5.0 von 5 Sternen Negativ-Rezensionen oft aus Unswissenheit
Über dieses hervorragende Tablet ist in den Rezensionen und in diversen Testberichten bereits alles gesagt und geschrieben worden, so dass jede weitere Bemerkung eine Wiederholung dessen darstellen würde. Deshalb möchte ich mich auf ein paar wenige aber mir wichtig erscheinende Punkte der Negativ-Rezensionen beschränken.

- Das Tablet...
Vor 19 Monaten von Georg B. Mrozek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drinn!
Da ich das Surfen und Lesen von ebooks und epaper auf meinem iPhone für sehr unkomfortabel hielt, habe ich bereits seit Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir ein Tablet zuzulegen und schwankte zwischen iPad und Galaxy Tab. Für das Samsung sprach die Hoffnung, damit auch gleichzeitig den Browser meines Fernsehers zu steuern (ebenfalls Samsung) und natürlich...
Vor 22 Monaten von Oldpapa veröffentlicht

‹ Zurück | 145 46 4766 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zum Glück noch ganz!, 9. Oktober 2013
Ich hab das Tab für meine Mutter zum Geburtstag bestellt. Das mit der Lieferung hat etwas gedauert aber halb so schlimm. Aber als es endlich ankam hat mich fast der Schlag getroffen! Das Päckchen war total zerrissen und verdreckt und als ich's aufgemacht habe, hatte auch die Verpackung eingedrückte Stellen, zum Glück hatte das Tablett aber nichts abbekommen. Also in puncto sichere Verpackung und Lieferung ein dickes Minus, reines Glück das es noch ganz ist! Aber zu Tablett selber, ist ein echt tolles Teil. Hab nicht so viel probiert da es für meine Mutter ist aber das was ich gesehen hab fand ich gut.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät, 30. Juli 2013
Alles Funktioniert sehr gut und zügig. Das einzige Problem ist das der Ton etwas schwach ist, aber das dürfte bei Tablets so und so ein Problem sein.

5.0 von 5 Sternen 1 a Tab, 25. Juni 2013
Bin sehr zufrieden mit diesem Tab. Auch das es keine sim hat ist nicht störend,da eine Hdy verbindung hervorragend funktioniert und ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI, 23. Juni 2013
Nach fast einem Jahr mit dem Tablet ist das Resümee überwiegend positiv. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis sticht nicht ohne Grund die meisten Mitbewerber aus. Sehr schnelle Lieferung! Den Shop kann man nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 2, 30. April 2013
Super Teil wie von Samsung gewohnt arbeitet schnell und gut perfekte Handhabung leicht und handlich nur zu empfehlen gerne wieder

5.0 von 5 Sternen super, 1. April 2013
Danke schön ! Alles super sehr zufrieden :-) gerne wieder. Es ist unser zweites tab da ich so zufrieden war hat mein Mann jetzt auch eins bekommen

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 31. März 2013
Ich bin von dem gegebenem Preis- Leistungsverhältnis schon sehr begeistert.

Deshalb empfehle ich dieses Tablet ausdücklich. Alles ist möglich und Ihr könnt jede
mögliche individuelle Einstellung formatieren.

Supi und immer ein Kauf!

5.0 von 5 Sternen Spielzeug, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber (Personal Computers)
Es ist sehr praktisch, um gemütlich auf dem Sofa oder im Bett zu spielen, schreiben oder sonst was. Ob es wirklich erforderlich ist, muss jeder selbst wissen.

2.0 von 5 Sternen Hackt und ruckelt bei der Bedienung, 5. Februar 2013
Ich habe es über eine Woche mit dem Acer A210 verglichen und das Samsung Tab 2 10.1 ist in fast allen Bereichen unterlegen.

Der einzige positive Unteschied zum Acer ist der Bildschirm, der wirklich um einiges besser ist.
Negativ fällt auf, das es beim Bedienen hackt und ruckelt!!!, evtl. wird dies durch die Version Jelly Bean 4.1 besser, darauf konnte ich aber nicht warten und habe es aus diesem Grund wieder zurück geschickt. Auch konnte ich bei einer Suchanfrage mit dem vorinstallierten Browser keine Verlinkungen aus Google Search öffnen, was gar nicht geht! Dies konnte ich nur mit dem Browser Opera umgehen.
Es ist sehr wertig, liegt gut in der Hand und ist sehr leicht. Das Soundsystem ist richtig gut, dagegen das Laden des Akkus lässtig, da es leider sehr lange dauert. Anschlüsse wie z.B. USB und Micro USB sucht man bei diesem Tablet gegenüber dem Acer vergebens.
Da es in der gleichen Preisliga wie das Acer A210 spielt und nur der Bildschirm sowie das Soundsystem besser ist, habe ich zwei Sterne vergeben. Ich habe mich für das Acer entschieden und bin nach zwei Wochen immer noch sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen gut aber nicht gut genug, 5. Januar 2013
Mal wieder habe ich mich zu sehr auf Testberichte verlassen und deshalb das Tab 2 10.1 bestellt.

Das Gerät ist gut verarbeitet und ist auch sonst recht nett aber sonst nichts.

Bei einigen Anwendungen ist ein "Stocken" dennoch bemerkbar oder es wird eine "Gedenksekunde" eingelegt. Ein bischen mehr Rechenpower hätte gut getan.
Weiter finde ich schade, dass auf der Oberfläche kein Button zur Aktivierung des Bildschirms verbaut ist, sondern nur an der Oberseite des Geräts. Mit einer Hand läßt sich z.B. ein auf dem Tisch liegendes Gerät nicht aktivieren. Dies ist vermutlich der Firma mit dem Obstlogo zu verdanken.
Weiter verschmiert der Bildschirm stark und spiegelt dementsprechend, eine Folie will ich aber nicht auch noch kaufen warum kann der Hersteller dies nicht gleich von Anfang an regeln.

Am meisten stören mich aber die kleinen Restriktionen der Firma Samsung. Dieser Multiport oder wie auch immer sich das Ding nennt, verdammt einen dazu einen OTG Adapter zu erwerben. Dieses Teil geht dann im Weg um. Weiter hatte der Vorgänger die Möglichkeit über HDMI das Bild auf einen TV zu bringen. Dies wurde vermutlich laut verschiedenen Foreneinträgen durch Samsung hardwareseitig abgeklemmt. Im Browser kann man nicht einmal die voreingestellten Favoriten löschen. An Billigtabletts kann man über OTG ein 3G Stick betreiben, hier wird auch dies unterbunden um vermutlich den Verkauf der 3G Vatiante nicht zu gefährden.

Das Update auf 4.1.? kommt auch irdendwann einmal, nur wann?

Ja die Poweruser und Nerds werden aufschreien und gleich einmal ein Customrom empfehlen. Aber warum? Ich will ein Gerät ohne Zwangsgängelung und mit voller Garantie, dafür bezahle ich ja auch.

Wie auch immer Amazon sei Dank und das Gerät geht zurück.

‹ Zurück | 145 46 4766 | Weiter ›