4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, tolle Funktionalität!
Das ist bereits die 2. RCX3, die ich gekauft habe, diesmal für meine Frau. Ich selber nutze die schwarze RCX3 seit c. 1 Jahr zum Laufen, Rennradfahren und Fitnesstraining und bin vollkommen zufrieden!
Ärgerlich ist jedoch, dass der Verkäufer (amazon) eine nicht funktionierende Batterie im Brustgurt mitgeliefert hat. Das darf nicht sein! Wenn man also...
Vor 14 Monaten von ballgamemuc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Diese Version hat leider keine Hoehenmessung. Fuer gute Analyse muss man noch diverses Zubehoer zukaufen.
Die Uhr zu bedienen und aufzusetzen fuer den ersten Lauf war einfach und intuitiv. Aergerlich dann aber, dass die Einheit, die man braucht, um am Ende mit einem PC/Mac zu synchronisieren, nicht bei dem Produkt dabei war. Man sollte annehmen, dass heutzutage die meisten Sportler den Wunsch haben, diese Auswertungsprogramme zu nutzen. Die Online Trainingsfunktion von Polar...
Vor 11 Monaten von Mathias Schinzel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Trainingspartner, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Die Uhr ist leicht und bedienerfreudlich - typisch Polar eben. Beim Start des Traninings kann zwischen verschiedenen Sportarten gewählt werden (z.B. Cycling), das Programm passt sich bei der Analyse der eigenen Daten dann genau darauf an. Der Brustgurt trägt sich deutlich angenehmer als bei älteren Modellen.
Kurzum: Toller Herzfrequenzmesser mit intuitiver Bedienung und bisher ohne Schwächen.

2.0 von 5 Sternen Aussetzer bei der Pulsmessung, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Ich habe mir die Uhr gekauft, weil ich zum Laufen ein spezifisches Trainingsprogramm (drei Zeitzonen mit jeweils einem Pulsbereich) angezeigt bekommen wollte. Ich bin Hobbyläufer, zwei- bis dreimal die Woche im Schnitt 10km pro Lauf.

Der Gurt sitzt angenehm und rutscht nicht, die Uhr ist schön flach und gut zu tragen.

Die Steuerung an der Uhr ist OK, irritierend ist allerdings, dass man für das Anlegen des Trainingsprogramms auf die Polar-Website gehen und dort ein Userprofil anlegen muss - nur dort kann man das Programm konfigurieren und dann zurückspielen. Und noch irritierender ist, dass man dafür ein extra Datenübertragungsgerät (den Polar DataLink) kaufen muss. Ok, aber sobald man das mal akzeptiert hat, funktioniert das Programm auch auf der Uhr.

Jetzt aber zur Messung selbst: Seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass die Pulsanzeige nach ca. 30-40 Minuten Laufzeit zu spinnen anfängt: Mein Puls schwankt dann angeblich ständig zwischen Scheintot (0) und Auf der Flucht (200). Ich dachte zunächst, das liegt an meiner neuen Laufstrecke und irgendwelchen Hochspannungsmasten, die stören, aber das Phänomen tritt leider auch auf, wenn ich mitten im Wald unterwegs bin. Am Anfang ist alles gut - und am Ende auch wieder, aber zwischendrin produziert die Uhr Käse. Die Batterien habe ich beide (Uhr und Sender) prüfen lassen, die sind OK. Und die Sensoren am Pulsgurt können's eigentlich auch nicht sein, denn am Anfang und Ende ist ja jeweils alles gut.

Jetzt kommen ein paar Laufwettbewerbe, bei denen ich spaßeshalber mal mitlaufen will - mal sehen, was die Uhr im Pulk so anzeigt. Das warte ich noch ab, danach werde ich mal den Polar-Kundenservice ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Geile Uhr, 3. September 2013
Die Uhr ist einfach Geil
super Obtik funktionen sind ach alle segr gut
ich verwende die Uhr beim Laufen und beim Radfahren.

Uhr war ordentlich und sehr gut verpackt,
die Lieferung ging sehr schnell

Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Noch einen besseren Pulsmesser gehabt. Klasse Tragekomfort. Super genaue Plusmessung. Klasse Funktionen. Schade dass das Gerät nicht direkt mit dem PC verbunden werden kann

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, Polar Spitzenqualität, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Sehr schnelle Lieferung , wie immer bei Amazon. Nach dem auspacken waren die Einstellung der Uhr kinderleicht. Ich muss dazu sagen , dass ich schon mehrere Polar Uhren hatte. Alles klappte,auch ohne Betriebsanleitung. Der Brustgurt ist vom Tragegefühl sehr gut . Der Puls wird nachher dem einschalten sofort angezeigt, sodass ein noch vorher lästiges Warten wegfällt. Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Uhr für Alltagsgebrauch, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
wollte eigentlich nur eine robuste, sporttaugliche Alltagsuhr! Diesen Zweck (und vieles mehr) erfüllt die RCX3M ausgezeichnet. Und wenn mal meine richtige Sportuhr (Garmin 910xt) ausfällt habe ich ein BackUp.

5.0 von 5 Sternen Top, 11. August 2013
Ich habe selbst die Polar RCX3 und bin sehr zufrieden. Die RCX3F habe ich meiner Freundin geschenkt.

Meine Freundin ist auch sehr zufrieden, deshalb 5 Sterne!

Am Rande: Das erste Gerät, was wir erhalten haben, lies sich nicht starten und ging direkt wieder an Amazon zurück. Amazon hat innerhalb weniger Tage ein neues funktionierendes Gerät zugesendet. Großes Lob an Amazon für den reibungslosen Ablauf.

5.0 von 5 Sternen Polar Trainingscomputer RCX3, 22. Oktober 2012
Leicht in Handhabung und Bedienung. Sehr einfach auf sich selbst einzustellen. Schickes Design und nicht zu groß. Geeignet für Damen, die schmale Handgelenke haben.

2.0 von 5 Sternen KO-Kriterium für schlecht lesbare, kleine Anzeige, 1. März 2013
Optisch gefällt mir die Uhr nicht. Das Armband ist sehr schmal und das flache Display macht einfach nichts her. Die Anzeige ist mir persönlich viel zu klein und je nach Lichtverhältnis kaum lesbar. Ich bin Brillenträger und trage beim Sport keine Brille. Somit kann ich die Anzeige gar nicht lesen. Mit Brille ist die Anzeige wie schon erwähnt, je nach Lichtverhältnis, ebenfalls sehr sehr schwer zu erkennen. Die Uhr hat sehr viele Funktionen, jedoch ist sie für den Lauf- und Radsport ausgelegt. Da ich außer Radsport noch Zumba und Krafttraining mache, ist das nicht das geeignete Modell für meine Ansprüche.
Ich habe die Uhr zurück geschickt, und innerhalb 3 Tagen die Erstattung auf mein Konto erhalten.
Die Polar F60 ist für mich das bessere Modell. Von der Anzeige und Design der Uhr top! Selbst ohne Brille lesbar. Für meine sportlichen Ansprüche ebenfalls prima.

POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX3M, black, 90042148