2.247 Rezensionen
 (1.791)

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Vor 22 Monaten von Hahu veröffentlicht

Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Die erste karte hat nach 5 maligem Gebrauch den Geist aufgegeben und "SD ERROR" angezeigt.
Ein formatieren war weder mit der Kamera noch mit irgend einem Pc+Adapter möglich.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt...
Vor 15 Monaten von Jan Beenen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten) (Personal Computers)
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!

5.0 von 5 Sternen 128GB-SD-Karte - der absolute Hammer - für Samsung Note 2 (und für alle Samsung / Android), 13. Mai 2014
Heute habe ich die Karte erhalten.

Mit etwas gemischten Gefühlen, ob die Werbung wirklich hält was sie verspricht,
habe ich meine 64GB Karte vom Note 2 mit Hilfe von Acronis True Image geklont.

Nach 1 Stunde war die Klonerei abgeschlossen und ich habe die Karte in das Smartphone eingesetzt.

Gerät hochgefahren - wie immer - alles okay.

Einstellungen - Optionen - Speicher aufgerufen.
- SD Karte mit 119 GB wird angezeigt
- alles wurde von der "alten" 64GB-Karte übernommen und funktioniert bestens.
- ich habe den Eindruck, dass die Karte schneller ist als die 64GB Karte

Ich kann nur sagen - Super, dieser Kauf hat sich gelohnt.

Ob allerdings die 10 Jahre Garantie von Sandisk jemals benötigt werden, das bezweifle ich.
Ich denke, dass die heutigen Smartphones in spätestens 5 Jahren so was von altmodisch sein werden. ;=)

Aber Spass und auch Bedenken bereitet es heutzutage, wie die Technik bzw. die Kommunikation sich entwickelt.

Und Irgendwann löst dann der Robot den Menschen ab. Dann ist das Problem der instellaren Raumfahrt auch gelöst.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens in meinem Samsung Galaxy Note 2, 18. November 2012
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Zweite microSD Karte In GoPro HD3 Black mit Firmwareupdate DEFFEKT, 27. Mai 2013
Dies ist nun die zweite Karte die ich in meiner GoPro HD3 Black benutzt habe.

Amazon hat vorbildlich die Karte zurück genommen und eine neu geschickt.
Während dessen nutzte ich eine kleinere Samsung Karte, die hier einwandfrei funktionierte.

Die zweite Karte war schon nach wenigen minuten defekt. Meine frisch Firmware geupdateten GoPro zeigte den alt bekannten Fehler "SD ERROR" mit allen Konsequenzen an.

GoPro verwies mich an den Hersteller SanDisk, da der Fehler wohl häufiger auftritt und an den Karten liegt.

SanDisk ewagierte nach 3 maligem Telefonat mit völligem desintresse. Mir wurde gesagt, dass es zu teuer sei Karten zu prüfen und das statt dessen einfach andere Karten zugeschickt werden. Ok dachte ich mir und erfuhr dann, dass ich das Porto für den Versand nach TSCHECHIEN selbst aufkommen müsse. Das währ so Vorschrift bei SanDisk und mann könne mir da nicht entgegen kommen.
Hier brach ich dann ab und verabschiedete mich von dem freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und endgültig von SanDisk.

5 min später habe ich bei Amazon angerufen, welche mir sofort eine kostenfreie Rücksendung fertig machten und mir das Geld zurück überweisen werde.

Fazit für mich: SanDisk hat hier in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Die Firma ist weder an Fehleraufklärung noch an Kundenorientierung interessiert.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich die hier auf jeden fall setzen!!

1.0 von 5 Sternen 64GB SanDisk: Laut Prüfprogramm siehts nach evtl. Fälschung aus und mein Geld scheint auch futsch zu sein, 14. März 2014
Ich habe über Amazon Marketplace vom Verkäufer "Retaildiscountsuk" eine SanDisk 64GB Speicherkarte erworben.
Mit dem bekannten (Freeware) Stick und Karten Echtheitsprüfprogramm "h2testw 1.4" wurde diese Karte mit 3,8Gb ok und 58,6Gb Daten verloren diagnostiziert. "Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt" , drückt sich das Programm sehr vorsichtig aus.

Weiterhin war diese original fest eingeschweiste (und exakt wie auf den Fotos abgebildete Karte) im Fat32 Format, formatiert.
Wie ich bei Amazon in anderen Rezensionen gelesen habe, geht das aber nur bis 32GB Karten Begrenzung, dann haben größere Karten anscheinend ExFat Format. Deshalb war auch diese Vor-Formatierung schon seltsam und ließ nichts gutes vermuten.

Jetzt aber kommts:
Die Rücknahme und Erstattung wurde mir über Amazon vom Verkäufer zugesichert.
Ich musste allerdings die Rücksendekosten von 3,65 Euro nach Großbritannien selbst tragen, obwohl ich nichts für kann.(Frust).
Mit Sendungsverfolgungsnummer kann ich sehen das der Verkäufer, die Ware dort nicht abholt und ich somit mein Geld ( in diesem Fall 36,99Euro) nicht zurück bekomme.

Vor der Rücksendung habe ich Firma SanDisk angerufen und gefragt und ob sie daran interessiert sei, auf evtl. Fälschungen die Karte zu prüfen. Die Antwort war, ich könnte die Karte zwar einsenden, aber Ersatz bekomme ich nicht, denn man soll aufpassen das man nur bei zertifizierten Händlern kauft.
Das hab ich hier bei Amazon und auch Amazon-Marketplace gedacht, das das so wäre und es ist meine erste traurige Erfahrung bei Amazon als langjähriger Stammkunde.

Besonders negativ erstaunt hat mich, das auch Firma SanDisk, evtl Produktfälschungsmeldungen und Firmen die evtl. sowas vertreiben, nicht nachgeht oder wenig dafür interessiert.
Der technische Kundenservice sagte mir ich könne mich ja noch mal mit der Abteilung SanDisk-Marketing in Verbindung setzen aber Ersatz für Fälschungen gibt es da nicht.

Alles in allem müsste man hier "Minus 10Sterne" vergeben können, denn Geldscheine kann ich selber in kürzerer Zeit zerreisen, wenn ich das will. Da brauch ich mich wenigstens nicht noch tagelang rumärgern. Allein das prüfen der Karte hat über 7 Stunden gedauert.

Ich kann nur abschließend jeden anraten seine Karten und Sticks trotzdem zu prüfen, (siehe oben) denn ordentliche Speichermedien werden dann auch als ok geprüft und funktionieren dann meist auch richtig in den Geräten. Und dafür hat man ja auch fair bezahlt, das man eine funktionsfähige Karte bekommt.

5.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra, 16. März 2013
Gekauft für Sony Xperia Z läuft tadellos und eine super Speichererweiterung für alle die mehr Musik oder Bilder mit dabei haben wollen Top

1.0 von 5 Sternen Für ein SanDisk-Produkt absolut enttäuschend..., 11. Mai 2013
Zunächst für ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 beschafft, enttäuschte die Karte durch ständige Abstürze bzw. Nicht-Verfügbarkeit (trotz korrekter Formatierung in FAT32). Anschliessend haben wir die Karte in anderen Endgeräten eingesetzt, wo sich ein ähnliches Phänomen zeigte. Karte war wahrscheinlich fehlerhaft, deshalb haben wir sie zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Nettes Desing, Gute Leistung, 30. November 2013
ES wird ein eine kleine Plastikbox für den SD Adapter und die MicroSD Karte mitgeliefert, Praktisch. Ansonsten gibts nichts auszusetzen. Verwende sie für meine GoPro Hero 3

5.0 von 5 Sternen Schnell, 21. Oktober 2013
Argo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe die Micro-SD für mein Smartphone gekauft (Sony Xperia Z Ultra). Die Speicherkapazität ist hoch und Fotos oder Filme werden sehr schnell gespeichert und verarbeitet.
Die Karte zeigt frisch formatiert 29,8 GB freien Speicher an.

5.0 von 5 Sternen Kann man nichts mit falsch machen!, 20. Oktober 2013
Ich kenne hier keine Unterschiede zu anderen SD Karten. Ich kann nur sagen bei mir läuft sie und die Lieferung kam wie immer pünktlich. Der Preis war vollkommen angemessen.