2.189 Rezensionen
 (1.739)

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Vor 22 Monaten von Hahu veröffentlicht

Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt...
Vor 14 Monaten von Jan Beenen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) (Personal Computers)
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra, 16. März 2013
Gekauft für Sony Xperia Z läuft tadellos und eine super Speichererweiterung für alle die mehr Musik oder Bilder mit dabei haben wollen Top

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 29. Januar 2013
Ich bin von diesem Produkt enttäuscht.

Die Gründe:
- Nach Einsetzen der Speicherkarte zähes Verhalten von Android 4.x
- Speicherkarte wird vom Computer/vom Handy/vom Tablet nicht immer erkannt
- Totaler Datenverlust nach einer Woche Nutzung

Mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte, aber Probleme mit drei Geräten unterschiedlicher Gattung machen mich skeptisch.

Nun bin ich umgeschwenkt auf eine 32GB Karte der Klasse 6 aus dem Hause Samsung. Hier läuft alles wie geschmiert.

1.0 von 5 Sternen Schnell aber Schlecht!, 10. April 2013
Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Produkt, da die Karte wirklich schnell war und mein Sony Ericsson Xperia ArcS deutlich beschleunigt hat.

Nach einiger Zeit wurde die Karte allerdings im Gerät nicht mehr erkannt oder sogar während des Betriebs zufällig entfernt.
Was zunächst nicht schlimm war, lief darauf hinaus dass mittlerweile Datenordner wie Bilder, Dokumente usw. vollständig gelöscht wurden und die Kamera zwischenzeitlich keine Bilder mehr speichern konnte.

Laut Android-Foren ist dieses Problem bei SanDisk Karten leider wohl bekannt...

Diese Karte brachte mir nur Frust und Ärger wegen verlorener Daten, sofort zurück damit!

5.0 von 5 Sternen 128GB-SD-Karte - der absolute Hammer - für Samsung Note 2 (und für alle Samsung / Android), 13. Mai 2014
Heute habe ich die Karte erhalten.

Mit etwas gemischten Gefühlen, ob die Werbung wirklich hält was sie verspricht,
habe ich meine 64GB Karte vom Note 2 mit Hilfe von Acronis True Image geklont.

Nach 1 Stunde war die Klonerei abgeschlossen und ich habe die Karte in das Smartphone eingesetzt.

Gerät hochgefahren - wie immer - alles okay.

Einstellungen - Optionen - Speicher aufgerufen.
- SD Karte mit 119 GB wird angezeigt
- alles wurde von der "alten" 64GB-Karte übernommen und funktioniert bestens.
- ich habe den Eindruck, dass die Karte schneller ist als die 64GB Karte

Ich kann nur sagen - Super, dieser Kauf hat sich gelohnt.

Ob allerdings die 10 Jahre Garantie von Sandisk jemals benötigt werden, das bezweifle ich.
Ich denke, dass die heutigen Smartphones in spätestens 5 Jahren so was von altmodisch sein werden. ;=)

Aber Spass und auch Bedenken bereitet es heutzutage, wie die Technik bzw. die Kommunikation sich entwickelt.

Und Irgendwann löst dann der Robot den Menschen ab. Dann ist das Problem der instellaren Raumfahrt auch gelöst.

5.0 von 5 Sternen Nettes Desing, Gute Leistung, 30. November 2013
ES wird ein eine kleine Plastikbox für den SD Adapter und die MicroSD Karte mitgeliefert, Praktisch. Ansonsten gibts nichts auszusetzen. Verwende sie für meine GoPro Hero 3

5.0 von 5 Sternen Schnell, 21. Oktober 2013
Argo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe die Micro-SD für mein Smartphone gekauft (Sony Xperia Z Ultra). Die Speicherkapazität ist hoch und Fotos oder Filme werden sehr schnell gespeichert und verarbeitet.
Die Karte zeigt frisch formatiert 29,8 GB freien Speicher an.

5.0 von 5 Sternen Kann man nichts mit falsch machen!, 20. Oktober 2013
Ich kenne hier keine Unterschiede zu anderen SD Karten. Ich kann nur sagen bei mir läuft sie und die Lieferung kam wie immer pünktlich. Der Preis war vollkommen angemessen.