POLAR Damen Herzfrequenzmessgerät RCX3F, white, 90042185
Farbe: WhiteGröße: One SizeÄndern
Preis:104,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2014
Ich wollte eine Pulsuhr haben, mit der ich meine Läufe auch nachverfolgen und speichern kann, ohne großen Schnickschnack oder Zusatzfunktionen, da ich das Laufen eigentlich als Ausgleich und nicht als Hauptsport nutze.

Das ist mit der Polar gut möglich. Die Bedienung ist simpel, Aktivitäten werden sowohl auf der Uhr, als auch, mit dem DataLink auf dem PC gespeichert und man erhält einen guten Überblick über den Zonenverlauf beim Training.

Ich habe mir keine weiteren Zusätze, wie GPS oder Schrittsensor dazugeholt, da ich es nicht benötige.

Mir reichen also die Messungen der Uhr vollkommen aus, welche einwandfrei funktionieren - Ich hatte aber auch keinen allzu hohen Anspruch.

Ich kann mir somit vorstellen, dass man als richtiger Laufsportler oder Triathlet doch etwas "größeres" braucht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2014
Trainiere täglich mit der Uhr, bin super zufrieden damit. Ausversehen einmal die stoppuhr eine woche laufen lassen und batterie hat dann fast leer angezigt, aber dennoch weiterer 4 wochen gehalten. einfach top!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2013
Das ist bereits die 2. RCX3, die ich gekauft habe, diesmal für meine Frau. Ich selber nutze die schwarze RCX3 seit c. 1 Jahr zum Laufen, Rennradfahren und Fitnesstraining und bin vollkommen zufrieden!
Ärgerlich ist jedoch, dass der Verkäufer (amazon) eine nicht funktionierende Batterie im Brustgurt mitgeliefert hat. Das darf nicht sein! Wenn man also gleich loslegen will und dann feststellt, dass keine Verbindung mit dem Herzfrequenzmesser hergestellt werden kann, weil die Batterie leer ist, ist das erstmal sehr ärgerlich!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2013
Wir waren auf der Suche nach einem Pulsmesser ohne GPS aber inkl. der Möglichkeit Intervall-Trainings einzustellen.
Um meiner Frau das Training so einfach wie möglich zu machen.

Laut Produktbeschreibung unterstützt die RCX3 die Möglichkeit für Intervall-Trainings. ABER.

NEGATIVES:
Die Einstellung geht nur mittels Weboberfläche. D.h. man braucht zusätzlich zur Uhr folgendes:
- Computer
- Internetverbindung
- POLAR Datenübertragungsgerät DataLink (ca. 40 Euro)
- Programm WebSync am Computer um die Daten zu synchronisieren
- Login bei der Website polarpersonaltrainer.com

Bei meiner 10 Jahre alten Polar 710 funktioniert dies einfach auf der Uhr und ein Intervall ist in einer Minute ein- bzw. umgestellt. Und los gehts.

Bei der neuen RCX3F braucht man gute Nerven und ca. 10 Minuten (Erstinstallation: ca. 2h und 2 Tage mit Polar-Support) und die oben genannten Produkte.

Weiters kommt hinzu, dass wir mit den benutzerdefinierten Pulszonen arbeiten wollten (5 Zonen möglich).
Einstellung funktioniert auch auf der Uhr. Leider kann man aber den maximal Puls bzw. die Zonen nicht mehr auf der Uhr ändern wenn man einmal ein Trainingsprogramm via polarpersonaltrainer.com auf die Uhr geladen hat.
Dann bekommt man nur die Meldung, man möge dies bitte via Weboberfläche ändern und synchronisieren. Geht aber auch nur dann wenn man wieder alle Trainingsprogamme von der Uhr/Kalender löscht.

Nach mehrmaligen Synchronisieren waren auch auf einmal wieder die Standard-Pulszonen konfiguriert.

Kurz und gut es ist einfach nervig mit diesem Trainingscomputer zu arbeiten wenn man ein wenig mehr will als sich nur den Puls anzeigen zu lassen.
Zum Pulsanzeigen gibt es sicher günstigere Produkte bei Hofer/Aldi.

POSITIVES:
Die Uhr ist leicht, hat meiner Frau sehr gut gefallen und die Anzeige ist gut zu lesen. Grundsätzlich gut.

Haben die Uhr zurückgeschickt.
am 8. Oktober 2014
Nach dem ich einige schlechte Erfahrungen mit Polar gemacht habe bin ich froh das ich ihnen noch einmal eine Chance gegeben habe.
Das sschlimmste was einem ausdauer Sportler passieren kann, wenn im Training oder im Wettkampf seine Uhr ausfällt (Puls)!!!!
Hätte dann gern die Uhr vor den Baum geworfen.
Nicht so bei dieser Uhr...das Signal ist in kürze gefunden und verliert sich auch nicht mehr.
Das ist schon mal ein dickes Plus..
Desweiteren gibt die Uhr einem direkt ein Feedback über sein Training was ich auch ganz gut finde.
Wer eine zuverlässige Uhr haben will ist mit diesem Produkt gut beraten zusätzliche Optionen hält sich dieses Model offen GPS,Schrittzähler,Trittfrquenz etc.
Zusätzlich sieht die Uhr auch noch gut aus .
Also volle Punktzahl von mir .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2014
... mit leichten Problemen beim GPS 5 Sensor. Die Verbindung ist mir ein Rätsel. Teilweise in 10 sek. Einsatzbereit und teilweise stehst Du 15 Minuten da und es geht nix, und das bei bestem Sonnenscheinwetter, ohne Wolken !! Aber ansonsten Top !
am 12. Juli 2015
Ich liebe diese Uhr!!!! Ich trage sie fast jeden Tag. Sue passt zu jedem Altagslook durch die Farbe und ist auch super schmal. Man kann auswählen was man gerade trainiert (Radfahrer, Laufen oder anderer Sport) und kann so ganz gut differenzieren und die Fortschritte der einzelnen Sportarten sehen. Sie ist super einfach zu bedienen. Es gibt auch Wecker und Licht. Habe sie vor über einem Jahr gekauft und sie sieht aus wie neu. ♡
am 4. Februar 2015
Update:

Nach dem zweiten Einschicken der Uhr scheint der defekte Sender ausgetauscht zu sein,auch ging der Support dieses Mal etwas schneller. Der Service hatte beim ersten Mal etwas geschlampt - sowas kommt aber auch den "Besten" mal vor. Da das Gerät wieder einwandfrei funktioniert und ich auch den anderen positiven Rezensionen über Funktionalität und Haltbarkeit zustimme: 5 Sterne. :)
am 7. Juni 2015
seit 3 Monaten habe ich die Uhr mit Brustgurt in Betrieb, in erster Linie für Spinning. Funktionen der Uhr sind sehr gut, jedoch habe ich heute schon das 2te mal den Batteriedeckel verloren. Dieser ist so locker drauf und löst sich schnell von alleine. Habe bereits einen nach bestellt.
Ich würde die Uhr nicht noch einmal kaufen.
am 2. Januar 2015
Vorab erstmal Danke für die superschnelle Lieferung Sonntag bestellt Dienatag geiefert!
Die Uhr ist wie zu erwarten gut und macht wozu sie konzipiert wurde hervorragend.
Jedoch ist es schade, das die Batterie des Senders nach 2 Tagen Gebrauch schon leer war.