5.0 von 5 Sternen Notwendiger Schritt
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Thomas

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Beschränkter Funktionsumfang
ACHTUNG! Paragon hat bei diesem Produkt gegenüber der Vorgägnerversion Funktionen entfernt! Ich bin leider darauf reingefallen und vermisse nun schmerzlich die meines Erachtens nach grundlegende "Partition kopieren" Funktion. Bitte zuerst GENAUESTENS prüfen, ob dieses Produkt das richtige für euch ist!!

Nachtrag:
Zum Glück zeigte...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 von Amazonas

5.0 von 5 Sternen Notwendiger Schritt, 9. Dezember 2012
Für mich ist Paragon Partition Manager die erste Wahl, nachdem andere Partitionsprogramme immer unwichtiger wurden, bzw. nicht mehr die Features aktuelle Festplatten unterstützten. Leider ging es mir mit Paragon 11 Personal (das es bei Chip.de kostenlos im Adventskalender gab) auch so, denn meine neue 3TB-Platte wurde nicht mehr erkannt und eine Wandlung zwischen GPT- und MBR-Format dauerte ewig. Diese Schwächen wurden behoben, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen, dies fällt einen um so leichter, da es keine kostenlose Software mit diesem Funktionsumfang gibt.
Das Kopieren von Festplatten und Partitionen müsste mit der Funktion "Festplatte/Partition sichern" weiterhin funktionieren.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Beschränkter Funktionsumfang, 5. Dezember 2012

Nachtrag:
Zum Glück zeigte sich der Support/Vertrieb von Paragon sehr kooperativ und ich konnte Preisgünstig "upgraden".
Das Programm ansonsten ist ganz gut, aber eben nicht für meine Zwecke geeignet.

5.0 von 5 Sternen Update, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Partition Manager 12 Professional (CD-ROM)
Ich habe das Produkt gekauft, registriert aber einen Hinweis auf das Update 14 habe ich nicht gefunden, obwohl dies beim Kauf
zugesagt wurde. Ich werde weiterhin recherchieren und das Ergebnis mitteilen.

5.0 von 5 Sternen Super Software, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Partition Manager 12 Professional (CD-ROM)
Paragon Partition Manager ist für mich ein "must have" Produkt. Partitionierungen der Festplatte sind damit ganz einfach möglich. Auch wenn man später mal feststellt, dass die Partition zu klein oder zu groß gewählt wurde, kann man damit ganz einfach die Partitionierung neu anpassen. Ich verwende diese Software schon seit längerem und habe dieses nun in dieser Version gekauft, da hier auch ein Programm dabei ist, mit dem man bootfähige Medien erstellen kann. Dieses funktioniert auch einwandfrei (getestet mit einem USB-Stick, welcher danach als Boot-Medium verwendet werden kann - es wird dabei das bekannte Windows PE verwendet).

5.0 von 5 Sternen Festplatten Backup, 17. März 2013
Hat mir schon viel geholfen, wenn die Systemfestplatte defekt ist.
Einfache Handhabung durch eine herstellbare Start-CD. USB 2.0 Steckplätze werden erkannt. Somit ist die Benutzung der Mouse auch kein Problem mehr.

5.0 von 5 Sternen Absolutes "Must Have". Mit diesem Programm kriegt man alle Festplattenprobleme in den Griff!, 17. Februar 2014
Mit Paragon FP-Manager kann man nicht nur FP nach eigenem Bedarf partitionieren (wichtig bei großen FP, um sie flott zu halten), sondern man kann auch Festplatten klonen, Partitionsgrenzen verschieben, FP sichern, formatieren, sicher löschen, Laufwerksbuchstaben ändern, Partitionen zusammenfügen, Fehler auslesen usw. Dabei ist das Programm ganz einfach zu bedienen und auch für Nicht-Profis" verständlich aufgebaut. Und Paragon arbeitet sicher und zuverlässig!

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Partition Manager 12 Professional (CD-ROM)
So was ist echt eine Zumutung!

Ich hab noch nie ein angebliches Backup-Programm gesehen, dass noch nicht einmal Partitonen kopieren kann!
Das ist jede Freeware besser!
Und dafür 40,- euro verlangen! Wenn ich 40,- euro verbnrenne hab ich mehr davon - da hab ich dann wenigstens einen Wärmegewinn!

5.0 von 5 Sternen Top Software, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Partition Manager 12 Professional (CD-ROM)
Alles was mit Partitionen zu tun hat, geht mit dieser Software kinderleicht. Ich hatte vorher Partition Magic von Norton, und war damit nicht so zufrieden. Die Geschwindigkeit lässt keine Wünsche offen. Bin vollauf zufrieden und kann die Software nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Upgrade auf Vers. 14 nur zum Erwerb !!!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Partition Manager 12 Professional (CD-ROM)
Leider schafft es die SW auf meinem PC nicht die Partitionen zu erweitern.
Auf dem Notebook habe ich keine Beanstandungen.

Des weiteren kann auf die Version 14 nur als Erwerb für z.Z. 35€ Upgegradet werden.
Dies geht aus der Beschreibung des Händlers so nicht hervor, etwas entäuschend!

1.0 von 5 Sternen Das einzige was hier professionell ist, ist die Vermarktung!, 8. Juli 2013
Endtäuschend was Paragon mit diesem Produkt abliefert.
Eine abgespekte Version „Professional“ zu nennen ist, meiner Meinung nach, einfach nur unverschämt.
Es fehlen essentielle Funktionen wie Disk oder Partion kopieren.
Dann doch lieber Freeware!

Partition Manager 12 Professional
Partition Manager 12 Professional von EMME Deutschland GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)