5.0 von 5 Sternen wohlig warm, 28. Dezember 2012
Sehr gute Verarbeitung und Wärmeisolierung. Vor kurzem habe ich diese Boots bei einem mehrstündigen Fußmarsch getestet. Sie laufen sich stets bequem und man hat unglaublich warme und trockene Füße, so wie es sein soll.

5.0 von 5 Sternen Guter Tragekomfort, funktionstüchtig und gutes Aussehen, 11. März 2013
Die Stiefel sitzen fest dabei aber dennoch bequem. Sie sind angenehm im Tragen, auch das An- und Ausziehen ist bequem. Sie sind auch bei niedrigeren Temperaturen warm. Außerdem sehen sie gut aus. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Leicht und trocken, 13. Februar 2013
Amazon Customer (München, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Boots jetzt schneereiche 3Wochen getragen und bin wirklich zufrieden.
Sie sind sehr leicht und absolut feuchtigkeits-resistent, das Ergebnis ist ein trockener warmer Fuß.
Das starke Profil gibt einen guten Halt, auch bei Eisflächen.
Einzig der Preis ist einen Punktabzug wert.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schuh mit nervigen Schnürsenkeln, 10. Februar 2013
Hatte seit langer Zeit das Vorgängermodell in schwarz und war damit rundum zufrieden. Jetzt war ein Neuer fällig und ich habe mich für den camel active Nepal GTX entschieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Einlaufen war problemlos (ausnahmsweise mal keine Blasen). Das einzig Nervige - die Schnürsenkel gehen sehr gern beim Laufen wieder auf. Lässt sich aber meist vermeiden, indem man sie fein säuberlich 'stegweise' richtig fest schnürt. Mit längerem Gebrauch gibt sich das dann hoffentlich...

5.0 von 5 Sternen schicke, robuste Schuhe., 2. Januar 2013
Ich habe die Schuhe erst drei Wochen. Unter extreme Bedienungen gab's noch keine Möglichkeit zu testen. Drusentemperatur ist immer noch in plus Bereich. Die Schuhe sehen aber richtig robust und zuverlässig aus, sind nicht zu schwer. Inneres Material ist schön dick.