Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Meine Rezension bezieht sich nicht auf exakt dieses Modell, sondern allgemein auf Camel-Schuhe, und zwar speziell auf Modelle in "Business-Optik". Solche Modelle von Camel für's Büro habe ich schon sehr häufig erworben und meine daher, eine allgemein gültige Bewertung darüber abgeben zu können. Hersteller war nach meiner Kenntnis lange Zeit die Fa. Salamander und ist inzwischen Gabor, also durchaus große Namen in der Schuhfabrikation. Die Office-Modelle unterscheiden sich naturgemäß optisch nur wenig voneinander - sie sind dem Einsatzzweck entsprechend schwarz, schlicht und elegant bzw. repräsentativ gehalten. Ich bin als Sachbearbeiter auf mittlerer Ebene beschäftigt, wo die Schuhe keinen zu billigen, aber auch keinen übertrieben hochwertigen Eindruck hinterlassen sollen - die Camel-Modelle füllen diese Produktnische sehr treffend aus. Auch in der Passform habe ich bislang keine Unterschiede festgestellt. Ich habe immer stumpf meine übliche Schuhgröße bestellt und sie haben stets exakt und wie erwartet gepasst. Es kommen also offenbar in der Produktion normgerechte Leisten zur Anwendung. Mir ist wichtig, dass Schuhe auch innen mit Leder gefüttert sind - m.E. ein wichtiger Faktor, um im hektischen Büroalltag einen Beitrag für Wohlgefühl und gegen Fußschweiss/Fußgeruch zu liefern. Camel bietet in dieser Hinsicht eine gute Auswahl. Insgesamt kommt also hinsichtlich der Größe, aber auch des Materialeindrucks, der allgemeinen Verarbeitung und der Haltbarkeit eine einheitliche Produktqualität zum Ausdruck. Auf allen genannten Gebieten ist die Qualität gut und entspricht dem Preis. Sind die Schuhe als Sonderangebot erhältlich, worauf ich immer achte, ist das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend. Die Haltbarkeit ist gut, insbesondere bei Innenfutter und Sohle. Das Innenfutter reibt sich am Hacken nicht vorschnell auf und die Sohle nutzt sich nur relativ wenig ab. In Sachen Sohlenabnutzung habe ich da bei anderen Markenschuhen (Lloyd) schlechtere Erfahrungen gemacht. Ein kleines Manko: Die Ösen, durch welche die Schnürsenkel geführt werden, sind wohl (stets oder teilweise) metallverstärkt und bilden möglicherweise einen recht scharfen Grat, so dass ab und an die Schnürsenkel sich aufreiben und reißen. Da dieses Problem für kleines Geld gelöst werden kann, tut das meiner Gesamtzufriedenheit keinen Abbruch.
am 13. November 2013
Ich habe inkl. Versand 79 EUR bezahlt - ein sehr günstiger Preis für ein gutes Paar Markenschuhe.
Der Versand war sehr schnell (Lieferung am nächsten Tag).

Die Schuhe sind top verarbeitet, die Qualität stimmt.
Das Obermaterial aus Leder ist zwar nicht sonderlich dick, aber schön weich und nicht brüchig.
Die Nähte sind sauber verarbeitet.
Die Gummisohle ist sehr biegsam und flexibel - man geht sehr angenehm.
Die Form ist lang und relativ schmal; ich habe eine halbe Nummer größer bestellt, als ich eigentlich trage, was eine gute Entscheidung war (45 statt 44,5), denn ich habe eher breite Füße.

Fazit: Für die Arbeit bzw. für's Business zum Anzug ein toller Schuh zum günstigen Preis; dazu der gewohnt gute Amazon Service (Lieferung usw.) - 5 Sterne
am 31. März 2015
Guter Echtleder Schuh mit Gummi Sohle und einem Dämpfer im Hacken, ideal wenn man einige Schritte am Tag zurücklegen muss. Ist jetzt schon man 2. Paar dieser Sorte in Braun, passend dazu habe ich noch das Paar Schuhe in Schwarz.
Der Vorteil: gleiche Passform über mehrer Jahre - das Modell kann ich quasi einfach in meiner Größe bestellen und passt.
Zwischendurch auch mal für kleineres Geld im Angebot - es müssen ja nicht immer Schuhe über 100 Euro sein und meistens halten die auch nicht länger. Ich ziehe einen Stern ab, weil die Sohle nicht ganz so haltbar ist - max. 1,5 Jahre und manchmal für statische Aufladung sorgt.
am 12. März 2014
Die Schuhe sehen gut aus und machen einen guten ersten Eindruck. Allerdings scheint die Qualität nicht mit dem Preis übereinzustimmen. Nach dem ersten Tragen hatten die Schuhe unschöne Falten bekommen, was normal ist, wenn man die Schuhe schon länger trägt. Aber da es nur ein kurzes Tragen der Schuhe war, habe ich den Artikel zurückgegeben. Ich habe mir von Camel etwas mehr erwartet.
am 16. Juni 2015
Ich habe mir diesen Schuh wegen der Optik, des vermeintlich sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der positiven Bewertungen gekauft. Nach zwei Tagen traf der Schuh ein und passte gleich gut. Mir fiel aber von Beginn an auf, dass die Hinterkappe "extrem" scharfkantig ist, also das Leder sehr steif ist für einen Schuh dieser Art. Ich dachte, dass das Leder an dieser Stelle nach ein paar Mal tragen deutlich weicher wird, aber selbst nach fünf vollen Tagen des Tragens schuppert die Kante immer noch spürbar hinten an der Achillessehne und hat auch schon zwei Mal eine Blasé verursacht, was den Komfort leider spürbar senkt und es somit einen Stern Abzug gibt. Die Optik und Haltbarkeit bzw. Stabilität sprechen ansonsten für sich, wie man es von Camel gewohnt ist.
am 9. Juli 2014
Schuhe mit Gr. 43 passen mir immer. Bereits der zweite Camel Schuh für die Arbeit. TOP!!! Wür5de ich jederzeit wieder kaufen!
am 11. Dezember 2014
Verarbeitung des Schuhs nicht so, wie ich es von den beiden Vormodellen von Camel gewohnt bin.
Schnitt war sehr eng.
am 28. Dezember 2013
Es handelt sich hier um einen schönen Schuh.
Da ich aber recht breite Füße habe, passt er mir leider nicht :O(
am 24. November 2014
Auch diesmal bin ich mit dem Camel-Schuh sehr zufrieden. Der Schuh passt und war sehr schnell "eingelaufen", das heißt, es gab keine Druckstellen oder dergleichen am Fuß. Auch qualitätsmäßig ist mir nichts aufgefallen, was zum Tragebeginn als negativ zu beurteilen wäre. Empfehlenswert!
am 2. Juni 2015
Super Schuh, passt beim ersten anziehen auch jemanden mit großen Füssen (47.5)
Material ist gut genug und die Verarbeitung bzw. Design ist auch ok.
Pluspunkt sind die Gummisohlen, somit erspart man sich Geld beim Schuster