4.0 von 5 Sternen Putzgefühl einer Handzahnbürste...leider noch etwas teuer.
Nach meinen positiven Erfahrungen mit den Dual-Clean-Bürsten habe ich bewusst mal die TriZone ausprobiert.

Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von Derek

3.0 von 5 Sternen Super Reinigungsleistung, leider teuer
Ich finde das die neuen Oral-B TriZone Bürsten eine super Reinigungsleistung haben. Ich hab ein super sauber Gefühl im Mund, seitdem ich sie benutze. Leider muss ich 2 Sterne abziehen, da der Bürstenkopf beim benutzen oft tropft, dass finde ich lästig. Und vielleicht lässt sich am Preis auch noch was machen :-)
Vor 24 Monaten von castleghost veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Putzgefühl einer Handzahnbürste...leider noch etwas teuer., 18. Juli 2012

Gegenüber den DC-Bürsten, die schon etwas sperrig sind und gerade so an die hintersten Zähne heranreichen, lässt sich die TriZone diesbezüglich verdammt gut in Stellung bringen. - Das Putzen erinnert konstruktionsbedingt natürlich an die gute alte Handzahnbürste, mit der man die gleichen Putzbewegungen (hoch/runter) vollführen soll, um die Zahnzwischenräume effektiv sauber zu bekommen.

Im Ergebnis liegen für mich Dual-Clean und TriZone praktisch gleich auf, da die Bürstenoberfläche bei beiden Typen sehr groß ist und sich dank Vertikal-Bewegungen so ein noch besseres Gefühl von Reinheit einstellt.

Die alten Precision-Clean-Köpfe genügen mir dahingehend zwar nicht mehr, sind aber meines Erachtens trotzdem völlig ausreichend im Verhältnis zum Preis: Für 2 € mehr hätte man statt 2 TriZone (13 €) auch 5 Precision (15 €) Bürsten bekommen, wie ich im Laden kürzlich feststellen musste. - Das ist schon "happig", aber die neuen Köpfe sind ja nicht lange im Handel und der Käufer ein Versuchskarnickel.

Toll finde ich die Tatsache, wie man die gute alte "Volkszahnbürste" von Oral B mit so unterschiedlichen Aufsätzen bestücken und damit auch Abwechslung in den Putz-Alltag reinbringen kann.

Sollte die TriZone im Preis mal fallen, wird sie häufiger gekauft.

PS: Die Köpfe funktionieren nur mit rotierenden Modellen, nicht den Sonics!

[Nachtrag 25.09.12]

Der Preis hat sich gegenüber den anderen Modellen etwas gebessert, d. h. 2 Stück sind nicht mehr für ehemals 13 € sondern bereits deutlich unter 10 € zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Effektive Reinigung, 20. Oktober 2013
linus63 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack (Badartikel)
Die verlängerten Borsten am schwingenden oberen Bürstenbereich des TriZone-Aufsatzes reinigen insbesondere meine Zahnzwischenräume, in denen sich gerne Ablagerungen bilden, und die hinteren Backenzähne sehr gut. Auch die Ränder, Übergänge von Zahn zu Zahnfleisch und schwierige Stellen werden gut gesäubert und Verfärbungen entfernt, da die Bürste überall gut hinkommt. Zahnbeläge werden zuverlässig entfernt und der Zahnfleischrand angenehm massiert, ohne dass Zahnfleischbluten auftritt, auch bei längerem Putzen als den empfohlenen 2 Minuten.

Gut ist, dass ich diese Zahnbürste genau wie eine Handzahnbürste benutzen kann. Die starke Vibration des Gerätes beim Zähneputzen empfinde ich als unangenehm, ebenso wie das laute Klappern bei eingeschalteter Zahnbürste, was ich aufgrund der effektiven Reinigung aber in Kauf nehme und woran ich mich im Laufe der Zeit weitestgehend gewöhnt habe. Den reduzierten Preis finde ich akzeptabel und greife deshalb nach längerer Pause wieder auf dieses Modell von Oral-B zurück. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen nie wieder andere Aufsätze, 15. April 2014
Wir (mein Partner und ich) haben von einem älteren Model zur Oral B Tri-Zone gewechselt.

Das Putzergebnis mit den TriZone Aufsteckbürsten ist wirklich ausgezeichnet und ich möchte es nicht mehr missen.

Selbst an den Stellen, an denen die Zähne starke Fehlstellungen haben wird jede Ecke gründlich sauber.
Das gelang weder mit normaler Handzahnbürste noch mit älterem Oral B Model so ausgezeichnet.

Vom Zahnarzt wurde der Wechsel der Zahnbürste bei meinem Mann auch direkt bemerkt.
Die Zahnzwischenräume sind seit dem sehr sauber.

Die TriZone Aufsteckbürsten sind zwar etwas teurer als andere, aber sie pflegen Zähne und Zahnfleisch optimal und sind somit ihr Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Super Putzergebnisse, 15. März 2014
Wir haben uns vor einigen Wochen, auf Empfehlung unseres Zahnarztes, eine Oral B Triumph 5500 zugelegt. Für unsere Tochter im Teenageralter, welche ja oft zum Zähneputzen motiviert werden müssen, empfahl unser Zahnarzt die TriZone Bürstenaufsätze. Diese ist vorteilhaft für Teenies, welche kein Bock aufs "schrubben" haben.
Und siehe da, meine Tochter vergas seitdem das Zähneputzen kein einziges mal. Sie liebt es und die Ergebnisse sind sensationell.

Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die besten Oral B Aufsteckbürsten, die es gibt, 2. Mai 2013
Machen das was sie sollen,nämlich die Zähne Sauber.
Man spürt, dass sie Zähne sehr sauber werden.
Kommt auch gut in die Zahnzwischenräume und ist dabei sanft zum Zahnfleisch.
Was ich bei den meisten aufsteckbürsten schade finde, dass man nicht wählen kann,
zwischen Mittel und Hart.

Alles in allem ein Top Produkt der Firma Oral- B

5.0 von 5 Sternen Neue Putztechnik, 30. November 2012
Mit diesen neuen Zahnbürsten ist der Fa.Braun ein Technologievorsprung gelungen.Perfektes Putzergebnis,angenehmes Gefühl
nach dem putzen-kann ich nur empfehlen.Leider ist der Preis zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Günstig im Set und Alternative zu Precision Clean, 12. Juli 2014
Das von mir gekaufte Set war Preiswert und dieser Typ Bürste lag meiner Zahnbürste auch bei.
Ich nutze diese inzwischen abwechselnd zu den Precision Clean Aufsteckbürsten.
Grund?
Beide putzen unterschiedlich und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, zumindest wenn verglichen miteinander:
+ Trizone: etwas weicher, größere Auflagefläche und besser in Zwischenräumen
+ Precision Clean: härter, gründlichere Reinigung (dauert duch kleinere Fläche jedoch länger)

Ich verwende auf jeden Fall beide!

5.0 von 5 Sternen Super Putzergebnis, 17. Oktober 2013
Ich bin mit den Bürsten sehr zufrieden! Das Putzergebnis ist super, da man seine normale Putztechnik auch nicht umstellen muss. Toll ist auch der Wechselindikator - die blauen Borsten färben sich weiß, wenn es Zeit zum Wechseln ist! Den Preis von Amazon lass ich mir nun auch gefallen - deswegen volle Punktzahl und absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen reinigen hervorragend, 26. Dezember 2012
Die Bürsten Aufsätze reinigen wirklich hervorragend - was ich sehr ärgerlich finde ist der unverschämt hohe Preis - sollte dieser irgendwann mal ein angemessenes Ausmaß annehmen gibt es von mir den 5. Stern.

4.0 von 5 Sternen Anders, aber weder besser noch schlechter als Rundbürsten, 25. April 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe schon immer die elektrische Zahnbürste von Oral B benutzt und immer in Verwendung mit der Standard-Rotierenden-Rundbürste.
Jetzt habe ich mal die TriZone bestellt, da sie ein Amazon-Blitz-Angebot war und in etwa das kostete, was die "normalen" Rundbürsten kosten.
Das Gefühl ist ein Anderes, wobei ich betonen möchte, das das weder besser noch schlechter ist, einfach nur anders. Das Putzergebnis ist meiner Meinung nach vergleichbar, was für mich heißt, ich würde für eine solche Bürste nicht mehr ausgeben.
Positiv ist vielleicht, dass man wieder einmal aufmerksamer putzt, weil eben das Gefühl ein Anderes ist.
Positiv ist auch, dass alle Bürsten auf alle Zahnbürsten passen und man deshalb mal varieren kann.
Negativ ist, dass die neuen Bürsten sehr viel teurer sind, was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Braun Oral-B TriZone Aufsteckbürsten, 4er-Pack