5.0 von 5 Sternen Leuchtwunder
Die Lampe ist sehr, sehr klein und wiegt so gut wie gar nichts. Die Leuchtleistung ist für die Größe unglaublich. Die Leuchte wird durch eine Drehung des Kopfes aktiviert. Benötigt werden vier Knopfzellen, die hier günstig bezogen werden können. Ich möchte die Lampe nicht mehr missen!
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012 von Marko

3.0 von 5 Sternen Was Designer sich so ausdenken...
Vor 14 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was Designer sich so ausdenken..., 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Led Lenser Taschenlampe K1 (Misc.)
...muss mit Ergonomie nicht unbedingt etwas zu tun haben. Dass eine LED-Lampe sehr hell leuchtet und mit den Batterien lange hinkommt, ist Standard. Das tut das Lämpchen sicherlich - wenn, ja wenn es nicht irgendwann einmal unbeabsichtigt in der Tasche angeht. "Drehschalter" hatte ich gelesen, und ich war mir sicher, dass es im Jahre 2013 gelingen würde, einen Schalter zu konstruieren, der leicht zu bedienen und gegen Fehlbedienung gesichert ist. Doch weit gefehlt: Der "Drehschalter" entpuppte sich als einfaches Gewinde, welches Vorder- und Hinterteil der Lampe trennt. Ich hab's ausprobiert: Will man verhindern, dass diese Lampe versehentlich in der Tasche leuchtet, so muss man sie schon so weit auseinanderschrauben, dass sie fast auseinanderfällt. Und das soll ich am Schlüsselbund tragen? Fazit: Die Lampe ist ein Rückschritt. Die frühere Konstruktion mit dem Clip, der einen Tippschalter verdeckte oder wahlweise feststellte, war um Längen besser. Diese hatte ich jahrelang in der Tasche, ohne dass es aus der Hose leuchtete. Leider ging sie irgendwann verloren.

5.0 von 5 Sternen Leuchtwunder, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Led Lenser Taschenlampe K1 (Misc.)

4.0 von 5 Sternen Das Einlegen der Knopfbatterien ist problematisch, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweibrüder LED Lenser K1 Mini-Taschenlampe (Housewares)
Ich habe mir diesen Artikel wegen der sehr positiven Rezensionen bei Amazon gekauft. Die Taschenlampe selbst ist sehr ansprechend, sie fühlt sich gut an und wirkt hochwertig. Zutreffend ist auch, dass sie - wie in einigen Rezensionen vermerkt - viel kleiner ist als die Fotos vermuten lassen. Ich sehe darin keinen Nachteil, sondern eher einen Vorteil. Womit ich nicht gerechnet habe, weil in keiner Rezension angesprochen, ist die "Fummelei" beim Einlegen der 4 mitgelieferten Knopfbatterien. Im Begleitzettel wird darauf hingewiesen, dass beim Einlegen darauf zu achten ist, dass alle 4 Knopfbatterien polgerecht (Minuspol vorne) in die zylinderförmige Röhre eingelegt werden. Und genau das ist das Problem! Der Zylinder ist so gestaltet, dass sich die sehr kleinen Knopfbatterien beim Vorgleiten verdrehen können, so dass auf einmal der Pluspol vorne ist. Es bedurfte zahlreicher Versuche, bis alle 4 Knopfbatterien polgerecht eingeführt waren. Ein eigentlich einfacher Vorgang wird zur Geduldsprobe. Der Hersteller sollte über das Einlegen der Batterien nochmals grundsätzlich nachdenken. Ein solcher Vorgang muss einfacher durchgeführt werden können!
Sind die Knopfbatterien endlich polgerecht drinnen, funktioniert die Taschenlampe wunderbar.

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung, 7. Juli 2013
Es hat alles tadellos funktionier. Sehr gute Qualität. Preis ist ok.Gerne wieder. Klare Kaufempfehlung, danke und bis auf ein nächstes mal.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar., 6. Januar 2013
Für den Preis gibt es nicht besseres. An meinem Schlüsselbund stehts eine gute Hilfe. Klein, leicht und hell.
Meine Solitär sofort entsorgt.

5.0 von 5 Sternen winzig und doch riesig, 26. Oktober 2012
Im letzten Urlaub ist es mir passiert, dass ich mein Auto aus dem 3. Untergeschoss einer wegen Stromausfall unbeleuchteten Tiefgarage abholen musste. Danach habe ich eine Taschenlampe gesucht, die ich am Schlüsselbund mitführen kann. Die K1 ist für diesen Zweck ideal. Sie bläht den Schlüsselbund nicht auf, hat keine hervorstehenden Knöpfe, die die Taschenlampe in der Hosentasche aktivieren könnten, und sie macht ein sagenhaftes Licht. Dass ein Batteriesatz laut Beschreibung nur 45 Minuten hält, stört mich überhaupt nicht. So lange dauern Notsituationen in der Regel nicht. Ich habe die K1 inzwischen schon 2-mal als Mitbringsel verschenkt. Kommt gut an.

5.0 von 5 Sternen Super kleine Lampe, 23. Januar 2013
Wie beschrieben ,absolut super Teil.
Kann ich nur weiterempfehlen.Gut geeignet auch als Geschenk.
Licht für dieses kleine Teil finde ich super.

4.0 von 5 Sternen Super!, 21. September 2013
Die Lampe ist wirklich sehr klein und trotzdem handlich; hat aber für ihre Größe eine enorme Leuchtkraft. Die Verarbeitung ist fehlerfrei und die Beschichtung ist sehr widerstandsfähig und hält den Begegnungen mit einem Schlüsselbund ohne Probleme stand. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen. Einziger Mangel für mich persönlich ist die kontraintuitive Bedienung; die Lampe wird durch das Drehen des Kopfes (wie üblich) eingeschaltet, allerdings wird sie durch das Andrehen des Kopfes eingeschaltet und nicht durch das Lösen. Somit sitzt der Kopf nicht 100% fest wenn die Lampe aus ist, was angesichts der Bewegungen am Schlüsselbund nicht optimal ist.

4.0 von 5 Sternen Winzig und sehr hell, 3. April 2014
Die LED-Lampe ist winzig und sehr hell, sie hat bei mir eine fast doppelt so große LED-Lampe ersetzt, leuchtet heller und nimmt weniger Platz ein in meiner Hosentasche.

Einzig das Ein/Aus schalten ist nicht ganz optimal, man braucht beide Hände, da man an der Lampe drehen muss, sie läuft etwas schwergängig, wer aber im Dunkeln steht nimmt das gerne in Kauf.

1 Punkt abgezogen wegen der etwas schwergängige Bedienung.

5.0 von 5 Sternen wie klein...wie hell... WOW, 13. Oktober 2013
Echt tolles Item ^^

ne ehrlich sehr sehr viel kleiner als erwartet..sehr leicht..sehr sehr hell....sehr sehr GUT! Vorallem jetzt im Winter

Zweibrüder LED Lenser K1 Mini-Taschenlampe
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.