5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät -- guter Preis
Vor 22 Monaten von --Bernd-- veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Software: klasse, Gerät: naja
Endlich eine Möglichkeit, alle meine alten Drei Fragezeichenkassetten zu rippen!
Aber dafür benötigt man nicht dieses Gerät! Dreh- und Angelpunkt ist die Software.
Vor 18 Monaten von McMartin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät -- guter Preis, 18. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CM3 USB Kassetten-/MC Digitalisierer und Converter (Elektronik)
Habe mir das Gerät -- USB Kassetten Player -- gekauft um meine alten MC zu Digitalisieren und ich war eigentlich sehr skeptisch das dieses Gerät wirklich seinen zweck erfüllt bzw. nicht nach ein paar Musikkassetten den Geist aufgibt,, aber wunder,, dieser von mir hier gekaufte USB Kassetten Player ist einfach GUT,, nach mehrstündiger (( am stück 4 Stunden )) Benutzung dieses Gerätes ist kein leiern der MC aufgetreten,, kein schnelles oder langsames abspielen und kein Bandsalat,, echt toll... Und falls es doch mal ein wenig leiern sollte es gibt einen alten Trick,, einfach mal die MC vollständig durchspulen und meistens Funktioniert es dann auch wieder und die MC läuft gleichmäßig durch... --grins--

Das Gerät Funktioniert einwandfrei bei Akku Betrieb (( gute Akkus benutzen )) sowie beim Betrieb über USB Anschluss,, die mitgelieferte Software (( Audacity )) ist nicht schlecht aber im Netz gibt es schon eine neuere Version davon aber ich denke mal das man dieses Programm sowieso nicht voll auslastet denn gerade die Unvollkommenheit der Musikaufnahmen einer MC machen ja den Reitz der Musik bzw. aufnahmen aus,, bei mir jedenfalls...

Also ich kann den USB Kassetten Player ruhigen Gewissens weiter empfehlen,, Preis - Leistung stimmt und auch nach mehreren Tagen Benutzung Funktioniert es immer noch... ;o))
Ach ja einen halben Punkt Abzug muss ich doch machen denn die Bedienungsanleitung ist auf Englisch und da ich diese Sprache überhaupt nicht kann (( ok ein wenig )) ziehe ich einen halben punkt ab,, aber es erklärt sich alles fast von selbst...

5.0 von 5 Sternen Kassettendigitalisierer, 17. Juli 2012
Schnelle Lieferung.
Der Digitalisierer funktioniert gut, komme nur mit der dazugehörenden Software "Audacity" nicht so gut zurecht.Die auf Computer
digitalisierte Kassette ist eine große Datei, die man erst "auseinander schneiden " muss. Das ist ziemlich aufwendig.

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung stimmt... fast., 16. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einen Kassettenrekorder der einen USB Anschluss besitzt, wollte ich mir schon lange mal zulegen.
Ich habe zu diesem Modell gegriffen: Es war KEIN Fehlkauf.

Alles im allen kann man mit diesem Gerät zufrieden sein:
- Der Kassettenrekorder ist klein und kompakt.
- eine Software ist mitgeliefert.
- die Audio-Qualität ist top.
- einfache Bedienung.
-...

Es gibt allerdings 2 Sachen die mich stören... deshalb auch nur 4 Sterne.

- Der "Deckel" ist etwas labil gebaut
- Wenn man Kassetten aufnimmt, ist manchmal ein unerwünschtes Knacken zu hören.

4 Sterne: Preis/Leistung stimmt. Das Gerät ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 28. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bedienungsanleitung wurde von mir nicht benötigt.
Das Gerät funktioniert wie unser guter alter Kassettenwalkman und ist mit einem wertigen Metallaufwerk ausgestattet.Beiliegende Software ist völlig ausreichend.
Also Kassette einlegen,Wiedergabeknopf drücken und im Programm auf Aufnahme klicken.
Die digitalen Aufnahmen sind von guter Qualität-

5.0 von 5 Sternen Auch deutsche Bedienungsanleitung, 16. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät benutze ich um Fremdsprachkassetten / Hörbücher zu digitalisieren, die nur als Kassetten erhältlich waren.

Als erstes hatte ich mir von der Herstellerseite die deutsche Anleitung gezogen.
Dann die mitglieferte Software (Audacity) aufgespielt (ich hatte Audacity nicht aktuallisiert).
Kassette starten, Audacity starten - über Lautstärkeregelung am Kassettendeck die Lautstärkepegel einregeln. Kassette durchlaufen lassen (über Auto-Reverse wird die Kassette automatisch "gewendet" und auch die B-Seite abgespielt). Nach Durchlauf des Bandes Audacity gestoppt und als Wave-Datei abgespeichert.
Die Nachbearbeitung habe ich dann über den Nero Wave-Editor getätigt (Segmente ausgeschnitten und über Rauschfilter und optimale Anpassung der Lautstärke die Aufnahme optimiert).

Zum Schluss habe ich über den Media-Player die Wave-Datei in MP3-Datei umgelegt und kann sie jetzt über meinen Player hören.
Wahrscheinlich hat meine Vorgehensweise keinen "Schönheitspreis" verdient - aber es hat funktioniert und die Qualität ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Mobiles Kassettendeck!, 13. August 2012
Ich habe mir den Kassettenplayer bestellt, damit ich meine alte Kassetten-Sammlung wiederaufleben lassen kann. Vor allem die Hörspiele habe ich vermisst! Und da heutzutage keine Anlage mehr ein Kassettendeck hat, ist ein Einzel-Deck die einzige Lösung. Ich konnte die Kassetten einfach abspielen, der Strom kommt über USB aus dem Computer, oder direkt auf den Computer überspielen. Mit Akkus funktioniert es auch als Walkman! Wie damals. Ich bin zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Software: klasse, Gerät: naja, 13. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Audacity ist beigelegt, jedoch in einer sehr alten Version, sprich, man läd sich die neue sowieso erstmal kostenlos herunter. Dann wird der CM3 als digitales Micro installiert, na toll, schließe ich meinen normalen Kassettenrekorder mit einem Audiokabel an den PC und lade mir Audacity herunter, habe ich den gleichen Effekt und muss nicht über 20,- € für ein Plastikgerät ausgeben.

Fazit: Wer keinen Kassettenrekorder mehr hat, der kann zugreifen, das Gerät ist okay, mehr aber auch nicht.
Wer jedoch noch einen Walkman besitzt, kauft bitte nur ein Audiokabel für 99 ct!
InLine Klinke Kabel, 3,5mm St/St, Stereo, 1,5m

1.0 von 5 Sternen Es Leiert, 26. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also bei mir fing das Gerät nach dem 4 Tape an zu leiern, dachte erst die Batterien sind Lehr aber leider lag es nicht daran. Auch die Software ist nicht bedienerfreundlich, nach etwas Googeln hab ich dann gelesen, dass ich die gar nicht brauchte, da ich ja Nero habe und da schon alles dabei ist (Nero Soundtrax). Wer also noch einen alten Walkmann oder ein Kassettengerät mit Kopfhöreranschluss hat, braucht dieses Gerät gar nicht.

4.0 von 5 Sternen Laufgeräusche und Rauschen lassen sich vermeiden, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu Beginn hatte ich das gleiche Problem (Rauschen und Laufgeräusche), wie es andere Käufer bereits beschrieben haben.
Dann entdeckte ich, daß sich dies ganz einfach mit dem Lautstärkeregler beheben läßt. Dazu am besten das Lautstärkerädchen an der Seite des Gerätes beim Überspielen auf volles Volumen stellen.
WAV-Dateien haben riesige Größen. Deshalb das überspielte Stück als mp3-Datei folgendermaßen speichern: > Datei,
> Exportieren. Nach Festlegung des Ortes, wo die Datei gespeichert werden soll (z.B. auf dem Desktop) ggf. noch "als mp3-Datei" auswählen.
Das Gerät wirkt zwar etwas billig in der Verarbeitung. Das stört mich aber kaum, Hauptsache die Übetragungsqualität ist einwandfrei. Und da kann ich bei den alten Kassetten, die ich überspielt habe, wirklich nicht klagen.
PS:
Ich habe statt der beiliegenden software (ältere Version) gleich die neueste Audacity 2.03 im Internet bei ChipOnline heruntergeladen.
Ich wünsche vollen Erfolg und eim viel Freude beim Überspielen des Kassetten.
PPS:
Bei Amazon gibt es übrigens noch einen "Q-Sonic Kompakter USB-Mini-Plattenspieler zum Digitalisieren von alten LPs" für 24,90 Euro. Ausprobiert habe ich ihn allerdings noch nicht.
Hier noch auf alle Fälle die Internetadresse:

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für den seriösen Einsatz., 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht gut aus, tolle Preis, aber dieser Rekorder macht viel zu viele Hintergrundgeräusche, die auf den Aufnahmen zu hören sind. Schade, ich musste es zurückschicken!

ARRAY(0xabf7cf6c)