5.0 von 5 Sternen Alles Gut, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: GERAETEHAKEN BRUNS 2ER SET (Elektronik)
Haben bereits zwei Leisten und haben die Haken als Zubehör bestellt. Top Qualität, die den Preis rechtfertigt. Gerne wieder. Danke

5.0 von 5 Sternen Ausgereiftes System, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: GERAETEHAKEN BRUNS 2ER SET (Elektronik)
Guter Preis für die Gerätehaken von diesem Anbieter (Conrad) - zwei Haken für 2,93! Das Bruns-System ist nach meiner Einschätzung ausgereift und ich kann es nur empfehlen. Es gibt zwei Schienenvarianten aus Aluminium (50 cm und 100 cm) sowie Gerätehaken und Geräteklammern/Gerätehalter, die auf die Schienen geschoben werden.

Die Schienen können problemlos direkt aneinander angeschlossen werden. Auf einen Meter Schiene passen mindestens zwölf Halter oder sechzehn Haken. Die Halter/Klammern funktionieren (und sie tun das wirklich!!) nach einem patentierten Klemmprinzip, die Haken funktionieren wie üblich. Gerätehaken und Gerätehalter (Klammern) lassen sich beliebig kombinieren auf einer Leiste, aber auch einzeln an die Wand schrauben. Das Gesamtgewicht für einen Meter Leiste sollte 80 kg nicht überschreiten (abhängig natürlich auch von Wandmaterial und Befestigung). Ein einzelner Halter oder Haken trägt bis zu 10 kg. Die in die Halter geklemmten Gerätestiele dürfen maximal 50 mm Durchmesser haben.

Zur Wandbefestigung sollte man nicht unbedingt die beigefügten Schrauben und Dübel verwenden, sondern stabileres Material. Die Lochung in den Aluminiumleisten/Schienen kann problemlos mit Metallbohrer für größere Schrauben aufgebohrt werden.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör zur Wandschiene, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: GERAETEHAKEN BRUNS 2ER SET (Elektronik)
Ich habe mir gleich noch eine zweite Wandschiene zugelegt und nutze sie als Hakenbord.
Die Haken sind sehr stabil und halten echt was aus.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

GERAETEHAKEN BRUNS 2ER SET
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.