da die Schichtglasplattentechnik nicht ohne ist. Ansonsten schön anzusehen... und energetisch sparsam und sinnvoll da mit E 27 zu bestücken
am 15. April 2013
Preis-Leistungs-Verhältnis völlig OK.

Die Decken Lampe ist in der Montage allerdings etwas Kniffelig, es ist hier bei sicher hilfreich zu zweit zu sein.
am 20. Juni 2013
vorweg muss man sagen, man darf für diesen preis keine wunder erwarten. qualität kostet eben ihren preis. die glasscheiben sind sehr, sehr dünn, und nicht gerade gut verarbeitet. aber : keine scharfen kanten zumindest. die abstandshalter sind sehr sehr grob geschnitten, hier stand an jedem teil ein grat über. schnittgefahr !
am 27. Dezember 2013
Diese Lampe ist einfach nur ein Hingucker. Einfach an der Decke zu montieren und macht einfach nur hell.
Ich habe mir diese Lampe für mein Badezimmer zweifach bestellt und die beiden ergänzen sich super. Das komplette Badezimmer ist schön hell.
Was ich leider Überlesen habe ist, dass KEINE Leuchtmittel mit drin sind. Was mich allerdings nicht gestört hat.
Man sieht zwar die Leuchtmittel durch den Spalt ein wenig, was ich nicht schlimm finde, denn bei einer normalen Deckenleuchte oder Hängeleuchte würde ich sie auch sehen.
Somit hat diese Lampe verdient 5 Sterne erhalten!!!
Wir haben diese Lampe im Bad im Einsatz. Sie ist qualitativ absolut in Ordnung und beleuchtet das Bad ausreichend. Wir haben allerdings auch noch ein zusätzliches Licht am Spiegel im Einsatz. Ohne dieses Zusatzlicht wäre die Beleuchtung wohl nicht wirklich ausreichend. Dass man die Leuchtmittel seitlich einsehen kann, fällt nicht wirklich auf. Wir sind zufrieden.
am 30. Mai 2016
Ja wie eine leuchte halt ist. Das original sieht aus wie auf den Bildern. Verarbeitung ist okay. Qualität passt. Das anbringen bereitete mir persönlich nicht all zu große Mühe.
am 11. Mai 2014
Ich bin handwerklich nun wirklich nicht unbegabt, aber diese Lampe hat selbst mich Nerven gekostet. Die Aufhängung aus Metall ist zu dünn ausgefertigt, so das sich die Lampe schon beim Anschrauben an die Decke schnell verzieht. Dann aber passen die Schrauben für die Glasplatten, die kompliziert von hinten an die Lampe angebracht werden müssen nicht mehr so recht in die Glasbohrungen. Einmal nicht aufgepasst und das Glas etwas verkantet eingesetzt und schon war die erste Glasplatte durch einen Spannungsriss beim Festschrauben gesprungen. Daraufhin wanderte das "gute" Stück direkt in die Mülltonne.

Zusammenfassung: Für "mal eben an die Decke" eines "Nichthandwerkers" überhaupt nicht zu empfehlen. Es hat sich leider mal wieder der Spruch bewahrheitet: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
am 13. Januar 2016
Für den Preis habe ich wirklich keine Wunder erwartet. Daher hat mich die Deckenleuchte positiv überrascht.
Ich habe für ein halbes Zimmer eine vor allem günstige und am besten unaufdringliche Beleuchtungs-Lösung gesucht und wurde mit der Deckenleuchte fündig.
Angebracht wird die Deckenleuchte mit 3 Dübeln, was (gute Decke voraussgesetzt) genügend Stabilität an der Decke bietet. Ich musste ein wenig überlegen, bevor ich dann genau wusste, wie alles angebracht werden musste, aber es war auch nicht zu kompliziert. Warum einige schreiben, dass man zum Anbringen der Leuchte 5 Arme brauche, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich bin kein vollblut Handwerker, aber das anbringen hat mir überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht.

Alles macht einen insgesamt einen guten Eindruck und die Verarbeitung war gut. Keine scharfen Kanten. Nur die Bohrungen in der Glasplatte sind nicht perfekt, aber diese werden dann später sowieso durch die Halterungsschrauben verdeckt. Die Untere Glasplatte ist in der Tat dünn, aber das empfinde ich nicht als störend. Wenn man den Stil mag, einem der Preis wichtig ist, der kann hier meines Meinung nach getrost zugreifen.