5.0 von 5 Sternen Negativ-Rezensionen oft aus Unswissenheit
Über dieses hervorragende Tablet ist in den Rezensionen und in diversen Testberichten bereits alles gesagt und geschrieben worden, so dass jede weitere Bemerkung eine Wiederholung dessen darstellen würde. Deshalb möchte ich mich auf ein paar wenige aber mir wichtig erscheinende Punkte der Negativ-Rezensionen beschränken.

- Das Tablet...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von Georg B. Mrozek

3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drinn!
Da ich das Surfen und Lesen von ebooks und epaper auf meinem iPhone für sehr unkomfortabel hielt, habe ich bereits seit Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir ein Tablet zuzulegen und schwankte zwischen iPad und Galaxy Tab. Für das Samsung sprach die Hoffnung, damit auch gleichzeitig den Browser meines Fernsehers zu steuern (ebenfalls Samsung) und natürlich...
Veröffentlicht am 28. August 2012 von Oldpapa

‹ Zurück | 145 46 4768 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Tablet! Fast besser als IPad !, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber (Personal Computers)
Das Samsung Galaxy Tab 2 ist ein handliches und vielfältiges Tablet. Ich habe es gekauft, weil ich endlich ein gutes Talblet wollte aber nicht viel Geld ausgeben wollte für ein Apple IPad. Ich muss sagen dieses Tablet ist vorallem vielfältiger als das IPad und BILLIGER.

Der Bildschirm ist mit sehr vielen Farben ausgestattet und das Touchgefühl ist relativ gut. Für Filme und Videos ist dieses Tablet auch gut geeignet. Mir fehlt zwar ein DVD-Player aber das ist bei einem Tablet auch nicht machbar.

Die Tonqualität ist sehr gut. Zwar ein relativ schlechten Basssound aber dennoch gut. Ein Kritikpunkt ist die Verarbeitung der Lautsprächer, die man ein wenig eindrücken kann.

Die Kamera ist mit 3.2 MP nicht gut genug. Sie braucht sehr viel Licht um ein gutes Bild zu bekommen.

Das Design ist erstklassig: Vorne am Bildschirm schwarz und hinten Metallic-Silber, das sich der Bildschirm in der metallic-silbernen Ausenhülle befindet.

Insgesamt hat Samsung einen Schritt in die Perfektion der Tablets gemacht. Dafür gibt es 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 8. Dezember 2012
Hier bekommt man tatsächlich viel Tab für verhältnismäßig wenig Geld. Das Note 2 ist optimal für alle, die kein Arbeitsnotebook benötigen als schöne Spielerei zum Surfen, Musikhören, Lesen, Filme schauen sowie Menagen des Alltags. Im letzteren Fall bleibt einem die lästige Zettelwirtschaft erspart. Sehr schön ist der schmale Rand, der im direkten Vergleich zum Google -Tab positiv auffällt. Das Design ist formschön, das Tab intuitiv zu bedienen - selbst für Menschen, die noch nicht so viel Ahnung von solchen technischen Spielereien haben. Meiner Meinung nach eignet es sich auch hervorragend dazu, auch ältere Menschen spielerisch an das Medium heranzuführen. Bild- und Tonqualität überzeugen. Das Tab liegt auch sehr gut in der Hand, allerdings ist es nach längerem Gebrauch etwas schwer. Negativ fällt auch die schlechte Kameraqualität auf - allerdings reicht es für kleine Schnappschüsse und wenn man ehrlich ist, sieht jeder, der mit einem Tablett photographiert, einfach nur bescheuert aus...optimal ist die Funktion jedoch für Videokonferenzen...
Insgesamt hat man in diesem relativ handlichen Gerät nicht nur ein ganzes Multimediacenter vereint, sondern über die Wahl seiner Apps viele Möglichkeiten, seinen Alltag zeitoptimierter zu gestalten - ein wirklich empfehlenswertes Gerät, das Spaßfaktor und Nützliches vereint.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative zum IPad, 4. September 2012
Nach dem aktuellen IPad wollte ich unbedingt auch das Samsung Galaxy 10.1N (Wifi) ausprobieren (zugegeben: beruflicher Hintergrund). Eines vorneweg: Von Samsung auf Apple umzusteigen fällt leichter, weil angenehmer beim Einstieg. Die Menüführung im SaSu ist gewöhnungsbedürftig. Die Haptik gefällt, auch das große Display, wobei das IPad Retina Display hier klar überlegen ist. Klaro, das SaSu punktet durch USB-Adapter und SD-Kartenslot (nur bis 32 GB, 64 GB Micro-SD wird nicht erkannt). WLANs werden schnell gefunden und connected, allerdings ist die Reichweite beim IPad besser (bei Entfernung zum Haus >9m kann das SaSu das WLAN nicht mehr erreichen). Auch sind Reconnects mit mehreren Anläufen verbunden. Die App-Vielfalt ist bei Apple gefühlt größer, der extra anzulegende Google-Account für den App-Download gefiel mir nicht (erinnert an den Apple-Store, was mir auch nicht behagt). Bei der beruflichen Nutzung liegen das SaSu und IPad gleich auf, allerdings ist das SaSu als Jukebox (dank WinAmp u.a. Apps) unschlagbar! Musiktitel auf SD-Card, von der Gartenliege aus per Onkyo-Remote-App direkt auf den Hifi-Receiver streamen - Wunderbar einfach! Fazit: Für die Hälfte des IPad-Preises ein super Tablet, das alles kann, was man privat und beruflich braucht.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie das I Pad 2, 13. August 2012
Im direkten Vergleich mit dem I Pfad 2 muss sich das Samsung Tablet geschlagen geben. Was mir am meisten aufgefallen ist, ist das verzögerte scrollen. Manchmal ruckelt der Bildschirm heftig . Hier ist der I pad nicht zu schlagen. Teilwesie läßt die Berührungsempfindlichkeit zu wünschen übrig. Man tippt und tippt und es passiert nichts. Aber sonst ist das Gerät durchaus zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 10. Januar 2013
Ich bin total begeistert. Einfach ein super Gerät in der Qualität, die man von Samsung gewohnt ist. In 2 Minuten komplett eingerichtet und funktioniert schnell und fehlerfrei. Meine Empfehlung für jeden der sich ein Tab zulegen will.

4.0 von 5 Sternen Nettes Gerät, 31. Mai 2012
Hallo, ich besitze das Galaxy tab 2 seit Dienstag. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe mir es vorallem gekauft, damit ich nicht jedes mal meinen Laptop anmachen muss um irgendwas im netz zu schauen. Dafür ist es optimal. Bildqualität ist super und läuft auch echt flüssig. Einzige Problem ist, das viele apps aus dem play store (noch) nicht kompatibel mit dem Tab sind. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das bald beheben wird.

4.0 von 5 Sternen Android Version 4.0.3, 7. Oktober 2013
Es ist ein gutes Gerät - ich finde fast nichts daran auszusetzen. Bis auf einen Punkt - wegen dem auch ein Stern Abzug. Mein Neffe hat eine Nummer größer - also nicht das "WiFi only". Er hat die Android Version 4.1.2 drauf. Ich habe nur 4.0.3. Ein Update ist bis heute nicht möglich - auch nicht über Kies. Es war über die Herstellerseite nicht zu erfahren, welche Software-Versionen für welchen Geräte-Typ möglich sind. Es bedeutet aber nicht viel Einschränkung. Trotzdem würde ich mit dem Wissen jetzt die UMTS-Version kaufen, statt der "WiFi only", obwohl ich UMTS nicht benutzen würde.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt!, 22. Dezember 2012
Alles top !!!
Ich bin sehr zufrieden. alles entsprach den Beschreibungen,
superschneller Versand und das zum ordentlichen Preis.

Gerät ist einfach zu bedienen und bietet schon mit 16GB ausreichend Platz.

Wenn das Gerät ordentlich bepackt ist, verlängert sich die Bootzeit, ist aber im Rahmen.

Von mir eine totale Kaufempfehlung ! :))
Tolle Alternative zum iPad, und es ist dabei um einiges preiswerter.

5.0 von 5 Sternen Samsung tablet.., 25. November 2012
I read yesterday somewhere that this xmas tablets would oversell laptops for the first time, i can understand very well why,,

I was reluctant in getting one of these basically because everyone says that after you go apple, you can never go back but as i never used one of those and having an HTC i am used to using android then i probably made the right choice..

A friend of mine has an older and smaller version of the tab and when he came over last month i was hooked! The 10'' is a very practical maschine and it does it's job well, android is easy to use and although you need to top it up with a lot of apps and extras in order to run it like a "normal" computer if you know what you are doing then life is sweet..

I have to mention that when it was delivered, one of the seals was broken and i wanted to send it back because one had access to the tablet so i don't know who was playing with it before it came to my hands but amazon stepped in and offered a discount of €45 to the already bargain price of €302 when it is still beeing sold on samsung for €489 (i have seen it for €200 yesterday in a household publicity sheet) so i think it's a more than fair price right now although they will be cheaper in January..

So if you do not follow the fashion trends and want to rob a bank to get the apple stuff then you will be very happy with the samsung tablet, i give it a 5 star!!

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 2, 29. Mai 2014
Habe es seit 8 Monaten Täglich in Gebrauch Arbeite,Spiele und Lese Ebooks damit bin sehr zufrieden damit lange Akkulauf Zeit,und sonst auch sehr einfach in Gebrauch Top Kaufemfehlung

‹ Zurück | 145 46 4768 | Weiter ›