4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, tolle Funktionalität!
Das ist bereits die 2. RCX3, die ich gekauft habe, diesmal für meine Frau. Ich selber nutze die schwarze RCX3 seit c. 1 Jahr zum Laufen, Rennradfahren und Fitnesstraining und bin vollkommen zufrieden!
Vor 14 Monaten von ballgamemuc veröffentlicht

Vor 12 Monaten von Mathias Schinzel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, tolle Funktionalität!, 12. Mai 2013
Ärgerlich ist jedoch, dass der Verkäufer (amazon) eine nicht funktionierende Batterie im Brustgurt mitgeliefert hat. Das darf nicht sein! Wenn man also gleich loslegen will und dann feststellt, dass keine Verbindung mit dem Herzfrequenzmesser hergestellt werden kann, weil die Batterie leer ist, ist das erstmal sehr ärgerlich!!

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr..., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
... mit leichten Problemen beim GPS 5 Sensor. Die Verbindung ist mir ein Rätsel. Teilweise in 10 sek. Einsatzbereit und teilweise stehst Du 15 Minuten da und es geht nix, und das bei bestem Sonnenscheinwetter, ohne Wolken !! Aber ansonsten Top !

2.0 von 5 Sternen Diese Version hat leider keine Hoehenmessung. Fuer gute Analyse muss man noch diverses Zubehoer zukaufen., 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Die Uhr zu bedienen und aufzusetzen fuer den ersten Lauf war einfach und intuitiv. Aergerlich dann aber, dass die Einheit, die man braucht, um am Ende mit einem PC/Mac zu synchronisieren, nicht bei dem Produkt dabei war. Man sollte annehmen, dass heutzutage die meisten Sportler den Wunsch haben, diese Auswertungsprogramme zu nutzen. Die Online Trainingsfunktion von Polar ist sehr ausgereift. Zu dumm nur, dass diese Uhr keine Höhenmessungsfunktion hat (so man denn das GPS noch zusätzlich kauft).
Nachtrag nach 1 Monat Anwendung: Das zusätzliche GPS (nicht bei Amazon gekauft, aber darum geht es hier auch nicht) ist tatsächlich enttäuschend. Springt viel zu spät, auch ohne Hindernisse in der Umgebung, d.h. effektiv nutzlos und damit ein Grossteil der Trainingsanalyse, des Anreizes und Spasses genommen. Würde beim nächsten Mal nicht diese Uhr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Umständlich und nervig, 19. September 2013
Wir waren auf der Suche nach einem Pulsmesser ohne GPS aber inkl. der Möglichkeit Intervall-Trainings einzustellen.
Um meiner Frau das Training so einfach wie möglich zu machen.

Laut Produktbeschreibung unterstützt die RCX3 die Möglichkeit für Intervall-Trainings. ABER.

NEGATIVES:
Die Einstellung geht nur mittels Weboberfläche. D.h. man braucht zusätzlich zur Uhr folgendes:
- Computer
- Internetverbindung
- POLAR Datenübertragungsgerät DataLink (ca. 40 Euro)
- Programm WebSync am Computer um die Daten zu synchronisieren
- Login bei der Website polarpersonaltrainer.com

Bei meiner 10 Jahre alten Polar 710 funktioniert dies einfach auf der Uhr und ein Intervall ist in einer Minute ein- bzw. umgestellt. Und los gehts.

Bei der neuen RCX3F braucht man gute Nerven und ca. 10 Minuten (Erstinstallation: ca. 2h und 2 Tage mit Polar-Support) und die oben genannten Produkte.

Weiters kommt hinzu, dass wir mit den benutzerdefinierten Pulszonen arbeiten wollten (5 Zonen möglich).
Einstellung funktioniert auch auf der Uhr. Leider kann man aber den maximal Puls bzw. die Zonen nicht mehr auf der Uhr ändern wenn man einmal ein Trainingsprogramm via polarpersonaltrainer.com auf die Uhr geladen hat.
Dann bekommt man nur die Meldung, man möge dies bitte via Weboberfläche ändern und synchronisieren. Geht aber auch nur dann wenn man wieder alle Trainingsprogamme von der Uhr/Kalender löscht.

Nach mehrmaligen Synchronisieren waren auch auf einmal wieder die Standard-Pulszonen konfiguriert.

Kurz und gut es ist einfach nervig mit diesem Trainingscomputer zu arbeiten wenn man ein wenig mehr will als sich nur den Puls anzeigen zu lassen.
Zum Pulsanzeigen gibt es sicher günstigere Produkte bei Hofer/Aldi.

POSITIVES:
Die Uhr ist leicht, hat meiner Frau sehr gut gefallen und die Anzeige ist gut zu lesen. Grundsätzlich gut.

Haben die Uhr zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Solider Begleiter, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Ich wollte eine Pulsuhr haben, mit der ich meine Läufe auch nachverfolgen und speichern kann, ohne großen Schnickschnack oder Zusatzfunktionen, da ich das Laufen eigentlich als Ausgleich und nicht als Hauptsport nutze.

Das ist mit der Polar gut möglich. Die Bedienung ist simpel, Aktivitäten werden sowohl auf der Uhr, als auch, mit dem DataLink auf dem PC gespeichert und man erhält einen guten Überblick über den Zonenverlauf beim Training.

Ich habe mir keine weiteren Zusätze, wie GPS oder Schrittsensor dazugeholt, da ich es nicht benötige.

Mir reichen also die Messungen der Uhr vollkommen aus, welche einwandfrei funktionieren - Ich hatte aber auch keinen allzu hohen Anspruch.

Ich kann mir somit vorstellen, dass man als richtiger Laufsportler oder Triathlet doch etwas "größeres" braucht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Pulsuhr!, 25. Mai 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der Pulsuhr! Alle Erwartungen wurden erfüllt. Super schönes Design und die Pulsuhr funktioniert einwandfrei! Für diesen Preis ein richtiges Schnäppchen :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Pulsmessuhr, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Ich bin von Polar-Pulsmessuhren angetan, da sie erweiterungsfähig sind und die meiste erfahrung damit haben. Misst den Puls exakt und die Datenübertragung ist auch sehr einfach, benötigt wird dazu der Data-Link.

5.0 von 5 Sternen Polar Pulsmesser, 14. September 2013
chilipflanze "Susi" (in der Nähe von Steyr/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
So, nach mehrmonatiger Testphase hier nun meine Rezession:

Das ist nun bereits die zweite Pulsuhr von Polar, diese habe ich für meinen in schwarz Mann bestellt, ich habe die gleiche seit 3 Monaten in weiß.
Die Uhr findet das Herzfrequenz - Signal immer sehr schnell und hat verschiedene Ansichten zur Auswahl. Ich habe auch den G5 GPS - Sensor dazugekauft, da ich beim Radfahren auch die Geschwindigkeit messen möchte.
Ich habe lange überlegt, ob ich das so kaufen soll, oder mir gleich eine Uhr mit integriertem GPS zulegen soll. Ausschlaggebend für meinen getrennten Kauf war, dass Uhren mit integriertem GPS sehr oft aufgeladen werden müssen, das erspare ich mir nun, die Uhr ist 3-4 mal in der Woche für jeweils 1-3 Stunden im Einsatz und musste noch nie aufgeladen werden. Das GPS-Teil habe ich bisher zweimal aufgeladen, ich verwende es -wie gesagt- nur beim Radfahren durchschnittlich einmal pro Woche. Wenn der GPS-Sensor aufgeladen werden muss (per USB), wird man rechtzeitig durch die Uhr darüber informiert und man kann ohne weiteres noch einige Stunden damit fahren. Wer den G5-Sensor hat, kann auf [...] auch die Höhenfunktion einschalten. Es basiert zwar auf Google-Daten und ist sicherlich nicht so genau als via Barometer, aber für meine Zwecke ist es ausreichend.
Noch eine Überlegeung war, dass wir nun zwei eher günstige Polar-Uhren haben, die wir mit einem GPS-Sensor koppeln können, ansonsten müsste man zwei teure Uhren mit integriertem GPS kaufen, die ja dann eben auch den Nachteil haben, ständig aufgeladen werden zu müssen.

Ansonsten lauft ich mit der Uhr am Laufband, wenn ich im Freien laufe (noch schnellt mein Puls dabei zu sehr in die Höhe), mache ich das ebenfalls mit GPS.
Toll ist, dass man die Daten am PC [...] auswerten kann. Ausserdem hab ich mir via personaltrainer.com ein Laufprogramm zusammenstellen lassen. Am läuft dann abwechselnd Basis- und Intervallläufe und einmal die Woche einen langen Lauf.
Das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen, meine Ausdauer hat sich bereits sehr verbessert! Man kann mit dieser Uhr einen Fitness-Test machen, das mache ich immer im Bett, in einer entspannten Position 1-2 x/Woche. Nach 5 Minuten ist der Test vorbei (die Uhr messt die Herzfrequenz - Variabilität), die ersten Wochen war das ergebnis immer zwischen "naja" und "niedrig", mittlerweile bin ich immer zwischen "sehr gut" und "exzellent", wenn das keine Freude ist!

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, ist das einzig die Tatsache, dass man für die Datenauswertung (für die man den "Data Link" von Polar benötigt) immer ins Internet muss. Ich würde mir wünschen, dass es ein Programm für den PC gibt, wo man alles am Computer hat und nicht immer online gehen muss. Allerdings hat das wieder den Vorteil, dass man überall Zugriff auf die Daten hat, mir wäre es trotzdem anders lieber. Es gibt ja auch Polar - Uhren, für die es ein PC-Programm gibt, aber leider nicht für diese Uhr. Das wusste ich beim Kauf noch nicht, ich hätte mich ansonsten wahrscheinlich nach einer anderen Uhr umgesehen. Aber das ist schon "Jammern auf hohem Niveau"...
Im Dunkeln hat man das Problem, dass man immer das Licht (das blau und nicht sehr hell ist) einschalten muss, das nach einigen Sekunden wieder ausgeht, das ist lästig; es wäre toll, wenn man das Licht auf "Dauer" einschalten könnte.

Fazit: Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit der Uhr, würde mir aber trotzdem gut überlegen, was ich für Funktionen brauche (Auswertung, Höhenmesser, Strecke...). Das wichtigste ist für mich der genaue Puls und dass ich die Daten irgendwie auserten kann (das motiviert ungemein!).

5.0 von 5 Sternen Sehr geile Trainingsuhr, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Polar Herzfrequenzmessgerät RCX3M (Ausrüstung)
Trainiere täglich mit der Uhr, bin super zufrieden damit. Ausversehen einmal die stoppuhr eine woche laufen lassen und batterie hat dann fast leer angezigt, aber dennoch weiterer 4 wochen gehalten. einfach top!

4.0 von 5 Sternen Super Uhr aber..., 13. August 2013
Super Uhr,bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung und auch Optik...konnte sie aber leider nicht sofort in Benutzung nehmen,da sie nicht funktionierte...musste mir nämlich erst eine Batterie besorgen!!!Das finde ich geht gar nicht...

POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX3M, black, 90042148