5.0 von 5 Sternen Wie völlig zu recht erwartet - unfassbar genial!
Ein gelungenes Album mit Texten zum Zuhören und staunen und Musik, die unter die Haut geht und dort lange Zeit verweilt. Meyle holt dich da ab, wo du gerade stehst und bringt dich mit seiner musikalischen Lyrik und der wunderbaren Stimme zu Orten, an denen du noch nie warst aber schon immer sein wolltest.

Prädikat: dringende Kaufempfehlung
Vor 5 Monaten von Jürgen Eick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen
Die Musik ist von wunderschön bis ... naja. Gregor Meyle ist ein außergewöhnlicher Typ und die Musik im allgemeinen aber ok.
Vor 1 Monat von Fordinal, Simone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie völlig zu recht erwartet - unfassbar genial!, 10. Juni 2014

Prädikat: dringende Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Einzigartig gut., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (MP3-Download)
Gregor Meyle kannte ich vor »Sing meinen Song« nicht. Das ist schade, aber dieses Defizit ließ sich jetzt beheben. Welch Glück!
Sechs Platten hat Gregor Meyle bisher veröffentlicht. Ich entschied mich für »Meile für Meyle« (2012). Darauf befinden sich auch “Keine ist wie du” - den Song, den Sarah Connor zu “Keiner ist wie du” gemacht hat - und “Du bist das Licht”. Xavier Naidoo machte dieses Lied zu seinem. Jetzt konnte ich auch die Originalfassungen hören.

Gregor Meyle singt. Ein Liedermacher, Chansonsänger, ein bisschen Swing hier, manchmal jazzig. Kein Pop, kein Einheitsbrei. Das macht seine Musik aus. Die Texte sind voller Tiefgang, melancholisch und Sehnsucht, Trost. Manchmal lustig und frech, voll verliebt (“Hätt nix dagegen”). Seltener wählt er einen gesellschaftskritischen Ton wie bei “Keine Macht den Pessimisten”.

Ich habe mich in irgendeiner Form in allen Liedern von »Meile für Meyle« wiedergefunden, fühlte mich angesprochen, manchmal sogar besungen, als hätte Gregor Meyle in meine Seele geschaut. Ein Gleichklang, der mich nachdenklich gestimmt, traurig gemacht und Sehnsüchte geweckt hat. Aber soll Musik nicht genau so sein? Emotionen wecken. Spaß machen. Zum immer wieder hören. Danke dafür. Danke an »Sing meinen Song«, denn ohne die Sendung wäre ich nie auf Gregor Meyle gestoßen, und das wäre wirklich mehr als schade gewesen.

Fazit: Einzigartig gut!

Quelle / Originalrezension [...]

5.0 von 5 Sternen Zuversicht mal Elf, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Zwei Jahre sind ins Land gezogen und endlich ist das neue Album da.
Wer Gregor Meyle kennt weiß, das seine Texte äußerst originell und tiefgründig sind.
Die Elf Lieder drehen sich um den Verlust in der Liebe um alltägliche Ängste, aber immer schwingt
das positive in jedem Song mit. Wer nach diesem Album weiterhin schlechte Laune hat, der
muss echt ein Pessimist sein. Gregor hat sich mit den Jahren unheimlich weiter entwickelt.
Man merkt ihm einfach an das er jede Strophe und jeden Ton liebt. Meine Highlights obwohl
jeder Song uneingeschränkt zu empfehlen ist, sind Steh wieder auf und Keine ist wie Du.
Leider ist das Album viel zu schnell vorbei,aber jedem Fan und jedem der einer werden will
sei diese wunderbare poetische und musikalische Reise ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen selten so was schönes gehört, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Durch "Sing my song" bin ich auf Gregor Meyle aufmerksam geworden. ES ist ein tolles Album. Ich kann es immer wieder hören. Man findet sich in Texten wieder, findet Trost, Aufmunterung eben mitten aus dem Leben mit eingängigen Melodien. Was soll ich sagen; Selten sowas schönes gehört.

5.0 von 5 Sternen Tolles Singer / Songwriter Album, 5. Mai 2012
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Ich musste ein wenig überlegen warum mir der Name Gregor Meyle so bekannt vorkam. Gregor Meyle war Teilnehmer einer Casting Show, welche Stefan Raab als Konkurrenzformat zu RTL und Dieter Bohlens grenzdebiler Superstarsuche veranstaltet hat. Gewinner der auf Pro7 ausgestrahlten Show war damals Stefanie Heinzmann.

Der Name Gregor Meyle ist mir vor allem deswegen präsent geblieben, weil er mit eigenen Songs dort aufgetreten ist. Dass Meyle ein guter Songwriter mit einem Gespür für intelligente Texte ist, beweist er auch auf seinem neuen Album Meile für Meyle.

Die schönen akustischen Gitarrenarrangements und die sonore Stimme Meyles gehören für mich mit zu dem Schönsten was ich seit langem aus dem Lager der deutschen Singer / Songwriter gehört habe. Ob das nun damit zusammenhängt, dass mir dieses Genre ansonsten ziemlich fremd ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass Songs wie das fröhliche "Keine Macht den Pessimisten" oder das melancholische "Du bist das Licht" sind einfach grosses Ohrenkino sind!

Toll!

5.0 von 5 Sternen Meile für Meyle, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Bin bei "Sing meinen Song" auf Gregor Meyle gestoßen. Habe nur gestöbert und diese CD bestellt. Reingehört und sofort Fan geworden. Dieser Mann bringt es noch sehr weit. Auch andere CDs von Gregor stehen seit dem ersten Reinhören jetzt bei mir auf der Wunschliste.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Künstler, 8. Juni 2014
Renate Manthey (Detmold) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
...und hoffentlich bleibt er bei seinem Stil!
Seit Tagen höre ich die CD "rauf und runter" und jedesmal fallen mir noch neue Dinge auf,die einfach sehr stimmig sind.
Absolute gute Laune CD,ohne sich aufzudrängen.

5.0 von 5 Sternen Der Gregor, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Leute, kauft Euch dieses Album! Wenn Ihr dann noch Geld über habt, seht Euch den Gregor live an.
Wer auf diese Musik steht wird garantiert nicht enttäuscht werden!
Es ist toll in den letzten Jahren immer mehr deutschsprachige Interpreten zu finden. Häufig ist es schwierig mit deutschen Texten nicht peinlich zu wirken. Gregor scheint diese Problem nicht zu kennen. Wie er mit unserer Sprache umgeht ist umwerfend. Er spricht uns "MeyleManiacs" aus dem Herzen.
Die Cd ist voll mit Songs die gute Laune machen oder auch mal nachdenklich stimmen.
Ich habe Gregor vor einiger Zeit in Duisburg im Parkhaus gesehen. Vor vielleicht 70 Leuten. Einige Wochen später hat der Wendler in der Oberhausener Arena gespielt. (Da war ich natürlich nicht!) Es ist ein unglaubliches Missverhältniss!!!!
Ihr könnt helfen dass zu ändern. Ein Meyle Konzert ist sehr preiswert und es ist Unterhaltung pur. Die Geschichten die Gregor zwischen den Songs erzählt sind klasse.(Hört Euch Niemand vom Live Konzert Gregor Meyle und Band an)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne, unaufgeregte Musik, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Ich kenne Gregor Meyle erst aus der TV-Sendung "Das Tauschkonert". Dort hat er mich sofort überzeugt. Er hat eine angenehme Stimme, komponiert und textet hervorragend und konnte in im TV nicht nur mit den etablierten Künstern mithalten - er hat sie manchmal glatt an die Wand gespielt. Ein tolles Talent von dem man vielleicht noch mehr hören wird! Seine Songs sind sehr gefühlvoll und auch engagiert - irgendwie echt überzeugend. Selbst wenn die CD nur im Hintergrund läuft, ist die Musik einfach nur schön.

5.0 von 5 Sternen Gregor in Vollkommenheit, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Meile für Meyle (Audio CD)
Gregor muss man lieben ...seine Art Musik und Gefühl mit einfach nur gigantischen Texten zu vereinen...kann man einfach nur geniessen...ein Muss für alle Musik-Liebhaber..die dies zu würdigen wissen ... I love it

Meile für Meyle
Meile für Meyle von Gregor Meyle