weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More muttertagvatertag madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 41 EU|Farbe: Grau (Humo)|Ändern
Preis:81,17 € - 200,00 €

am 27. Oktober 2010
Das ist nun der 5. El Naturalista Schuh, den ich mein eigen nennen darf und auch dieser erfüllt wieder alle meine Erwartungen. Da ich im letzten Jahr 2 Knie-Operationen hinter mich bringen musste, kann ich nur noch Schuhe tragen, die eine gute Dämpfung besitzen. Diese Schuhe sind für mich ein Traum und sehen dabei auch noch gut aus (und nicht so nach "Gesundheitsschuh").

Verarbeitung, Tragekomfort, Aussehen - alles suuuuper!!! Ich kann nur sagen: Absolute Kaufempfehlung!!! Daher volle Punktzahl!
am 26. Oktober 2009
Superbequemer robuster Winterstiefel in einer Superqualität, die überzeugt. Er könnte allerdings in der Schafthöhe etwas höher geschnitten sein. Seitdem ich dieses Jahr auch Clogs mit der gleichen Laufsohle erworben habe bin ich ein richtiger El Naturalista Fan geworden. Wer auf Öko-Schuhe und auf Bequemheit steht, läuft hiermit richtig...
am 11. März 2013
Der Schuh ist sehr flexibel einsetzbar da die Weite der Waden reguliert werden kann. Er wärmt ist aber nicht zu warm und kann daher sowohl zur kalten als auch zur Übergangszeit prima getragen werden. Ich trage normal Größe 37 und habe Ihn aber in 38 bestellt damit ein bisschen Spielraum für dicke wintersocken ist. Sehr zu empfehlen.
am 29. Januar 2013
Ich habe den Schuh gerade neu bestellt, weil mein vorheriger schon eine Menge mitgemacht hat.

Was den Schuh einfach unschlagbar macht, ist die Bequemheit. Ich hatte nie Druckstellen. Was mir noch nie bei nem neuen Schuh passiert ist. Ich habe einen recht breiten Fuss und trage 41.

Zu den Mängeln ist folgendes zu sagen:

-Bei mir hat sich der Henkel vom Reißverschluss gern mal verkantet und der Reißverschluss war dadurch recht schwer zu öffnen oder schließen. Einmal ist er auch ganz abgefallen. Die, im Geschäft, kannten das aber schon und haben mir ihn fix wieder ran gemacht. Das ist hier natürlich etwas komplizierter.

Ich hab den Schuh jetzt ca 1,5 Winter getragen und nicht gerade perfekt gepflegt (hin und wieder mal gefettet)

- mir ist er jetzt an der Seite aufgeplatzt (siehe Foto). Dadurch kommt dann gleich ein Loch zum Vorschein. Das wurde aber wohl so gewählt, damit mehrere Lagen übereinander nicht drücken, schätz ich mal. Ich denke ein Schuhster bekommt das wieder zu.

- Was ein Schuhster wohl aber nicht mehr gut hinbekommen wird, ist die durchgelaufene Sohle (siehe auch hier das Foto). Hier hätte ich es schön gefunden, hätte der Hohlraum (den man ja für weniger Gewicht benötigt) später begonnen.

- Die Sohle ist ziemlich hoch (für mich als Flachschuhträger und eh schon große Frau). Dadurch kommt die Kälte aber auch schwerer durch. Ich hab mir letzten Winter dennoch eine Einlegesohle gegönnt. Ohne Bewegung war es mir sonst du kalt.

Zur Wasserdurchlässigkeit:

Letzten Winter ging das noch recht gut. Diesen hab ich aber schon ein paar Mal, trotz einschmieren) nasse Zähen bekommen, wie ich im Schnee unterwegs war.
review image review image review image review image review image
am 23. April 2013
Wirklich schöner, hochwertig verarbeiter Schuh, der auch in der angegebenen Größe (und eher nicht wie bei el naturalista üblich eine Nummer kleiner nehmen) passt.
am 4. Dezember 2014
Eigentlich wollte ich gar nicht soviel Geld für einen Stiefel ausgeben, habe die Schuhe aber beim Blitzangebot entdeckt und mal bestellt. Ich schwanke immer zwischen Gr 40 und 41, habe mich hier für Gr 41 entschieden und lag damit goldrichtig. Die Schuhe passen auch mit dünnen Socken aber eben auch mit Dicken (habe aber eher schmale Füße). Allerdings habe ich das Gefühl, das Leder passt sich der Fußweite auch an. Auch habe ich schmale Waden, oft sind mir Stiefel zu weit, diese hier passen super, durch die Schnürung kann man die Weite individuell einstellen. Ich mag das Öko-Prinzip sehr, aber nicht den Öko-Look, finde aber die Stiefel sehen sehr cool und eher nach Dr. Martens aus. Der Winter kann kommen!
Anmerkung: Nach den ersten Tagen mit diesen Schuhen muss ich sagen, sie sind wirklich sehr sehr bequem und gut. Und, das hätte ich gar nicht erwartet, sehr warm, obwohl es kein "kuscheliges" Innenfutter gibt. Ich neige sehr zu kalten Füßen, aber in diesen Schuhen blieben die Füße am Weihnachtsmarkt trotz dünner Socken warm.
am 6. Dezember 2013
Der Stiefel ist wunderbar, das Leder fest und hochwertig, gleichzeitig aber weich und angenehm zu tragen, von der ersten Sekunde an.. Der Stiefel ist eher derbe, kann aber auch gut zum Rock getragen werden. Die Farbe grau ist eher ein taupe, kann man gut kombinieren.
am 11. Februar 2011
Der Stiefel ist sehr bequem, schön warm gefüttert und sehr gut verarbeitet. Wie in der Detail-Beschreibung von Amazon beschrieben, fällt er allerdings kleiner aus.
Vom optischen her könnte der Schaft noch etwas höher sein können.
am 23. Dezember 2011
Ich habe erst ein bischen Hemmung gehabt, einen El Naturalista Schuh zu kaufen, da der Preis doch etwas Saftig ist. Innerhalb von 5 Monaten habe ich jetzt 6 El Naturalista Paare, von Boots bis Stiefel, - und möchte sie nicht mehr missen. Allerdings waren sie überwiegend auch im Angebot, da manche Farben wohl nicht begehrt waren. Der Stiefel Iggdrasil ist schön warm und nicht soooo klobig. Da ich durch meine Ruderwaden NIIIEEE Steifel tragen konnte, ist es mir mit EL Naturalista endlich möglich. Darum wohl auch der Kaufwahn :-)). Er sieht toll aus, die Größenangaben+ -hilfen bei Amazon stimmen immer und ich kann in dem Stiefel super laufen. Ein Einlaufen war nicht nötig. Also:Die Anschaffung hat sich absolut gelohnt.
am 10. März 2014
Die Stiefel sehen gut aus, sind warm und laufen sich sehr angenehm. Nachdem ich bei den El Naturalista Schuhen mit der Sohle Yggdrasil die Erfahrung gemacht habe, dass sie sehr klein ausfallen, habe ich direkt eine Nummer größer bestellt und das war genau richtig. Das erste Paar wurde mir mit zu kurzen Schnürsenkeln geliefert, sodass ich die Schaftweite nicht verstellen konnte. Rückgabe war aber problemlos und nun habe ich ein perfektes Paar. Ich habe die Innensohle gegen meine eigenen Einlagen getauscht, so sitzen die Stiefel noch besser. Das Leder ist sehr dick und dennoch weich. Alles gut verarbeitet. Ich kann die Stiefel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

153,95 €-219,90 €