4,1 von 5 Sternen2.968

Update, November 2014: Genau 2 Jahre nach dem Kauf noch folgende Informationen: Die Lederklappe haben wir mittlerweile einmal geklebt, die hat im Lauf der Jahre tatsächlich etwas gelitten; außerdem hält das Smartphone nicht mehr so richtig fest in den Einclips-Ecken, der Kunststoff zeigt also langsam Ermüdungserscheinungen. Dramatisch finde ich das noch nicht. - Grundsätzlich halte ich diese Ermüdungserscheinungen nach 2 Jahren für vollkommen vertretbar.
Ich wollte es nur erwähnt (nachgetragen) haben, denn dieses Leder Flip Case war immerhin nun genau 2 Jahre dauerhaft in Nutzung. [Update Ende]

So ein Leder Case finde ich mittlerweile doch viel schöner und wertiger als diese Silikon oder Hartplastik Tupperschalen (die ich sehr lange verteidigt habe). Der Vorteil so einer aufklappbaren Hülle ist, dass man sich Schutzfolien sparen kann, und auch diese Socken-ähnlichen Taschen wo man das Gerät nicht schnell genug raus pfriemelt.
Völlig ohne Schutz möchte man dieses teure Gerät aber auch nicht lassen, also diesmal ein Flip Case!

+++++ Tasche macht schon auf den ersten Blick einen guten Eindruck. (Material stinkt nicht!)
+++++ Verarbeitung eins a. (Nähte gerade, alles gut verarbeitet)
+++++ Leder fühlt sich wertig an, sieht auch so aus. (Für den Preis? Hätte ich nicht erwartet...)
+++++ Galaxy S3 lässt sich prima in die Plastikschablone einclipsen, sitzt passgenau!
+++++ Deckel (aufklappbar) funktioniert super!
+++++ integrierter Magnetverschluss, der die Tasche schön zuschnappen lässt aber auch leicht öffnen. (wirkt auf mich genau richtig, nicht zu fest, nicht zu locker)
+++++ Öffnungen für Kamera, Licht, Lautsprecher sind vorhanden und exakt ans S3 angepasst.

+/- Es ist an diesem Case unten keine Öffnung für das Ladekabel vorhanden (siehe Produktbeschreibung, das hat seine Gründe). Auf den ersten Blick bzw. beim Laden ist es dennoch irritierend, denn man muss das S3 mit geöffnetem Case laden.

Langzeit-Erfahrungen (nach 4 Monaten):
===================
Gekauft im September 2012 und nach mittlerweile 4 Monaten immer noch wie neu und funktionabel, wie eh und je. (Anmerkung: Dass bei meiner Tasche der Halteclip NICHT abgebrochen ist, und ich auch keinen Verschleiß an diesem Clip oder Kratzer am Shirm feststelle, möchte ich hiermit noch einmal explizit festhalten.)

Artikel wurde - schneller als erwartet - binnen 24 Stunden geliefert. Das Galaxy S3, diese Tasche3 und der mumbi Stylus Pen, alles in einem Paket. Dickes Plus für amazon (Logistik) und DHL.

*****

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat und es motiviert für weitere Updates und Aktualisierungen. - Dankeschön! ;-)
11 Kommentar|829 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2013
Nachdem ich die Produktbewertungen gelesen habe, habe ich mich für dieses Flip Case entschieden. Bestellung am Abend, normalerweise erfolgt die Lieferung dann innerhalb 2 Tagen, was war hier: Lieferung dauerte mehrere Tage. Angeblich warte man auf Neulieferung -> FlipCase stand aber als lieferbar bei Amazon.

Nun aber zu den guten Punkten des Produktes:
- Die Verarbeitung ist solide und mit "gut" zu bewerten. Die Nähte sind gut verarbeitet.
- Am Aussehen kann man nichts aussetzen, es ist halt schwarz und innen in "normal" hellbraunen Leder
- Ein Samsung Galaxy S3 passt genau rein -> 100 Punkte
- Der Preis ist sehr angemessen.

Als negativ bewerte ich zwei Punkte
- Das Samsung Galaxy S3 bekommt man nur schwer wieder raus. Ich habe mir beim ersten Mal gleich ein Stück vom Leder gelöst. Das ist echt Fummelarbeit. Mein Tipp: Mit beiden Händen oben am Flip Case anfassen und dann mit einem Daumen in die Aussparung (Kamera / Mikcro) im Leder auf das Handy drücken. Dann flutscht es.
- Es ist unten im Flip Case keine Aussparung um das Handy aufzuladen. D.h.: Wenn man es aufladen will (Samsung Galaxy S3 täglich!!!) dann muss man immer das Flip Case öffnen um den Stecker einzustöpseln. Ich weiß zwar nicht ob andere Cases das haben, aber ich fände es praktisch. In der Beschreibung steht, das man es nicht gemacht hat, weil sonst Schmutz eindringt. Ganz ehrlich: Dafür gibt es so kleine Kappen (kosten um die 1,50 EUR bei Amazon) die kann man dort drauf stecken.

Langzeit-Erfahrung habe ich noch nicht, aber ich werde noch berichten.

PS: Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Rezession mit "Nützlich" (Ja) oder "Nicht nützlich" (Nein) bewerten würdet. So erfahre ich, ob meine Rezessionen überhaupt der Mühe wert sind. Vielen Dank.
0Kommentar|155 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2012
Ich gebe für das mumbi Flip Case für das Galaxy S 3 fünf Sterne. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck, der eingebaute Magnet verschließt die Tasche sicher. Hundertprozentige Passgenauigkeit geben dem Smartphone einen sicheren Halt und bieten guten Schutz gegen das Herabfallen oder Anschlagen. Durch intelligente Aussparungen an der Tasche ist die Kamera, der Klinkenstecker, das Mikro, das Fotolicht, der Lautstärkeregler und der Powerknopf frei, ohne die Entfernung des Case. Mit knapp 12,00 € ist das mumbi Premium ein echtes Schnäppchen, welches sich nicht vor der Konkurrenz verstecken muss.
Ein kleines Manko gibt es dann doch. Ich finde es schade das es versäumt wurde eine Aussparung für das Lade- bzw. USB-Kabel vorzusehen.
Der Kundendienst reagierte auf meinen dahingehenden Hinweis absolut freundlich, kompetent und professionell.
11 Kommentar|123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2015
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen - am Anfang war die schicke Tasche, am Ende eine fransige Peinlichkeit. Die Bilder sagen alles. Die Qualität dieser Tasche ist sehr kurzlebig. Nach wenigen Monaten löste sich das Magnet, nach und nach dann der Rest.
review image review image
am 15. November 2014
EInfach traurig !

Habe mir das Case jetzt zum 2 mal gekauft (2014), und kann nur sagen Finger Weg !

Hab mir das erste 2012 gekauft und jetzt noch eines und dachte mir wie es ankam WTF ??

zu den Details :

- Das erste war wirklich noch ein Premium Case (Echt Leder , Top Verarbeitung, angenehmer Lederduft)
Und Jetzt ?!
- Das Leder aussen ist kein Echtleder mehr sondern wirkt und riecht nur noch billig nach China Fabrik !
- Die neuen Magnetenhalterung oben sind ein Witz , kaum sieht man die schief an gehen sie wieder ausseinander kurz gesagt,
überhaupt kein Halt mehr !
-die neue Öffnung unten fürs Akku laden ... für was ? sieht nur sche... blöd aus und Staub dringt ein (Beim Erstkauf 2012 wurde noch extra dafür geworben dass man absichtlich auf das Loch verzichtet hat eben aufgrund des Staubes..)
-Wenn ich laden will kann ich es auch kurz mal raus nehmen aus dem Case !

- ACHTUNG : Produkt entspricht nicht mehr den Artikel Fotos !!!

Einfach Traurig wieviel ein Produkt innerhalb von 2 Jahren an Qualität verlieren kann ...

Vielleicht möchte Mumbi ja mal Stellung zu den Punkten nehmen ;) !

In diesem Zustand das Geld einfach nicht Wert !

Falls Mumbi wieder bei der Qualität nachbessert kann man ja wieder über einen Kauf nachdenken ...
am 21. Oktober 2012
Ich habe mir diese Handytasche für mein neues S3 gekauft um den wert zu erhalten und es zu schützen.
Anfangs war ich von dieser Hülle wirklich überzeugt weil sie einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich machte, aber der erste Eindruck kann auch täuschen.

- Schon nach 3 Wochen fing sich das "Echt Leder" an den seiten abzureiben - erstmal nicht so schlimm, kann man mit leben.
- Dann löste sich die Verklebung vom Magneten auf - eigens Repariert war auch wie neu.

Jetzt aber fängt sich alles an dieser Hülle an aufzulösen.

- Das "Pressleder" löst sich in seine einzelnen Schichten auf, sodas eigenreparatur unmöglich und auch nicht mehr im Sinne des Käufers ist.
- Die Verklebung von "Leder" und Hülle hält nicht mehr.
- Die Außenränder sehen wie "Abgenagt" aus

Insgesammt sieht diese Hülle einfach nur minderwertig und billig aus! (im jetztigen Zustand)

Außerdem (!!!!) macht der obere Halteclip der Hülle, der also das Handy festhält, leichte Kratzer in die Alu-Einfassung es Handys!
Zudem will ich hier garnicht von den miesen "halteeigenschaften" der Hülle anfangen.

Ich kann jedem nur vom Kauf dieser Hülle abraten!
1414 Kommentare|97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2012
Also entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt, oder dieses Case ist einfach minderwertig, dass es einen nur noch wehtut beim anschauen. Der Magnet ist so schwach, dass der schon beim bösen anschauen sich wieder löst, die Verklebungen sind sichtbar und ansich macht das Case einen sehr minderen, billigen und einfach grottenschlechten Eindruck. Hätte ich das Case im Laden angesehen, hätt ich es wieder zurückgeschmissen und wäre weitergelaufen. Soviele tolle Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen, das war auch der Grund warum ich es bestellt habe. Da kauft man sich ein S3 und steckt es in dieses Billigding, nein Danke, ich bin bedient und hab es weggeschmissen. Da Retouren erst ab 20 Euro Versandkostenfrei sind, lohnt sich das nicht. Ich werde jetzt mehr ausgeben und noch genauer hinschauen.
Das Ding ist so schlecht, dass ich das hier einfach mal schreiben musste. Guten Tag
am 15. Januar 2013
Nachdem ich mit meinen Smartphones aus der unteren und mittleren Klasse nur Pech hatte, habe ich nun doch einmal mehr Geld locker gemacht und mir ein S3 geholt. Zum ersten Mal hab ich mir auch eine Hülle für ein Handy/Smartphone geholt, die Wahl fiel auf dieses Modell, weil ich mir gedacht habe, dass diese Flip Cases wohl am ehesten für mich geeignet sind.

Ich will gar nicht weiter um den Brei herumreden, sondern gleich auf den Punkt kommen: Die obere Halteklammer ist mir nach weniger als einer Woche im Gebrauch abgebrochen. Ich würde ja nicht reklamieren, wenn ich das Handy täglich mehrfach aus der Tasche nehme und dann wieder einsetze, insgesamt habe ich das Handy vielleicht dreimal raus- und wieder reingetan. Und dann quasi "über Nacht" ist die Halteklammer abgebrochen und der Halt damit nicht mehr gewährleistet. Die Tasche sieht ohne Zweifel schick aus, davon hat man aber wenig, wenn das Handy innen nicht mehr hält.

Ich habe mir weitere Flip Cases angesehen und auch Rezensionen gelesen, das Problem, dass die Halteklammern schnell abbrechen, scheint überall vertreten zu sein. Deshalb ist meine zweite Wahl nun auf eine Bugatti-Tasche der Serie "SlimCase" gefallen.

Edit 20.1. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Lieferung von Amazon wirklich einwandfrei war. Innerhalb eines Tages bei mir in Österreich angekommen. Dickes Lob an Amazon!

Edit 31.1. Ich habe von HandyNow heute eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen. Der Support von HandyNow ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen, dickes Lob dafür, auch der Versand war einwandfrei. Gestern Abend die Bestätigung bekommen, dass eine Ersatzlieferung versendet wurde, heute mittag bekommen. Ich werde der Tasche auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.
am 26. Februar 2013
......und dieses eigentlich schöne Täschchen hat nun, wie auch bei anderen Mumbi Produkten, bei mir seine Funktion nach wenigen Wochen aufgegeben.

Offensichtlich wird hier immer ein billig-Plastik eingesetzt, der nach einer entsprechenden Stundennutzungsdauer bricht/ abplatzt.

Leider somit keine Empfehlung.
am 17. März 2014
entgegen der unzähligen, sehr positiven bewertungen möchte ich hier nochmal meine persönliche erfahrung mit dem "case" äußern, da ich deutlich anderer meinung bin, als die masse es hier bekundet.

3 große defizite des flipcase.

#1 - durch den nach unten wegklappenden deckel wird die bedienung doch stark behindert. nahezu jeder hält sein smartphone am unteren rand, doch hier stört dann der deckel massiv. einzige abhilfe wäre das umklappen des deckels nach hinten, aber das geht hier leider nicht sonderlich gut, auch wenn es durchaus hochwertig genug ist, das öfters mitzumachen, ohne direkt abgenutzt auszusehen oder gar zu brechen. zudem wird das klappen stark behindert, sobald ein usb-kabel zum aufladen oder für eine verbindung mit einem pc angeschlossen ist.

#2 - das schlanke, elegante, gut in der hand liegende s3 wird durch die hülle zum plumpen klotz. edle lederoptik hin oder her, durch die hülle wird das handy mehr als doppelt so massiv, dadurch liegt es weniger angenehm in der hand. die elegante, gerundete form wird geschluckt und zum eckigen lederklotz. warum die kunststofffassung im inneren so dick ist, ist mir unbegreiflich. eine ernsthafte schutzfunktion hat es wohl kaum, da die tatsächlich empfindlichen ecken kaum wirklich geschützt sind.

#3 - die hülle bietet kaum wirklich schutz. der deckel ist wabbelig und kann auf dem bildschirm hin und her rutschen, wodurch man sich sogar üble kratzer einfangen kann, sobald mal sand oder staubkörner zwischen deckel und display kommen. darüber hinaus werden dadurch die kanten des smartphones sehr angreifbar. fällt es runter und nicht gerade absolut günstig auf den dicken rückteil der hülle, hat man trotz hülle ordentliche kratzer am handy.

fazit: klobig und störend, dafür kein wirklicher schutz, aber hauptsache pseudoedler lederlook, der das elegante design des s3 versteckt ... wirklich, wirklich nicht jedermanns geschmack.

nachtrag:
als mumbi von meinen beschwerden erfuhr, wurde ich freundlich kontaktiert und entschädigt. so unzufrieden ich mit dem produkt an sich war, ist der service wirklich vorbildlich und sehr entgegenkommend. das zeigt, dass sie an der verbesserung ihres angebots interessiert sind.
zu zeiten, in denen manche für ihre negativen rezensionen wegen angeblicher geschäftsschäden verklagt werden, ist das schon eine sehr kundenfreundliche und angenehme firmenpolitik.