Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Grün (Grasgrün 36)|Ändern

am 26. November 2014
Schuhe (Haflinger Credo 718001, Unisex - Erwachsene Klassische Hausschuhe, Blau (kapitän 79)) sind schnell und pünktlich (versandt durch Amazon) geliefert wurden. Die Schuhe gefallen sofort, der Preis ist zwar sehr hoch (59,99€) jedoch vergisst man das schnell...

nach ca. 2 Wochen fingen die Probleme an:

Die Nähte des Logos lösten sich allmählich (siehe Foto) - in dieser Preisklasse (keine Filzpantoffeln vom Krabbeltisch aufm Weihnachtsmarkt für 15€) nicht hinnehmbar. Amazon kontaktiert und da Marketplace Seller musste diese zurück und neue geordert werden.

Die "Ersatzschuhe", welche eigentlich keine waren, da neue Bestellung und vorerst auch bezahlt, wurden ähnlich schnell geliefert, jedoch:

Im neutralen Umkarton (vorher erhielt eine einen "originalen Haflinger Schuhkarton) ohne Lieferschein oder Rechnung. Eigentlich nicht weiter schlimm, jedoch: Am Schuh noch überall Klebefahnen-Reste (kann man entfernen, aber bei dem Preis??).

Nun ja, kurz anprobiert (denn das ist es ja was zählt) und die Schuhe sind (obwohl selber Typ, gleiche Größe) ANDERS!!!

Die Höhe des Schuhschaftes ist ca. 1.5 cm kürzer, dadurch werden die Füße weniger umschlossen und man friert einfach nur noch (Siehe Vergleichsfoto 2). Somit sind es eher Pantoffel statt Pantoletten).

Somit super Schuhe (5Sterne), zwei Retoure (jeweils 1Stern Abzug), keine Rechnung oder Lieferschein dabei (1Stern Abzug) aufgrund aus meiner Sicht mieser Verarbeitung und mangelhafter Endkontrolle.

Die Schuhe gehen morgen zurück, sobald die Ersatzschuhe eintreffen, gibt es ein Update!

Update 28.11.14: Eine Rechnung habe ich nun per Mail erhalten.
am 20. Dezember 2015
Wunderbarer angenehmer Sitz, ich trage bereits das 2. Paar. Man muss es eine Nummer größer bestellen., das wusste ich ja schon.
Die Sohlen sind absolut rutschfest. Man kann die Innensohle entfernen und seine eigenen reinlegen.
Mit Wollwaschmittel im Wollprogramm kann man sie sogar waschen, wenn man sie hinterher in Form zieht, und gemächlich , nicht an Wärmequellen trocknen lässt.
am 11. September 2015
Die Qualität entspricht dem Preis. Ist nach 3 Jahren, der Ersatz für das fast täglich getragene Paar, welches ich jetzt ausrangieren muss. Angenehme ausgleichende Fußwärme und eine haltgebende Sohle, die wenig Abnutzungserscheinungen zeigt. Kann man auch gut mal kurz vor die Tür gehen, ohne nasse Füße zu bekommen. Werde bei dieser Marke Haflinger bleiben, weil es auch viele Variationen im Design gibt. Lieferung erfolgte schnell und die Verpackung war angemessen.
am 10. März 2016
+ Dieser Hausschuh wird vermutlich lange halten.
+ Er ist sehr stabil gearbeitet.
+ Die Farbe ist ein schönes dunkles Blau.
+ Die Sohle ist rutschfest.
+ Die orthopädischen Einlagen bleiben gut im Schuh liegen.

- Mein Mann trägt normalerweise in jedem anderem Schuh die Größe 42.
Dieser Hausschuh ist ihm jedoch ca. 1 Nummer zu groß.
am 28. Juni 2015
Es scheint so, als ob es im Sommer Hausschuhe mit losen Einlagen nicht oder fast nicht gibt. Auf diesen Schuh bin ich erst nach langer Suche gekommen. Entgegen den Rezessionen anderer Käufer habe ich den Schuh in meiner normalen Größe bestellt, was sich als richtige Entscheidung entpuppte. In Verbindung mit meinen orthopädischen Einlagen passt er wie angegossen. Befürchtungen ein Filzpantoffel wäre im Sommer viel zu warm erwiesen sich auch als unbegründet. Ich bin restlos zufrieden.
am 2. November 2015
Passen wie angegossen. Ein echter bequemm Hausschlappen. Ich hoffe das die Hafflinger noch recht lange halten werden.
Super ist auch das meine orthopädischen Einlagen passen.
Deshalb 1+1+1+1+
am 1. August 2015
Nachdem ich erst die Größe 45 hatte, die mein Mann auch sonst immer trägt, habe ich mir anschließend die gleichen Hausschuhe noch einmal in Größe 44 schicken lassen. Leider sind die immer noch zu groß.
am 5. Dezember 2014
ich wollte ein paar filzhausschuhe für den winter mit gummisohle an denen die Hundehalter nicht hängen bleiben. ich hatte mir welche bei Aldi gekauft, die waren für ungefähr 2 Wochen gut. diese hier sind super toll! der filz ist schön dick, die sohle stabil und rutschfest, die Farbe der Knaller und die Hundehalter sind leicht zu entfernen und bleiben auch nicht so hängen. ich hatte gelesen, dass der Schuh eine Nummer kleiner ausfällt habe sie mir also eine Nummer Größer bestellt und so passen sie super!
am 8. April 2016
Der schöne, nicht ganz billige Schuh war seit Weihnachten 2014 gedacht als Hausschuh für den täglichen Einsatz einer normal gewichtigen, schlanken Hausfrau (ohne Fußdeformationen!) mit gesundem Gang, ausschließlich auf lackiertem Holzparkettboden oder Teppich in der Wohnung. Das Obermaterial Filz des Schuhes ist nach wie vor sehr schön, langlebig, warm und sieht sogar noch neuwertig aus.
Die Gummisohle gibt durch ihre Weichheit einen sehr guten und sicheren Halt.
Dieser Weichheit ist jedoch zu verdanken, dass sich die Sohle innerhalb eines Jahres am Fußballen beider Schuhe komplett abnutzte und durchgelaufen sind, d.h. an diesen Stellen ist die Sohle so dünn, dass hier mittlerweile Löcher entstanden.
Nun bekommt dieses Paar Schuhe vom Schuhmacher vor Ort eine Sohle aufgeklebt, die bestimmt länger hält.

Fazit:
Sehr schöner Hausschuh; sehr schlechte Sohle! Nur mit handwerklicher Nacharbeit an der Sohle zu empfehlen oder für Leute, die diesen Filzschuh nur zu Feiertagen oder bestimmten Anlässen in der Wohnung tragen möchten.
am 12. Dezember 2014
nach dem studium der übrigen rezensionen habe ich die schuhe eine nummer größer gekauft, was eine gute entscheidung war, gerade wenn man im winter noch etwas dickere socken anziehen möchte. das fußbett gibt dem fuß einen sehr guten halt. einzig die farbe blau fällt ein wenig anders aus als erwartet: das sieht eher aus wie anthrazit. aber ein schönes tiefes grau mochte ich auch schon immer! die lieferung erfolgte innerhalb von zwei tagen. insgesamt ein guter , lohnenswerter kauf. vielen dank für die reibungslose abwicklung.