4.0 von 5 Sternen Mmmmh
Heute auf dem Kindle meiner Frau im Urlaub gelesen (gleich nach Der Schatz der Ketzer: Reinkarnations-Thriller...) Die Geschichte ist weniger paranormal, als ich es nach dem Ruf der Autorin erwartet hatte, aber wickelt einen wunderbar ein. Man erfährt als Mann, wonach sich die Frauen sehnen. Ich werde mir nun auf jeden Fall einen Waschbrettbauch antrainieren!
Vor 7 Monaten von T. Weber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett, aber auch voller Klischees
Dieser historische Liebesroman spielt hauptsächlich auf hoher See - auf dem Piratenschiff des berüchtigten Kapitän Blacksoul. Hier verliebt sich die junge Französin Josephine in den gezeichneten Verbrecher der Meere....

Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von Mephista

3.0 von 5 Sternen Nett, aber auch voller Klischees, 9. Mai 2012
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blacksoul - In den Armen des Piraten (Kindle Edition)

Zuerst: Ich liebe Emily Bolds Bücher, was an ihrem wundervoll fesselnden und humorvollen Schreibstil liegt. Ich habe auch bisher jedes ihrer e-books gelesen und fand sie alle wirklich gut. Eigentlich müssten die Verlage hier schon Schlange stehen um Frau Bolds Arbeit herausgeben zu dürfen.

Blacksoul gefällt mir nicht so gut wie die Vorgänger. Mag Geschmackssache sein...
Mich störten hier die vielen Klischees über Piraten, verwegene Frauen in Hosen, den Bösewicht etc. Das Buch ist voller kitschiger Klischees (sorry!!!) die mich echt nervten.
Ein kleiner Fehler hat sich hier auch eingeschlichen. So sagt ein Protagonist an einer Stelle den bekannten Spruch "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird", welcher von Karl Valentin stammt, der bekanntlich zu dieser Zeit noch gar nicht gelebt hat...

Den Protagonisten Adam fand ich schnell sympathisch, er war ganz nach meinem Geschmack, nur mit Josie wurde ich garnicht warm. Ich fand sie eher uninteressant, ihr fehlten ein paar Ecken und Kanten und ihre französischen Ausrufe gingen mir tierisch auf die Nerven. Anfangs noch, als sie als Mann verkleidet an Bord des Schiffes kam, musste ich viel lachen und habe jede Seite genossen, leider wird sie viel zu schnell "enttarnt".

Auch passiert mir hier etwas zu viel, die beiden Liebenden müssen hier von einer verzwickten Situation in die nächste springen. Das ganze wirkt unrealistisch und überzogen.

Trotz dieser Kritik fand ich das Büchlein durchaus lesenswert, für alle eben die auf Piratengeschichten stehen und die dazugehörigen Klischees mögen.
Auch Emily Bolds flüssiger Schreibstil ist hier wie gewohnt einfach unterhaltend und rettet die Story immer wieder. Langweilig ist das Buch also auf keinen Fall.

Ein 5 Sterne Buch ist es aber für mich auch nicht, daher 3 ehrliche Sternchen von mir.

4.0 von 5 Sternen Mmmmh, 25. Mai 2014
T. Weber (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 4. August 2012
Blacksoul war außerordentlich spannend, romantisch, und fesselnd. Es war so spannend dass es an einem Tag fertig gelesen worden war, und so auf die Autorin Emily Bold aufmerksam wurde. Bis jetzt las ich noch gefährliche Intrigen von ihr, aber mir persönlich gefiel Blacksoul besser. Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses.

4.0 von 5 Sternen Manchmal wuenschte ich mir auch einen Piraten, 24. April 2014
Ja ja... nach diesem Buch dachte ich 'Wieso kann mein Mann nicht manchmal bisschen Pirat sein?!' :) Es ist ein schoenes Buch mit einer schoenen Geschichte und natuerlich schluepfrigen Details. Ich hab es sehr gern gelesen.

4.0 von 5 Sternen Blacksoul, 15. März 2014
ein typisches Piratenbuch.Wer gerne eineLiebesgeschichte und dazu noch etwas Blut braucht sollte es lesen!Es hat mir gut gefallen,daher kann ich es nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend zu lesen, 5. März 2014
Wieder ein Buch, das ich in einer Nacht durch gelesen habe!
Als ob ich es selber erlebt und auf einem Piratenschiff gewesen wäre! Super!!!

3.0 von 5 Sternen Für zwischendurch ganz in Ordnung, 20. August 2014
Emily Bold ist eine gute Autorin, keine Frage! Aber leider ist mir diese Geschichte etwas zu schmalzig und klischeebehaftet. Der augenscheinlich böse Pirat führt einen inneren Kampf, ob er sich der jungen Liebe hingeben soll, der so lang und zäh ist, dass er phasenweise nervenraubend ist. Es steht von der ersten Sekunde an fest, wie es weitergehen wird und die Facetten des inneren Monologs sind leider nicht sehr vielseitig.

Ansonsten ist es natürlich, wie man es von Emily Bold erwartet, ein sprachlich einwandfreies und atmosphärisches Buch.

4.0 von 5 Sternen Blacksoul, 25. Dezember 2013
Ein wunder schöner Roman. Kann ich nur empfehlen für alle die auf dieses Genre stehen. Man muß einfach bis zum Ende lesen.

5.0 von 5 Sternen Blacksoul, 22. Dezember 2013
das Buch liest sich flüssig.Man fühlt und leidet mit Adam mit und wird richtig in die Geschichte reingezogen.das findet man bei allen Romanen von Emily Bold.
ich kann das nur empfehlen.Blacksoul - In den Armen des Piraten

5.0 von 5 Sternen super!, 17. Dezember 2013
MaWe "MaWe" (Rheinfelden (Deutschland)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine tolle Piraten Geschichte mit viel Romantik, Erotik und spannenden Verschwörungen. wer blacksoul wirklich ist wird am ende des Buches erst verraten :-) toll geschrieben. man könnte fast meinen selbst mit an Bord des Schiffes zu sein. Wirklich gut!

Blacksoul - In den Armen des Piraten
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen