5.0 von 5 Sternen schön UND gut
Zuerst fiel mir auf, dass das 7 teilige rot-metallic Topfset von BEEM qualitativ hochwertig hergestellt
wurde, bzw. eine gründliche Endkontrolle stattfand. Keiner der drei Töpfe bzw. die Pfanne haben kleine Kratzer oder Farbabweichungen.
Die drei Deckel sind passgenau und klappern nicht. Die Griffe sind fest und glatt geformt.

Aber die...
Vor 24 Monaten von die Lolle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Optik vs. Qualität
Habe mir das Set vor zirka einem Jahr zugelegt. Ich kann schon einmal sagen das es zwischenzeitlich ersetzt wurde.

Da Interessenten die bei Anderen aufgetretenen Punkte für sich bewerten möchten nenne ich auch nur diese.
Vor 9 Monaten von Konsum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schön UND gut, 7. November 2012
die Lolle (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany F3001.100 Inducto Platinum, 7-teiliges Kochset, rot-metallic (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Aber die Töpfe sind nicht nur optisch ein "Hingucker"; sie sind innovative Küchenutensilien, die
folgende Vorteile in sich vereint:

+ die Platinum Antihaftversiegelung garantiert (bei sachgemäßem Gebrauch) eine lange Lebensdauer,
+ Garen ganz ohne Fett, da die Wabenstruktur das Anbrennen oder Anhaften des Bratgutes verhindert,
+ umrühren ist überflüssig (beim Kochen von Pflaumenmus genial)
+ die leeren Töpfe haben ein geringes Eigengewicht, was beim Abschütten von Nudel-oder Kartoffelwasser von Vorteil ist
+ ein gewölbter Topfrand verhindert plötzliches Überkochen
+ sehr leicht von Hand zu reinigen,
+ für alle Herdarten, einschließlich Induktionsfeld geeignet.

Seit 3 Wochen benutze ich fast ausschließlich diese 3 Töpfe und die Pfanne und habe viele
unterschiedliche Gerichte zubereitet. Fazit: der dicker Boden benötigt etwas länger zum aufheizen,
trotzdem braucht man letztlich weniger Energie, da man zeitig auf eine kleine Stufe zurückschalten und
bereits nach 2/3 der Garzeit die Energiezufuhr ganz ausschalten kann. Man kann tatsächlich auf Fett verzichten,
wenn man das möchte, oder muss. Es brennt nichts an.
Ausnahme: Bei Eierspeisen sollte man auch anfangs auf hohe Temperaturen verzichten, da sonst eine starke Bräunung entsteht und hier auch immer ein bisschen Fett verwenden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, bisher kann ich keinerlei Gebrachsspuren erkennen.

Fünf Sterne für das Beem F3001.100 Inducto Platinum, 7-teiliges Kochset, rot-metallic
und von mir eine Kaufempfehlung.

Eine Anmerkung, die nicht in meine Bewertung einfloss:
Auf dem Produktkarton ist das Symbol für Geschirrspülmaschine abgebildet, was irreführend ist, denn
tatsächlich sollten die Töpfe/Pfanne NICHT in die Spülmachine, da sich durch die Hitze beim Trocknen
die Aluteile verfärben können (das wäre echt schade).

1.0 von 5 Sternen Optik vs. Qualität, 12. Januar 2014

- zwei Griffe (Verschraubung am Deckel) gingen nach einem halben Jahr kaputt obwohl nicht übermäßig fest angezogen
- die Farbe war zusehens abgeblättert un Form von unschönen Kratzern (Topfaußenseite)
- Riffelboden des Topfinneren wurde in der Spülmaschine (Markengerät) nie vollständig gereinigt
- Hauptpunkt: die Wärmeleitung bei Cerankochfeld gerade beim großen Topf und der großen Pfanne waren mäßig

Ich würde dieses Set nicht wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sowohl optisch als auch funktional überzeugend, 17. Oktober 2012
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wer auf Funktionalität und optisch ansprechendes Design steht ist mit
der Marke Beem bestens bedient.
Das siebenteilige Kochset besteht aus drei Kochtöpfen unterschiedlicher
Größe und einer Bratfanne.

Wirklich überzeugend ist die Möglichkeit Gerichte ohne Öl und Fett zu braten.
Klingt in der Theorie wunderbar, funktioniert aber tatsächlich auch in der Praxis.
Selbst Spiegeleier lassen sich nach dem anbraten problemlos vom beschichteten
Pfannenboden lösen - ohne Rückstände.

Auch die Beschichtung der Kochtöpfe ist beeindruckend.
Mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich weniger Hitze benötige um das
Essen zuzubereiten als mit meinen bisherigen Kochtöpfen.
Was neben der Energieersparnis auch für ein wesentlich schnelleres Kochen sorgt,
da die Töpfe sehr schnell auf Temperatur sind.

Neben der einwandfreien Funktionalität des Kochsets überzeugt vor allem
auch der optische Eindruck.
Dank des modernen und stylischen Designs werten die Töpfe jede Küche auf.

Insgesamt überzeugt das Beem-Kochset auf ganzer Linie. Vor allem die
Funktionalität ist in dieser Preisklasse meiner Meinung nach unerreicht und
sorgt somit für ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen soweit ok, 30. Juli 2013
Sieht super aus, der Lack geht leider sehr schnell kaputt.
Wichtig!!!! Man kann mit diesen Töpfen leider kein Michreis, Grießbrei oder sonstige Milchgerichte herstellen.
Die Mich brennt an. Zumindest bei mir (Inductionsherd)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Set zum fairen Preis!, 4. Dezember 2012
smithi80 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set macht einen relativ hochwertigen Eindruck. Ich habe es jetzt einige Wochen im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Es sieht schick aus, die Wärmeverteilung ist wirklich optimal und die Speisen gelingen wunderbar. Ganz auf Fett oder Öl konnte ich aber bisher nicht verzichten.

Kunststoffgriffe erlauben problemloses Anfassen auch im heissen Zustand.

Der Boden ist ebenfalls sehr robust und zerschrammt nicht so einfach.

Die Wabenstruktur finde ich nur bedingt hilfreich. Bei festen Speisen sicherlich eine tolle Sache da diese nicht so leicht anbrennen, aber bei Soßen erschweren sie die Angelegenheit, da sich gerade dickflüssige Soßen in den Vertiefungen absetzen und somit die spätere Reinigung etwas erschweren. Das wäre aber auch das einzige Manko für mich.

Ansonsten wirklich ein super Set zum fairen Preis und im schicken Design. Volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Topfset in Rot, 9. November 2012
K. Rose - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Topfset von Beem besteht aus:

-Kochtopf mit Deckel Ø 24 cm
-Kochtopf mit Deckel Ø 18 cm
-Kochtopf mit Deckel Ø 16 cm
-Bratpfanne Ø 28 cm

Die Töpfe sind gut verarbeitet und liegen richtig auf der Herdplatte auf. Die Hitze verteilt sich schnell
und gleichmäßig, und die Töpfe werden schnell heiß.
Das besondere an diesen Töpfen ist der Boden. Er ist nicht glatt wie bei normalen Töpfen, sondern er verfügt
über eine Wabenstruktur. Dadurch schwebt das Bratgut fast in der Pfanne, und es kann nichts anbrennen.
Ich habe es ausprobiert, und bin begeistert. Ich habe Eier gebraten, und nichts hängt an oder klebt fest.
Außerdem braucht man dadurch fast kein Fett oder Öl, und kann auch noch fettarm kochen oder braten.

Widersprüchlich sind die Angaben zur Reinigung. Auf der Verpackung steht, die Töpfe seien spülmaschinengeeignet,
in der Bedienungsanleitung wird dazu geraten, die Töpfe von Hand zu spülen. Ich habe die Töpfe in die Spülmaschine
gegeben, und auch nach mehreren Spülgängen hat es ihnen nicht geschadet.

Besonders schön bei diesem Topfset ist die tolle Farbe in Dunkelrot. Das ist natürlich immer Geschmackssache,
aber in meiner Küche in Weiß/Antrazit sehen die roten Töpfe einfach klasse aus. Sie bringen Farbe in die Küche,
und so macht das Kochen gleich viel mehr Spaß.

Insgesamt ist dies ein sehr gutes Topfset, zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

4.0 von 5 Sternen Innovative Beschichtung, 29. Oktober 2012
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set besteht aus drei Töpfen mit Deckel (alle mit Abzugsloch) und einer Pfanne. Das Rot ist ein sehr schöner Farbton, nicht zu agressiv oder langweilig, genau passend, um chic zu sein!

Leider ist der Firma Beem der eine oder andere Fehler bei den Angaben unterlaufen. Auf dem Karton ist vermerkt, das Topfset ist spülmaschinengeeignet, in der Gebrauchsanweisung wird empfohlen, die Töpfe von Hand zu spülen, da die Aluminiumteile in der Spülmaschine anlaufen. Auch die Volumenangaben sind nicht korrekt. Der große Topf ist mit ca. 5,5 l angegeben, bei 5 l ist der Topf jedoch schon randvoll. Beim mittleren Topf ist es ähnlich - man muss ein wenig Volumen (ca. 0,2 l) abziehen. Der kleine Topf fasst die angegebenen 1,5 l (ist dann aber, wie gesagt, randvoll). Das Set ist für kleine bis mittlere Mengen geeignet. Wer große Mengen kochen möchte oder muss, sollte ein anderes Topfset kaufen! Für zwei Personen genügt es völlig, für mehr könnte es ein wenig eng werden.

Die Beschichtung ist für mich völlig neuartig. Die Böden im Topf sind nicht glatt, sondern haben ein Wabenmuster. Und tatsächlich - es bleibt nichts hängen, die Töpfe und die Pfanne lassen sich (nach Abkühlen) sehr leicht reinigen. Es genügt ein feuchtes Tuch mit einem kleinen Tröpfchen Spülmittel, scheuern ist nicht nötig (wäre auch kontraproduktiv für die Beschichtung). Da die Töpfe nicht zu schwer (aber auch keine Fliegengewichte, die wenig Vertrauen einflößen würden) sind, ist die Reinigung mit der Hand kein Problem.

Die Kunststoffgriffe sind gut zu greifen, allerdings kann man die Töpfe natürlich nicht in den heißen Backofen stellen. Die Griffhalterungen sind angenietet, die Kunststoffgriffe angeschraubt. Die Glasdeckel haben angeschraubte Griffe. Bisher macht das keinerlei Probleme und ist sehr stabil.

Ich habe die Töpfe auf dem Ceranfeld und einem Gasherd getestet. Auf dem Ceranfeld zeigen sich ganz normale Eigenschaften. Die Töpfe/Pfanne heizen sich auf, sie halten die Hitze sehr gut. Der Gasherd erbrachte die selben Ergebnisse, bis auf die logische Tatsache, dass die Gasflamme den Boden leicht "verfärbt".

Bitte nicht vergessen, dass die Töpfe innen beschichtet sind! Meist kennt man das ja nur von Pfannen. Deshalb unbedingt darauf achten, dass alle Gerätschaften, wie Pfannwender, Kochlöffel und (ganz wichtig!) Schneebesen aus Kunststoff sind, damit nicht versehentlich die Beschichtung zerkratzt wird.

Fazit: ein Topfset, das recht günstig ist, aber trotzdem eine hochwertige Qualität aufweist. Ich bin positiv überrascht. Deshalb von mir 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Das passende Topfset für einen kleinen Haushalt, 27. Oktober 2012
Mariamar - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Töpfe und die Pfanne sind extrem leicht und das Testkochen mit den Töpfen hat Spaß gemacht.
Das Topfset hat aufgrund der 3-D Wabenstruktur des Bodens eine sehr gute Wärmeleitung, dadurch ist ein schonendes Garen der Gerichte auch ohne Öl und Fett möglich. Vor allem sind die Töpfe sehr umweltfreundlich. Nach Reduzierung bzw. Abschaltung der Wärmezufuhr spare ich mit ihnen gezielt Energie, da die Töpfe noch einige Minuten weiter köcheln. Weiterer Plus Punkt: Nach dem Gebrauch fällt die Reinigung der Töpfe sehr leicht, weil beim Anbraten von Fleisch oder Gemüse nichts haften bleibt. Vom Hersteller wird Handspülen empfohlen, da das Geschirr aus Alumaterial sich grau verfärben kann.

Für meinen kleinen Haushalt haben der mittlere und der kleine Topf die ideale Größe. Der große Topf und die Pfanne kommen mehr zum Einsatz, wenn ich für Besuch koche. Die Pfanne gefällt mir und sie sieht nicht nur gut aus, sie ist auch sehr gut. Für ihre 28er Größe ist die Pfanne zwar handlich und leicht, dennoch für mich etwas zu groß. Das Topfset ist als Erstausstattung für eine Küche vorgesehen und weitere Teile kann man nach Bedarf nachbestellen.

Bemängeln muss ich leider die Kunststoffgriffe der Töpfe, weil sie aus zwei Teilen zusammengesetzt sind und beim Anfassen etwas scharfkantig sind. Deswegen auch einen Stern Abzug.

Die Töpfe und ihre Beschichtung sind ansonsten hochwertig verarbeitet und der Hersteller bietet 5 Jahre Garantie. Die Farbe rot-metallic ist sehr schön.

Im Großen und Ganzen bin mit dem Topfset sehr zufrieden. Man bekommt für relativ wenig Geld drei Töpfe inklusive Glasdeckel und eine gute Pfanne.

Ich empfehle das Topfset gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Hier wurde nichts versprochen was dieses Set nicht halten kann. DAUMEN HOCH!, 25. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun teste ich seit knapp 2 Wochen dieses nicht nur wirklich schöne sonder auch tatsächlich Energiesparende Kochset.
Ich gestehe, ich war ein wenig skeptisch, versprochen wird ja viel, in diesem Falle kann ich aber nicht meckern :).
Mal von der wirklich tollen Farbe abgesehen, hat dieses Kochset einiges zu bieten.
Die Verabeitung ist absolut in Ordnung. Die Deckel passen gut auf die dazu gehörenden Töpfe, leider ist das ja nicht immer der Fall :( hier aber, wie gesagt, kein Problem.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Töpfen sind sie echt ein Leichtgewicht. Das machte mich zunächst etwas skeptisch. Die Sorge, dass es sich um billigen, minderwertigen Kram handelt wurde aber bereits nach kurzer Zeit zerstreut.
Ich nutze das Topfset auf meinem Ceranfeld und das klappt auch wie versprochen gut.
Sehr schnell heizt sich der Boden auf und auch die wände sind in kürzester Zeit heiß. Dank der Kunststoffgriffe muss man aber nicht fürchten, sich zu verbrennen.

Was habe ich bisher so getestet? Eigentlich das volle programm. Bei Gemüse, Nudeln, Reis und Kartoffeln kann man bereits nach kürzester Zeit die Temperatur minimieren und dennoch köchelt alles vor sich hin. Ich heize zunächst kurz auf Stufe 9 bis es kocht und dann gehts gleich runter auf 2. Die versprochene Energieersparnis ist also in der Tat gegeben.
Fleisch wird kurz angebraten und dann zum weiter gahren ebenfalls gleich wieder runter temperiert. In der Pfanne bleiben alle Produkte übrigens auch ganz ohne Wärmezufuhr noch eine ganze Weile erwärmt. Sehr praktisch wenn man seine Männer mal wieder zum Essen ruft und es dauert wie üblich länger bis alle am Tisch sitzen.
Bratkartoffeln, Spiegeleier.... no Problem.

Ihr seht also, ich bin mit den Kochergebnissen mehr als zufrieden und kann zustimmen, dass man weniger Energie benötigt.
Das set kommt grundsätzlich ohne Butter oder Öl aus, ich nutze aber dennoch immer ein kleines bisschen. Angewohnheit halt :). Nötig ist es nicht, denn zu testzwecken wurde natürlich auch ohne Butter und Öl getestet. Es backt wirklich nichts an. Unglaublicerwiese nicht mal, wenn man Gemüse in soße aus versehen nicht umrührt. Ich habe schon das schlimmste befürchtet, denn diese Mehlsoßen können ja wirklich hartnäckig sein.... aber-..... NIX angesetzt :) herrlich!!!!

Die Reinigung ist gegen meine Erwartungen sehr leicht. Meine Befürchtung, der Wabenboden könnte sich bei der Reinigung als Problem aufweisen wurde nicht bestätigt, denn ebenso wenig wie das Bratgut anbackt haftet auch der Bratschmutz nicht fest an der Pfanne. Scheuern und schrubben ist also nicht nötig. Ich setze beispielsweise die Pfanne oder Töpfe, in denen ich Milchsoße zubereitet habe kurz nach Benutzung in Wasser und kann sie quasi gleich nach dem Essen schon einfach nur noch auswaschen.

Sie sind also zusammengefasst sehr hübsch anzusehen, gut verarbeitet, energiesparen, leicht zu reinigen und ich bin mit den Kochergebnissen mehr als zufrieden! Hier wurde nichts versprochen was dieses Set nicht halten kann. DAUMEN HOCH!

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 5. März 2014
Die bestellte Ware wurde wie gewohnt schnell und unkompliziert zugestellt.
Das Topfset entspricht voll und ganz unseren Erwartungen.
Ein Produkt in dieser Preisklasse muss funktional sein und eine gewisse Zeit überdauern.
Aber da schauen wir halt mal!