summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

It's Smoke Time
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2008
Einen Song von The Smoke kennt wohl so ziemlich jeder, der sich auch nur ansatzweise mit der Musik der Sechziger beschäftigt: "My friend Jack". Der Song war besonders in Deutschland erfolgreich (Platz 2 in den Charts), weswegen dieses (ihr einziges Album) 1967 auch nur in Deutschland veröffentlicht wurde. Warum die Band in ihrer Heimat England keinen Erfolg hatte und "My friend Jack" dort floppte, dürfte bekannt sein (Radio-Boykott wegen vermeindlicher "Lsd-Werbung").

Ganz klar: Kein Song darauf kommt an "My friend Jack" heran, doch das Album ist hörenswert. Sehr guter R'n'b und auch Sixties Psych Pop. Songs wie "Wake up Cherylina", "Waterfall" oder "We can take it" z.b. sind allsamt eingängige Popsongs, vielleicht etwas zu simpel, um wirklich zu begeistern. Doch hören kann man das trotzdem mehrfach.

Wer das Album also kauft, weil er "My friend Jack" gut findet, wird vielleicht ein klein wenig enttäuscht sein. Doch wer einfach auf der Suche nach eingängigem Sixties Pop ist, wird bestimmt Spaß an "It's Smoke time" haben.
am 1. Dezember 2014
Wer die Musik von "The Smoke" liebt, ist mit diesem Album auf CD sehr gut bedient. Die Original-LP von 1967 geht zur Zeit in Plattenläden und im Internet mit einem Preis zwischen 180 und 450 Euro über den Ladentisch. Es wurde 2014 bei einer Auktion auch schon 1100 Euro dafür geboten.
Da halte ich diese CD für eine sehr gute Alternative für alle, die nicht so viel investieren wollen und trotzdem nicht auf diese Musik verzichten möchten.
Achtung, es gibt verschiedene Pressungen dieser CD mit einer unterschiedlichen Anzahl von Tracks. Ich bevorzuge die von 1993 mit 26 Tracks, das sind 14 "additional Tracks" zur ursprünglichen LP.
Natürlich könnte man sich bei diesem Album aus heutiger Sicht über die Qualität der Aufnahmen und der Musik beschweren, man muss es aber nicht - die Musik mitte der 1960er war halt so. Man muss sie eben lieben wie sie ist/war.
am 17. April 2014
CD "it's Smoke Time" von The Smoke entspricht meinen Wünschen und ist gut aufgenommen. Kann sie nur weiterempfehlen und bei diesem Preis!