Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Juli 2013
Ich habe das Ladekabel gekauft, weil ich meinen Sony PRS-T1 E-Book Reader auch gerne unabhängig vom PC laden können wollte. Im Original-Lieferumfang des Readers von Sony war nämlich nur ein USB-Kabel enthalten, welches gleichzeitig als Ladekabel für den Reader über den PC fungiert.

Dieses Strom-Ladekabel hier leistet hervorragende Dienste. Wenn ich es über die Micro-USB-Buchse an den Reader angeschlossen und den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, schaltet sich der Reader automatisch ein und beginnt zu laden. Das rote Lämpchen am Ein-Aus-Schalter des Readers leuchtet so lange, bis das Gerät vollständig aufgeladen ist. Danach schaltet sich dieses Lämpchen aus. Auch am Netzteil des Ladekabels leuchtet ein rotes Lämpchen. Dieses leuchtet so lange, wie das Netzteil mit dem Stromnetz verbunden ist.

Während der E-Book Reader lädt, schalte ich ihn für gewöhnlich in den Schlafmodus, damit er den frisch geladenen Strom nicht gleich wieder verbraucht. Meiner Ansicht nach ist es ohnehin etwas suboptimal, dass das Gerät zum Laden eingeschaltet sein muss. Aber dafür kann das Ladekabel ja nichts.

Nach etwa einer Stunde ist der Reader mit diesem Ladekabel zur Hälfte geladen. Um ihn komplett von Null auf Hundert aufzuladen, benötigt es somit ca. 2 Stunden. Das empfinde ich als sehr schnell, zumal eine Komplettladung via PC etwa eine Stunde länger dauern würde.

Das beigefügte Display-Reinigungstuch ist übrigens etwas klein, aber durchaus brauchbar. Für unterwegs ist es in jedem Fall geeignet.
am 7. April 2013
... zur Ergänzung des Sony Readers. Warum man den nicht von vorneherein von Sony geliefert bekommt, ist mir zwar ein Rätsel, aber das machen ja alle Hersteller so. Auf jeden Fall ist damit der Ebook-Reader flott aufgeladen und bereit zum Weiterlesen.
am 15. März 2013
Ein Netzteil für den eBook Reader von Sony, dass auch vom Reader erkannt wird.
Ansosten tut es genau das, was es soll. Es lädt den Akku des Readers :-)
am 31. August 2014
Wer den Preis des Original-Ladegerätes für den Sony Ebookreader PRS-T3 kennt wird sich freuen dieses Ladegerät gefunden zu haben. Es macht einen wertigen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Mir gefällt es so gut, dass ich zwei weitere Geräte gekauft habe, mit denen ich nun mein Tablet und ein Smartphon auflade
am 4. Dezember 2012
um auf Reisen über die Lademöglichkeit des Sony-Readers zu verfügen, macht dieses Ladegerät unabhängig von der Nutzung eines PC. Es verfügt auch über nötige "Kennung", denn nicht jedes USB-Ladegerät wird vom Reader akzeptiert! Preis-Leistung ausgezeichnet.
am 13. Februar 2013
Hallo.
durch diese Gerät spart man die Aufladung über USB-Kabel mit dem Computer.
Einfach den Stecker ins Stromnetz stecken. Dann die andere Seite des Kabels,
in das Notebook stecken.Das Notebock wird schnellstens aufgeladen.
ditwal
am 10. August 2013
Hurra, endlich muss ich nicht immer den PC anwerfen, um den Akku meines E-Book auf zu laden. Das Netzteil ist außerdem handlich und passt sogar in meine Handtasche, über die Lebensdauer kann ich nichts sagen, ich habe es erst ein paar Wochen.
am 29. Januar 2014
Da gibts nicht viel zu sagen - macht das was es soll und das sehr gut.
Lädt auch mein Samsung Mobiltelefon perfekt. Ist suprerschnell in sinnvoller Verpackung gekommen. Herz was willst du mehr.
Der Reader leifert 1000mA.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2015
Nur mit einem original Netzteil von SONY lassen sich zum Beispiel Tablets und Notebooks wieder aufladen. Schade dass mann bei Verlust eines Netzteiles keine allrount Netzteile benutzen kann, spricht gerade für SONY
am 12. Februar 2013
Nachdem ich ein wesentlich teureres Teil im Handel gekauft hatte und wieder zurückgegeben, da der Reader darauf gar nicht reagierte, bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Mein Sony lädt schnell und zuverlässig.

1 beantwortete Frage anzeigen