2.093 Rezensionen
 (1.662)

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Vor 21 Monaten von Hahu veröffentlicht

Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt...
Vor 14 Monaten von Jan Beenen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) (Personal Computers)
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

5.0 von 5 Sternen Kompatibel auch für Acer ICONIA A700, FAT32 Format, 28. April 2013
Die Karte ist auch im Acer ICONIA A700 verwendbar, Jedoch keine Unterstützung für das exFat Format
also Neu Partitionieren und formatieren
Gewähltes Freeware-Programm "MiniTool Partition Wizard Home Edition"
Kurzanleitung für das Tool unter Windows 7
1. komplette Partitionen löschen (Laufwerk->rechte Maustaste->Delete)
2. Partition erstellen (Laufwerk->rechte Maustaste->Create)
Hier dann darauf achten, das folgende Einstellungen verändert werden müssen
a: Create as -> PRIMARY
b: File System -> FAT32
C: Button OKAY
WICHTIG ist zum Abschluß, das das ganze übernommen wird
d: Button oben links APPLY

So jetzt ist die ganze Sache nach Abschluß fertig; und durchgelaufener Formatierung für das Tablet bereit
Somit nun ein Tablet mit 96GB, uupppsss
SORRY iPAD User ;-)

5.0 von 5 Sternen Micro-SD, 19. Oktober 2012
Diese Karte ist ihr Geld wert. Auspacken, in Tablet ( Samsung GT-N8000, Note 10.1 ) einlegen, formatieren, fertig. Aufspielen von Dateien ist kinderleicht und ohne jegliche Probleme.
Kaufempfehlung für Andriod-Geräte.

1.0 von 5 Sternen Schnell aber Schlecht!, 10. April 2013
Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Produkt, da die Karte wirklich schnell war und mein Sony Ericsson Xperia ArcS deutlich beschleunigt hat.

Nach einiger Zeit wurde die Karte allerdings im Gerät nicht mehr erkannt oder sogar während des Betriebs zufällig entfernt.
Was zunächst nicht schlimm war, lief darauf hinaus dass mittlerweile Datenordner wie Bilder, Dokumente usw. vollständig gelöscht wurden und die Kamera zwischenzeitlich keine Bilder mehr speichern konnte.

Laut Android-Foren ist dieses Problem bei SanDisk Karten leider wohl bekannt...

Diese Karte brachte mir nur Frust und Ärger wegen verlorener Daten, sofort zurück damit!

5.0 von 5 Sternen einfach Perfekt für Surface2 RT 32GB, 9. Mai 2014
Die Speicherkarte ist einfach super für das Surface 2 RT Tablet als Erweiterung Speicher um somit z.B.: Filme zu schauen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - Besser nicht., 16. Juli 2013
GRoße Karte mit scheinbar schnellem Zugriff und hoher Sicherheit.
Tja, dachte ich auch.
Nach einem halben Jahr hatte sie plötzlich Fehler, riß die Software im Handy mit runter und erzeugte nicht nachzuvollziehende Systemfehler.
Er nach einem Versuch mit dem PC über das Handy Daten auf die Karte zu schreiben fiel dieses Verhalten dann direkt auf.
Ein erzwungenes Formatieren der Karte ergab dann Datenfehler in einigen Bereichen der FAT.
Nicht mehr zu beheben.
Die Daten konnte ich größtenteils noch retten von der Karte. Den Verlust durch das mehrfache zurücksetzen des Handys aber nicht.
Eine ähnliche Karte von Toshiba, welche zu gleichen Zeit in ein Handy gleicher Baureihe eingesetzt wurde arbeitet dagegen fehlerfrei. Seltsamerweise auch schneller als diese Karte.
Ich hatte bisher immer ScanDisk in vielen Größen und Formaten benutzt. Das wird sich nun ändern.
Der Service der Firma reagiert sehr zäh und mit wenig Motivation die Karte noch auf Garantie zu ersetzen. Man soll die Karte auf seine Kosten in die Tsechische Republik schicken. Für mich ein no-go in Europa.
Deshalb, Finger weg. Es gibt schnellere und bessere Karte.
Hat mir nur sehr viel Arbeit gebracht und unnötige Kosten.
Für mich die letzte Karte dieses Herstellers!

Ich würde negative Sterne für so einen Service und diese Qualität vergeben wenn es ginge.

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra, 16. März 2013
Gekauft für Sony Xperia Z läuft tadellos und eine super Speichererweiterung für alle die mehr Musik oder Bilder mit dabei haben wollen Top

5.0 von 5 Sternen Schnell genug, 30. September 2013

Schreiben: 57 Sekunden

Macht nach Umrechnung

Lesen: 37,37 MB/s
Schreiben: 9,84 MB/s

Die Datei wurde mit meinem internen SD-Cardreader von meinem Notebook übertragen.