4.0 von 5 Sternen Produktbewertung
Die Verarbeitung ist sehr gut, außerdem kann man sich auf die Größe verlassen- das paßt einfach.
Insbesondere die Sohle scheint sehr haltbar, was bei wenigen Schuhe zutrifft.
Veröffentlicht am 15. Januar 2013 von Kies_und_Schlacke

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!
Vor 23 Monaten von Renata Beider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 16. April 2013
Ende Dezember bestellt, die Schuhe passen wunderbar und sehen sehr gut aus. Werden natürlich bei dem Wetter noch nicht angezogen. Seit Ende Februar regelmäßiger Gebrauch. Belastungsgrad niedrig: bin nicht besonders aktiv, mit dem Auto zur Arbeit und zurück, dort Arbeitschuhe. Heute (Anfang April) bemerkt, dass beide Schuhe an den Seiten gerissen sind. So eine Qualität habe ich in meinen 42 Jahren noch nicht erlebt. Sehr enttäuschend.

1.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 3. April 2013
Die Größe fällt normal aus. Die Verarbeitung ist gut, und auch die Sohle, oft der gewollte (?) Schwachpunkt bei Schuhen, macht bisher einen belastbaren Eindruck.

edit: Nach noch nicht einmal 3 Monaten ist an der Außenseite das Leder eingerissen, wie bei 2 anderen Rezensenten hier auch.

1.0 von 5 Sternen Nicht gehalten was erwartet, 1. Oktober 2013
Hallo,

ich habe die Schuhe heute entsorgt, nachdem sich die schlecht vernähten "Lederaufsätze" an der Hacke gelöst haben, die Schuhe haben also nur knapp 9 Monate gehalten, von Schuhen dieser Preisklasse habe ich eigentlich mehr erwartet.....

1.0 von 5 Sternen Herrenschuhe Camel, 30. September 2013
Nachdem die Lieferung reibungslos und zügig geklappt hat, habe ich die Schuhe einen Tag getragen und schon stellte sich ein heftiges Knartschen im rechten Schuh (Hackenbereich) ein. Hiermit möchte ich meine am 30.09.2013 abgegebene Bewertung zurücknehmen. Camel Schuhe habe wohl doch nicht immer eine gute Qualität und Verarbeitung.

1.0 von 5 Sternen Quietsche-Entchen, du bist mein ..., 2. Mai 2013
Mit Camel-Kleidung und -Schuhen hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Nicht so mit diesen Schuhen. Optisch machen sie einen guten Eindruck, sie sitzen auch bequem, aber mit der Verarbeitung stimmt etwas nicht. Die Absätze beider Schuhe knarren und quietschen (je nach Schrittgeschwindigkeit), dass es peinlich ist. Sogar auf Teppich. Die Sohlen sind dünner als sie erscheinen und sehr weich. So stelle ich mir Laufen mit Balletschuhen vor. Man spürt jedes Steinchen auf unbefestigten Wegen. Treppenkanten und Fahrradpedale drücken sich deutlich spürbar in die Fußsohle. Ich überlege, sie zurückzusenden, kann sie jedenfalls nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Die Qualität ist leider sehr schlecht, 7. April 2013
Ich habe mir diesen Schuh geleistet. Augenscheinlich verspricht er gute Verarbeitungsqualität, was sich aber nach wenigem Tragen leider nicht so bestätigt hat. Ohne Einfluß von Nässe und besondere Beanspruchung ist das Rauhleder im Sohlenübergang am linken Schuh plötzlich komplett durchgerissen und am Rechten, nach aktueller Begutachtung kurz davor. Und das obwohl der Schuh optimal passte. Was mir noch zusätzlich am neuen Schuh sofort aufgefallen war, ist das "Quietschen" der Sohlen. Das hatte sich dann leider auch nach dem "Einlaufen" nicht gebessert.

Somit kann ich diesen Schuh natürlich niemanden empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Schuh mit fehlern, 18. März 2013
Es ist ein schöner Schuh,er ist angenehm zu tragen aber er knackt im Absatz der Sohle.Als währe etwas lose im Absatz..

4.0 von 5 Sternen Produktbewertung, 15. Januar 2013
Insbesondere die Sohle scheint sehr haltbar, was bei wenigen Schuhe zutrifft.
Negativ: Die Naht oberhalb der Sohle mit dem Stück Rauleder dazwischen sieht zwar gut aus, scheint aber nicht so gut gegen Nässe geeignet zu sein, Rauleder sollte man nur bei trockenem Wetter tragen. Auch die Pflege der Schuhe wird dadurch aufwändiger. Wie lange die Naht hält ist unklar?

2.0 von 5 Sternen Nicht die Qualität wie erwartet, 19. September 2014
Der Sitz des Schuhs ist im ersten Moment gut, nach ein paar Stunden Tragezeit machen sich jedoch schlecht verarbeitete Nähte unangenehm bemerkbar. Richtig ärgerlich ist jedoch, dass sich die Verklebung der Sohle mit der Zeit offensichtlich teilweise löst und zwar nicht von außen sichtbar, sondern zwischen Laufsohle und Brandsohle. Ergebnis ist ein äußerst unangenehmes und lautes Geräusch beim gehen, als ob der Schuh am Boden kleben und wieder abreißen würde. So etwas geht garnicht.

2.0 von 5 Sternen :(, 2. Oktober 2013
Schnürband war lose, Laufsäule war schon gerieben. Vorderblatt war nicht glatt und trat deutlich Handprint auf. Es war gebrauchte Schuhe oder vielmals ausprobiert.