5.0 von 5 Sternen Wie ein Sprung zurück in der Zeit!
Mit den "Hosen" bin ich in der Jugend aufgewachsen, dann haben wir uns, von gelegentlichem "Wieder aufeinander treffen", doch aus den Augen verloren.
Vor 16 Monaten von st_roe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toten Hosen
Hatte ein bißchen mehr erwartet, ist aber Geschmacksache. Heruntergeladener Tonträger war nicht die beste Qualität,meinem Mann gefällts,war sein Nikolausgeschenk.Schön wäre es, wenn man das Cover mit herunterladen könnte.
Vor 14 Monaten von Katrin Barth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie ein Sprung zurück in der Zeit!, 4. Dezember 2012
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (MP3-Download)
Ich bin also kein eingefleischter Fan, aber "Tage wie dieser" haben mich aufhorchen lassen und auch der Rest der CD ist sehr schön. Hierbei kommt mir persönlich wohl zugute, dass ich es heute gern ein bisschen ruhiger und balladiger mag...
Witzig aber ist, dass ich auch die alten CDs wieder raus gekramt habe und zur Zeit gern höre, mein persönliches "Hosen"-Revival.
Alles gut und als Danke schön gibt es die vollen 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hosen zurück in alter Stärke, 4. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß nicht was manche hier haben, ich mein was habt ihr denn erwartet? Nach eurem Wunsch sollte eine Platte wie Opelgang oder Horrorshow kommen aber wer möchte sowas in der heutigen Zeit noch groß hören, die Zeiten haben sich geändert und auch die Hosen sind reifer geworden.So nun zum aktuellen Album, hier ist den Hosen wieder einmal ein Meisterstück gelungen hier bewerte ich nun noch kurz jedes Lied in meinem persönlichen Empfinden

1.Drei Kreuze (Keine Bewertung da nur Intro)
2.Ballast der Republik 8/10 Geschmackssache aber mir gefällt es sehr gut.
3.Tage wie Diese 9/10 Die erste Single die erschien
4.Traurig einen Sommer lang 9/10 kleiner Rückblick, durchgehend Punk
5.Altes Fieber 9/10 Solides Lied der Refrain etwas kräftiger der Rest nen bisschen ruhiger
6.Zweidrittel Liebe 8/10 Muss man sich noch dran gewöhnen denn bestimmt auch besser wie 7 Punkte
7.Europa Schwieriges Lied Textlich 10/10 aber musikalisch kann ich leider nur 5/10 geben (ist nicht ganz nach meinen Geschmack aber mal ganz schön das die Hosen mal was neues probieren)
8.Reiß dich los 3/10 Werd ich nicht warm mit und somit leider für mich das schwächste Lied des Album
9.Drei Worte 7/10 schönes Gitarren Intro und ab hier fängt die Platte wieder an durchzustarten
10.Schade wie kann das passieren? 10/10 Super Lied eins meiner Lieblingslieder auf der Platte erinnert ein bisschen an Wahlkampf, aber vielleicht nicht jeden sein Geschmack
11.Draußen vor der Tür 10/10 Beste DTH Ballade jemals (okay ganz so viele gabs ja noch nicht)
12.Das ist der Moment 10/10 Die ,,Perle'' auf dem Album
13.Ein guter Tag zum Fliegen 8/10 ein Experiment und es ist gelungen
14.Oberhausen 7/10 Solides Lied aber ich weiß nicht kommt mir irgendwie bekannt vor aber weiß nicht woher
15.Alles hat Seinen Grund 6/10 zum Ende hin gut
16.Vogelfrei 8/10 noch ein richtig guter Abschluss eines Sensationelles Album

Ich finde Was macht Berlin hätte seinen Platz auf dem Album finden können weil es hätte super gepasst aber das ist Kritik auf dem höchsten Niveau weil es einer der besten und konstant guten Toten Hosen Album ist.
Zur Extra CD ,,Die Geister die wir riefen'' äußer ich mich nicht groß zu da sag ich nur, ist mein Lieblingslied Heute Hier Morgen Dort.Eine gute Auswahl wurde getroffen wo für jeden Geschmack etwas dabei ist. Insgesamt spreche ich zu 100% eine Kaufempfehlung aus, weil es ist absolut für jeden was dabei ob Fan oder Gelegenheitshörer. Das warten hat sich gelohnt und mir bleibt nur ,,Danke'' zusagen an die Toten Hosen für so ein geiles Album auf eine schöne Tour

5.0 von 5 Sternen Ein Lebenswerk, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ballast Der Republik (Audio CD)
Ich, als langjähriger Hosenhörer, finde die cd absolut klasse. Die Truppe ist ihrem Stil immer treu geblieben. Auf dieser cd ist ihr ganzer Werdegang gebündlet. Von rotzfrech über nachdenklich zu kritisch. Jedes Lied anders, sowohl musikalisch als auch textlich. Sie haben ihr Leben zu Songs formiert. Ein Muß für jeden, von jung bis zum Junggebliebenen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (Digipack) (Audio CD)
Ein Muß für jeden Toten Hosen Fan!
Tolles Weihnachtsgeschenk!
Eine Steigerung dieser CD ist fast nicht mehr möglich!
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Zurück in meinem Leben!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (Digipack) (Audio CD)
Mit den Toten Hosen und dem Punk bin ich großgeworden. War das eine geile Zeit. Jetzt bin ich älter, habe Familie und Beruf und die Toten Hosen aus den Augen verloren und lange kein Album mehr von ihnen gekauft. Mit diesem grandiosen Album haben sie mich wieder voll abgeholt. Vielen Dank, dass ihr wieder in mein Leben getreten seid!
Dieses Album ist spitze, wer weniger als 5 Sterne gibt, hat nie Toten Hosen gehört. Vielleicht ihr reifestes und stärkstes Album.

Und immer wieder
Sind es dieselben Lieder
Die sich anfühlen
Als würde die Zeit stillstehen
Denn es geht nie vorüber
Dieses alte Fieber

5.0 von 5 Sternen Ballast ,ja Ballast!!!, 28. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Box habe ich meiner Frau geschenkt und ich kann nur sagen es war ein großer Fehler.
Set dem läuft das Teil nonstop und eigentlich dürfte auf der CD gar nichts mehr drauf sein und das "Tage wie dieser" schon jetzt der Hit des Jahres 2012 ist dürfte ja wohl klar sein!!

5.0 von 5 Sternen Toten Hosen, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ballast Der Republik (Audio CD)
Die CD ballaast der Republik gefällt mir sehr gut. Ich kann sie nur empfehlen. Ich würde sie zu jeder Zeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Paketangebot, 2. April 2014
Die CD ist super
Die Bonus-CD ist super
Das Shirt ist in guter Qualität.
Die gesamte Aufmachung der Box ist toll.

5.0 von 5 Sternen Meine erste Hosenplatte, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (Digipack) (Audio CD)
...und gleich ein Volltreffer. Neben dem Gassenhauer "Tage wie diese" ragen Songs wie Altes Fieber, Einen Sommer lang oder draußen vor der Tür heraus. Klasse auch der Titelsong...das ist deutschsprachige Rockmusik, wie sie mir gefällt.

5.0 von 5 Sternen schnell,gut, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (Digipack) (Audio CD)
Einfach gesagt schnrll,gut und sehr klappt im täglichen gebrauch sehr gut!!!
Also rundum alles zur rechten Zufriedenheit! viel Spass dann

ARRAY(0xba9fec24)