5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!
Vor 19 Monaten von ^^ veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Magere Qualität
Ich habe zwei dieser Lautsprecher-Systeme über den Apple Store erhalten (dort sind sie noch deutlich teurer als hier). Bei beiden ist die Qualität mangelhaft, der Preis unangemessen hoch.

Vor 15 Monaten von J. Brakensiek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht!, 25. November 2012
Wollte mir meine Wohnung ein Sound System haben, das nicht am Computer hängt, sondern blitzschnell über Smartphone oder Tablet aktiviert werden kann. Das Edifier System mit Bluetooth ist hier die perfekte Wahl. Klarer Klank, ordentlicher Bass, keine Übertragungslaaags. Sobald ich in meine Wohnung komme, kann ich innerhalb von 5 Sekunden, die Musik zum Laufen bringen und alles mit meinem Smartphone kontrollieren!

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt..., 26. März 2013
... als Notebook bzw. PC Lautsprecher oder um einen Krieg mit den Nachbarn vom Zaun zu brechen. Aber eins nach dem andern: Zuerst mal muss man sagen, dass dieses 2.1 System vom Klang her einfach überzeugt. Wahnsinn was heutzutage in dieser Bauform möglich ist. Die Höhen kommen glasklar - gerade auch wenn man mal etwas lauter dreht. Der Bass ist m.E. nicht so aufdringlich wie bei den Logitech Systemen sondern wesentlich besser abgestimmt. Die Verarbeitung lässt ebenfalls keine Wünsche offen - besonders überzeugen hier Details wie der massive Lautstärkeregler oder der beleuchtete Ein- Aus-Schalter. Im Klangduell mit einem 2.1. System eines Nachbarn ist man allemal im Vorteil- Edifier hat hier insgesamt ganze Arbeit geleistet. 5 Sterne für ein klasse Produkt das hoffentlich noch lange ordentlich Lärm macht.

2.0 von 5 Sternen Magere Qualität, 20. März 2013

1. Beide Boxen-Systeme zeigten nach kurzer Zeit ein deutlich hörbares Netz-Brummen. Bei dem ersten Produkt war es sehr hoch (kreischend und sehr störend), bei dem zweiten eher klassisch tief.
2. Der Sound der Systeme ist sonst in Ordnung, allerdings sind deutlich günstigere Systeme m.E. genauso gut. Man sollte von den kleinen Boxen kein Sounderlebnis erwarten.
3. Das Design ist vom Ansatz her nett, die Umsetzung ist aber mit billig wirkendem Plastik erfolgt. Die Boxen wirken in Natura nicht so edel wie sie auf den Produktfotos daherkommen.

Zwei Sterne gibt's noch für den netten Design-Ansatz und den an sich akzeptablen Klang.

5.0 von 5 Sternen Viele falsche Bewertungen!, 9. Januar 2013
Also ich habe viel gelesen und kann nur sagen das viele überhaupt keinen schimmer haben was sie sagen! Ich habe nach einen 2.1 System für meinen Tv gesucht und gelegentlich auch musik und kann sagen das ich auch schonmal ein Edifier System erstanden habe von dem ich genauso beeindruckt war und immer noch bin! Hatte mir zuvor das S730D gekauft obwohl mich alle belechelten was ich den da fürne komische marke an Anlage hätte bis ich sie das erste mal anschmiß! Dann warn alle Still! Seit dem nutze ich sie für partys und Pc! So zurrück zu den e3350 auch hier nur positives! jaa die einen mekern die Kabel sein zu kurz aber warum sollten bei einer 50 watt anlage auch die boxen 10m auseinander stehen ?! Naja aufjedenfall ist der Bass definitif ausreichend und das ist schon schwer zu erreichen bei mir! Absolut der hammer ob mit musik oder Tv oder Blue Ray!
Kurz wer ein kleines und auch günstiges qualitatives System sucht ist hier wirklich komplett richtig ein kleiner allrounder der punktet beim klang und auch bei den bässen! Stellt seiner gleich technisch wie auch preislich komplett in den schatten!
Ganz klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Immer noch mein "Best Buy" für TV, 12. April 2011
Ich habe meine jetzt seit über einem Jahr, und bin immer noch zufrieden. Ich hatte damals gezielt recherchiert, weil ich nach dem Durchhören der Elektromärkte-Regale frustriert war. Ich suchte nämlich ein 2.1-System für den Fernseher. Es kam also kein "Ey voll fette Bässe, alta"-Blaster für Pupertätszielgruppen (also das übliche Produktangebot) in Frage, sondern ein möglichst guter Klang und zurückgenommenes Design. Schlimm nämlich, was für Vulgär-"Design" (für diese Zielgruppe eben?) in den Regalen so rumstand/rumsteht. Da am Fernseher optisch sehr exponiert, bin ich hier designmäßig eher pingelig als in z.B. einem vollgerummelten Arbeitszimmer.

Der Edifier E3350 dagegen ist mein Volltreffer, da:

- echtes Dreiwege-System (mit Mittentöner zusätzlich zum Hochtöner pro Satellit). Dadurch nicht das Mitten-Loch (Präsenzsenke) (auch Badewannenfrequenzkurve genannt) aller üblichen 2.1-Systeme (einschließlich teurer wie JBL)

- dadurch gute, präsente(re) Wiedergabe auch von Stimmen.

- auch wenn man nicht laut hört, gute Wahrnehmbarkeit, ohne dass Mitbewohner oder Nachbarn mithören müssen (denn Nachbarn könnten sich auch mit ihrer Lautstärke jederzeit rächen) (bzw. in Zukunft dann halt auch weniger Rücksicht nehmen). Will mir lieber nicht vorstellen, ich guck gerade einen atmosphärischen Spielfilm, und von nebenan kommt währenddessen ständig so ein hektisches Nachrichtensender-Geblöke ;) Deshalb selber lieber nicht erst mit Lautstärke-bzw. Bässe-Hochrüstung anfangen.

- kein Vulgärdesign, sondern richtig gutes. Passt auch in eine Industriedesign-Ausstellung, ohne sich ducken zu müssen ;)

Würde ich mir immer wieder kaufen.

Gibt es übrigens in allen möglichen Farben, darunter auch schwarz und weiß. Da die meisten Fernseher schwarz sind, werden die meisten nach schwarzen Edifiern suchen wollen.

3.0 von 5 Sternen optisch top, aber sonst.., 9. April 2013
Die Lautsprecher sehen natürlich gut aus, die Bluetooth-Funktion ist auch nicht zu verachten ( obwohl hier natürlich die Qualität der Wiedergabe etwas leidet), womit ich zu dem Grund der Bewertung komme: Vielleicht darf man für diesen Preis nicht mehr erwarten, für mich persönlich haben die Höhen bei der Wiedergabe jedoch viel zu sehr gerauscht und das Klangbild insgesamt eher hohl wirken lassen.An dem Bass wiederum hatte ich erstmal nichts auszusetzen. Schade, ich hätte mehr erwartet.

2.0 von 5 Sternen Schickes Aussehen, nix dahinter., 5. Dezember 2012
Als ich die Lautsprecher gesehen habe, war ich sofort verliebt in die. Das Design fand ich so schön dass ich Tagelang nach diesen Lautsprechern gesucht habe die bezahlbar waren.
Schließlich ergatterte ich sie anstatt 96€ (amazon) für "nur" 60€.

2 Tage später kamen die an, beim Auspacken war ich glücklich, Boxen sind schwer und sehen sehr gut aus, ich dachte alles sei perfekt.

Doch dann: angeschloßen, angehört, bass hoch, bass runter.....
0815 Boxen für 30€ liefern den selben Sound.

Die Edifier haben praktisch keine Höhen, es ist alles nur tief, und der Bass ist nichtmal stark!!!!!

Nach 2 Stunden Betrieb habe ich die wieder eingepackt und zurückgeschickt!

2 Sterne kriegen sie für tolles Design, doch technisch sind die ein Flop. Mit tollem Design kann man keine 96€ rechtfertigen!!

4.0 von 5 Sternen Edifier 3350, 27. Januar 2011
Die Sateliten klingen sehr gut, brillianter Sound. Der Subwoofer ist mittelmässig zu ihnen abgestimmt aber geht schon. Die Verkabelung an den Sateliten ist sehr kurz. Sie läuft von beiden zu einem Kabel zusammen und wird dadurch noch kürzer. Zudem ist es wie auch die anderen Kabel etwas dünn. Das Styling der Anlage ist sehr sehr schön. Ein unangenehmer Nachteil ist aber, dass das Einstellen des Basses nur durch krabbeln auf dem Boden geht, da der Regler ganz hinten unten am Bass sitzt und wenn das bei jeder Scheibe die gehört wird passiert, könnte es nerven. Ich stelle den Bass also eher milder ein als pro CD spezifisch.

Ich könnte mir vorstellen, an dem Regler für Volume ein kleineres Poti für den Bass zu haben. Das Poti dreht sich total klasse und ist wie alles echt gut verarbeitet. Es ist eine Freude die Anlage anzusehen und fassen. Alles ist Hochglanz und sehr schön lackiert.

Fazit. Für den Preis ein echter Bringer, wenn auch verbesserungfähig.
7.2.13
Alles noch in bester Ordnung

5.0 von 5 Sternen Sehr schick!!, 25. Januar 2011
Ich habe das Set in schwarz und bin vom optischen Eindruck ziemlich begeistert. Das ist wirklich kein Vergleich mit den üblichen "Boxen" = Kisten, die man sonst sieht. Die Verarbeitung des Sets ist hervorragend. Lautstärkeregler und Ein-/Aus-Schalter haben eine tolle Anfaßqualität.

Zum Glück kommt auch die Klangqualität nicht zu kurz. Filme, Computerspiele und auch Musik werden angemessen wiedergegeben. Kleine bis mittlere Räume lassen sich mit dem Set gut beschallen. Mit einer größeren Party wäre das Set allerdings überfordert. Dazu reichen Leistung (2 x 9 Watt für die Satelliten und 32 Watt für den Subwoofer) und Membranfläche nicht aus. Solange man die Lautstärke nicht zu hoch dreht leistet der kleine 5"-Subwoofer erstaunliches und spielt einen gut differenzierten Oberbass. Bei der Musik-Wiedergabe von hochwertigen Quellen bemerkt man allerdings im direkten Vergleich zu einer guten Anlage, dass bei den Höhen einige Details verloren gehen und auch die Mitten nicht ganz akkurat wiedergegeben werden. Ein wenig mehr Dynamik bei der Wiedergabe wäre auch wünschenswert. Insgesamt ist das Set eher zurückhaltend und "freundlich" abgestimmt, was ein stressfreies Hören garantiert. Für den Einsatz am PC oder den Anschluss eines MP3-Players reichen Klangqualität und Leistung aus, insbesondere wenn man den Preis von um die 50€ berücksichtigt.

Ein wenig nervig finde ich den Kabelsalat beim Anschluß:
- Eingangssignal per 3,5mm Klinkenstecker
- Lautstärkeregler per D-Sub-Stecker
- Boxen per Mini-Klinke
- Strom vom externen Netzteil (60W)

Recht praktisch ist die Möglichkeit, am Lautstärkeregler ein weiteres Eingangssignal einzuspeisen und einen Kopfhörer anzuschließen.

Der Regler für die Anpassung des Subwoofers ist nur schlecht zugänglich an dessen Rückseite angebracht.

Preisbezogen vergebe ich gerne 5 Sterne an das Set.
Design, Verarbeitung und Klang sind in diesem Preisbereich momentan einzigartig.

5.0 von 5 Sternen Edifier Prisma, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und 1x 32W Subwoofer,..., 9. November 2013
Edifier Prisma, 2.1-Soundsystem mit 2x 9W Satelliten und 1x 32W Subwoofer,...
Laut und klarer KLang. Optisch eine Augenweide und macht Laune !