5.0 von 5 Sternen Einmal Camel Boots, immer Camel Boots ...
Vor 4 Monaten von Largo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade........
Nicht mehr das was sie mal waren! Habe diese Schuhe im Mai gekauft. Ich war früher in den 80ern Dauerträger dieser Kultschuhe! Jetzt im September, zeigen die Sohlen schon massive Verschleißerscheinungen! Die Sohle ist inzwischen auch schon durch!

Schade dafür sind sie echt zu teuer. Werde wohl demnächst doch Duckfeets kaufen...
Vor 15 Monaten von armaniwoe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schade........, 5. September 2013

Schade dafür sind sie echt zu teuer. Werde wohl demnächst doch Duckfeets kaufen!

MFG Arnd

2.0 von 5 Sternen Schande!!!, 3. Juni 2014
Es ist wirklich bedauerlich was Camel aus diesem tollen Schuh gemacht hat.
Ich habe mir dieses Modell vor 15 Jahren das erste Mal gekauft und bis heute gerne und oft getragen. Leider waren sie nun irreparabel beschädigt und verschlissen.
Das neue Modell scheint - wie heute so ziemlich alles - Opfer sinnloser Sparmaßnahmen (oder Gewinnmaximierungsmaßnahmen) geworden zu sein. Die Nähte sind nicht sauber verarbeitet, der Randschnitt ist krumm und schief und vor allem die Lederqualität - hier besonders die Materialstärke - hat deutlich und spürbar nachgelassen.
Insgesamt wirkt dieses Modell wie eine Sparvariante des Originals. Und das zu einem Preis von satten 130 Euro!

Schade das Qualität immer häufiger vernachlässigt wird nur um noch die letzten 5 % Gewinn herauszuschlagen!
Aber der Kunde ist ja mittlerweile genügend sensibilisiert. Also wird's gekauft!
Sorry Camel, nicht mit mir! Die Schuhe gehen postwendend zurück!

Wer das Original kennt und ähnlich zu schätzen wusste wie ich, dem kann ich nur vom Kauf abraten!

2.0 von 5 Sternen Not the Originals, 18. September 2012
Like many others, I bought these because I had Camel Boots 20+ years ago (still have them, because they never die). The description of these ugly shoes is fully targeted to us. Received them today to notice that nothing is holy. They look right, but the leather thickness is less than half of the original. That makes the shoes sloppy, and I can not imagine to have them still at 2032. Shame on description and shame on Camel to discrace the "real thing"

3.0 von 5 Sternen Havanna nur noch in dieser Version erhältlich, 31. März 2014
Meine ersten Camelschuhe bekam ich 1995 und habe seitdem kaum andere Schuhe getragen. Sie standen für Kontiuität, für Langlebigkeit und für Zuverlässigkeit. Nahezu unkaputtbar und, nachdem sie ersteinmal eingelaufen waren, kaum wieder vom Fuß zu trennen.

Diesen Halbstiefel hatte ich bereits in der gefütterten Version und trug ihn, bis die Sohle nicht mehr zu retten war. Doch das ist auch schon über zehn Jahre her: Diese neue Version ist leider deutlich leichter und offensichtlich wird ein anderes Leder verwendet, das recht empfindlich ist. Kleine Kratzer sieht man relativ schnell.

Dieser Schuh fällt deutlich schmaler als der Halbschuh bei der gleichen Größe aus, sehr zu meinem erstaunen.
An sich ist die Sohle so wie immer, an ihr ist kein besonders schneller oder geringerer Abrieb festzustellen als bei den früheren Versionen. Doch dadurch, dass der Schuh nicht gefüttert ist merkt man durchaus die Steifigkeit und er muss erstmal eingelaufen werden. Blasen bleiben dabei leider nicht aus. Also bevor man sich mit dem Schuh auf längere Wanderungen o.ä. begibt sollte man ihn erstmal etwas einlaufen.

Ansonsten ist die Verarbeitung gut, ob dieser Schuh allerdings die fünf Jahre oder länger wie seine Vorgänger halten wird, wage ich zu bezweifeln. Wenn man sich für diese Version entscheidet wäre die gefütterte Variante, auch im Vergleich zu anderen gefütterten Halbstiefeln von Camel, wahrscheinlich eher zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einmal Camel Boots, immer Camel Boots ..., 30. Juli 2014
Ich trage Camel Boots seit beinah 30 Jahren und habe in der Zeit so 5 - 6 Paare zerschlissen. Während das Oberleder immer noch ok war, war irgendwann die Sohle einfach durch. Klar man hätte auch wieder ne neue Sohle drunter machen können aber nach 5 Jahren, kann man sich dann doch auch mal wieder ein Paar neue Boots gönnen. Ich hab viele andere Schuhe ausprobiert aber meine Füße fühlen sich in diesen Dingern am wohlsten. Leider gibt es hier im Umkreis von 50 km keinen einzigen Schuhladen mehr, der diese Camel Boots im Angebot hat, zum Glück gibt es das Internet und Amazon, so konnte ich rechtzeitig bevor mein "letztes" Paar Boots durchgelaufen war, ein neues ergattern. Diese trage ich nun seit einem Jahr fast täglich und bin absolut zufrieden. Das Leder ist etwas dünner als früher aber der Tragekomfort ist nach wie vor der selbe. Einfach Topp.

2.0 von 5 Sternen die alten waren qualitativ besser...., 18. November 2014
habe mir nach vielen jahren den camel-boot wieder gekauft. vom ersten eindruck sieht er noch aus wie früher, aber auf den 2. blick erkennt man die schlechtere quältet. das leder ist viel dünner u empfindlicher. der schuh kommt mir vor wie die billigen nachgemachten in den 80igern für 49 DM. ich hatte früher drei paare die bestimmt 18 jahre gut gehalten haben. das neue paar ist jetzt ca ein halbes jahr alt, wenig getragen. es sieht schon recht mitgenommen aus, bei viel besserer pflege als früher. ich bin sehr enttäuscht und werde mir auch keine neuen mehr kaufen, obwohl die Optik mir immer noch sehr gut gefällt, schade, dass man einen so erfolgreichen u guten schuh wegen ein paar % mehr gewinn so schlecht produziert.

2.0 von 5 Sternen geht, 23. Januar 2014
sind nicht mehr die gleichen die ich damals hatte--vor 20 jahren- die waren viel besser, starkes leder und die neuen sind wie auf sparflamme gemacht, empfehle sie nicht!

5.0 von 5 Sternen Meinen Mann gefällt er., 24. Juni 2014
Hab nen kritischen Mann, aber er hatte nichts zu meckern. Camel liefert wie fast immer einfach tolle, bequeme Qualität ab.

4.0 von 5 Sternen hochwertiger Schuh, 13. April 2014
Schuh fällt groß aus, Verarbeitung ist sehr hochwertig, Schuh passt hervorragend zu Jeans und wirkt trotz Boot-Charakter sehr formschön und klassisch.

3.0 von 5 Sternen optisch wunderschöne Schuhe, Leider drücken sie extrem, 18. Dezember 2013
Vor ca. 5 Jahren habe ich die Vorgänger entsorgt, da sie nach ca. 8 Jahren tragen nicht mehr so toll ausgesehen haben und die Sohle schon stark abgelaufen war, die letzten Jahre habe ich immer wieder mal nach den gleichen Schuhen gesucht und dieses Jahr habe ich auch wieder welche in meiner Größe gefunden, und nachdem ich die Schuhe echt toll finde habe ich mir auch gleich beide bestellt, sowohl die gefütterten als auch die ungefütterten.

Diese habe ich nun seit 4 Tagen täglich angezogen und versuche sie gerade einzulaufen, heute musste ich schmerzlich feststellen dass die Schuhe extrem steif sind, und mich am Schaftende extrem aufgerieben haben. Die Schuhe gefallen mir nach wie vor noch Optisch sehr gut, aber unter Tragekomfort verstehe ich etwas anderes, werde jetzt trotzdem versuchen die Schuhe mit dicken Socken einzulaufen und Hoffe dass sich dass mit dem Aufreiben nach einer Zeit aufhört.

Bei den gefütterten hat man dieses Problem nicht, dafür finde ich die fast zu warm.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›