2.042 Rezensionen
 (1.620)

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Vor 21 Monaten von Hahu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schnell aber Schlecht!
Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Produkt, da die Karte wirklich schnell war und mein Sony Ericsson Xperia ArcS deutlich beschleunigt hat.

Nach einiger Zeit wurde die Karte allerdings im Gerät nicht mehr erkannt oder sogar während des Betriebs zufällig entfernt.
Was zunächst nicht schlimm war, lief darauf hinaus dass...
Vor 15 Monaten von MatW veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) (Personal Computers)
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S5, 22. Juni 2014
Ich habe die Karte für das Samsung Galaxy S5 gekauft nur was man ja nie weiß ob das Gerät mit der Karte kompatibel ist. Unter Windows kann man mit den Bordmitteln nur Karten bis zu einer Größe von 32GB formatieren. Also Karte in's Smartphone eingesteckt und formatiert wird danach in voller Größe von 128GB erkannt und alles läuft bestens.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen 128GB - Endlich!, 10. Juni 2014
ich bin einer jeniger, die nie genug speicher im handy haben können. seit die süßen 1,8"-festplatten in mp3-playern mickrigen und teuren flash-chips weichen mussten, hatten meine mobilen soundmaschinen nie genug platz, um meine ganze musiksammlung aufzunehmen. selbst die 64gb karte, welche bei mir schon 2,5 jahre ihren dienst tut/tat, war schon lange bis zum rand hin voll.

das warten auf die nächste generation - 128gb - kam mir vor wie eine ewigkeit, ich habe moore's law schon fast für tot erklärt. nun sind die karten aber endlich auch hierzulande erhältlich und ich musste sie natürlich sofort haben!

um knapp 105€ ist sie zwar kein schnäppchen, aber ein bisschen luxus darf schon sein. und im endeffekt ist es doch günstiger, als im monat 10€ für irgendein musikabo zu berappen, die karte verwende ich nämlich jahrelang!

die karte funktioniert in meinem htc sensation xe vorzüglich und die datenrate beim übertragen von ca 70gb an mp3s war ungefähr doppelt so hoch, wie mit der vorigen 64gb sandisk. dh statt 6-7MB/s gibts derer 13-15 und das erste befüllen dauert trotz mehr daten statt 3 stunden jetzt unter 2. ich bin zufrieden.

ein test am laptop (mit usb2) mit crystaldiskmark ergab maximal 35MB/s lesen und 15MB/s schreiben, für einen massenspeicher mehr als genug und auch für ausgelagerte apps dürfte das keine probleme bereiten.

ein problem gibt es aber doch, das dürfte aber nur die wenigsten betreffen, falls dir die nächsten zeilen also nichts sagen, umso besser: ich flashe öfters mal neue ROMs auf mein sensation, mein aktuelles recovery (4ext 1.0.0.6 rc2) erkennt aber anscheinend die karte nicht. dh es scheitert schon mal daran, überhaupt ein backup/nandroid zu machen. zum flashen verwende ich derzeit also noch die 64er karte, was etwas unpraktisch ist.
ich weiß nicht, ob es bei cwm oder twrp ähnliche probleme gibt, falls also jemand mehr infos, oder eine lösung hat, bitte melden!

alles in allem dennoch sehr empfehlenswert, ich bin froh, dass der sprung endlich geschafft ist!

ps: an die leute, die daran zweifeln, ob die karte überhaupt in ihrem (android-) smartphone funktioniert, kann ich nur sagen: ausprobieren! mein htc funktioniert offiziell eigentlich nur bis 32gb und dennoch habe ich es nun schon 2 jahre mit 64gb betrieben. selbst das noch ältere nexus one davor hatte nichts gegen die 64gb karte. mit 128gb gibts im normalen betrieb ebensowenig probleme. einfach karte ins handy, aufdrehen, evtl wird man aufgefordert, die karte zu formatieren (meist als FAT32) und es kann schon losgehen. viel spaß!

1.0 von 5 Sternen Schnell aber Schlecht!, 10. April 2013

Was zunächst nicht schlimm war, lief darauf hinaus dass mittlerweile Datenordner wie Bilder, Dokumente usw. vollständig gelöscht wurden und die Kamera zwischenzeitlich keine Bilder mehr speichern konnte.

Laut Android-Foren ist dieses Problem bei SanDisk Karten leider wohl bekannt...

Diese Karte brachte mir nur Frust und Ärger wegen verlorener Daten, sofort zurück damit!

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

5.0 von 5 Sternen funktioniert ohne Probleme auch mit Android, 18. Juli 2014
ich schließe mich den anderen Kunden-Rezensionen an. Auf dieser Karte habe ich Android installiert und das Board Odroid von Pollin.de eingesetzt und läuft ohne Probleme.
Bei Pollin.de wird allerdings ein WLAN-USB-Adapter von LogiLink mit der Bezeichnung "LOGILINK WL0084B" angeboten, läuft aber beim Odroid-Board mit Android nicht unter Linux ok, dafür habe ich einen "EDIMAX EW-7811UN" eingesetzt und läuft auch unter Android WLAN-Verbbindung läuft

5.0 von 5 Sternen Micro-SD, 19. Oktober 2012
Diese Karte ist ihr Geld wert. Auspacken, in Tablet ( Samsung GT-N8000, Note 10.1 ) einlegen, formatieren, fertig. Aufspielen von Dateien ist kinderleicht und ohne jegliche Probleme.
Kaufempfehlung für Andriod-Geräte.

5.0 von 5 Sternen einfach Perfekt für Surface2 RT 32GB, 9. Mai 2014
Die Speicherkarte ist einfach super für das Surface 2 RT Tablet als Erweiterung Speicher um somit z.B.: Filme zu schauen.

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra, 16. März 2013
Gekauft für Sony Xperia Z läuft tadellos und eine super Speichererweiterung für alle die mehr Musik oder Bilder mit dabei haben wollen Top